Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2018

Mega spannend

Blutschwur

Rachel Morgan hat es nicht wirklich leicht. Steht sie jetzt auf der Abschussliste der Dämonen. Denn ihre entstandene Kraftlinie läßt nicht nur das jenseits schrumpfen, sondern gibt einen sehr disharmonischen Klang von sich.
Schuld ist der Dämon Ku´Sox, der sich bei Rachel rächen will. Und wäre das nicht schon genug werden auch noch Hexenabys mit dem Rosewood-Syndrom entführt, nur sie können bei Heilung Dämonen unter Tageslicht sein.
Chaos an allen Fronten und Rachel läuft die Zeit davon.

Überaus spannend geschrieben. Die Bücher sind mit fast immer 700 Seiten schon recht dick, aber von Spannungsbogen bin ich hier total begeistert. Stetig neue Information und die Geschichte kommt kein Stück ins stocken, denn irgendetwas passiert immer und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Diesmal treten andere Charaktere mehr in den Vordergrund und andere werden weiter nach hinten geschoben. Schön ist zu sehen das Rachel weiter einen Sprung macht und nicht mehr so naiv ist. kein störrisches Kind mehr, etwas was grad in den ersten Bändern sehr auffällt, wenn sie mit dem Kopf durch die Wand wollte.
Allgemein mag ich die Entwicklung zwischen Trent und Rachel, unterschiedlicher könnten sie nicht sein und doch passen sie zu einander, ob sie sich am Ende auch bekommen bin ich mal gespannt. Mittlerweile musste man sich wieder leider von diversen Charakteren verabschieden, gerade bei einen fand ich es sehr schade und bin gespannt was es dies noch für den weiteren Verlauf bedeutet

Veröffentlicht am 04.10.2018

Dämonischer Roadtrip

Blutdämon

Rachel Morgan hat drei tage Zeit um nach San Franziscos zu reisen. Dort muss sie sich dem Hexenrat stellen und es wird über sie entschieden ob ihre Bannung zurück genommen wird. Fliegen wäre natürlich einfach, aber wie es scheint versucht der Rat Rachel ein Beinchen zu stellen. Ivy und Jenks haben damit schon gerechnet und Plan B ausgearbeitet, was in diesem Plan nicht vor kam ist Trent Kalamack, denn dieser muss zufällig dringend mit in diese Richtung. Wer dachte das am Flughafen schon Probleme gab, hat wahrscheinlich nicht mit dieser Reise gerechnet.

Ein wahrer Roadtrip ist diese Buch und war von der ersten bis zur letzten Seite nicht langweilig. zwar ist Rachel noch sehr naiv was die ein oder andere Sache angeht aber es scheint als müsste sie sich doch bald den Tatsachen stellen. Trent verfolgt seine kleine eigene Mission und zieht Rachel mit rein, diese ist davon gar nicht angetan, bringt sie das noch in viel größere Schwierigkeiten. Trent läßt ein Dämon frei, der in der Sonne wandeln kann und wie es aussieht kann nur Rachel in besiegen, zu dumm das der Hexenrat aber vor hat Rachel zu bannen.
Die Charaktere haben mir wieder sehr gefallen, ein guten Einblick hat man diesmal in Trent bekommen und man merkt immer mehr das er eine Fassade für viele vorspielt. Jenks und Ivy neben für mich zwei wichtige Nebenrollen ein.
Gegen Ende hat mich das Buch sehr überrascht, schon allein Trent seine Mission. Bin schon in großer Erwartung wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Ein Buch dass die Reiselust weckt

Atlas Obscura

Atlas Obscura bringt einen an Orte, die man gar nicht so leicht findet und die Besonderheiten aufzeigt. Ein Reiseführer der anderen Art. Obwohl man dieses Buch nicht als solchen benutzen sollte. Man sollte sich wenn genau informieren ob die Orte überhaupt zugänglich sind und wenn was damit verbunden ist.
Viele Orte mit Bildern und richtig interessanten Informationen. Vieles ist dabei, was man auf den ersten Blick nicht als vielversprechend finden würde, aber dank der Hintergrundinformationen und den Bilder, stellt man schnell fest das ein besuch lohnenswert ist. Einiges davon würde auch nicht im üblichen Reiseführer stehen. Und es sind Orte dabei, die ich so nie auswählen würde. Religöse Stätten, ungewöhnliche Museen oder einfach die Natur an sich, die einen zum staunen bringt.

Ich blätter immer mal wieder durch dieses Buch durch und entdecke immer wieder tolle Sachen und würde direkt meine Tasche packen und durch die Tür spazieren zu meinem nächsten Reiseziel.
Zudem ist das Buch sein Geld Wert da es sehr hochwertig ist. Schon allein der Schutzumschlag gefällt mir außerordentlich gut.
Für Weltenbummler genau das richtige Buch.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Spannung ab der Mitte

Die Blutjagd

Da denken Rachel, Ivy und Jenks das mal was Ruhe einkehrt und schon steht der nächste Ärger vor der Tür. Der Dämon Algaliarept versucht nun Rachels Seele sich zu schnappen, schließlich haben die beiden einen Pakt geschlossen. Tja und hinzu kommt noch das ausgerechnet Trent sie um Hilfe bittet oder besser gesagt sein Sicherheitsbeauftragter Quen und wäre es noch nicht interessant genug, tritt auch noch ein Werwolf auf sie zu. Also der ganz normale Wahnsinn.

Ich liebe die Charaktere einfach. Kim Harrison schafft es gekonnt den Charakteren Leben einzuhauchen. Neu hinzu kommt nu Kisten. Mit Ivy aufgewachsen und war er bis vor kurzen noch Piscarys Nachkomme, so wurde er nun zum Handlanger degradiert. Auf den ersten Blick könnte man Kisten für Oberflächig halten aber in ihm steckt viel mehr, vor allem ist er ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Er umschwärmt Rachel richtig. Und gute Chancen hat er ja, da Nick sich abgewendet hat. Auch wenn man das Gefühl hat dass das Buch recht langatmig wirkt so merkt man doch zum Schluß dass Rachel als Charakter diese Entwicklung brauchte. Nichts desto kommt ab Mitte des Buchs doch recht schnell fahrt auf und es wird immer spannender, denn Rachel scheint in mehr als einer Ausweglosen Situation zu kommen. Aber Rachel ist eine Kämpferin.
Neben Kisten kommt auch einer neuer Gegenspieler mit ins Boot. Mr. Saladan ist jemand den man nicht unterschätzen sollte.