Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Lesejury Star
offline

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Odenwaldwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2018

Top! Humorvolles Buch für den Strandurlaub

Nie wieder Amore!
0

Küsse niemals einen Sizilianer!
Seit sie Rentnerin ist, hat Moni Renner viel zu viel Zeit. Zeit zum Nachdenken über Vincenzo, ihre große Liebe von einst, und seinen plötzlichen Tod. Da erreicht Moni eine ...

Küsse niemals einen Sizilianer!
Seit sie Rentnerin ist, hat Moni Renner viel zu viel Zeit. Zeit zum Nachdenken über Vincenzo, ihre große Liebe von einst, und seinen plötzlichen Tod. Da erreicht Moni eine Nachricht von Lena, einer jungen Deutschen, die in Italien lebt. Von ihr erfährt sie Unglaubliches: Vincenzo ist gar nicht tot, sondern lebt als Orangenbauer auf Sizilien. Wie kann das sein? Moni ist empört und reist mit ihrem Enkel Jan nach Palermo. Gemeinsam mit Lena versuchen sie, Vincenzo zu finden und klappern jede Orangenplantage der Insel ab. Monis Engagement ruft aber nicht nur die Behörden, sondern auch windige Mafiosi auf den Plan. Doch zu Jans Überraschung kann Oma Moni es selbst mit dem furchteinflößendsten Mafiaboss aufnehmen ... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist wieder einmal sehr gut und flüssig von der Autorin. Die Charaktere sind sehr bildlich und gut dargestellt, so dass die einzelnen Personen gleich liebt. Mir persönlich hat auch die Beschreibung von Sizilien gefallen, zwar war ich noch nicht dort. Aber ich habe richtig Lust bekommen, die Insel zu besuchen. Genauso gut hat mir aber auch die sehr humorvoll Geschichte gefallen und ich musste mehrmals herzhaft lachen über die einzelnen Personen.

Jetzt zu der Geschichte, sie spielt in Deutschland und Sizilien statt. Moni erfahrt das ihre Jugendliebe noch auf Sizilien lebt. Darauf hin begibt sie sich mit ihrem Enkel auf die Suchen nach dem Mann. Auf der Suche taucht sogar die Mafia in der Story auf und es wird sicherlich nicht langweilig beim Lesen.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, ein tolles humorvolles Sommerbuch und ein muss für alle Tessa Hennig Fans.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Nicht für schwache Nerven

Das Gift der Wahrheit
0

Am Mannheimer Klärwerk wird eine Leiche angespült. Um den Hals der Toten hängt ein Medaillon mit einer in Harz gegossenen Kreuzspinne. Die Ermittlungen führen Hauptkommissarin Alexis Hall und Kriminalbiologin ...

Am Mannheimer Klärwerk wird eine Leiche angespült. Um den Hals der Toten hängt ein Medaillon mit einer in Harz gegossenen Kreuzspinne. Die Ermittlungen führen Hauptkommissarin Alexis Hall und Kriminalbiologin Karen Hellstern zu der Freundin der Getöteten. Sind die Frau und deren Tochter ebenfalls in Gefahr? Oder handelt es sich um ein perfides Eifersuchtsspiel? Erst als Alexis die Verbindung zu einer Serie von Morden in Kolumbien herstellt, wird klar: Das nächste Opfer ist bereits ausgewählt, und das Gift einer Spinne wird ihm langsam das Leben nehmen ... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut sehr gut in die Story gekommen, obwohl ich den Vorgänger Thriller nicht kannte. Der Schreibstil einfach nur sehr gut und auch flüssig zu lesen. Toll fand ich die bildhaften Beschreibungen von Heidelberg und Mannheim. Da die sehr gelungen sind, da die Autorin auch die Ortskenntnisse besitzt da sie früher in Heidelberg gewohnt hat. Die Charaktere der einzelnen Personen ist sehr bildlich dargestellte, so dass man keine Probleme mit den Personen hat. Besonders toll ist die Frauenfreundschaft von Karen der Kriminalbiologin und Alexis der Hauptkommissarin. Wobei die Privaten Probleme der beiden, den Thriller etwas auflockert. Da von Anfang an eine gute Spannung mit den Spinnengetier in der Story ist, die im laufe der Geschichte noch anwächst und dann bis zum Schluss erhalten bleibt. Eigentlich habe wenig Angst vor Spinnen. Aber vor den große habe ich dann schon sehr Respekt. Aber auch hier waren es mir zu viele Spinnen an einem Platz und ich wollte ich dasselbe erleben wollen. Am Anfang jeden größeren Abschnittes kommt ein Rückblick auf Kolumbien, auf einen Massenmörder. So das man sich fragt, ist das auch der Mörder in Deutschland oder hat er das alles nur als Vorbild genommen. Aber am besten lest selber das Buch und versucht den Mörder der 11 Frauen zu finden. Da der Schlussabschnitt noch einmal sehr überraschend für mich war.

Ich kann den Thriller nur empfehlen, aber meine Empfehlung das Buch ist nicht für schwache Nerven und Leute die Spinnen-Phobie haben. Es war für mich das erste Buch der Autorin, aber sicherlich nicht das letzte Buch, das ich mich jetzt schon in die zwei Damen verliebt habe und unbedingt mehr von ihnen lesen muss.


Veröffentlicht am 05.07.2018

Ein spannender Thriller

Der Flüstermann: Thriller
0

„Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ...

„Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann.“ (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere der einzelnen Personen haben mir sehr gut gefallen. Besonders gut hat mir Laura und Max gefallen, aber auch das neue Ermittlerpaar Laura und Taylor ist super beschrieben. Die Autorin bringt gleich eine gute Spannung in die Story, wie auch in ihren anderen Büchern. So dass man das Buch kaum aus den Händen legen kann und immer weiter lesen muss. Der Thriller spielt in zwei Zeiten, die aber irgendwie zusammen gehören. Mehr will ich aber nicht verraten. Nur noch eines noch, die Spannung bleibt bis zum Schluss auf höchster Stufe. Man wird auf falsche Spuren gesetzt, ob wohl man teils schon mit dem Namen des Täters am Schluss gerechnet hat. Aber das noch einmal am Ende noch einmal Lebensgefahr für die Personen besteht wird es hoch spannend. Wird alles gut werden und kann der Täter verhaftet werden oder …? Leist einfach das spannende Buch.

Ich kann die Story nur sehr empfehlen und ich liebe die Bücher der Autorin sehr. Das Buch hat alles was ein Thriller haben muss und ist nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 30.06.2018

toller ersten Band

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
0

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen ...

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Lundigren, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ... (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Die Autorin schreib in ich Form, aus sicht von Parker. Das etwas ungewohnt für mich zu lesen war. Eigentlich dachte ich es ist ein Frauen-Roman mit dem Cover. Aber die Story ist so gut, ich habe mich schnell an die Sicht von Parker gewöhnt. Die Charaktere von Parken und seinen beiden Partnern Bo und Royee die Agentur International Guy, finde ich sehr gut getroffen. Ich war total von der Geschichte, den Beschreibungen und den drei Abschnitten, in Paris, New York und Kopenhagen, total gefesselt und konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen. Die Autorin hat durch die Wendungen immer wieder eine gute Spannung in die Story gebracht. Der Schluss in Kopenhagen hat mir gut gefallen, leider bleiben am Ende noch ein paar Fragen für mich offen. Aber deshalb freue ich mich schon um so mehr auf den nächsten Band dieser Reihe, der uns in andere Städte führt.
Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, es ist ein tolles Sommerbuch. Wer Audrey Carlan liebt, wird auch diesem Buch lieben.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Toller spannender Thriller

Das Haus der Mädchen
0

Leni kommt nach Hamburg, um dort ein Praktikum zu machen. Über eine Zimmervermittlung mietet sie sich in einer Villa am Kanal ein. Schnell freundet sie sich mit ihrer Zimmernachbarin an - aber die ist ...

Leni kommt nach Hamburg, um dort ein Praktikum zu machen. Über eine Zimmervermittlung mietet sie sich in einer Villa am Kanal ein. Schnell freundet sie sich mit ihrer Zimmernachbarin an - aber die ist am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Weil ihr das merkwürdig vorkommt, sucht sie nach ihr.
Freddy Förster, früher erfolgreicher Geschäftsmann, ist inzwischen auf der Straße gelandet. Zufällig beobachtet er, wie jemand einen Mann am Steuer seines Autos erschießt. Um nicht zum nächsten Opfer zu werden, sucht er den Mörder.
Bis er auf Leni trifft, die das Verschwinden ihrer neuen Freundin nicht hinnehmen will. Bald begreifen die beiden, dass ihre beiden Fälle mehr miteinander zu tun haben, als ihnen lieb ist - und dass sie in großer Gefahr schweben... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den Thriller gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt und ich finde Leni total toll beschrieben. Man kann sich total in ihre Person versetzen und fühlt in ihren Abenteuern mit ihr mit. Aber auch Freddy dem im zweiter Szenenstrang mit spielt gefallt mir gut. Im Laufe der Geschichte verbinden sich dann beide Storys zu einer. Leni und Freddy lerne sich bei der suche nach Lenis neue Freundin kennen. Die Freundin war plötzlich verschwunden und das kam Leni total seltsam vor. Freddy hat auch ein Abenteuer hinter sich, er hat beobachtet wie ein Autofahrer erschossen wird und das auch der Täter beobachtet hat. Beide sind auch der Flucht und der Suche. Der Autor hat hier eine spannende Geschichte geschrieben. Wird jetzt Leni mit Hilfe von Freddy jetzt ihre Freundin finden? Den Leser erwartet eine spannende Geschichte, mit einem überraschenden und sehr spannenden Ende wer der / die Täter / -in ist, last euch überraschen.

Ich kann den Thriller sehr empfehlen, er hat alles was ich an einem spannenden Buch liebe. Nur eines viel Blut gibt es nicht. Aber das muss bei diesem Buch auch nicht sein.