Eine atemberaubende Story
Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1Werbung unbezahlt
Danke an den Ravensburgerbuchverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Fakten:
Autor: Rose Snow
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 14-20 Jahre
Preis: 17,99 Euro
Link zum ...
Werbung unbezahlt
Danke an den Ravensburgerbuchverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Fakten:
Autor: Rose Snow
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 14-20 Jahre
Preis: 17,99 Euro
Link zum Buch: https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/ein-augenblick-fuer-immer-das-erste-buch-der-luegenwahrheit-band-1-47915/index.html
Inhalt:
June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht … ( Quelle: Ravensburger.de)
Cover:
Das Cover ist ein echter Hingucker. Es wurde so detailliert und mit soviel Liebe dargestellt. Die Landschaft im unteren Bereich des Covers ist wirklich wunderschön und genauso stelle ich mir auch den Ort Cornwall an dem die Geschichte spielt vor. Eigentlich mag ich ja keine Personen auf dem Cover aber hier wurde dies perfekt ausgesucht. Die Person auf dem Cover stellt nämlich die Hauptprotagonistin June haargenau da. Auch das Farbenspiel gefällt mir richtig gut. Ich bin einfach nur verliebt in das Cover.
Schreibstil:
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wirklich angenehm zu verfolgen. Er ist zugleich spannend wie auch an manchen Stellen sehr humorvoll und lustig. Ich musste mir des Öfteren ein Lachen verkneifen, da die Protagonisten manchmal sehr lustige Sachen und Dinge von sich gegeben haben. Die Geschichte hatte einen roten Faden, weshalb ich auch sehr schnell mit dem Lesen fertig war. Jedes einzelne Kapitel wurde so interessant gestaltet, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Zudem haben die beiden Autorinnen die Umgebung so detailliert beschrieben, dass ich mir Cornwall sehr gut in meinem Kopf vorstellen konnte.
Meine Meinung:
Ich muss sagen am Anfang der Geschichte war ich gespannt in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Nun muss ich sagen, dass ich von dieser Geschichte total begeistert bin. Von Anfang hatte die Story einen roten Faden den man sehr gut verfolgen konnte. Man wusste sofort worum es geht und wo man sich gerade befindet. Gleich zu Beginn hat die Story richtig an Fahrt aufgenommen und wurde sofort sehr spannend. Diese Spannung hat sich durch die gesamte Geschichte gezogen, was richtig gut war da ich so dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. ( Ich habe an einem Tag 300 Seiten gelesen :D). Cornwall war einfach der Hammer und es wurde ziemlich mysteriös dargestellt, sodass ich mir auch in der Realität vorstellen kann, dass es dort Magie und bestimmte Personen mit Gaben gibt. June die Hauptprotagonistin war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine lebensfrohe und starke Frau, die schon oft in ihrem Leben verletzt wurden ist. Daher tat ihr diese Reise nach Cornwall auch richtig gut, da sie dort auch neue Freunde gefunden hat. Zudem hat sie sehr schnell Gefühle für ihre beiden Cousins entwickelt bei denen sie ja das Austauschjahr über wohnt. Zu Beginn war mir die Entwicklung der Gefühle zu schnell, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass man so schnell Gefühle für gleich zwei Männer entwickeln kann. Aber zum Ende hat sich das ganze auch geklärt gehabt. Also wenn ihr das Buch lesen wollt, haltet bis zum Ende durch dort klärt sich alles auf. Blake und Preston, ihre beiden Cousins waren mir nicht beide von Anfang an sympathisch. Sie hatten beide ihre Geheimnisse die sie bis zum Ende auch nicht vollständig preisgegeben haben. Preston war am Anfang der freundlichere, obwohl er auch ziemlich eingebildet und überzeugt von sich selber war. Aber durch seine eingebildete Art und Weise mochte ich ihn leider nicht so gerne und zum Schluss leider gar nicht mehr, da er sich einige Dinge geleistet hat die ich gar nicht gut fand. Blake hingegen war einfach nur arrogant und der totale Bad Boy. Aber gerade deswegen mochte ihn so gerne und fand es sehr schön das June und er sich auch irgendwann näher gekommen sind. Ich bin also in Team Blake, da ich seine Art und Weise zwar manchmal anstrengend aber immer irgendwie interessant fand. Die Geschichte hatte wirklich viel mysteriöses an sich, was ich total schön fand, da ich mir passend zu der Umgebung so eine Geschichte gut vorstellen konnte. Die Gabe die sich bei June entwickelt hat, nachdem sie einen Steinkreis berührt hatte, passte auch total zu ihrer Persönlichkeit. Ich muss sagen, dass die ganze Geschichte perfekt war und ich nichts wirklich zum aussetzten hatte. Das Ende hatte leider einen kleinen Cliffhanger, weshalb ich jetzt unbedingt wissen muss wie es weiter geht. Mehr zu der Geschichte sage ich nun nicht damit ich euch nicht spoilere.
Fazit:
Eine wunderschöne und mysteriöse Geschichte, mit wundervollen Protagonisten und einem wundervollen Schauspielplatz namens Cornwall kann ich jedem Fantasyleser nur ans Herz legen. Eine große Kauf- und Leseempfehlung von mir. Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen von mir.