Cover-Bild Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis (Das Hotel der verzauberten Träume 1)
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.06.2018
Gina Mayer

Gloria Jasionowski (Illustrator)

Traumhafte Kinderbuchmagie!

Eine spannende und lebendig erzählte Geschichte von Bestsellerautorin Gina Mayer. Der erste Band einer fantastischen Reihe um Magie, Freundschaft und Träume für Mädchen ab 9 Jahren.

Für alle, die zuhause sind: Lesen tut gut!
Nicht immer ist es leicht, Kinder zuhause sinnvoll zu beschäftigen.
Bücher fördern die Kreativität und sind das beste Mittel gegen Langeweile. Mit einer spannenden Geschichte vergeht die Zeit wie im Flug!

• Die geheimnisvolle Kinderbuch-Reihe von Gina Mayer
  • Spannung, Abenteuer und Fantasie: Das perfekte Geschenk für Mädchen
  • Viele wunderschöne bunte Bilder laden zum Träumen ein
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Willkommen im Hotel der verzauberten Träume!
Im malerischen Strandhotel der Schwestern Rose und Linde Apfel gehen seltsame Dinge vor sich! Joëlle hat in den Sommerferien herausgefunden, dass sie eine magische Gabe besitzt. Sie kann die Träume anderer Menschen sehen und so den Träumenden helfen: Joëlle ist eine echte Traumdeuterin! Doch die Träume sind tückisch und es gibt noch so viel zu lernen – dabei steht das nächste Abenteuer schon vor der Tür …

Fräulein Apfels Geheimnis
Na toll - weil Joëlles Mutter das Navi falsch programmiert hat, landet Familie Fröhlich nicht im »Beach Holiday Superior«, sondern 400 Kilometer entfernt in Rose-Linde Apfels »Traumhotel«. Statt Riesenwasserrutsche und Kletterpark gibt es im Urlaub nun ein verwunschenes kleines Strandhotel mit einer Gans namens Agathe als Haustier.
Doch was sich anfangs wie ein Riesenreinfall darstellt, wird bald zum spannenden Abenteuer: Die Hotelbesitzerin Fräulein Apfel hütet ein Geheimnis, davon ist Joëlle schnell überzeugt. Warum klingelt in der Rezeption ein uraltes Telefon, das gar nicht angeschlossen ist? Warum fliegt der Seeadler, der eigentlich ausgestopft im Hoteleingang steht, um Mitternacht über den Strand? Und was hat es mit dem merkwürdigen Dachboden auf sich, in dem Hunderte Traumfänger hängen?
Joëlle will dem Geheimnis unbedingt auf die Spur kommen - und macht dabei ganz erstaunliche Entdeckungen ...

Alle Bände der Serie:
1. Das Hotel der verzauberten Träume: Fräulein Apfels Geheimnis

2. Das Hotel der verzauberten Träume: Annabells Tagebuch

3. Das Hotel der verzauberten Träume: Die goldene Botschaft

4. Das Hotel der verzauberten Träume: Magie um Mitternacht

Veröffentlicht am 08.07.2018

Magisch

Meinen Kindern und mir hat dieses magische Buch wunderbar gefallen. Schon optisch macht es einiges her. Das Cover lädt förmlich zum Lesen ein. Die Geschichte ist spannend und für Kinder nachvollziehbar, denn jeder kennt das Gefühl mit den Eltern in den Urlaub zu fahren mit langer Fahrzeit und Navi, das einen dann ausgerechnet auch noch wo anders hinführt, was in dem Buch allerdings nur positive Auswirkungen auf die ganze Familie Fröhlich, besonders die Kinder Joelle und Lancelot hat, die an einem zauberhaften Ort quasi aus Versehen landen. Die Einteilung der Geschichte ist schön und nicht zu langatmig und auch der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Geschichte werden wir noch öfter lesen und unseren Freunden empfehlen.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Achtung! Unbedingt lesen! Geheimnisvoll und wunderschön!

Oh weh, Frau Fröhlich, die Mama von Joelle und Lancelot, hat das Navi falsch programmiert und nun landet die gesamte Familie Fröhlich nicht in dem erstklassigen „Beach Holiday Superior“ Strandclub, sondern in dem etwas windschiefen „Rose-Lindes Apfels Traum-Hotel“. Die Eltern und Kinder der Familie Fröhlich sind natürlich zuerst richtig enttäuscht, aber bald entpuppt sich das Traum-Hotel als absolutes Lieblingshotel. Es liegt ein großes Geheimnis in der Luft und die beiden Kinder beobachten seltsame Geschehnisse. Aber bald schon kommen die Kinder auf die richtige Spur und stecken mittendrin im Ferienabenteuer. Aber mehr wird nicht verraten!

Mit ihrem Band „Fräulein Apfels Geheimnis“ aus der Reihe „Das Hotel der verzauberten Träume“ ist Gina Mayer ein wunderbares geheimnisvolles und lesenswertes Abenteuer gelungen, das im Verlag Ars Edition erschienen ist und 137 Seiten umfasst.
Das Buch ist in größerer Schrift und einfach gehaltener Sprache zu lesen. Also absolut für Kinder geeignet.
Die Handlung ist in sich stimmig und lädt zum Mitfreuen und -fiebern ein.
Wir haben die einzelnen Charaktere sofort ins Herz geschlossen und freuen uns schon sehr auf die nächsten Bände.
Passend zur Geschichte sind immer wieder schöne Zeichnungen von der Illustratorin Gloria Jasionowski zu finden.

Fazit: Wir sprechen eine absolute Kaufempfehlung aus für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren, die ein spannendes und lustiges Abenteuer erleben wollen. Man merkt der Geschichte an, dass sie mit ganz viel Herzblut geschrieben wurde.
Lesespaß ist hier 100%ig garantiert.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Traumhaft schön ?

⛱️?Rezensionsexemplar?⛱️
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

??⛱️Das Hotel der verzauberten Träume⛱️??
-Fräulein Apfels Geheimnis-

Autorin: Gina Mayer
Illustratorin: Gloria Jasionowski ...

⛱️?Rezensionsexemplar?⛱️
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

??⛱️Das Hotel der verzauberten Träume⛱️??
-Fräulein Apfels Geheimnis-

Autorin: Gina Mayer
Illustratorin: Gloria Jasionowski
Verlag: ArsEdition
Preis: 12€, Gebundenes Buch, bunt illustriert!
Seiten: 144 Seiten

Entnommen von: www.arsedition.de
????????????????????
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Gina-Mayer/Das-Hotel-der-verzauberten-Tr" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Gina-Mayer/Das-Hotel-der-verzauberten-Tr" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Gina-Mayer/Das-Hotel-der-verzauberten-Tr" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Gina-Mayer/Das-Hotel-der-verzauberten-Träume-Fräulein-Apfels-Geheimnis-1552144977-w/leserunde/1600430405/
⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade mein erstes Kinderbuch von Gina Mayer beendet. Ich kenne viele ihrer Bücher, nur leider noch kein  Kinderbuch, was sich ja jetzt endlich geändert hat! Das Hotel der verzauberten Träume, ist wirklich wunderschön, gerade für mich die das Meer liebt und Träume ebenso interessant findet. Es ist einfach nur total schön, Märchenhaft! Zum Teil sogar etwas Gruselig und ich denke wirklich erst ab neun Jahre aufwärts zu empfehlen. Was mir unglaublich gut gefallen hat, was das alle Illustrationen in Farbe sind und nicht schwarz/weiß, wie üblicherweise in solchen Büchern. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, ob Mädchen oder Junge, für jeden ist etwas dabei. Und mal ehrlich die Traum Fänger sind ja mal der Hammer, wunderschön! Ein ganz tolles Kinderbuch. Ein Abenteuer in die Welt der Träume!
Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 03.07.2018

Ein verwunschenes Hotel, ein Dackel namens Dornröschen und Fräulein Apfel

Weil sie das Navigationsgerät falsch programmiert haben, landet die Familie Fröhlich in dem kleinen Traum-Hotel von Fräulein Apfel an der Ostsee statt ihrem gebuchten Holiday-Resort an der Nordsee. Obwohl die Kinder Joëlle und Lancelot zuerst traurig sind, weil sie sich auf die vielen Spielmöglichkeiten in dem tollen Resort gefreut haben, finden sie bald heraus, dass das Traum-Hotel viele Geheimnisse parat hält, die es zu erkunden gilt.

Was für eine traumhafte Geschichte. Angefangen bei dem Dackel Dornröschen und der Gans Agathe, die Fräulein Apfel stets begleiten, über das verwunschene Traum-Hotel mit seinen vielen Geheimnissen, den Strand, Joëlles Bestimmung und Gabe, bis hin zur Auflösung der Geschichte und fast aller Geheimnisse. Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich darauf, es an meine Nichte weiterzugeben. Und natürlich freue ich mich auf eine Fortsetzung, denn es sind noch nicht alle Geheimnisse gelöst und ich bin sehr gespannt, wie es mit Fräulein Apfel, Joëlle, der Wahrsagerin Kim Lavendel und und und weitergeht.

Ein Leseabenteuer für Kinder von 9 bis 11 Jahren (empfohlenes Lesealter), das mich wirklich begeistert hat. Ich freue mich auf die Fortsetzung „Das Hotel der verzauberten Träume – Annabells Tagebuch“, um zu erfahren, wie es mit Joëlle und ihrer Gabe weitergeht.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Großartig !

Wir haben das Buch mit unserer kleinen Enkeltochter gelesen und die fand es – ebenso wie wir – großartig.

Es eignet sich für Kinder ab 9 Jahren, kann aber unserer Meinung nach durchaus auch schon jüngeren Kindern prima vorgelesen werden, weil es leicht verständlich geschrieben ist. Solche Altersfreigaben sind ja auch immer nur Richtwerte und nicht alle Kinder sind in ihrer Entwicklung gleich weit – das sollten die Eltern/Großeltern also durchaus individuell entscheiden unserer Meinung nach.
Joelle eignet sich prima als „Vorbild“ für kleine Mädchen: sie ist mutig, aber nicht tollkühn, hilfsbereit und neugierig. Wir denken, dass sich kleine Leserinnen gut mit ihr identifizieren können und sie auch sehr sympathisch dargestellt ist.
Die Geschichte ist zudem wirklich spannend geschrieben und unterhält auch die kleinen Leser wirklich gut.
Wir haben es schon weiter empfohlen (etwas ältere Kinder, aber auch alle unter 9 Jahren) und dort kam es auch überall super an.
Wir werden Band 2 (erschien zeitgleich) "Das Hotel der verzauberten Träume - Annabells Tagebuch" auch zeitnah lesen und erhoffen uns davon eben so gute Unterhaltung und auch viel Spass.