Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2018

Schön für Zwischendurch

Vier Mal Frau

Eine Geschichte um und mit vier Frauen, die aus dem Leben gegriffen scheint. Sie kann so überall passieren, auch in unserer Nachbarschaft oder unter Freunden.

Gelesen habe ich Vier mal Frau gestern vormittag. ...

Gelesen habe ich Vier mal Frau gestern vormittag. Ja ich habe sie an einem Tag innerhalb weniger Stunden gelesen. Auch wenn der
Schreibstil klar und nüchtern war, ließ er mich schnell durch die Seiten lesen.

Wir gehen mit Mona, Julia, Cecilia und Vanessa auf eine Reise der neuen Wege. Denn sie alle wollen und/oder müssen sich
neu erfinden. Die Autorin hat diese Wege toll beschrieben und in einigen Passagen habe ich mich wieder finden können.
Erzählt wird abwechselnd von den einzelnen Protagonisten. Das hat mir gut gefallen, denn so habe ich Situationen aus mehreren Sichten lesen können, da sie aneinander anknüpfen.

Dieser Roman erzählt aus dem Leben. Alles wirkt sehr real und echt. Wir lesen ein fast schon zu normales Leben der vier Frauen.
Aber langweilig wird es hier nicht. Interessante und teils auch humorvolle Gespräche bringen Leben in die Geschichte.
Die Liebe und das Leben von vier Frauen incl. ihrer Männer, Freundschaften und kleiner und grosser Dramen machen diesen Roman aus.

❗️❗️Alles in allem eine schöne Geschichte für zwischendurch (am Strand, im Garten oder wo auch immer), die ich euch empfehlen kann. Authentische Protagonisten, flüssiger und klarer Schreibstil, Gespräche, die einen zum Lachen aber auch zum Nachdenken bringen.❗️

Veröffentlicht am 28.06.2018

Hat mir gut gefallen, mit einem Punkt Abzug

Clean

Das Cover hat mich sofort total angesprungen. Ich finde es passt zum Klappentext und man bekommt gleich ein
Bild von den Protagonisten.

Ja die Protagonisten ... Also fangen wir mit Lexi an, denn um sie ...

Bild von den Protagonisten.

Ja die Protagonisten ... Also fangen wir mit Lexi an, denn um sie geht es hauptsächlich. Lexi ist reich, ein it-Girl und drogensüchtig.
Am Anfang hatte ich meine Problem mit ihr. Sie erfüllt wirklich jedes Klischee, was man sich so vorstellen kann. Aber nach und nach lernen wir Lexi wirklich kennen und erfahren eine gewisse Tiefe. Die Autorin schafft es den Entzug und dessen
Begleiterscheinungen sehr gut darzustellen .. die Zerissenheit, die Hoffnung, die Zerstörung .... Der einzige Negativpunkt ist hier für mich, dass sie mir nicht emotional genug dargestellt werden. Da hätte man durchaus noch mehr rausholen können, denn eigentlich hatte ich wirklich eine pure Achterbahn der Gefühle erwartet.. Vielleicht war sie da, die Achterbahn. Aber nicht so wie ich sie für mich gewünscht hätte.

Die anderen Protagonnisten lernen wir auch mehr oder weniger kennen. Aber für die Story selbst ist alles ausreichend. Hier hat mir nichts gefehlt.

Der Schreibstil der Autorin hat mich ziemlich schnell gepackt und durch die Seiten gezogen. Flüssig und klar erzählt sie
die Geschichte von Lexi und den anderen. Außerdem ist es passend für die Altersangabe, sehr jugendlich und nicht zu krass, geschrieben. Wenn ihr versteht, was ich meine.

❗️❗️Mir hat #Clean von Juno Dawson gut gefallen, auch wenn die Emotionen ein wenig zu kurz kamen. Trotzdem eine klare Leseempfehlung von mir.
Denn die Story ist gut erzählt, gut geschrieben. Hat Spannungspunkte in denen man mitfiebert, hat kleine humorvolle Passagen und liest sich gut❗️

Veröffentlicht am 11.06.2018

Schöne jungendliche Story

The way to find love

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, was vor allem an dem tollen jungendlichen und flüssigem Schreibstil liegt, super für das angesetzte Alter.

Auch konnte ich der Story gut folgen und war auch ...

Auch konnte ich der Story gut folgen und war auch mittendrin
Aber irgendwie fehlte mir ab der Hälfte ein bisschen die Dramatik, die Spannung. Was nicht unbedingt schlecht ist, wenn man eine nette Geschichte für zwischendurch sucht. Ich habe allerdings bei dem Klappentext was anderes erwartet. Zum Schluß hin wurde es dann doch noch ein bisschen spannender und auch emotionaler für mich.

Die Protagonisten haben mir anfangs nicht so gut gefallen, bzw. sie waren noch sehr blass. Das ändert sich aber im Laufe der Geschichte und ich konnte mich immer besser mit ihnen zurecht finden. Gut geholfen dabei hat mir das wir beide Seiten zu lesen bekommen.

❗️❗️Alles in allem eine schöne leichte und jungendliche Geschichte, die passend für das angegebene Alter ist. Für mich hätten die Lügen, die schwierige Kindheit noch ein wenig mehr beschrieben werden können. Das fehlte mir ein wenig, einfach um die Beiden noch besser verstehen zu können.
Aber dennoch kann ich euch dieses Buch empfehlen, denn es glänzt mit einem tollen Schreibstil und einer gute Idee. ❗️

Veröffentlicht am 31.05.2018

Interessante Story

In Ewigkeit

Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht ganz leicht gefallen. Es war für mich erstmal gewöhnungsbedürftig, da der Autor mit recht langen und verschachtelten Sätzen arbeitet. Nach einigen Kapiteln hatte ich mich dran gewöhnt und konnte super weiterlesen.

Die Geschichte ist in zwei Teile unterteilt, was zu meiner nächsten Schwierigkeit führte. Der erste Teil ist die Lebensgeschichte des Protagonisten. Dieser ist gut geschrieben und ließ mich dann, wie gesagt nach ein paar Kapiteln auch gut durch die Seiten kommen. Der Autor hat es hier geschafft mich zu fesseln. Nicht ganz unschuldig daran waren auch die humorvolle Gedankenwelt des Protagonisten.
Der zweite Teil ist dann in Tagebuchform gehalten und hier war es erstmal schwierig für mich reinzukommen. Aber auch hier wird dann, nach einiger Zeit, das Lesen zu einem Genuss. Eine gut gemischte Geschichte mit humorvollen und sarkastischen Elementen machten das Ganze rund.

Alle in allem hat mir, nach einigen kleinen Startschwierigkeiten, die Story gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll, wortgewaltig und realistisch. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Sehr gut, hat mir gefallen

Palace of Glass - Die Wächterin

Es hat mir gefallen! Die Idee der Geschichte war faszinierend. Ich habe das so vorher noch nicht gelesen. Magdalenen! Menschen, die Gedanken von anderen mit ihrer Berührung manipulieren können...Gruselige Vorstellung, aber umso interessanter zu lesen.
Erste Zeilen: Keine Berührung. So lautest das oberste Gebot, das uns von Kindesbeinen an eingebläut wird, die einzige Regel, die wirklich von Bedeutung ist. Trage stets deine Handschuhe.
Der Einstieg war für mich etwas schwierig. Hier wurden erstmal viele Begriffe erklärt und beschrieben, für mich ein wenig viel für den Anfang. Allerdings kommt man ohne auch nicht aus. Also habe ich dann auch ein paar Sätze doppelt gelesen ;) Das kann aber auch am Alter liegen, anderen fällt das vielleicht nicht so schwer :)

Der Schreibstil ist flüssig und spannend, auch wenn ich mich erst dran gewöhnen musste. Mir fehlten an einigen Stellen die Emotionen, das komplette Eintauchen in die Charaktere. Trotzdem nimmt die Story ca. ab der Hälfte dann Fahrt auf und ich konnte mir dann auch die Protagonisten besser vorstellen und mit ihnen diese Geschichte erleben.
Ein wenig mehr Details von der Welt hätte ich gut gefunden. Einfach um noch weiter abtauchen zu können. Das Ende hat mich absolut überzeugt und ich hätte es so auch nicht erwartet.
Alles in allem ist “Palace of Glass” ein toller Auftakt zur Trilogie und ich bin gespannt auf Band 2 und wie es dort weitergeht. Interessanter und mal etwas anderer Plot. Flüssiger, spannender Schreibstil. Aber auch einer, an den ich mich erst gewöhnen musste. Das hält mich aber nicht von Band 2 ab ;)