Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2018

Louisa Kendal lebt ihren Traum

Deep Fall - Louise Kendal

Das junge Mädchen Louise Kendal lebt in einem Brandpunktviertel auf, Sie hatte nie viel von ihrer Gegend gehalten und wollte schon immer daraus. Damit dies irgendwann auch mal klappt versucht Sie es auf der Bildungsschiene, Sie schreibt die besten Noten und erhält auch kurz darauf ein Stipendium für ein Elite-Internat. Dort angekommen, dauert es auch nicht lange und die Jungs der Oberschicht nehmen sich Ihr vor. Was Sie dort erlebt, prägt Sie, denn Sie schafft es nicht mehr eine normale Beziehung mit einem Mann einzugehen. Louisa hat sich aber hochgekämpft und die Vergangenheit hinter sich gelassen zumindest glaubt Sie das, bis Sie auf Joshua Madison trifft, ein Mann, der alles hat und Sie besitzen will. Aber er ist nicht der einzige Interessent an Louise…beides gefällt ihr und reizt Sie auch, aber wem kann Sie vertrauen und sich auch wieder fallen lassen?

Was ich sehr schade finde ist, dass ich hierzu den ersten Teil leider nicht kenne!

Für mich ein wirklich sehr außergewöhnlich Buch, mit einer wirklich großartigen Geschichte. Es ist nicht eine typische 0815 Nummer mit armes Mädel reicher Mann, sondern hier hat sich die Autorin wirklich die Mühe gemacht und der Frau einen Background geliefert, der nicht gerade einfach ist. Auch wird es nicht, wie soll ich sagen schmutzig, sondern hier wird die Geschichte etwas aufgearbeitet und das gefiel mir persönlich sehr gut.

Deswegen finde ich es, dass sie mehr als nur 5 Sternen verdient hätte.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Teil 4 & 5

London Heist 2: No more secrets

Katz und Maus war gestern - zwischen Helen Shepherd und Lucien Levraix liegt die Sache inzwischen ganz anders. Misstrauisch umkreisen sie sich, und der Preis auf beiden Seiten ist hoch. Bald müssen sie sich fragen: Wie viel Wahrheit lässt sich ertragen, und was ist wer bereit, dafür zu zahlen?
Rasant steuert der Fall auf seinen dramatischen Höhepunkt zu, und beide wissen: für mindestens einen von ihnen gibt es danach kein Zurück.

Eines erstmal vorweg, wer das erste Sammelband 1 – 3 nicht gelesen hat wird hier nicht sehr weit kommen, denn Teil 4 schließt dort direkt an.

Es ist zwar ein Sammelband welches Teil 4 und 5 beinhaltet, aber man merkt schon, dass es auch ende Teils 4 ein Cliffhanger gibt. Zwar ist das Buch so aufgebaut, dass nach und nach alle Fragen beantwortet werden, aber ich finde das hätte man einfach noch ausführlicher machen können.

Natürlich geht es auch hier um Helen und den Kunstdieb Lucien, die beiden Figuren agieren seit dem ersten Teil miteinander. So ist auch der Erzählstil der Autorin, mal erzählt Sie, dann wieder Lucien.

Persönlich fand ich es wieder mal ein guter Zusammenschluss, als Einzelband würde ich es wahrscheinlich eher nicht lesen. Da ich es nicht mag, dass die Geschichte solange aufrecht gehalten wird.

Ich finde es war ein toller Abschluss und so hat es mir sehr gut gefallen ?

Gestaltenwandler gegen Vampire

Luchstränen

Miranda ist eine sehr kämpferische Luchswandlerin und versucht eigentlich immer für Ihr Rudel da zu sein. Als es dann doch passiert und Ihr Rudel überfallen wird, ist Sie diejenige die plötzlich sich umgeben von Vampiren wiederfindet. Sie hatte Anfangs nie wirklich dran geglaubt und musste sich nun belehren lassen. Aber es gelingt ihr die Flucht mit Hilfe durch ein anders Rudel, doch ganz aufhören an die Vampire zu denken kann Sie nicht.

Eine wirklich schöne Mischung zwischen Gestaltenwandler und auch Vampiren mit tollen Wendungen und auch nicht so schönen Szenen. Ja, die Autorin hat hier wirklich kein Blatt vor den Mund genommen und gerade das fand ich besonders spannend, denn es gibt heute noch kaum Leute, die sich trauen etwas „kritischer“ zu schreiben.

Mir gefiel das Cover und der Klappentext sehr gut, deswegen hatte ich mich auf eine Leserunde bei LB beworben und auch den Zuschlag erhalten, dafür ganz lieben Dank.

Unglaubliche Zeitstory

Die Zeitwächterin

Ein Buch über und mit der Zeit gefällig, dann auf jeden Fall „Die Zeitwächterin“!

Thekla ist eigentlich eine ganz normale Frau, zumindest hat Sie es gedacht bis an dem einen Tag im Museum. Dort passiert ihr das zum ersten Mal, dass Die Zeit zu stehen scheint, erst glaubte das es vielleicht ein nur sowas wie ein Zufall ist. Als Sie dann aber ihr heißgeliebtes Praktikum in einem Antiquariat antritt und dort auf den Besitzer Matteo trifft, sieht die ganze Sache plötzlich anders aus. Denn auch Matteo scheint ein Zeitgeheimnis zu haben, mit seiner Hilfe lernt Sie mit dem Medium Zeit umzugehen, aber was bringt ihr diese Gabe?

Es ist kein typisches Zeitreisebuch, dass schon mal vorweg. Aber was mir wirklich gut gefallen hat, war das man den „Menschen“ Thekla besser vorgestellt hat. Ein junges Mädchen konfrontiert mit einer Gabe, klar das man sich damit auch auseinandersetzen muss. Dazu kommt das ihre Freunde nicht ihr glauben (klar würde ich wahrscheinlich auch nicht tun), aber wie soll Sie das machen. Dann kommt auch noch die Frage dazu auf, warum ausgerechnet Sie und welchen Zweck hat das Ganze?

Ich war total begeistert, da ich doch was anders erwartet habe und dann diese wirklich schöne Geschichte erleben durfte. Von mir gibt es hierfür ganz klar 5 Sternen.

Vielen Dank an den Zeilengold Verlag für das Leseexemplar.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Gibt es einen Luftzwilling?

Zwillingssaga 1

Das Buch von Salomé Joell war bereits 2015 erschienen als SP. Danach wurde es überarbeitet und über den Eisermann Verlag Anfang Juni 2018 als Neuauflage veröffentlicht.

Die junge Prinzessin Méileen hat ...

Die junge Prinzessin Méileen hat soeben erfahren, dass ihr Vater der Heirat von Prinz Kargon zugestimmt hat. Nur keiner weiß wie er wirklich ist, der Prinz quält für sein Leben gerne Frauen, vor allem welche die ihm untergeordnet sind. Méileen hat furchtbare Angst vor ihm und wacht jeder Nacht schweiß gebadet auf. Denn Sie weiß sich absolut keinen Rat mehr, als dann plötzlich Leandro auftaucht und der jungen Prinzessin erklärt, es gäbe einen Weg. Er erzählt ihr von einem sogenannten Luftzwilling, voller Hoffnung versucht Méileen die Flucht und entdeckt dabei mit Hilfe von Leandro das Sie scheinbar auch Magie besitzt.

Man glaubt es nicht, aber dieses Buch ist nicht gerade was für schwache Nerven, denn es werden einige brutale Szenen beschrieben. Was ich aber besondere gut empfand, waren die verschiedenen Perspektiven, die man kennenlernen durfte, so konnte man sich als Leser auch sehr gut in jeden Charakter hineinversetzen.

Was auch gut war, ist die Aufteilung im Buch. Ich persönlich mag es ja, wenn die Kapitel nicht ganz so groß sind und man immer einen Teil abschließen kann, bevor man das Ebook weglegt.

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, da es eine Trilogie werden soll.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Bewertung wurde dadurch nicht beeinflusst.