Profilbild von LarryCoconarry

LarryCoconarry

Lesejury Profi
offline

LarryCoconarry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LarryCoconarry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2018

Modernes Jugendbuch!

Sternschnuppengeflüster
0

Ein Buch, in dem es nicht nur um eine App geht, die einem hilft seine größten Wünsche zur verwirklichen, sondern auch ein Buch, das zeigt, was im Leben wichtig ist.
Das Buch erzählt die Geschichte der ...

Ein Buch, in dem es nicht nur um eine App geht, die einem hilft seine größten Wünsche zur verwirklichen, sondern auch ein Buch, das zeigt, was im Leben wichtig ist.
Das Buch erzählt die Geschichte der drei Mädchen Paula, Amelie und Leni, die jeweils einen großen Wunsch haben und sich bei der App Sternschnuppengefülster anmelden und sich dort kennen lernen. Zusammen schaffen es die drei, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und an ihren Wünschen zu arbeiten.
Das Buch ist schön geschrieben und lässt sich somit sehr schön lesen. Besonders hat mir gefallen, dass jedem Mädchen im Wechsel ein Kapitel 'erzählt'.
Insgesamt ein schönes Buch für Jugendliche, dass ich ab dem 12. Lebensjahr empfehlen würde.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Eine unterschätze Krankheit eindrücklich erklärt!

Der ungewöhnliche Held aus Zimmer 13 B
0

Dieser Jugendroman erzählt die Geschichte von Adam und Robin, zwei Jugendliche, die jeweils ein schweres Schicksal tragen. Die beiden lernen sich in einer Gruppentherapie für Zwangsstörungen kennen und ...

Dieser Jugendroman erzählt die Geschichte von Adam und Robin, zwei Jugendliche, die jeweils ein schweres Schicksal tragen. Die beiden lernen sich in einer Gruppentherapie für Zwangsstörungen kennen und verlieben sich. Gemeinsam erleben sie Höhen und Tiefen auf dem Weg ihrer Behandlung, finden neue Freunde und werden erwachsen.

Insgesamt ein sehr schönes Buch, dass sich aus psychologischer Sicht sehr gut mit dem Thema der Zwangsstörung auseinandersetzt.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Sehr gute Handlung, doch leider teils zu viele Längen

Sommernachtstod
0

Nachdem ich neulich das neue Buch "Stille Falle" des Autors gelesen habe und mehr als begeistert war, habe ich mir ein paar der älteren Bücher des Autors besorgt. "Sommernachtstod" hat mich zu Beginn mit ...

Nachdem ich neulich das neue Buch "Stille Falle" des Autors gelesen habe und mehr als begeistert war, habe ich mir ein paar der älteren Bücher des Autors besorgt. "Sommernachtstod" hat mich zu Beginn mit der Handlung, den unterschiedlichen Zeitebenen und gut dargestellten Protagonisten völlig in seinen Bann gezogen, sodass ich die ersten 100 Seiten direkt am Stück gelesen haben. Anschließend folgen leider knapp 150 Seiten, auf denen weniger passiert und die sich teils wirklich ziehen. Die letzten 150 Seiten habe ich wiederum verschlungen. Die Spannung vom Anfang, unterwartete Wendungen, die jeweils Sinn ergaben und Spaß mein Lesen gemacht haben.

Das Ende hat mich überrascht und mich wieder vom Können des Autors überzeugt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2018

Poetischer Jugendroman!

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren
0

Dieses Jugendbuch hat mich nicht durch seine Handlung, sondern durch das Talent der Schriftstellerin begeistert!

Das Buch 'Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren' erzählt die Gesichte der jungen ...

Dieses Jugendbuch hat mich nicht durch seine Handlung, sondern durch das Talent der Schriftstellerin begeistert!

Das Buch 'Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren' erzählt die Gesichte der jungen Suzy, die ihre beste Freundin durch einen unerwarteten Todesfall verloren hat. Durch dieses für sie nicht erklärlichen Todesfall beginnt sie nach der Ursache zu suchen. Dabei ist sie sehr genau und versucht alles zu begründen. Suzy muss lernen, dass es nicht für alles eine logische Erklärung gibt und dass das Schicksal nicht zu erklären ist.

Der Autorin gelingt es die Gefühlswelt und Gedanken des jungen Mädchens so anschaulich darzustellen, dass sie für den Leser sehr gut greifbar und zu verstehen sind. Vor allem die Gedankengänge haben mich teilweise sehr beeindruckt, haben mir aber auch zu Bedenken gegeben, wie komplex doch die Gefühlswelt eines solchen jungen Mädchen tatsächlich ist.

Eine klare Leseempfehlung! Neben dem gelungen Schreibstil ist das Thema natürlich auch fortlaufend relevant!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Thema
Veröffentlicht am 29.06.2018

Nicht so gut wie sein neues Buch Schlüssel 17!

Der Schock
0

Nachdem ich von 'Schlüssel 17' total begeistert war, habe ich mir die alten Bücher von Raabe alle gekauft. 'Der Schock' ist mein zweiter Thriller. Der Thriller hat sich gut gelesen und die Handlung war ...

Nachdem ich von 'Schlüssel 17' total begeistert war, habe ich mir die alten Bücher von Raabe alle gekauft. 'Der Schock' ist mein zweiter Thriller. Der Thriller hat sich gut gelesen und die Handlung war insgesamt schlüssig. Leider war es mir nicht spannend genug, obwohl sicher großes Potential da ist. Oft war ein Kapitel sehr spannend und man hat sich gefragt wie es wohl weiter geht und im ersten Satz des nächsten Kapitels kam gleich die Auflösung.

Dank Raabes sehr guten Schreibstils trotzdem ein netter Thriller, den man schnell gelesen hat. Das Thema Albinismus, dass sich durch das Buch zieht, hatte ich zuvor auch noch in keinem Buch gelesen.