Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2018

Wenn Generationen erzählen

Das Erbe von Juniper House

England in den 1920er Jahren: Emma lebt auf Juniper House bei Tante und Onkel, einem reichen Fabrikanten. Obwohl sie aus ärmlichen Verhältnissen stammt, ist sie clever und arbeitet als Buchhalterin. Und dennoch scheint es kaum eine Perspektive für die junge Frau zu geben. Als sie den jungen Lord Hessby das erste Mal sieht, ist es um sie geschehen. Doch Emma ist nicht standesgemäß und die Liebe der beiden muss ein Geheimnis bleiben...

Hamburg 2004: Sara hatte stets nur sporadisch Kontakt zu ihrer Großmutter Emma. Daher besucht sie Emma eigentlich nur aus Pflichtgefühl. Und weil sie plötzlich nicht mehr weiß, ob ihr Plan vom Leben und ihr Freund der Richtige sind. Doch obwohl Emma unwirsch ist, merkt Sara bald, dass kaum jemand sie besser verstehen kann als die fast Hundertjährige. Denn mit ihr taucht Sara in die Geschichte ihrer eigenen Familie ein. Geheimnisse, die seit Jahrzehnte schlummerten, kommen plötzlich ans Tageslicht und verändern Saras Leben für immer.

Der Roman ist wirklich sehr schön beschrieben, man erhält Einblicke in die Vergangenheit und die aktuelle Gegenwart. Die Großmutter erzählt ihre Enkelin ihre Geschichte und das fand ich sehr berührend, da sitzt eine Frau mit über 100 Jahren und kann Geschichten zu Jahrzehnten erzählen wovon wir nur träumen. Persönlich hätte ich gerne das ein oder andere Jahrzehnt selber miterlebt, deswegen kann ich so jemand zum Teil wirklich beneiden.

Natürlich muss man solche Geschichten auch mögen, denn sonst hat man das Gefühl es ist langweilig. Da ich gerne in Vergangenheit schwelge, muss ich sagen fand ich diese Erzählung von der Autorin Sophia Herzinger sehr gelungen.

Vielen Dank an Vorablesen.de das ich dieses Buch mitlesen durfte.

Perlen der Vergangenheit?

Perlen der Winde

Die Archäologin Catherine Evans erkundet während einer Expedition die Höhle des Ajios Prodhromos Klosters in Gortis. Dabei gerät sie während eines mysteriösen Sturms inmitten der Eremitenhöhle, um die sich zählreiche Sagen ranken, in höchste Gefahr und entkommt nur knapp dem Tod. Catherine sucht daraufhin eine alte Frau im Dorf Gortis auf, die mehr darüber weiß. Von ihr erfährt sie von den sagenumwobenen Perlen der Winde, die immer nach einem Sturm in der Höhle gefunden werden. Aber auch von den Menschen, deren Schicksal eng mit den Stürmen und den Perlen verknüpft ist. Als Catherine die Eremitenhöhle zum zweiten Mal betritt, findet sie nicht nur besagte Perlen, sondern trifft dort auf einen rätselhaften Mann, der behauptet, den Wirren des Osmanischen Reiches 1821 entkommen zu sein. Das Schicksal um Liebe, Tod und Verderben nimmt seinen Lauf. Gefährliche Liebe ist Band I der spannenden Roman-Trilogie um die sagenumwobenen Perlen der Winde, mystische Orte und eine große Liebe. Spannend, fantasievoll, herzzerreißend, sexy und unwiderstehlich.
Ein wirklich wunderschönes Buch, man kann sagen es geht dabei um Zeitreisenden und Perlen, die bei Sturm immer wieder auftauchen.

Die Geschichte hat was Mystisches und geheimnisvolles an sich, aber was hat es damit auf sich. Catherine möchte diesem Geheimnis auf den Grund gehen trifft, auf den diesen seltsamen Mann, der behauptet aus dem 19. Jahrhundert zu kommen. Aber was für Catherine noch bewegender ist, dass Sie sich Hals über Kopf dann auch noch in diesen Mann verliebt.

Ist ihr Glück in Gefahr oder können die beiden doch zusammenbleiben?

Dieses Buch ist der Auftakt einer Trilogie und hat mir wirklich sehr gut gefallen muss ich gestehen. Eine schöne Mischung zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

11 heiße Geschichte

Schöne geile Welt | 11 Erotische Geschichten

Aus der Feder eines Meisters: 11 erotische Erzählungen, die Lust auf Wollust machen. Spannende, sinnenfreudige Abenteuer mit überraschenden Pointen, enthusiastische Bekenntnisse zur sexuellen Freiheit: zu zweit, zu dritt oder inmitten von wüsten, ekstatischen Orgien. Erlaubt ist, was gefällt — vom ersten bis zum letzten Tropfen ...

Ich liebe die Bücher von Blue Panther, dass sind für mich wirkliche erotische Bücher, die auch kein Blatt vor den Mund nehmen.

In diesem Buch geht es um Kurzgeschichten, mit verschiedenen Szenarien wie z.B. Gruppensex, einen flotten Dreier und allen möglichen Praktiken. Aber das muss man halt auch gerne lesen wollen, ansonsten glaubt man einen Porno zu lesen.

Ich Danke dem Verlag sehr für dieses tolle Buch und für die angenehme Leserrunde.

Freunde für immer?

Du und ich und das Meer

Brighton 1954: Mary und ich sind 8 Jahre alt. Nichts kann uns auseinanderbringen. Dank einer Tüte Süßigkeiten haben wir uns kennengelernt – und gemeinsam sind wir unbesiegbar.

Brighton 1963: Mit 17 teilen ...

Brighton 1963: Mit 17 teilen Mary und ich alles miteinander: Höhen und Tiefen, Familiendramen, Hoffnungen und Träume. Wir arbeiten im selben Kaufhaus, tanzen in unserer Freizeit auf dem Palace Pier und haben uns in zwei miteinander befreundete Männer verliebt. Umso weniger kann ich es fassen, dass Mary mich nun so betrügen konnte – und dass sie mir auf die schmerzhafteste Weise die zwei Menschen genommen hat, die ich am meisten auf der Welt liebe …

Die beiden Freundinnen Mary und Dottie sind seit ihrer Kindheit eng befreundet. Zwar sind Sie total verschiedene aber ergänzen sich wirklich gut. Während Mary eher die selbstbewusste ist und schon früh weiß was Sie genau möchte, ist Dottie eigentlich eher für die Bodenständigkeit. Bis was passiert und die beiden ihre Freundschaft in Frage stellen.

Es ist ein wirklich sehr berührendes Buch, aber es hat auch Charme und natürlich den typischen britischen Humor. Mir hat die Geschichte der beiden Frauen sehr gut gefallen und ich habe es wirklich gerne gelesen.

Das Buch durfte ich während einer Leserunde mitlesen.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Großartige Geschichte

Dark Spirit

Kiran Carmichael ist der Sprössling einer der wichtigsten schottischen Familien im Bereich der Whiskyherstellung. Er ist vor langer Zeit aufgebrochen und hat seine Familie und besonders seine Freundin Julia einfach ohne ein Wort zurückgelassen. Inzwischen hatte er sich ein ziemlich gutes Leben in Deutschland aufgebaut, als plötzlich und unerwartet sein Bruder verstirbt. Aber es soll noch schlimmer kommen, denn seine ehemalige Liebe war inzwischen nun auch die Frau seines Bruders, was kommt noch alles auf Kiran zu?

Vom Stoff her könnte man daraus ein toller Film machen, denn von der Spannung her kann er locker mithalten. Ich finde die Autorin hat wirklich eine tolle Spannung in dem Buch aufgebaut und es wird auch drastisch und fesselnd.

Mir gefiel es wirklich sehr gut, kann das Buch nur weiterempfehlen!