Cover-Bild Meant to be
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 06.04.2018
Claudia Balzer

Meant to be

Nichts kann die Vergangenheit ungeschehen machen, aber du kannst deine Zukunft selbst bestimmen

Lexis Welt ist die Musik. Da ist sie sicher, kennt sich aus und kann ihre Vergangenheit so gut es geht vergessen. Mit Menschen hat sie es nicht so, scheut ihre Berührungen mehr als alles andere auf der Welt. Doch dann tritt Luke in ihr Leben. Gemeinsam sollen sie einen Song für das Plattenlabel, das Lexi gemeinsam mit ihrem Onkel führt, schreiben. Und so sehr es Lexi vor der Zusammenarbeit graut, so sehr ist sie überrascht, dass sie Lukes Brührungen nicht fürchtet, sondern sogar genießt. Aber ihre Vergangenheit holt Lexi unaufhaltsam ein und sie weiß nicht, ob sie Luke vollends vertrauen kann.

Von Claudia Balzer sind bei Forever erschienen:

Meant to be
Nothing Between Us

Veröffentlicht am 10.05.2018

Musik heilt

Lexi ist eine zielstrebige junge Frau. Sie betreibt mit ihrem Onkel ein Musiklabel und ist als Entdeckerin neuer Bands und Songwriterin enorm erfolgreich. Das sie sich dies hart erarbeitet hat, liegt auf der Hand, in der Branche wird sie sehr geschätzt.

Doch Lexi hat auch noch eine andere Seite. Sie wurde sehr verletzt, geschlagen und musste den Tod ihrer Mutter mit ansehen. Das Erlebte hat nicht nur auf ihrer Haut Spuren hinterlassen, die Narben auf ihrer Seele sind um einiges tiefer. Berührungen anderer Menschen sind ihr ein Graus, sie kann sie nicht ertragen.

Eines Tages tritt Luke in ihr Leben, sonderbarer Weise machen ihr seine Berührungen nichts oder nur wenig aus. Sie spürt sofort, dass sie zu ihm eine ganz Besondere Verbindung hat und muss mit der Zeit entscheiden, ob sie ihm ihre Geister der Vergangenheit anvertrauen kann.

Luke ist ebenfalls nicht nur gutes im Leben passiert. Auch er hat Ängste und große Sorgen. Er teilt sich, anders als Lexi, mit und mit der Zeit wird es für sie etwas leichter, ihm von sich und ihrer Vergangenheit zu erzählen.

Gemeinsam versuchen sie zu verarbeiten, was sie belastet und das ist alles andere als leicht. Besonders, wenn die Vergangenheit immer wieder zu Gegenwart wird.

Claudia Balzer hat eine sehr tiefgründe Geschichte erzählt, die dem Leser das ein oder andere Tranchen in die Augen schießen lässt. Sie erzählt Lexis Geschichte gefühlvoll, ohne zu beschönigen was geschah. Mit Leidenschaft, ohne kitschig zu wirken.

Mir hat sehr gut gefallen, wie sich Lexi im Verlauf der Geschichte verändert, sie immer mehr an Stärke und auch an Mut gewinnt. Das macht sie zu einer großartigen Protagonistin. Und mal ehrlich, Luke ist ein Held, der ihr den Rücken stärkt, ohne an seine eigenen Sorgen zu denken. Einen Luke hätte doch jede Frau gerne an ihrer Seite.

Eine tolle Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Märchenhaft magisch, atemberaubend

Ich bin völlig verzaubert, sprachlos, überwältigt und begeistert.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin ihr ab sofort verfallen.
Eine traumhafte, akribisch detaillierte und recherchiert Geschichte. ...

Ich bin völlig verzaubert, sprachlos, überwältigt und begeistert.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin ihr ab sofort verfallen.
Eine traumhafte, akribisch detaillierte und recherchiert Geschichte. Mit Tiefgang, Sinnlichkeit, Emotionen und Protagonisten die ich faszinierend fand. Facettenreich, lebendig , sympathisch und großartig ausgearbeitet und dargestellt. Luke und Lexi, felsenfest in Herz und Kopf verankert. Selbst nach Beendigung des Buches beschäftigten die beiden mich noch eine ganze Weile. Aber ebenso wurden hier die Nebencharaktere phantastisch dargestellt. Jeder Part hatte hier seinen eigenen und berechtigten Platz. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, fliessend und fabelhaft zu lesen. Gepackt wurde ich hier gleich zu Beginn des Lesens, dynamisch, bezaubernd einfühlsam und atemberaubend fesselnd führte die Autorin mich hier von einem Kapitel zum anderen. Die Zeilen wurden regelrecht begierig von mir aufgesogen. Ich würde gerne von Herzen mehr als nur fünf Sterne geben! Dieses Buch ist einfach eine märchenhaft magisches Lesevergnügen. Alles, absolut ALLES fügt sich harmonisch ineinander ein.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Claudia Balzer hat hier wirklich eine wunderschöne Geschichte geschaffen

Ein wirklich schönes Buch und so gefühlvoll. Es ist erschreckend mit "anzusehen", was für ein Paket Lexi tragen muss. Sowas wünscht man wirklich keinem. Gott sei Dank hat sie Luke, der sehr vorsichtig mit ihr umgeht und ihr wirklich helfen will, auch wenn ihr nicht weiß, wie. Claudia Balzer hat hier wirklich eine wunderschöne Geschichte geschaffen, die es uns vollkommen erlaubt in das Buch einzutauchen. Ich war sogar ein bisschen enttäuscht, als das Buch so schnell zu Ende war. Dieses Buch ist vielleicht auch ein wenig Therapie für all diejenigen, die selber schon mal in so eine Situation waren. Ich hoffe, dass sie sich an diesem Buch erfreuen können uns wünsche ihnen ganz viel Kraft. Zum Abschluss, wer sich für Liebesromane mit starken Charakteren interessiert, sollte sich dieses Buch kaufen.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Musik bedeutet etwas

Ich muss gestehen das ich dieses Buch hauptsächlich wegen des Cover angefragt habe. Die beiden Personen auf dem Cover wirken auf mich so, als wenn sie tiefe Gefühle füreinander empfinden. Kurz gesagt: sehr verliebt! Als ich mir dann den Inhalt durchgelesen habe war mir sofort klar das es eine Geschichte mit Tiefgang ist und nicht einfach nur so eine „nette Liebesgeschichte“. Ich wurde, was das angeht auch nicht enttäuscht!

Beide Protagonisten haben eine Vergangenheit die alles andere als „Friede,Freude, Eierkuchen“ ist und kämpfen, jeder auf seine Art mit dem was ihnen passiert ist. Durch den Wechsel der Erzählperspektiven zwischen Lexi und Luke bekommt man gute Einblicke in die Gefühlswelten von beiden. Ich bin ja sowieso ein Fan von Perspektivwechseln und gerade bei diesem Buch habe ich wieder mal gemerkt warum. Gerade bei Protagonisten mit einer schwierigen Vergangenheit finde ich es sehr Vorteilhaft, wenn man Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle bekommt. Da bei Meant to be beide Charaktere gezeichnete Kinder sind, finde ich es sehr hilfreich ein die Köpfe von beiden blicken zu können.

Eine große und wichtige Rolle in der Geschichte spielt die Musik! Die Musik im Buch ist sehr gegenwärtig und auf jeder Seite zu spüren. bei soviel Musik spielt diese natürlich auch eine wichtige Rolle in der Entwicklung beider Protagonisten. Dennoch empfinde ich die Entwicklung der Beziehung von Lexi und Luke als zu schnell. Gerade Menschen mit psychische Problemen lassen sich nur sehr schwer und langsam auf andere Menschen ein. Das hätte ich mir auch für Luke und Lexi gewünscht.

Fazit:
Claudia Balzer ist mit Meant to be eine wundervolle Gesichte mit Tiefgang gelungen!

Veröffentlicht am 07.05.2018

Bitte mehr davon

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

In „Meant to be“ geht es um Lexi, die ihre Vergangenheit nicht vergessen kann und nun ihre Zukunft bestimmen will. Sie liebt die Musik und mag aber keine Berührungen. Als sie mit Luke, für den sie nicht kennt, einen Song für das Plattenlabel ihres Onkels schreiben muss, scheint sie aber seine Berührungen nicht zu fürchten.. Doch was ist, wenn die Vergangenheit einen wieder einholt???

Lexi liebt die Musik und man spürt direkt beim Einstieg, dass sie etwas belastet und sie immer noch damit zu kämpfen hat. Sie versucht trotz allem im Leben weiter zu kommen, obwohl es nicht einfach ist.

Luke ist ein angenehmer Protagonist und man spürt, dass er ebenso mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat. Er liebt ebenso wie sie die Musik und schreibt Songs.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Luke und Lexi erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse Berlins ist immer wieder etwas Aufregendes und ich war gespannt, wie sehr es in die Geschichte eingebunden war. Die Nebenfiguren wie Anna oder die Band, mit der sie arbeiten soll.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Lexi und Luke gezogen. Sie ist eine bekannte Songschreiberin, die bei ihrem Onkel und dessen Label arbeitet. Lexie kann keine Berührungen von Menschen ertragen seit den Vorfällen aus ihrer Vergangenheit. Als jedoch ihr Onkel eine neue Band unter Vertrag nehmen will und diese aber ihren Songschreiber mit ins Boot holen wollen lernen sie sich kennen. Beide sollen Zusammenarbeiten, weil die Band als ihre erste Single einen neuen Song braucht. Zuerst ist Lexie wenig begeistert und willigt doch ein. Luke und sie kommen sich während ihrer gemeinsamen Arbeitszeit näher und sie spürt zum ersten Mal, dass sie eine Berührung mag und nicht vor ihnen davonlaufen will. Doch schneller als sie will holt sie ihre Vergangenheit ein und Luke bekommt alles genau mit. Kann sie einen Weg finden für eine gemeinsame Zukunft mit Luke oder ist alles schon zu spät? Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte mitgerissen und man kann einfach nicht anders als mit beiden Charakteren mitfiebern.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte einzutauchen.

FAZIT :

Mit „Meant to be“ gelingt der Autorin ein gefühlvoller Liebesroman, der mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Luke und Lexi gezogen. Ihr Stil ist angenehm und lässt den Leser mitfiebern.