Cover-Bild Rocky Mountain Kiss
Band 15 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 28.06.2018
Virginia Fox

Rocky Mountain Kiss

Ungeplant schwanger, kehrt Vi Stone, die jüngste der drei Stone-Schwestern nach Hause zurück. Zu ihrer Überraschung weckt sogar ein Mann ihr Interesse. Nur schade, dass ausgerechnet der, auf den sie ein Auge geworfen hat, aus seiner Abneigung gegen ihr geplantes Tattoo-Studio keinen Hehl macht.

Durch eine Reihe unglücklicher Umstände verlor der Starkoch Gregory Dumont nicht nur seinen Stern, sondern anschließend auch seine Anstellung als Hilfskoch. Seine letzte Hoffnung ist die Eröffnung eines eigenen Lokals mitten in den Rocky Mountains. Total auf seine Karriere konzentriert, bringt ihn die Begegnung mit der unkonventionellen Vi völlig aus dem Konzept.

Während die beiden damit beschäftigt sind, abwechslungsweise Küsse und Beleidigungen auszutauschen, entgeht Ihnen beinahe, dass die Vergangenheit keine Ruhe gibt.

Rocky Mountain Kiss ist der fünfzehnte Band der humorvollen Rocky Mountain Serie der Erfolgsautorin Virginia Fox.

Veröffentlicht am 29.06.2018

von 5 Sternen wieder gelungen und gefühlvoll! Gewerbefläche zu vermieten/Dienstleistungsangebot ausgebaut

Mit „Rocky Mountain Kiss“ führt Virginia Fox ihre beliebte Serie um die Bewohner der fiktiven Kleinstadt Independence in den Rocky Mountains fort.

Dieses Mal lernen wir zwei neue Gesichter kennen.
Zum ...

Dieses Mal lernen wir zwei neue Gesichter kennen.
Zum einem Vi, eine Tochter der Stadt, die nach einiger Zeit wieder nach Hause zurückkehrt und dann noch Gregory, ein junger Mann, der in Independence einen Neuanfang startet möchte. Beide haben ihre Päckchen zu tragen, ihre Erfahrungen in der Welt bereits gemacht und versuchen nun in Independence zur Ruhe zu kommen und einen Neuanfang zu starten. Vi eröffnet ein Tattoo-Studio und Gregory versucht seine sehr guten Kenntnisse im Kochen in sein eigenes Restaurant fließen zu lassen. Dabei möchte er sich von nichts ablenken lassen und alle möglichen Risiken – wie z. B. ein Tattoo-Studio als direkter Nachbarshop – müssen dezimiert werden. Dass er mit seinen Wünschen Vi nicht auf Gegenliebe stößt, ist verständlich. Vor allem, da die Chemie zwischen den Beiden zu stimmen scheint und sie sich unwiderstehlich voneinander angezogen fühlen. Natürlich darf auch eine kriminelle Komponente - der klassische „Villain“ - nicht fehlen, um die Spannung nochmal so richtig zum britzeln zu bringen.

Mir gefällt es einfach in Independence! Ich mag diese Mischung aus Spannung und Gefühl – sicherlich, es ist nichts Neues für diese Serie, mag vielleicht der eine oder andere sagen, aber genau das ist es ja, was ich mir von einem neuen Ausflug in die Rockies erhoffe. Ausgesprochen gut fand ich dieses Mal, dass die Bedrohung nicht ganz so heftig ausgefallen ist (obwohl noch gefährlich genug und man bangte um das Wohlergehen der Protagonisten).

Ich freue mich immer über einen Ausflug zu diesen wundervollen Menschen und vergebe daher gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Rocky Mountain Kiss / tolle und emotionale Heimkehr nach Independence

In " Rocky Mountain Kiss " zieht es Vi wieder nach Independence zurück. Mit Hilfe der VIG eröffnet sie ihr eigenes Tattoostudio und hofft auf Hilfe der Familie beim Baby.
Gleich nebenan möchte der Sternekoch ...

Gleich nebenan möchte der Sternekoch Gregory sein Restaurant eröffnen und ist alles andere als begeistert, ein Tattooladen als Nachbar zu haben.
Dies bleibt Vi nicht verborgen und die Tatsache das Gregory heiß aussieht hilft auch nicht gerade. So fliegen nicht nur die Fetzen zwischen ihnen, sondern auch die Funken.
Dabei wollen doch beide sich auf ihren Geschäftstart und die Zukunf konzentrieren.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge an Spannung und Abwechslung mit.
Man darf mit Vi und Gregory mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt wieder einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Dabei kommt die Gemeinschaft von Independence wie immer nicht zu kurz und wir treffen auf alte bekannte Gesichter.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese/ Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Neustart

Band 15 der Rocky Mountain Reihe um den Ort Independence und seinen verschiedenen Einwohnern. Nun kommt der einstige Starkoch Gregory in den Ort um nochmal ganz von vorn anzufangen. Neben seinem zukünftigen Restaurant richtet sich Vi ein Tattoo-Studio ein. Gregory und Vi haben erstmal ihre Schwierigkeiten miteinander. Enorme Anziehungs-kraft und starke Charaktere mit ein paar Vorurteilen treffen aufeinander. Dazu wird Gre-gory von der Vergangenheit verfolgt und merkt es fast zu spät.
Eine sehr schön aufgebaute Liebesgeschichte mit einer guten Handlung um die beiden Hauptcharaktere herum, die der Geschichte noch einen kleinen Kick gibt. Dazu sind die anderen Figuren, die teilweise aus den vorherigen Bänden bekannt sind, wieder gut in die Geschehnisse eingefügt und dargestellt.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, Dialoge und Handlung passen und zaubern auch mal ein Grinsen während des Lesens aufs Gesicht. Sehr angenehm ist, dass nicht alles ins Kleinste beschrieben wird. Das Cover ist wieder schön und passend gestaltet. Ein schöner Roman.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Zu schnell, zu viel Sex, zu wenig Story – nur das Setting rettet noch alles

Vi Stone hätte nie gedacht, dass sie je wieder nach Independence zurückkehren würde – dazu ungeplant schwanger, mit einem Start-Up-Unternehmen und einem konservativen Nachbarn, der Angst hat, dass ihr Tattoo-Studio ihm sein 5-Sterne-Restaurant ruinieren wird. Doch unter den Streitereien schwelt eine starke Anziehung, der sie nicht lange widerstehen können.

Vorweg: Ich liebe die Rocky Mountain-Reihe! Nichtsdestotrotz wird sie leider von band zu Band schlechter. Hier ist die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren kaum noch nachzuvollziehen. Der Leser hat kaum ihre Namen erfahren und den Riesenstreit miterlebt, da wird völlig abrupt auf die erste Bettszene geschwenkt. Dabei bleibt es dann auch.

Die vier Sterne erreicht das Buch nur noch durch die bekannten Charaktere und das gemütliche Städtchen Drumherum. Charakter- oder Storyentwicklung gibt es hier kaum. Es wird Zeit, dass sich die Reihe wieder auf schöne, romantische Liebesromane konzentriert und die halbherzige Entwicklung zur Erotikgeschichte abbricht. Es gibt so viel Potential für Gilmore Girls-Flair und humorvoller Romantik, dass es schade ist, alles, was die Serie ausmacht zugunsten von hergestolperten Bettgeschichten aufzugeben. Es wird Zeit, dass die Reihe zu ihren Wurzeln zurückkehrt, denn mit den ersten neun Bänden hat die Autorin bewiesen, dass sie es besser kann.

Für Fans der Serie lohnt sich auch dieser Band, in dem auch die dritte der Stone-Schwestern ihr Glück findet. An der Umsetzung hapert es allerdings gewaltig. Vier Sterne gibt es nur noch für die Geschichte Drumherum. Hoffentlich kehrt die Autorin bald wieder zu ihrem eigentlichen Niveau zurück.