Profilbild von Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2018

Die liebenswerteste Tante auf der ganzen Welt

Tante Rotz legt los

Die Zwillinge Kassandra und Zacharias sind wirklich nicht zu beneiden. Es sind Sommerferien, doch die Geschwister dürfen nicht mit den anderen Kindern zum Badesee, ins Schwimmbad, auf ein Fest oder sonstige Vergnügungssachen. Die Mutter hat einen strengen Plan für die Ferien verfasst: Russisch, Chinesisch, Spanisch, Portugiesisch, Yoga, Kontrabass,…… Die Liste ist lang und jeder Ferientag bis zum Ende verplant. Es ist zum Verzweifeln, auch sonst haben die Kinder wenig zu lachen, Schokolade gibt es nur samstags 2 Riegel.
Die Mutter ist eine schwer beschäftigte Richterin und jagt einem Termin dem nächsten hinterher. Da bleibt keine Zeit für Kinderbetreuung, dies müssen Babysitter übernehmen. Auch der Vater ist nicht besser, er besitzt eine Galerie und ist mit einer Ausstellungseröffnung genauso schwer beschäftigt.
Die Katastrophe tritt ein, kein Babysitter ist greifbar, was nun? Tante Rotzinda wird als letzte Hoffnung angerufen. Sie erklärt sich auch tatsächlich bereit, die Zwillinge zu betreuen.

Schon platzt sie ins Haus, sie sieht aus wie eine riesige Zuckerwatte finden die Geschwister.
Gräfin Rotzinda Manulette Vinzenzia Sonnenrot zu Greiffenklau, doch da das kein Mensch aussprechen kann, heißt sie einfach Tante Rotz. Die Kinder werden auch prompt umbenannt und bekommen coole Spitznamen. Von nun an geht es rund im Haus Wohlleben, es geht quirlig zu, laut und voller Spaß. Es gibt Pralinen, Torte, Pizza und noch mehr leckere Sachen, die die Kinder normalerweise nicht mal ansehen dürfen.

Zum Glück sind die Eltern zu sehr beruflich eingespannt, so bekommen sie vom ganzen Zauber den Tante Rotz verbreitet nichts mit. Endlich dürfen Kassandra und Zacharias ausgelassen toben, schreien, laufen und ganz viel Quatsch machen. Der dünne Chauffeur an der Seite von Tante Rotz mit seiner Stretchlimousine fährt die 3 in Windeseile zu den gewünschten Orten.

Das Buch ist zuckersüß geschrieben und hat sehr schöne Zeichnungen. Das kunterbunte Cover verspricht eine bunte Geschichte und so ist das Buch auch. Ein großer Spaß mit viel Zuckerguss, denn Tante Rotz ist einfach süß wie Schokolade und fluffig wie Zuckerwatte.

Mir hat das Buch sehr viel Freude bereitet, es ist auch für einen Erwachsenen ein großes Lesevergnügen. Kinder werden darin jede Menge Zauber entdecken und ein phantastisches Abenteuer.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Ein unschlagbarer Humor in einer sehr amüsanten Geschichte

Gegensätze ziehen sich aus

Die Mütter-Mafia geht in die 3. Runde. Constanze und Anton führen eine recht gute Beziehung, wenn da nicht die sechsjährige Emily wäre.
Die süße kleine Tochter von Anton hat es faustdick hinter den Ohren. ...

Die süße kleine Tochter von Anton hat es faustdick hinter den Ohren. Eine Freundin für ihren Papa will sie nicht, schon gar nicht eine neue Mama.
Julius, der Sohn von Constanze spürt dies sehr deutlich. Emily erzählt ihm kleine Lügengeschichten, die ihm den Schlaf rauben. Ein Bonbon wird mit Mayonnaise gefüllt, woraufhin Julius erbrechen muss. Der empfindsame Junge reagiert auf so manches Lebensmittel mit Übelkeit und deren Folgen.

Anton will die Beziehung nach vorne bringen und mit Constanze zusammen ziehen. Doch das geht ihr zu schnell, schon gar nicht soll er ihre Eltern kennen lernen. Dann kann sie gleich Anton den Laufpass geben. Doch er beauftragt eine Immobilienmaklerin und schwupps gucken sie sich Häuser an. Aus ihrem gerade erst nach ihren Wünschen renovierten Haus, will Constanze nicht weg. Das Haus gehörte der Mutter von Lorenz, ihrem Exmann. Der hatte ihr das Haus seiner verstorbenen Mutter geschenkt, damit sie umso schneller aus dem gemeinsamen Heim auszieht. Dort wohnt mittlerweile Paris, die neue Freundin von Lorenz. Sie ist zuckersüß und liebenswert. So sehr Conny auch die Neue von ihrem Ex hassen möchte, bei Paris funktioniert das nicht, sie muss man einfach lieb haben.
Lorenz wollte eine jüngere Frau an seiner Seite und seine Ehefrau samt Kinder loswerden, dann wird Paris mit Zwillingen schwanger. Die Schadensfreude bei Constanze ist sehr hoch und Paris noch eine Spur beliebter.
Das Buch macht wieder einen großen Spaß, schon die beiden Vorgänger haben mich zum Lachen gebracht. Ich saß in meinem Gartenstuhl und habe laut gegackert und seltsame Blicke geerntet.
Der Humor von Kerstin Gier ist grandios, Seite für Seite eine extrem lustige Geschichte.
Ich möchte sofort einen vierten Teil lesen und erfahren, wie es in der Insektensiedlung weiter geht. Auch Spannung ist vorhanden, denn die Mädels von der Mütter-Mafia beschließen, einen Schuhladen zu eröffnen. Da sind kleine Katastrophen vorprogrammiert.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Der Duft der Seelen

Der Duft des Lebens

Als der kleine Aviv zur Welt kommt, wird er kurz danach zum Waisen. Die Blutungen kann die Hebamme Selma nicht stoppen, Helene stirbt.
Kurz vorher schafft es Helene noch, ihrem Neugeborenen einen Brief ...

Kurz vorher schafft es Helene noch, ihrem Neugeborenen einen Brief zu schreiben. Den soll Selma dem Jungen zum richtigen Zeitpunkt übergeben.
Da Aviv niemanden auf der Welt hat, der sich um ihn kümmern könnte, übernimmt Selma die Erziehung. Sie zieht ihn auf, als wäre es ihr eigener Sohn. Die Verbindung ist tief und voller Liebe.
Als Aviv älter ist, gibt sie ihm den Brief seiner Mutter. Doch Aviv möchte den Brief weiterhin in der Obhut von Selma lassen und ihn später lesen, wenn er den richtigen Zeitpunkt erkannt hat.
Der Glasbläser Abramowitsch wird zum Ziehvater des Jungen und er lernt ihn die Kunst der Glasherstellung. Auch diese Beziehung ist voll mit Zuneigung und Freundlichkeit.
Eines Tages kommt ein düsterer Mann ins Geschäft und verlangt die Herstellung von 50 feinen Glasflakons. Für welchen Zweck, verrät der Mann nicht.
Der Arzt Kaminski verfolgt ein dunkles Ziel, er will die Seelen der Menschen einfangen, um für sich eine perfekte Seele zu kreieren. Seine eigene Seele ist dunkel, voller Hass und völlig ohne Liebe.
Doch es reicht ihm nach einer Weile nicht, nur die Seelen von sterbenden Menschen zu bekommen. Er beginnt zu morden, um mehr Seelenfläschchen zu bekommen.
Aviv kommt hinter diese schreckliche Tat und versucht dies zu verhindern. Die Düsterkeit von Kaminski wird immer stärker und die Mordlust größer. Für Aviv beginnt ein Wettlauf um sein eigenes Leben.
Clara Maria Bagus hat eine sehr bewegende Geschichte geschrieben. Sie zeigt einem, wie wichtig Menschlichkeit und Herzensgüte ist und man sich nicht von seinem rechten Weg abbringen lassen sollte. Das Buch baut eine enorme Spannung auf und liest sich wie ein Kriminalroman. Zwischen den Seiten steckt jede Menge Weisheit und Wahrheit, die einem zum Nachdenken bringt. Es gibt auch erschreckende Szenen, die einem einen Schauer über den Rücken laufen lassen, gleichzeitig ist viel Wärme und Liebe drin. Es ist ein wunderbares Buch und man möchte nach Beenden sofort raus in die Natur und die Luft und Frische genießen.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Ein herrliches Vergnügen, einfach supi

Die Patin

Dieses Buch ist einfach supi, so würde es Mami Ellen von der Mütter-Society nennen, dem Netzwerk für Frauen mit Kindern. Nur mit besonderer Einladung und vorheriger Inspektion auch für neue Mitglieder zugänglich.
Constanze pfeifft auf diesen Club und hat die Mütter-Mafia gegründet, von der sie selbst die Patin ist.
Es geht wieder bunt und lustig zu bei Teil 2 mit Familie Bauer/Wischnewski.
Nelly hat Liebeskummer, weil Max in sie verliebt ist, doch Lara in Max und Moritz in Lara und Nelly in Moritz. Komplizierter kann das Leben einer 14 jährigen kaum sein. Julius kotzt wieder fröhlich durch die Gegend, wenn er Streß hat und Constanze schafft es wieder Ruhe in das Chaos zu bringen.
Außerdem ist Constanze schwer in Anton verliebt, doch die Beziehung kommt nicht so richtig zum Zug, weil es immer wieder zuviele Probleme im Freundeskreis gibt. Jeder rennt zu Constanze, denn die hat immer ein offenes Ohr und öffnet bereitwillig die Haustür. Zum Umfeld gehört auch mittlerweile Paris, die wunderschöne, sehr junge neue Frau an der Seite von Lorenz, dem Exmann von Constanze. Wenn nur Pais nicht so herzallerliebst wäre, könnte man sie auch hassen. Doch das Herz von Constanze ist riesengroß, da findet auch ein Junge mit 2 gefährlichen Hunden namens Hanibal und Lecter Platz. Die sind nämlich gar nicht so schlimm und findet ihre Daseinsberechtigung am Gartenzaun zum Abschrecken von gemeinen Nachbarn.

Der Humor ist wieder grandios, ich habe streckenweise so gelacht, ich hatte Tränen in den Augen und konnte vor lauter gackern nicht weiter lesen. Es ist ein supi Buch, es macht supi Spaß es zu lesen und es ist leider supi schnell zu Ende gelesen. Aber was auch noch sehr supi ist, es gibt eine supi Fortsetzung.

Kerstin Gier ist die Queen im Frauenroman Genre, sie hat ein großes Talent, Bücher zu schreiben, wo man sofort mit machen möchte und die Charaktere persönlich kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Rich, heiß und sexy

Rich

5 Sterne

Curtis und Jazemine sind ein eingespieltes Team, nach außen sind sie nur beruflich miteinander bekannt, doch in Wahrheit führen die Beiden seit 6 Jahren eine Beziehung.
Allerdings könnte diese ...

5 Sterne

Allerdings könnte diese Beziehung für Jazemine intensiver sein, sie vermisst es, mit Curtis in der Öffentlich zu schmusen und Händchen zu halten.
Was keiner weiß, Curtis verfolgt einen teuflischen Plan, er schleust Jazemine in kleine Werbefirmen ein um dann nach einer Weile die Kunden der fremden Firma zu übernehmen.
Jazemine baut schadhafte und manipulierte Software auf deren Netzwerk und kündigt rechtzeitig, bevor die Firma vollständig den Bach runter geht.
Nun hat sich Curtis eine großen Fisch ausgesucht, die Firma von H. R. Scull. Nach dem Ende von diesem Coup hat er Jazemine versprochen, geht es zusammen weit in die Ferne und sie würden endlich eine offene und ehrliche Beziehung führen.
Das Vorstellungsgespräch bei H. R. Scull verläuft nicht ganz nach Plan, der Sohn vom Firmenchef ist mit dabei und er verwirrt Jazemine komplett. Er bringt sie durcheinander und ihre Phantasie brennt mit ihr durch. Richard Scull ist ein Traum von einem Mann, gut gebaut, sanfte Stimme und äußerst sexy.
Es knistert gewaltig zwischen Jazz und Rich, die sexuelle Anziehungskraft zwischen den Beiden ist sehr heiß. Der geplante Coup von Curtis droht zu scheitern, denn Jazz findet zum ersten Mal Gefallen an ihrem Job und sie ist geneigt, der Firma treu zu bleiben und Curtis in den Wind zu schießen.
Doch Curtis lässt sich nicht abservieren, ein gemeiner und gefährlicher Plan beginnt in ihm zu wachsen.
Es baut sich eine Spannung auf, der man sich nicht entziehen kann. Da die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Rich (He) und von Jazz (She) erzählt werden, ist der Lesefluss kaum zu bremsen. Zudem brennen die Seiten vor Leidenschaft, es brodelt extrem heiß zwischen den Zeilen.
Sarah Saxx hat wieder gekonnt die Feder geschwungen und einen erotischen, aber auch spannenden und geheimnisvollen Roman gezaubert.
Wer mehr über die Protagonisten erfahren möchte, der sollte „Dirty“ lesen, die Geschichte von Olivia und Ben. Im Oktober erscheint voraussichtlich „Thug“, ebenfalls ein Charakter aus „Rich“.