Profilbild von Maerchens-Buecherwelt

Maerchens-Buecherwelt

Lesejury Star
offline

Maerchens-Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maerchens-Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2018

Volltreffer Liebe

Fast ein Volltreffer
0

Rachel zieht mit ihrem 15 jährigen Pflegekind Owen aus dem sonnigen Kalifornien nach New York und wird auch gleich vom dortigen Winter überrascht. Und als wenn die Umstellung von Wetter und Umgebung nicht ...

Rachel zieht mit ihrem 15 jährigen Pflegekind Owen aus dem sonnigen Kalifornien nach New York und wird auch gleich vom dortigen Winter überrascht. Und als wenn die Umstellung von Wetter und Umgebung nicht schon schlimm genug ist, jagt sie mit ihrem Fahrstil noch ihren eigenen Chef in den Graben... Folgenschwer, wie sich herausstellt, denn ihr Herz läuft auf Dauerstrom.....

Catherine Bybee hat wieder mal eine süsse gefühlvolle Geschichte geschrieben, mit Charakteren die das Herz berühren und die man gerne am Ende am liebsten persönlich treffen möchte.
Auch wenn das Ende absehbar ist und es jetzt keine super spannende aber doch emotionsgeladene Story ist, so hab ich sie gerne gelesen. Nicht nur der flüssige Schreibstil, sondern auch die vielen witzigen und spritzigen Dialoge überzeugen.
Auch die Darstellung zwischen Owens Großeltern und der Familie Fairchild ist mehr als gelungen. Owen, der anfangs skeptisch auf Jason Fairchild reagiert, spürt Stück für Stück, dass man Menschen vertrauen kann und es nicht auf das Vermögen ankommt oder welche Stellung man hat, sondern auf das Herz und wie man mit anderen Menschen umgeht. Familienzusammenhalt, das ist das Thema dieses Buches und das hat die Autorin wunderbar rübergebracht, auch wenn es mittendrin ein wenig dramatisch wird.
Die romantische Seite ist auch sehr schön rübergebracht worden, nicht kitschig, sondern ausgewogen und man spürt das Kribbeln im Bauch und wie hin und hergerissen beide sind, ob Chef und Angestellte wirklich eine gute Konstellation wären.

Ich kann dieses Buch nur allen Romantikerinnen ans Herz legen, ich hab mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 14.04.2018

und eh man sich versieht ist man verheiratet- mit einem Fremden

Wie Flammen auf Eis
0

Evelyn hat sich ihren letzten Tag in Las Vegas bestimmt anders vorgestellt. Am nächsten Morgen wird ihr bewusst, dass sie verheiratet ist mit dem heiß begehrtesten Schauspieler vor Ort. Beide wissen nicht ...

Evelyn hat sich ihren letzten Tag in Las Vegas bestimmt anders vorgestellt. Am nächsten Morgen wird ihr bewusst, dass sie verheiratet ist mit dem heiß begehrtesten Schauspieler vor Ort. Beide wissen nicht mehr so recht, was passiert ist, doch ihr Deal sieht vor, um seinem Image nicht zu schaden, 6 Monate verheiratet zu bleiben. Evelyn lässt sich auf den Deal ein und lernt Kenan immer besser kennen und lieben. Ganz entgegen ihren Plänen. Dann stellt sie fest, dass sie auf einmal Opfer eines Anschlags werden, können sich aber nicht recht erklären warum.....
Beurteilung: Schön geschriebene Lovestory mit einer guten Prise Spannung, nicht nur aufgrund der Anschläge, sondern auch der verbalen Attacken, die sich Evelyn und Kenan bieten.... Da bleiben auch der liebenswerte Bodygard und die Haushälterin nicht verschont...Die Familien beider Seiten erhoffen sich von dieser Ehe mehr, als das Ehepaar selbst ahnt und wahrhaben will, aber die Mischung zwischen Knistern, Gefühlschaos und Spannung ist genau richtig.
Einziges Manko: Für ein deutsches Buch sind hier erstaunlich viele Rechtschreibfehler und verkehrte Satzstellungen bzw. fehlende Wörter vorhanden, die beim Lesen wirklich nervig waren.
Ansonsten empfehlenswerter Roman- wieder einmal sehr gut gelungen....

Veröffentlicht am 14.04.2018

nichts für schwache Nerven....

Die Sammlung
0

Ein fesselnder Thriller, der echt ins Eingemachte geht. Hier wird ein kranker Psychopath beschrieben, der ziemlich zu Anfang des Buches schon auftaucht, bei dem es aber die Ermittler schwer haben, ihm ...

Ein fesselnder Thriller, der echt ins Eingemachte geht. Hier wird ein kranker Psychopath beschrieben, der ziemlich zu Anfang des Buches schon auftaucht, bei dem es aber die Ermittler schwer haben, ihm irgendwie auf die Schliche zu kommen. Die einzige, die fliehen konnte, ist die Reporterin Mia, aber durch die verabreichten Drogen kann sie sich nicht erinnern. Nur die Spuren sprechen für sich. Bis Eric eine Idee hat, wie man ihrem Gedächtnis auf die Sprünge helfen könnte, nicht ganz ungefährlich und ziemlich heftig dargestellt.... Doch bis die Erinnerungen Stück für Stück kommen, folgen noch einige Opfer, alle nach einem strikten Vorgehen des Mörders.. Die Geschichte war spannend, man hat regelrecht mitgefiebert und konnte auch in die jeweiligen Gefühlswelten der einzelnen Personen eintauchen.... Wieder mal ein gelungener Thriller, der bis zum Schluss das Level hielt..
Fazit: Spannung 4-5 Sterne Romantik-Teil: 5 Sterne Schreibstil: 4-5 Sterne Protagonisten:4 Sterne Handlung: 4-5 Sterne
Roman-Idee: 4-5 Sterne

Veröffentlicht am 13.04.2018

6.Teil - und wieder mal sehr genossen

Küsse auf Gansett Island
0

e mehr Fortsetzungen es gibt, desto besser werden die Teile. Eine große Familie und viele unterschiedliche Geschichten, die sich in diesem Teil wunderbar fortsetzen, so dass man auch mit altbekannten Personen ...

e mehr Fortsetzungen es gibt, desto besser werden die Teile. Eine große Familie und viele unterschiedliche Geschichten, die sich in diesem Teil wunderbar fortsetzen, so dass man auch mit altbekannten Personen lieben, leiden und genießen kann. Wunderschön miteinander verbunden, nicht zu lang, nicht zu kurz und jede Person auf ihre Weise wirklich passend und liebenswert. In dieser Geschichte geht es hauptsächlich um Owen und Laura, die versucht das Hotel von Owens Großeltern wieder herzurichten, was bedingt durch ihre Schwangerschaft und die Sturheit ihres Nochehemannes nicht ganz leicht ist. Aber auch eine süsse Kurzgeschichte über Luke und Sydney begeistert total. Ich habe das Gefühl, war schon der 1.Teil super toll, so steigert sich jede Geschichte je mehr Personen hinzukommen und es wird nicht ein bißchen langweilig oder wiederholt sich ständig. Ich freu mich jedes Mal, wenn ein neuer Teil erscheint und so ist auch der 6.Teil nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Zwischen Wahrheit und Lüge - beeindruckende Fortsetzung der Dystopie

Honesty. Was die Lüge uns kostet
0

Nach dem Anschlag auf das Parlament intensiviert sich die Suche nach den Tätern und es scheint ganz so, als wenn es eine neue Gruppe gibt, die sich die Speakers of truth nennen. Ist die Regierung wirklich ...

Nach dem Anschlag auf das Parlament intensiviert sich die Suche nach den Tätern und es scheint ganz so, als wenn es eine neue Gruppe gibt, die sich die Speakers of truth nennen. Ist die Regierung wirklich so korrupt und die Behauptung dieser Gruppe wahr? Zerrissen zwischen ihren Gefühlen zu dem geheimnisvollen, attraktiven Matchpartner und Widerständler Greyson und ihrem Bruder Nick, der gerade erst als neues Parlamentsmitglied vereidigt wurde, aber auch ihren eigenen echten Gefühlen beginnt für Mae eine anstrengende, aufreibende Zeit in einem Wettbewerb, in dem es um ein passendes Match für ihren künftigen Ehepartner geht.

Franzi Kopka hat hier den Fokus auf die Entwicklung der Matchmitglieder und deren Familien und Herkunft gelegt, zu denen man immer mehr Zugang und Hintergrundinformationen erhält. Wer gehört zum Widerstand, wer spielt ein falsches Spiel, wem kann man trauen, wem nicht. Immer überwacht von der stets präsenten AISS. Ausgerechnet in dieser schon schweren Situation gerät sie durch ihren Bruder in den Fokus der Medien und muss gute Miene zu bösem Spiel machen, bis sie eine Aufgabe erhält, die ihr komplettes Leben verändern wird, denn hier entscheidet Treue gegenüber der Familie oder dem Menschen, dem ihr Herz gehört.

Auch wenn dieser Teil nicht ganz so actionreich wie der Einstiegsband war, so fand ich die Entwicklung dennoch interessant, weil hier Einblicke in ein Netzwerk gegeben werden, die trotz aller Gefahr Charaktere auf den Plan bringen, die einen extrem überraschen. Detailliert erfährt man einiges über die angewendeten Projektionen, Medikamente und Untersuchungen, Maes persönliche Empfindungen und ihre Sehnsucht, körperlich und mental zur Ruhe zu kommen, nicht ständig unter Druck zu geraten und endlich dieses korrupte Vorgehen seitens der Regierung aufdecken zu können.

An manchen Stellen hätte ich mir noch etwas mehr und anhaltenden Spannungsbogen gewünscht, auch wenn das Ende wieder mit einem Cliffhanger endet, der den Atem stocken lässt, ein Showdown, der es in sich hat.

Franzi punktet hier auch wieder mit so einigen Überraschungseffekten, unerwarteten Wendungen und einer fiktiven Konstruktion, bei der man sich auf Techniken, knifflige Know Hows über die Einsetzung und Verwendung der KI einlassen muss und es stellenweise auch einiges an Konzentration und Vorstellungskraft fordert, um dem Geschehen folgen zu können.

Insgesamt ein weiterer eindrucksvoller Teil, wenn ich mir zeitweise auch etwas mehr Spannungsgeschehen gewünscht hätte, allerdings wartet man nach diesem erneuten Crash am Ende gebannt auf das große Finale und der immer noch offenen Frage: Für wen wird sich Mae entscheiden?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere