Cover-Bild Der Himmel über Nebra

Etienne muss die Himmelsscheibe von Nebra – ein unbezahlbares
Artefakt – stehlen. Dicht auf der Spur sind ihm der
kauzige Kommissär Christoph Lenz und Stefanie Gerber, eine
junge Fernsehjournalistin. Wird Etienne Pettit die Himmelsscheibe
beschaffen können oder verhindern seine beiden
Gegenspieler die Tat?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

In der letzten Zeit hatte ich schon öfter das Glück, Debüts zu lesen. Debüts, die mal sehr gut oder gut, bis hin zu na ja waren. Hier hingegen hatte ich von der ersten Seite an das Gefühl, dass mich etwas tolles erwartet.

Toll im Sinne von spannend und unterhaltsam.

Mit dem Kleinganoven Etienne ist dem Autor ein sehr interessanter Protagonist gelungen. Aber auch die Ermittler nehmen eine besondere Rolle ein. Irgendwie sind sie mir während des Lesens auch so ein bisschen ans Herz gewachsen.

Etwas irritiert war ich jedoch über die verschiedenen Handlungsstränge die ich teilweise doch recht verwirrend fand. Aber gen Ende wurde dann doch alles klar.

Ich hatte zwar früher schon von der Himmelsscheibe gehört bzw. gelesen, aber nun war ich doch neugierig geworden und muss mich unbedingt mal näher darüber informieren.

Vielen Dank dem Autor für die Anregung zu diesem überaus spannenden Thema und das tolle Krimidebüt.