Profilbild von karin1966

karin1966

Lesejury Star
offline

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karin1966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2018

Das Erbe von Juniper House

Das Erbe von Juniper House
0

Das Cover und der Titel des Buches haben sofort mein Interesse daran geweckt.
Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gehört und gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich ...

Das Cover und der Titel des Buches haben sofort mein Interesse daran geweckt.
Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gehört und gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich war sofort so von der Geschichte gefangen, dass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte.
Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt. Die hunderteinjährige Emma ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Zur Geschichte, Sara, überlegt, ob sie etwas in ihrem Leben oder ihrer Beziehung ändern will. Sie braucht eine Auszeit und nutzt diese um ihre Großmutter Emma zu besuchen. Die beiden lernen sich immer besser kennen und die Großmutter erzählt ihr von ihrer Vergangenheit und ihren Schicksalsschlägen. Sara ist richtig gefangen von den Ereignissen und beginnt Nachforschungen zu machen, dabei entdeckt sie etwas Sensationelles. Doch mehr möchte ich von dem Inhalt und den Geschehnissen nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr schöne Buch, das ich richtig genossen habe. Es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert und ich empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Der Flüstermann

Der Flüstermann: Thriller
0

Schon das Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt.
Von der Autorin habe ich schon mehrere Bücher mit Begeisterung gelesen, so dass ich mich schon auf das Buch gefreut habe. Der Schreibstil ...

Schon das Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt.
Von der Autorin habe ich schon mehrere Bücher mit Begeisterung gelesen, so dass ich mich schon auf das Buch gefreut habe. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die einzelnen Personen sind von den Vorgängerbänden teilweise schon bekannt und man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden.
Zur Geschichte, ein Video taucht im Netz auf, bei dem eine junge Frau vor den Augen der Bevölkerung grausam ermordet wird. Bald schon folgen weitere Videos. Laura ist dem Täter auf der Spur, aber hinkt eigentlich immer einen Schritt hinterher. Doch letztendlich kommt sie einem lang vergangenen Ereignis auf die Spur und findet die Zusammenhänge heraus. Doch mehr möchte ich, um die Spannung zu erhalten, hier nicht verraten.
Mit dem „ Flüstermann „ ist der Autorin erneut ein Meisterwerk gelungen. Das Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und hat mich hervorragend unterhalten. Mit Sehnsucht warte ich nun auf das nächste Werk der Autorin.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Das Haus der Mädchen

Das Haus der Mädchen
0

Das Buch hat mich sofort durch das Cover und den Titel angesprochen. Von dem Autor, Andreas Winkelmann habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Das wird sich aber definitiv ändern. Der Schreibstil ist flüssig ...

Das Buch hat mich sofort durch das Cover und den Titel angesprochen. Von dem Autor, Andreas Winkelmann habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Das wird sich aber definitiv ändern. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt und verleiten einem sofort Sympathie oder Antipathie zu entwickeln.
Zur Geschichte, die Handlung spielt sich in Hamburg ab. Lenni macht dort ein Praktikum und hat sich übers Internet eine billige Unterkunft, ein Zimmer in einer Villa gebucht. Dort trifft sie auf Vivien, die vollkommen anders als Lenni ist und freundet sich mit ihr an. Auf einmal ist Vivien spurlos verschwunden, was Lenni komisch vorkommt. Sie begibt sich auf deren Suche.
Ein wirklich toller Thriller, der durch die unterschiedlichen Sichtweisen beim Erzählen einen mitten in das Geschehen hinein verfrachtet. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es hat mir eine spannungsgeladene Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg
0

Das Buch hat mich sofort durch sein traumhaftes Cover und den Titel angesprochen. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch kein Buch gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen ...

Das Buch hat mich sofort durch sein traumhaftes Cover und den Titel angesprochen. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch kein Buch gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind sehr treffend ausgewählt, jede hat so ihre Eigenheiten. Mit Frieke habe ich von Beginn an mit gefiebert.
Zur Geschichte, Frieke beendet ihre Karriere als freie Journalistin, und möchte mit ihrem Freund zusammen eine Agentur eröffnen. Doch sie hat noch einen letzten Auftrag, der sie so zufällig nach Spiekeroog, wo ihr leiblicher Vater wohnt, führt. Dort lernt sie auch noch den Vogelforscher, um den es bei diesem Auftrag geht, kennen. Alles entpuppt sich als schwieriger als angenommen.
Eine wirklich sehr schöne leichte Lektüre, die ich sehr genossen habe. Wer sehr an einem realistischen Aufbau einer Geschichte hängt, für den ist dieses Buch wahrscheinlich nicht so toll, da einige Gegebenheiten wirklich extrem beschönigt werden. Mich hat dies jedoch nicht gestört und mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Das Fenster zur Sonne

Das Fenster zur Sonne
0

Schon das Cover und der Titel des Buches haben mein Interesse daran geweckt. Zumal Sergio Bambaren definitiv zu meinen Lieblingsautoren zählt, musste ich dieses Buch unbedingt haben.
Der Schreibstil ist ...

Schon das Cover und der Titel des Buches haben mein Interesse daran geweckt. Zumal Sergio Bambaren definitiv zu meinen Lieblingsautoren zählt, musste ich dieses Buch unbedingt haben.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch lädt regelrecht dazu ein, zu träumen, die eigene Lebensweise zu überdenken und allem wieder etwas bewusster zu begegnen.
Zum Buch, Sergio hat die Großstadtidylle verlassen und richtete sich nun an einem einsamen Strand in Peru ein. Er erzählt von den wunderbaren Begegnungen mit Lebewesen, den Bewohnern und den respektvollen Umgang mit der Natur. Es vermittelt, welch hohen Wert die Achtsamkeit für unsere Lebensqualität besitzt.
Ein wiederum wirklich fantastisches Buch, das ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann. Es hat mir eine erholsame, bereichernde Lesezeit geschenkt.