Profilbild von rebell

rebell

rebell ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2018

Eine Liste mit Namen und ein entschlossener Täter....

Mädchen, Mädchen, tot bist du

Inhaltsangabe:
Er beobachtet sie, er verfolgt sie, er macht ihnen Angst. Sechs Namen stehen auf seiner Liste. Sie alle haben es verdient zu sterben. Er allein entscheidet, wann ihre Zeit abgelaufen ist.
Eines ...

Inhaltsangabe:
Eines Tages erhält Tess einen anonymen Brief: Du bist die Nächste, steht darin. Sonst nichts. Verzweifelt wendet sie sich an die Polizei, doch die glaubt nicht, dass ihr Leben in Gefahr ist. Und nun? Drei Mädchen hatten sich kurz zuvor grundlos das Leben genommen. Die Nachrichten darüber lassen Tess nicht mehr los. Kann das alles Zufall sein? Tess glaubt nicht daran, und begibt sich auf die gefährliche Suche nach den Hintergründen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, der dunkle Hintergrund und die weiß/rote Abbildung + Schriftzug. Erinnert mich etwas an eine Schultafel :D
Die Story ist sehr Spannend und man taucht direkt ins geschehen ein. Nach nur wenigen Seiten war ich vollkommen von der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Autorin schafft geschickt unerwartete Wendunden und durch den Perspektivenwechsel von Opfer + Täter wird die Spannung nochmal mehr Angehoben.
Was mir persöhnlich sehr gefällt, das es nicht nur einfach ein leichter Jugendbuchtrhiller ist, sondern das Mel Wallis de Vries auch wichtige Themen in die Story einarbeitet, die für die Altersgruppe wichtig sind. So wird man auch nach dem Lesen noch weiter zum Nachdenken angeregt und beschäftigt sich Kopfmäßig unterbewusst immer wieder mit dem Buch, so erging es zumindest mir ;)
4 Sterne gibt es allerdings von mir, weil das Ende für mich persöhnlich doch dann sehr schnell kam. Es wurde immer Spannender und dann Zack war auf einmal Ende, der Täter wurde entlarvt, alles wurde schlüssig erklärt und Fertig. Da war ich doch etwas traurig und enttäuscht, da ich finde das noch mehr Spielraum für eine noch packendere Geschichte ist. Allerdings kann das auch damit zusammenhängen das das seit sehr langer Zeit mein erster Jugendbuchthriller ist und ich einfach anderes gewohnt bin! Deswegen ist das eher mein persöhnliches Empfinden und soll keinesfalls jemanden vom Lesen abhalten! Das Buch kann ich nur weiterempfehlen! Lesen!

• Spannung
  • Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 04.07.2018

Eine Liste mit Namen und ein entschlossener Täter....

Mädchen, Mädchen, tot bist du

Eines ...

Veröffentlicht am 02.07.2018

Sehr interessant und toller Zusatzband

House-of-Night - Die Storys

Inhaltsangabe:
Zum ersten Mal in einem Band erhältlich: Die House-of-Night-Storys von P.C. und Kristin Cast, dem erfolgreichsten Mutter-Tochter-Autorengespann aller Zeiten!
Dragon, Lenobia, Kalona und ...

Inhaltsangabe:
Dragon, Lenobia, Kalona und Neferet - sie alle waren wichtige Mitspieler im House of Night in Tulsa. In diesen Storys erfahren Sie mehr über deren Lebensweg, warum sie Gezeichnet wurden und wie sie nach Tulsa ins House of Night kamen.
"Dragons Schwur", "Lenobias Versprechen", "Kalonas Fall" und "Neferets Fluch" sind erstklassiges Zusatzmaterial zur international erfolgreichsten Vampyr-Serie aller Zeiten! Alle vier Storys jetzt in einem Band!

Das Cover des Sammelbandes ist nett gemacht und erinnert an die Aufmachung der eigentlichen House of Night Reihe. Naturlich sind die Cover der einzelnen Zusatzbände definitiv schöner anzusehen, aber dieser Sammelband ergänzt sich trotzdem im Regal mit den anderen Büchern.
Es war für mich sehr interessant zu erfahren wie es Dragon, Lenobia, Neferet und vor allem Kalona ergangen ist. Wobei ich sagen muss Dragon's und Lenobia's Geschichten waren sehr rührend und schön zu Lesen. Neferets Geschichte hat mich eher mit Mitleid erfüllt, ihre Geschichte hat mich am wenigsten Überrascht, da es ja in den HoN-Bänden schon immer mal wieder erwähnt wurde...
Allerdings hat mir am besten Kalonas Geschichte gefallen. Es hat die Story um Zoey vervollständigt und einige Fragen beantwortet.
An sich war das Zusatzbuch sehr schön und etwas leichtes für zwischendurch. Es hat mir gut gefallen und finde es für Fans der HoN-Reihe ein Muss!

Veröffentlicht am 01.07.2018

Mjölnir'S Geschichte und Thor's Schicksal....

Der Hammer der Götter

Inhaltsangabe:
Eine Flotte auf dem Weg ins Nichts. Tausend zu allem entschlossene Krieger. Ein Sturm, der das Meer aufpeitscht. Ein tödliches Geheimnis. Und ein Mann, der angetreten ist, es zu lösen.
In ...

Inhaltsangabe:
In den Augen seiner Männer ist er Thor, der Gott. In seinen eigenen ist er ein verzweifelt Suchender. Der Bezwinger, der einst bezwungen wurde und nun alles zu verlieren droht: seine Schiffe, seine Krieger, seine Freunde, sein Leben. Nur was, wenn es nichts zu gewinnen gibt?
"Der Hammer der Götter" erzählt die Vorgeschichte zu Wolfgang Hohlbeins großem Roman "Thor".

Das Cover gefällt mir sehr gut. Dargestellt wurde Thor's unbezwingbare Waffe Mjölnir- der Hammer der Götter!
Ich mag einfach diese ganzen Geschichten und Sagen um Götter und co. Daher musste ich mir diese Geschichte von Wolfgang Hohlbein einfach anhören. Auch wenn mich die Story beim ersten mal hören nicht so ergreifen konnte, bin ich jetzt beim zweiten mal doch positiv überrascht. Mit Wolfgang Hohlbein tue ich mich eh immer schwer und brauche da in der Regel 2-3 Anläufe um mich richtig wohlzufühlen. Hier ist es mir gelungen und ich habe eine Spannende Geschichte mit viel Action und unerwarteten Wendungen bekommen. Ebenfalls kommen hier die magischen Elemente immer mal wieder gut durch und ich bin faszinierd von Thors Geschichte.
Wolfgang Hohlbein schreibt sehr detailiert und das ist für mich manchmal beim hören sehr anstrenged.
Dennoch hat es mir gefallen und ich stürze mich direkt auf den Folgeband "Thor"
Der Leser Peter Lontzek hat mich von der Stimme her an Loki erinnert. Stellenweise hatte ich den Eindruck das Loki, Thors Bruder, mir diese Geschichte vorliest. Das kann jetzt nur mein eigendes Empfinden sein, aber ich fand das sehr angenehm.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Eine magische Weise um zu entspannen...

Harry Potter: Magisches Malbuch

Inhaltsangabe:
Willkommen im magischen Harry-Potter-Malbuch! Hier findet sich alles, was das kleine und große Malerherz begehrt: von den Wappen der vier Hogwarts-Häuser über das schillernde Sortiment von Weasleys Zauberhaften Zauberscherzen bis hin zu Schloss Hogwarts und dem Verbotenen Wald; darüber hinaus viele magische Wesen, wie Hippogreife oder der Hauself Dobby, und jede Menge beliebter Filmszenen, darunter das Empfangsfest in Harrys erstem Schuljahr oder der unvergessliche finale Kampf zwischen Harry und Lord Voldemort. Unzählige Illustrationen laden dazu ein, die Zaubererwelt mit Stift und Pinsel selbst zu gestalten und mit Farbe zu füllen. Und als besonderes Highlight gibt es Szenenfotos und Konzeptentwürfe aus den Filmen. Ein Muss für jeden Harry-Potter-Fan!

Das Cover zeigt wichtige Motive aus der Harry Potter-Welt und hat mich magisch angezogen (höhö). Da ich gerne zur Entspannung male war dies ein muss für mich als eingefleischter Harry Potter-Fan!
Die Motive sind an sich sehr gut ausgewählt: Filmszenen, bedeutsame Gegenständer und Figuren, Hogwartslsymbole bzw logos, usw. Man reist nocheinaal durch verschiedene Orte der Harry Potter-Welt und kann dabei in träumerein versinken. Die meisten Motive sind auch gut mit Buntstiften oder ähnliches auszumalen. Doch bei manchen Motiven bin ich mir noch unsicher wie ich die am besten gestalte. Was richtig schöner Zusatz ist, sind die Originalen Filmfotos am Ende des Buches. So kann man einige der Motive mehr oder minder Farbgetreu nachmalen und sich gegebenfalls an die Bücher bzw Filme erinnern. Ich finde es eine sehr schöne Idee und blätter gerne durch das Buch um mich beim ausmalen verzaubern zu lassen ;) :D
Jedoch muss ich zum Schluss noch anmerken, das die Motive für kleinere Kinder eher ungeeignet sind! Das ist wirklich doch eher was für Erwachsene und kann daher eher ein witziges Geschenk für wahre HP-Fans sein!