Geheimnisvolle, düstere Geschichte
Dark PrinceNachdem mich die Autorin per Mail angeschrieben hat und gefragt hat, ob ich Interesse am Buch hätte, war ich nach dem Lesen des Inhalts sofort Feuer und Flamme und ich hab mich so auf dieses Buch gefreut ...
Nachdem mich die Autorin per Mail angeschrieben hat und gefragt hat, ob ich Interesse am Buch hätte, war ich nach dem Lesen des Inhalts sofort Feuer und Flamme und ich hab mich so auf dieses Buch gefreut und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover finde ich einfach nur wunderschön gestaltet und es passt perfekt zur Geschichte. Sehr düster und zugleich elegant. Durch die schimmernde Oberfläche sticht es einem sofort ins Auge.
Doch nicht nur das Cover sticht einem ins Auge, auch wenn man das Buch aufschlägt, findet man wunderschöne Illustrationen am Anfang und am Ende eines jeden Kapitels. Darunter auch etwas märchenhaftes, denn jedes Kapitel trägt einen Spruch passend zum Thema des Kapitels als auch zu einem Märchen.
Wer jetzt aber glaubt, es handelt sich bei dem Buch um ein Märchen, der liegt vollkommen falsch. Im Gegenteil, es dreht sich um Gewalt, Sex und kriminelle Machenschaften.
Von der ersten Seite an konnte Jane S. Wonda mich packen, denn sie wirft einen direkt mitten ins Geschehen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, kann aber auch immer wieder die Stimmung wechseln. So schreibt sie mal gefühllvoll, erotisch, rau und dreckig und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Florence, dem Dark-Prince und das ein oder andere Mal aus Davies Sicht, dem treuen Freund des Dark-Prince.
Schon ab der ersten Seite lernt man den Dark-Prince kennen und von da an wirkt er wie eine sehr geheimnisvolle Person, von der man nicht weiß man halten soll. Zu einem besitzt er viel Macht und weiß genau, wie er diese einsetzen muss, um alles zu kriegen, auf der anderen Seite lernt man im Laufe der Geschichte, aber auch ganz andere Seiten von ihm kennen, die ihn alle noch geheimnisvoller erscheinen lassen. Ich hab mich regelrecht in ihn verliebt.
Florence ist eine starke junge Frau, die viel in ihrem Leben schon durchmachen musste und die alles für ihren kleinen Bruder machen würde. Was mir besonders gut gefallen hat, dass sich sich in so gut wie keiner Situation einschüchtern lässt und auch kein Blatt vor den Mund nimmt.
Was ich von Davies halten soll, weiß ich immer noch nicht so ganz. In manchen Situationen ist er mir total sympathisch und ich mag ihn richtig gerne und in anderen Situationen hätte ich ihm gerne den ein oder anderen Tritt erteilt.
Total spannend war es, die Beziehung zwischen dem Dark Prince und Florence zu verfolgen, denn man merkt die ganze Zeit, dass unterschwellig irgendwas zwischen den beiden ist, doch beide stoßen sich immer gegenseitig weg, kommen sich wieder näher und haben gleichzeitig das Gefühl, dass das eigentlich gar nicht sein darf.
Daneben tauchen aber auch immer wieder actionreiche Situationen auf, bei denen man das Buch noch schwerer aus der Hand legen kann.
Wer jetzt hier mit einem vollkommenen Erotikroman rechnet, der täuscht sich. Es gab die ein oder andere sehr ausführlich und perfekt beschriebene erotische Szene, aber das Buch war nicht voll von ihnen, sondern ich finde die Autorin hat es genau auf den Punkt getroffen.
Fazit
Eine absolut atemberaubende, düstere, geheimnisvolle Geschichte, in die ich mich unglaublich verliebt habe. Ich bin so gespannt wie es weitergeht und was uns noch alles erwartet. Vielen Dank an Jane S. Wonda für das Rezensionsexemplar und für die Möglichkeit dieses unglaublich tolle Buch zu lesen. Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung.