Cover-Bild Devon’s Darkness
  • Ersterscheinung: 08.06.2018
Ava Innings

Devon’s Darkness

Verlorenes Herz
Nichts ist attraktiver als ein Bad Boy mit dunklen Geheimnissen …

Das zumindest stellt Parker fest, als sie auf den Bruder ihrer Nachbarin trifft. Devon, groß und tätowiert, übt eine nahezu unwiderstehliche Anziehung auf sie aus. Parker ist allerdings von der ersten Sekunde an klar, dass er nichts als Ärger bedeutet. Daher beschließt sie, sich von ihm fernzuhalten. Leider hat sie die Rechnung ohne ihre Tochter Zoey gemacht, denn diese findet nicht nur Gefallen an Sir Lancelot, Devons zahmer Ratte, sondern versteift sich darauf, dass der Bad Boy der ideale Vater für sie sei. In der Tat hat dieser mehr zu bieten, als es auf den ersten Blick scheint, doch dunkle Geheimnisse rauben ihm den Schlaf. Wird er Parker trotz allem davon überzeugen können, dass er der Richtige für sie und Zoey ist?

Veröffentlicht am 14.07.2018

Verlorene Herzen kann man heilen

Mit fast 300 Seiten begibt man sich auf eine dramatische, herzzerreißende, emotionale und auch humorvolle Reise von Devon und Parker, die sich wahrscheinlich unter normalen Umständen so nicht über den Weg gelaufen wären. Für mich war die Autorin noch unbekannt, obwohl sie schon eine beachtliche Zahl an Romanen verfasst hat und sie konnte mich soweit überzeugen, dass ich sehr gerne auch in ihren Bücher reinschauen möchte. Die Autorin schreibt unter den Pseudonymen Ava Innings und Violet Truelove.

Zum Inhalt: Nichts ist attraktiver als ein Bad Boy mit dunklen Geheimnissen …
Das zumindest stellt Parker (22) fest, als sie auf den Bruder ihrer Nachbarin trifft. Devon (29), groß und tätowiert, übt eine nahezu unwiderstehliche Anziehung auf sie aus. Parker ist allerdings von der ersten Sekunde an klar, dass er nichts als Ärger bedeutet. Daher beschließt sie, sich von ihm fernzuhalten. Leider hat sie die Rechnung ohne ihre Tochter Zoey (8) gemacht, denn diese findet nicht nur Gefallen an Sir Lancelot, Devons zahmer Ratte, sondern versteift sich darauf, dass der Bad Boy der ideale Vater für sie sei. In der Tat hat dieser mehr zu bieten, als es auf den ersten Blick scheint, doch dunkle Geheimnisse rauben ihm den Schlaf. Wird er Parker trotz allem davon überzeugen können, dass er der Richtige für sie und Zoey ist?

„When it is dark enough, you can see the stars. - Ralph Waldo Emerson“

Ohne großes Vorgeplänkel startet gleich die Handlung und das gefiel mir schon recht gut. Alles weitere ergibt sich im weiteren Verlauf. Parker ist alleinerziehende Mutter und wie man so schön sagt sexuell unbefriedigt. Als sie zu ihrer Freundin im Haus um Milch bitten möchte, steht plötzlich ein göttliches Exemplar von Mann vor ihr und sie verfällt ihm sofort, dass sie vor ihren eigenen Gedanken fliehen muss. Schnell stellt sie fest,d ass es sich um Devon den Bruder handelt und vor dem sie schon gewarnt wurde, aber dennoch ist die körperliche Anziehung sehr stark. Auch Devon geht es so, aber er hat eine bewegende Vergangenheit hinter sich und mit seinen Geheimnissen, glaubt er selbst, nicht gut für Parker zu sein. Mit seinem Haustier der Ratte Sir Lancelot gewinnt er jedoch sofort das Herz der kleinen Zoey.
Zwischen den beiden kommt es immer wieder zu heißen und sinnlichen Momenten, aber aus irgend einem Grund, kommt immer etwas oder jemand dazwischen, dass sie die Freundschaftsschiene versuchen wollen. Doch auch die Vergangenheit holt sie schneller ein als geplant.
Schaffen es die beide, ihre vergangen Dämonen zu bekämpfen, sich auf das hier und jetzt einzulassen und ihre Schuldgefühle liegen zu lassen. Jeder hat etwas Glück verdient und man kann sich manchmal auch gegenseitig heilen.

Parker ist durch dramatische Ereignisse früh verantwortlich für Zoey gewesen, muss nebenbei arbeiten, engagiert sich sozial und studiert für ein besseres Leben, um Zoey alles geben zu können. Durch gute bekannte und ehrlich Freunde kann sie das auch schaffen. Parker wurde in der Vergangenheit verletzt und lässt sich daher schwer auf neue Menschen ein. Sie mag keine Lügen, ist selbst ehrlich und gerade heraus und hat ihr Herz auf der Zunge. Manchmal urteilt sie zu schnell, um erst die Situation zu analysieren, dennoch kann man sie jederzeit von der Wahrheit überzeugen. Sie ist schnell geknickt, aber niemals nachtragend.

„In diesem Augenblick, in seinen Armen, da konnte ich ich sein, und er hat etwas in mir geweckt, eine Sehnsucht auf etwas, was ich in den vergangenene Jahren als überflüssig erachtet habe, weil dafür kein Platz in meinem Leben ist.“

Devon ist ein Bad Boy wie er im Buche steht, gutaussehend, arrogant, sportlich, geschmückt durch Tattoo´s, Musiker und führte mal ein sorgloses Leben. Doch durch Fehler und falsche Entscheidungen in der Vergangenheit, hat er schon so einiges durch im Leben und musste einige Verluste hinnehmen. Er ist keine Kind von Traurigkeit in Bezug auf Frauen, verschenkt aber nicht so schnell sein Herz und lässt vor allem nicht in sein Inneres Einblicken. Doch er hat einen Weg gefunden, aus dem ganzen Mist wieder herauszukommen und kämpft täglich mit seinen Stellenfressern. Er möchte für seine Schwester stark bleiben und seine Fehler wieder gut machen. Devon hat ein gutes Herz und das jahrelange stillschweigen, macht es alles nicht einfacher. Parker und Zoey wecken alte Gefühle in ihm auf und zeigen eine andere Lebensweise auf. Was ir sehr an Devon gefallen hat, dass er jederzeit mit offenen Karten gespeilt hat. Er verschwieg nichts, was aktuell los ist und musste sich auch nicht schön reden. Er ging offen mit allem um, dass er mit seiner Vergangenheitsbewältigung erst den richtigen Schubs brauchte, verlangt großes Vertrauen und die Entscheidung, endlich wieder geheilt zu werden.

Die Geschichte fängt langsam an und wird durch die einprasselnden Ereignisse immer wieder in eine neue Richtung gedrückt. Immer wenn du denkst, dass es jetzt voran geht, kommt etwas, dass es wieder drei Schritte zurück gedrängt wird. Das was beide durchmachen mussten, die Verluste, die Ängste, die schlimmen Ereignisse, wurden durch Gefühl und Taten wunderbar herübergebracht und man konnte die Zerrissenheit und Unentschlossenheit förmlich spüren. Wenn man soviel Leid erfahren musste, fragt man sich ehrlich, wie man es von selbst da wieder heraus schafft und nicht einfach nur aufgibt. Aber die Menschen um einen herum sind der sichere Hafen und holen ein immer wieder zurück.
Der Roman strahlt auch durch seine amüsanten Gedankenwelt und Dialoge, es wirkt ehrlich und nicht überzogen, alle Gefühlslagen von himmelhochjauchzend bis zum nervenaufreibenden Schreien werden berührt. Zudem gibt es zuckersüße, sinnliche und sehr heiße Momente mitzuerleben. Vor allem die ehrlichen Momente, in denen sie einfach nur geredet haben und sich öffneten, haben mir sehr gefallen.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Dieser war leicht, locker und mit einer herrlichen Spritzigkeit versehen, so dass die Leseseiten schnell dahingeflogen sind. Die einzelnen Kapitel haben eine ungefähre gleichbleibende angenehme Leselänge und die Kapitel haben kleine passende Szenenüberschriften. Die einzelnen Charaktere wurden toll herausgearbeitet und bringen sehr viel Glanz durch ihre Individualität hinein. Besonders zu erwähnen wäre dort die Polly, die beste Freundin von Parker, die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht und weiß, wann sie Parker etwas in die richtige Richtung treten muss. Die kleine zuckersüße, altkluge und herzallerliebste Zoey, die durch ihre Art soviel Humor hereingebracht hat und durch Kinderaugen alles etwas anders sieht. Und sogar London, die zwar nun am Rand spielt, aber hinter dem heißbegehrten It-Girl doch soviel mehr steckt.
Wiedergeben wird die Handlung in der Ich-Perspektive sowie im stetigen angezeigten Wechsel zwischen Devon und Parker. Diese Art der Erzählung gefällt mir immer wieder gut, da man so viel besser in die Gedanken und Gefühle des anderen eintauchen kann. Die Dialoge waren von ernsthaft, über emotional traurig bis hin zu spritzig amüsant wiedergegeben.

Das Hardcover mag ich sehr gerne und enthält sogar noch mal einen gleichen Schutzumschlag. Die Farbgestaltung ist einfach toll und im inneren ist die Liebe zum Detail zu erkennen. So zieht sich auch die geliebte Ratte und der heimlich Star des Buches auch auf den Seiten mit hindurch.

Die Aufarbeitung der Vergangenheit, die Geheimnisse und der Aufbau von vertrauen zieht sich durch den gesamten Roman. Zum Ende hin wird es plötzlich schneller und alles wird einmal ausgesprochen und die Wahrheit aufgedeckt. Gerne hätte ich hier noch ein zwei Seiten mehr zu den weiteren Entwicklungen und Folgerungen der Vergangenheit gehabt, wie sie aus den Ereignissen herausgekommen sind. Dafür gibt es dann ein zuckersüßen Ende mit einen leichten Zukunftsausblick, den man sich denken kann. Ich vergebe daher 4 von 5 Sternen.

„Wie du sehr wohl weißt, ersetzt kein Gegenstand der Welt die Erinnerung, die wir im Herzen – an jene, die von uns gegangen sind und die wir geliebt haben – tragen.“

Mein Fazit: Eine dramatische Reise zweier Seelen die viel überwinden mussten, sich aber gegenseitig heilen können. Ich mochte die Charaktere sehr und habe die Lesestunden sehr genossen. Ich gebe sehr gerne eine Leseempfehlung für den Bad Boy mit Herz, der auf Panik-Parker und Mini-Parker trifft.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Unterhaltsame Liebesgeschichte mit düsterer Note

Parker hat hart mit dem Schicksal zu kämpfen, denn mit 22 Jahren hat sie die fast 8-Jährige Nichte Zoey ''geerbt'' wie sie so schön sagt. Vor einigen Jahren passierte ein schlimmer Autounfall, bei dem ihre Eltern und ihre Schwester ums Leben kamen. Doch Parker ist eine starke junge Frau und wohnt für ein Jahr kostenlos ein einer Wohnung von Freunden. Dort lernte sie eine sehr gute Freundin kennen, dessen Bruder Devon sie überraschend in ihrer Wohnung antraf. Danielle ist mit ihrem neuen Freund in den Urlaub gefahren und Devon wohnt in dieser Zeit bei ihrer Schwester. Devon ist mega heiß und ein richtiger Bad Boy und Parker möchte ihm am liebsten sofort um den Hals fallen. Eine spätere Begegnung bei Devon in der Wohnung wird ziemlich heiß und Parker ist fest entschlossen spontan zu sein, doch leider wie so oft in der Geschichte, kommt es nur fast dazu. Das geschieht leider des öfteren, dass man sich denkt: Endlich passiert es! Endlich schaffen sie es miteinander! Doch man wird hier öfters enttäuscht, denn es ist nunmal immer nur halb und nie ganz. Das hört sich zwar nicht so tragisch an, ist aber auf die Häufigkeit betrachtet, sehr nervenaufreibend.

Die Kennenlerngeschichte an sich ist sowieso sehr durchwachsen. Parker hat damit zu kämpfen, dass sie mit Zoey alleine ist, arbeitet, nebenbei studiert und sich eigentlich nach einer festen beziehung sehnt. Und Devon ist nunmal ein Bad Boy wie er im Buche steht. Kann sie ihm vertrauen? Zoey versteht sich prächtig mit Devon und so entstehen immer ganz witzige Gespräche zwischen den beiden.

Behandelt wird auch die düstere Vergangenheit von Devon und Danielle, die eigentlich zurzeit inkognito lebt. Er war ein Junkie und hat wie seine Schwester viel schlimmes erlebt, was nach und nach in der Story offenbart wird.

Die Aufmachung des Buches ist wirklich gelungen. Das Cover ist schön gestaltet und gibt diese düstere Note gut wieder. Die Kapitelüberschriften sind originell, kreativ und wirklich witzig! An den Rändern der Seiten sind Ratten gezeichnet, das finde ich total niedlich und passt einfach zur Geschichte, denn Devon hat Ratten und Zoey liebt sie über alles.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist witzig, tragisch, nervenaufreibend und auch romantisch. Das einzige manko ist einach dieses heiß machen und kalt abschrecken sozusagen.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Hot, Bad, Devon

Eigentlich wollte Parker nur ihre Nachbarin um Milch bitten, doch stattdessen steht ihr plötzlich Devon gegenüber. Dieser, tätowiert, groß und unheimlich sexy, schreit förmlich nach Bad Boy und so ist sich Parker, trotz aller Anziehung sicher, dass sie nichts mit ihm anfangen will. Allerdings ist da auch noch ihre kleine Tochter Zoey, die sich in Devons Ratte Sir Lancelot verliebt und dazu noch in den Kopf gesetzt hat, Devon zu ihrem neuen Vater zu machen.

Ein ganz großes, herzliches Dankeschön an Ava, dass ich ihr Buch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen durfte. Nicht nur, dass dieses Hardcover wunderschön aufgemacht ist, auch der Inhalt hat mir richtig gut gefallen.

Die Autorin hat einen Schreibstil, der sich wirklich sehr gut und einfach lesen lässt. Sie schreibt auf eine recht humorvolle Weise umgangssprachlich und scheut sich auch nicht vor harten Ausdrücken, was mich aber nicht gestört hat, schließlich passte das recht gut zur Geschichte und vor allem zu Devon.

Auch die Handlung hat mir echt gut gefallen. Ich kam auch richtig gut in die Geschichte hinein, hatte aber dann kurzfristig einen kleinen Hänger. Und auch zwischendrin wurde es an manchen Stellen etwas lang. Dennoch muss ich sagen, dass ich die Story durchaus geliebt habe. Vor allem mochte ich, dass sie sich langsam entwickelte. Es kam nicht gleich nach zehn Seiten zum Sex, obwohl es schon oft heiß her ging und auch die Geschichten der beiden Protagonisten wurden erst nach und nach aufgedeckt, so dass es bis zum Ende spannend blieb. Außerdem fand ich es richtig genial, dass Parker schon eine Tochter hatte, wenn es auch nicht ihre leibliche Tochter ist, und es dadurch zu Problemen kam, die nur Eltern kennen. Das war für die Protagonisten zwar merklich anstrengend, aber für mich teilweise richtig belustigend. Mehr will ich dazu jedoch nicht verraten. Leider kommen in Büchern dieses Genres viel zu selten Kinder vor, obwohl gerade solche Faktoren, ebenso wie Tiere, hier Sir Lancelot, einen solchen Roman erst auffrischen. Dennoch verlor die Geschichte auch ihre Ernsthaftigkeit und Tiefgründigkeit nicht und ebenfalls die Emotionen kamen nicht zu kurz. So hat mir auch das wunderschöne und romantische Ende gefallen. Hier hat die Autorin einen perfekten Mittelweg zwischen Nüchternheit und Kitsch getroffen.

Interessant sind ebenfalls die Charaktere in diesem Roman. Auf der einen Seite haben wir Devon, der als Bad Boy nicht zu viel verspricht. Er hat eine sehr bewegte Vergangenheit und auch Drogen spielen eine große Rolle. Dabei ist er aber dennoch ein sehr sympathischer Typ. Anders ging es mir da ein bisschen mit Parker. Zwar hat auch sie viel durchgemacht und ich mochte sie, doch manchmal ging sie mir mit ihrer ewigen Skepsis, die ich durchaus auch ein Stück weit verstehen konnte, auf die Nerven. Und obwohl dieses Hin und Her zwischen den beiden teilweise echt anstrengend war, konnte ich sie dennoch irgendwie verstehen. Dazu kommen dann noch Charaktere wie Zoey, die kleine Tochter von Parker, die man einfach nur ins Herz schließen kann oder auch Polly, die für mich als mehr rüber kam, als die typische beste Freundin. Ich kann nur sagen, dass ich alle Charaktere wahnsinnig gut und realistisch geschrieben fand und sie auch alle auf ihre Weise mochte.

Abschließend kann ich dieses Buch eigentlich nur weiter empfehlen. Ja, es hat dort und da ein paar kleine Hänger, aber das fällt gar nicht groß auf. Dafür ist die Geschichte echt originell und gut geschrieben und auch die Charaktere sind größtenteils echt großartig.

Veröffentlicht am 28.06.2018

devons darkness

Parker ist 22 und hat bereits seit einigen Jahren die Mutterrolle für ihre Nichte Zoey übernommen. Seit einem schweren Unfall vor einigen Jahren, wo ihre Schwester starb und Zoey hinterließ, ist Parkr die Mom des kleinen Mädchens! Parker studiert, ist Mom und hat auch noch einen anstrengenden Kellnerjob! Was sie gerade am wenigsten braucht ist ein Mann, der Chaos in ihr Leben bringt. Doch als sie eines Tages den gutaussehenden Bruder ihrer Nachbarin und guten Freundin trifft, ist Parker sich plötzlich nicht mehr so sicher, ob sie nicht doch einen Mann braucht. Denn Devon ist groß, sexy und tätowiert! Parker ist von der ersten Begegnung an völlig fasziniert von dem heißen Bad Boy. Und auch Zoey ist begeistert von Devon, denn er ist ihr gegenüber nicht nur super nett sondern hat auch noch eine Ratte als Haustier, was Zoey sehr gut gefällt. Bald laufen sich Parker und Devon immer mal wieder über den Weg und die große Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht, wird jedes mal größer! Doch Devon hat dunkle Geheimnisse, die eine Beziehung mit Parker und Zoey unmöglich machen....

Aufmerksam auf diesen Roman bin ich durch eine Leserunde auf Lovelybooks geworden, dort durfte ich das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen. Mir fiel zuerst das schöne Cover auf, welches auch wirklich sehr gut zur Geschichte passt. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht und so war ich gespannt, was für eine Geschichte sich hier abspielen würde! Die Geschichte, die immer abwechselnd mal aus Devon und mal aus Parkers Sicht erzählt wird,durchaus nicht schlecht. Sie wird locker, erzählt, ist teilweise emotional, spannend und stellenweise leider auch etwas langatmig!
Ich mochte nur die Sprache nicht immer so gerne, da sie doch stellenweise wirklich etwas ordinär war! Besonders dann, wenn es zu intimeren Szenen zwischen Devon und Parker kommt. Das gefiel mir jetzt nicht so sonderlich gut. Ich mag's nicht, wenn sich die Sprache dann auf einmal ändert! Das hätte, wie ich finde, echt nicht sein müssen!
Parker ist eine toughe, junge Frau, die schon ziemlich viel erlebt hat. Sie mochte ich total gerne und ich fand es soo toll, wie liebevoll sie sich immer um Zoey gekümmert hat! Devon ist ein interessanter Protagonist, dem auch eine dunkle Aura umgibt! Doch er ist ein guter Mann, auch wenn mir sein Verhalten nicht immer gefiel. Manchmal benimmt er sich auch wie ein Idiot! Zoey ist der kleine,heimliche Star dieser Geschichte. Sie ist nicht nur süß, sondern auch ziemlich schlagfertig und tough, wie ihre Mom! Sie führt oft Gespräche mit den Erwachsenen, die einen oft einfach nur schmunzeln lassen!
Das Ende ist schön, auch wenn's mir persönlich etwas zu kitschig war! Zudem war es etwas zu kurz!

Wer kein Problem mit einer manchmal etwas vulgären Sprache hat und eine schöne Liebesgeschichte lesen möchte, der sollte zu diesem Buch greifen!
Gute 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 21.06.2018

humorvoll, spannend und mit viel Gefühl

Als Parker das erste Mal den Bruder ihrer Nachbarin sieht, weiß sie, das sie sich von ihm fern halten muß, denn er ist alles was sie nicht braucht und will. Er ist tätowiert, ein Badboy und viel zu schön und charmant um war zu sein und sie fühlt sich ungemein zu ihm hingezogen. Das bedeutet nur Ärger und den kann sie nicht gebrauchen.
Als Devon Parker das erste Mal sieht, weiß er, er will sie in seinem Bett, aber mehr nicht, den er hat genug Ballast aus seiner Vergangenheit, mit dem er erst mal klar kommen muß.
Parker’s Tochter Zoey findet Devon toll, denn er hat eine Ratte und außerdem wäre er der perfekte Vater, findet sie. Werden sie sich zusammenraufen?

Ich finde das Cover wunderschön, es ist sehr sinnlich mit einem Hauch Düsternis.
Man würde ja annehmen das Pink nicht grade zu Badboy passt, aber hier stimmt es, es passt perfekt, ohne aufdringlich zu sein.
Der Schreibstil ist einfach toll, er ist einfach und flüssig zu lesen und man spürt/fühlt mit den Protagonisten mit, man ist hautnah dabei.
Und sehr humorvoll wird es wenn Parkers Tochter Zoey mit von der Partie ist.
Zoe ist ein aufgewecktes Mädchen, so eine richtige Süße, die teils sehr altklug rüber kommt, da sind Lacher vorprogrammiert.
Parker und Devon sind zwei wunderbare Charaktere. Beide haben Altlasten aus ihrer Vergangenheit, die jeder auf seine Art versucht zu verarbeiten. Zwischen den Beiden knistert es ungemein, aber irgendwie stehen sie sich gegenseitig im Weg.
Es hat Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen, sie ist humorvoll, spannend und mit viel Gefühl. In der Mitte hat es sich zwar ein wenig gezogen, aber dem tut das Lesevergnügen keinen Abbruch.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.