Cover-Bild Palace of Glass - Die Wächterin
Band 1 der Reihe "Palace-Saga"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.03.2018
  • ISBN: 9783764531959
C. E. Bernard

Palace of Glass - Die Wächterin

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Sie muss das Leben des englischen Kronprinzen retten - doch sie ist sein größter Feind ...

Alle Bücher der »Palace-Saga«:
Palace of Glass. Die Wächterin
Palace of Silk. Die Verräterin
Palace of Fire. Die Kämpferin
Palace of Blood. Die Königin

• Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
  • Diese hinreißende Tetralogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
  • Alle Bände im Zwei-Monats-Takt.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Wenn Berührungen verboten sind ...

Rea lebt in einem London, das regiert wird von strengen Gesetzen. So ist es den Menschen untersagt, sich gegenseitig zu berühren oder anzufassen. Die Kleidung und Umgebung wurden dementsprechend konzipiert, dass man nicht Gefahr läuft, doch jemanden aus Versehen zu berühren.

Wäre das nicht schon schlimm genug, ist es für Rea noch etwas furchtbarer. Sie braucht die Berührung von anderen Menschen, denn sie ist eine Magdalene. Ein Mensch, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu lesen, einzugreifen und eventuell auch zu verändern.
Um ihrer Sucht nach Berührung etwas Linderung zu verschaffen, treibt sich Rea bei illegalen Faustkämpfen herum. Hier muss sie keine Handschuhe tragen und kann so ihre Sucht ein wenig befriedigen. Doch dann wird sie entdeckt und zum König gebracht. Was will der König von ihr und wieso soll sie plötzlich den Kronprinzen beschützen? Doch Rea bleibt nicht viel Zeit für Überlegungen, denn schon erfolgt das nächste Attentat auf den Prinzen und Rea muss ihr Geheimnis wahren.

Ich muss gestehen, ich brauchte etwas, um mit Rea Marian Emris und dem Kronprinzen Robin warm zu werden. Das lag aber auch vor allem an der Umgebung. Die Gesetze mit ihren Eigenarten musste ich erst einmal sortieren, wie auch die ganzen verschiedenen Arten von Magdalenen. Am meisten machten mir die Kleidungsvorschriften und –arten Sorgen. Mittlerweile habe ich hier wohl einen Weg gefunden, um nicht weiter darüber nachgrübeln zu müssen.

Die Geschichte selbst hat mir gleich gefallen. Eine Leibwache, die ein Geheimnis hat, das auf gar keinen Fall gelüftet werden darf, ein Kronprinz, der in Lebensgefahr schwebt. Das hat Potenzial, welches die Autorin auch sehr schön ausgeschöpft hat.

Spannend, mitreißend mit ein wenig Gefühl und knisternder Erotik konnte ich in die Geschichte eintauchen und gewann schnell neue Freunde. Irgendwann kam der Punkt, an dem ich zusammen mit Rea alle bekannten Personen durchgegangen bin auf der Suche nach einem Maulwurf.
Das Ergebnis war überraschend, aber schlüssig. Da das Buch als Trilogie ausgelegt ist, kann ich mich jetzt auf ein baldiges Wiedersehen freuen.

Der nächste Band ist schon erschienen, der abschließende folgt bald. Eine tolle Aktion, dass die Bücher im zwei-Monats-Takt erscheinen und man so nicht zu lange auf die Fortsetzung warten muss. Hier heißt es wirklich nur kurz Tschüß sagen und bald ist man wieder zusammen mit Rea und den anderen unterwegs.

Fazit:
Ein toller Auftakt zu einer ganz besonderen Reihe. Einige Fragen blieben offen, doch die eigentliche Geschichte ist rund abgeschlossen. Nun bin ich gespannt, was mich im zweiten Teil erwarten wird und freue mich schon auf das Wiedersehen.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Atemberaubend

Auch hier weiß ich mal wieder nicht wo ich anfangen soll. Das Cover finde ich einfach wunderschön, vor allem durch das Schimmern. Allerdings muss ich sagen, dass man erstmal nichts damit anfangen kann, durch die Geschichte wird es klarer.
Der Schreibstil der Autorin hat mir super gefallen, denn er ist sehr offen und klar und gleichzeitig sehr bildlich, sodass ich sofort mitten in der Geschichte drin war und nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Charaktere sind extrem gut ausgearbeitet. Rea, die Hauptprotagonistin, ist sehr interessant und besitzt einen Kampfgeist, von dem ich echt nur träumen kann. Trotzdem bemerkt man auch ihre inneren Kämpfe und Ängste sehr schnell.
Der ganze Aufbau der Geschichte hat mir einfach richtig gut gefallen, denn immer wieder wurde Spannung aufgebaut. Von mir gibt es 5/5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung! Für mich geht es jetzt direkt weiter mit dem zweiten Teil „Palace of Silk - Die Verräterin“. Habt ihr Palace of Glass schon gelesen und wenn ja, wie hat es euch gefallen?

Veröffentlicht am 24.05.2018

Sehr fesselnder Auftakt mit Jahreshighlight Potenzial!

„Ich habe ein Märchenschloss gefunden. Und in dem Märchenschloss wohnt sogar ein Prinz. Zu schade, dass er mich hinrichten lassen würde, wenn er wüsste, was ich bin.“

London ...

Cover:
Das Cover ist sehr hübsch und passend zur Geschichte. Besonders gut gefällt mir das rote Seidenband, was eine zentrale Rolle im Buch spielt und sich auch auf den anderen Covern der Trilogie wiederfindet. Das Buch schimmert sehr schön im Licht.

Die Geschichte spielt in einem dystopischen London im Jahr 2054. Viele Häuser sind aus Glas, haben weiße Vorhänge und kein Türschloss mehr, damit niemand etwas verstecken kann und nichts verborgen bleibt. Nackte Haut zu zeigen ist verboten, Berührungen tabu und Handschuhe sowie ein Kummerbund sind Pflicht. Es gibt getrennte Gehspuren für Fußgänger, damit man sich nicht aus Versehen berühren kann. Theater und Romane sind verboten, denn damit könnte man Menschen emotional berühren. Und diese Regeln existieren, weil es "Magdalenas" gibt, die durch bloße Berührungen die Gedanken anderer lesen und manipulieren können. Magdalenas sind verboten und werden gejagt. Die Protagonistin Rea Emris ist eine.
Das World-Building finde ich klasse. C.E. Bernard hat hier eine ganz tolle Welt geschaffen, die ein wenig an vergangene Zeiten erinnert, da die Menschen Massen an Stoffen tragen, damit kein Zentimeter Haut zu sehen ist.

"Keinerlei Berührung. So lautet das oberste Gebot, das uns von Kindesbeinen an eingebläut wird, die einzige Regel, die wirklich von Bedeutung ist. Trage stets deine Handschuhe. Ich werde diese Regel jetzt brechen"

Rea versucht ihre "Geist- und Hautgier" bei Straßenkämpfen zu befriedigen, denn dort gibt es keine Regeln. Sie ist eine sehr starke Frau, die mit ihrer Sucht nach menschlichem Kontakt zu kämpfen hat. Hierbei wurde das rote Seidenband zu einem großen Symbol. Was es damit genau auf sich hat, solltet ihr aber selbst herausfinden. Sie ist furchtlos und tut alles um ihre Liebsten zu beschützen. Rea ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Die Nebenfiguren sind auch sehr gut gelungen. Reas Bruder ist eine sehr liebevolle Figur. Der Prinz ist ein toller Mann, Blanc und Ninon waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Allerdings sind sie alle sehr schlecht durchschaubar gewesen, weshalb es viele Überraschungen und unerwartete Wendungen in der Geschichte gab.
Wohingegen es in anderen Punkten relativ vorhersehbar war (die Liebesgeschichte).

"Kaum etwas zeugt mehr von Mut, als Gefühle für einen anderen Menschen zuzulassen."

Das Ganze ist wunderbar geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Es war durchweg spannend und man fiebert mit Rea Emris mit. Die Geschichte hat mich in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
Das Buch endet mit einem spannenden und atemberaubenden Finale und lässt einen mit einem Cliffhänger zurück, der Lust auf mehr macht.

Fazit:
Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen. Eine sehr originelle Geschichte mit Romantik, viel Spannung und tollen Charakteren. Das wird definitiv eines meiner Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 18.05.2018

Wahnsinn!

Ein wunderschönes Cover das in Silberblau und leicht glänzend gehalten wurde. Sehr schön anzusehen. Das darauf gezeigte Seidenband ist Teil der Geschichte das ich gleich umso schöner finde, da das Cover zur Story passt. Für mich ein echter Hingucker.

Ich habe das Buch soeben beendet und bin noch ganz vertieft und fasziniert.

Der Schreibstil mit dem uns hier die Autorin beglückt ist einfach, leicht und flüssig zu lesen. Sie versteht es den Leser direkt vor Ort zu halten und alles bildlich zu sehen. Für mich war es ein Genuss in die Story eintauchen zu können. Der Spannungsbogen wird durchgehend gut gehalten wodurch es kein leichtes war, das Buch mal auf Seite zu legen. Das Buch wurde in vier Teile unterteilt, die meiner Meinung nach nicht unterteilt werden müssten. Der Ablauf der Story war durchgehend verständlich und auch die Wendungen der Geschichte waren gut zu fassen.

Die Protagonistin, dessen Fluch und Gabe zugleich es war, Gedanken zu lesen ist Rea. Für mich eine tolle und starke Prota, die Herz und Stärke gezeigt hat. Auch die Duchesse Ninon, hat mich zum Schluss überzeugen können. Der weiße Ritter aka Blanc, war mir auch eine sympathische Person. Eigentlich kann ich durchweg sagen, dass mir glaub ich noch nie so viel Protas gut und gerne gelesen im Gedächtnis geblieben sind.

Der erste Band schließt an sich eigentlich gut ab, jedoch möchte man natürlich sofort wissen wie es weitergeht. Mit Palace of Silk werden ich auch schon bald wieder in die Welt von Rea und Prinz Robin eintauchen wollen. Ich bin auch schon ziemlich neugierig auf die Liebesentwicklung zwischen Rea und Robin da sich sich ja nun doch schon sehr nahe gekommen sind.

Ein toller Auftakt der Trilogie
- Ich will mehhrrrrrr -

Veröffentlicht am 16.05.2018

Toller Einstieg!

Handlung:

Handlung:

Worum geht es? Kurze Zusammenfassung:

Wie im Klappentext beschrieben heißt unsere Heldin in diesem Buch Rea. Rea gehört zu den „Magdalenen“, diese können mit ihrer bloßen Berührung in die Gedanken von Menschen eindringen & diese kontrollieren bzw. auch verändern. Ansonsten sieht Rea ganz normal aus, wie jeder andere Mensch auch. Den Menschen ist es in der Zukunft auch verboten, Haut zu zeigen & Körperkontakt zu haben. Deswegen ziehen die Menschen sich immer sehr verschlossen an & Körperkontakt ist auch nur zur Fortpflanzung gestattet.

Für die Magdalenen ist der Hautkontakt wie eine Droge, deswegen streifen sie verbotenerweise Seide auf ihren Körper, diese beruhigt sie ein wenig & unterdrückt den Drang nach der Haut von anderen. Nachts geht Rea diesem Drang jedoch ab- & zu nach, denn sie streift ihre Handschuhe ab & geht in den Ring. Dort kämpft sie gegen andere Frauen & Männer & versucht so wenigstens, ab- & zu in deren Gedanken zu steigen. Dies ist aber total illegal.

Rea lebt gemeinsam mit ihrem Bruder in einer kleiner Wohung in New York, er ist kein Magdalene, sondern ein ganz normaler Mensch, jedoch weiß er von ihrer Fähigkeit. Die beiden haben nur noch sich & Reas Bruder Liam, träumt von einer Zukunft in Paris für sich & seine kleine Schwester, da dort die Magdalenen nicht verfolgt & gejagt werden.

Ihr größter Feind ist der englische Königshof, da sie Schuld daran sind, dass die Magdalenen verfolgt werden. Eines Tages wird jedoch Rea vom Königshof abgeholt mit der Bitte, dass sie den Königlichen Prinzen beschützen soll. Offiziell soll sie seine Freundin spielen, jedoch ist sie heimlich sein Bodyguard. Der Hofe hat nämlich von ihren erfolgreichen Schlägereien erfahren & da erst vor kurzem ein Anschlag auf den Prinzen vollzogen worden ist, ist dies eine bessere Möglichkeit ihn zu schützen.

Eigentlich ist der Prinz Reas größter Feind, sollte er oder der gesamte Hof von ihrem Geheimnis erfahren, jedoch kommt sie nicht mehr aus der Angelegenheit heraus. Es bleibt also sehr spannend, ob Rea ihr Geheimnis für sich behalten kann & ob sie den Traum gemeinsam mit ihrem Bruder Liam nach Paris auszuwandern, wahr werden lassen kann..

Mir hat dieser Einstieg in die neue Trilogie wirklich sehr sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist in der Ich-Perspektive geschrieben & man liest dieses gesamte Buch aus der Sicht von Rea. Man kann sich dadurch wirklich so gut in sie hineinversetzen. Das Buch spielt ja einige Jahre in der Zukunft, jedoch hatte ich für meine Verhältnisse ständig ein Bild vom Mittelalter im Kopf, da die Menschen ja nur verschleiert rumlaufen durften etc. , da fand ich es ein bisschen seltsam, dass die Menschen dann Handys & Co. hatten.

Die Geschichte hat mir total gut gefallen & dadurch habe ich auch irgendwie meine Freude an Fantasy gewonnen. Obwohl ich also mit diesem Genre bis jetzt großartig nie etwas anfangen konnte, konnte ich mich so gut in dieses Buch hineindenken. Mir hat es so viel Spaß bereitet, in eine etwas andere Welt einzutauchen.

Die Handlung & der Verlauf des Buches, haben mir auch sehr gut gefallen. Mit diesem Ende des Buches, hätte ich nicht gerechnet & ich muss auch unbedingt den zweiten Teil lesen, um endlich zu wissen wie es weitergeht. Das Cover des Buches hat mich natürlich auch sofort angesprochen. Das sieht einfach nur sehr schön aus.

Ich bedanke mich beim Verlag für dieses Rezensionsexemplar :). Ich gebe diesem Buch 5/5 Sterne!