Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2018

Hausmütterchen

Verrücktes Herz
0

Vollzeitmutter Ava würde am liebsten für immer auf eine Karibikinsel flüchten oder sich mit einer Rakete auf den Mond schießen. So einfach ist das jedoch leider nicht, wenn alle Erwartungen an ...

Vollzeitmutter Ava würde am liebsten für immer auf eine Karibikinsel flüchten oder sich mit einer Rakete auf den Mond schießen. So einfach ist das jedoch leider nicht, wenn alle Erwartungen an einen gerichtet sind und man selber so schlecht nein sagen kann. Dass sie aber anstelle der Karibik in der Klapse landet, hätte selbst sie nicht für möglich gehalten. Peinlich nicht nur vor den Nachbarn, sondern auch deswegen, weil ihr ausgerechnet jetzt die große Liebe über den Weg läuft …

Eigentlich fing die Geschichte ja ganz witzig an. Ava, das Hausmütterchen langweilt sich Zuhause, hat es satt als Dienstmagd, Köchin und Stubenmädchen herzuhalten. Aber dann wird es mit zu bizzar. Ich habe das Gefühl zur Zeit schreibt jeder ein Buch über die neue Volkskrankheit Depression oder über ein Burnout.
In diesem Fall ist es wohl ein Mischung aus beidem.
Zwischendurch ist es mal ganz lustig, wie der Klinikalltag geschildert wird, oder wie Ava die Mutter der Station wird, aber im Endeffekt ist es nicht neues, sondern ein immer wieder aufgewärmtes Thema.
Für mich war es schade ums Geld ...

Veröffentlicht am 02.07.2018

Welcher ist der Richtige?

Winston Brothers
0

Willkommen in Green Valley, Tennessee, der Stadt der Brüder, Bärte und Biker!

Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener ...

Willkommen in Green Valley, Tennessee, der Stadt der Brüder, Bärte und Biker!

Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener nicht sein. Wo Beau freundlich und zuvorkommend ist, ist Duane verschlossen und grüblerisch. Kein Wunder, dass Jessica James schon seit Jahren heimlich für Beau schwärmt, während Duane ihr nur Ablehnung entgegen bringt. Doch als Jessica nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee, zurückkehrt, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung (inklusive intensiven Knutschens) und Jessica befindet sich mitten im Gefühlschaos. Zumal ihre Rückkehr in die heimatliche Kleinstadt eigentlich sowieso nur kurzfristig sein soll. Aber Duane Winston ist nicht nur schwer zu verstehen, er ist noch schwerer hinter sich zu lassen.


Es fängt witzig an. Alleine schon die Vergleiche. Rothaariger James Dean, sexy Gandalf ... Das war schon lustig, auch wie Jessica Beau/Duane begegnet und nicht weiß wer er wirklich ist.
Ich mag die Geschichte. Sie ist erotisch, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Sie fängt gleich richtig heiß an und so geht es mehr oder weniger die ganz Story.
Gut, Jessica kommt jetzt vielleicht nicht so gut weg, die Brüder entpuppen sich als ganz anders als beschrieben.
Ich würde sagen, ein typischer New Adult Roman ohne große Überraschungen. Nett zu lesen.2 mehr aber auch nicht.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Neues von Flätscher

Flätscher – Mit Spürnase und Stinkkanone
0

Bewertet mit 3 Sternen

Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, steht vor einem neuen Rätsel: Wie kommt nur der alte Koffer in seine erstklassige Hinterhof- Detektei? Abgewetztes schwarzes Leder, die ...

Bewertet mit 3 Sternen

Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, steht vor einem neuen Rätsel: Wie kommt nur der alte Koffer in seine erstklassige Hinterhof- Detektei? Abgewetztes schwarzes Leder, die Nähte ausgefranst und das silberne Schloss angerostet und kaum zu öffnen. Aber dann der Inhalt: edle Pfeife, exquisite Lupe, geschmackvoll karierte Mütze. Wenn das nicht der Koffer von Sherlock Holmes, dem größten Ermittler aller Zeiten, ist. Nur ist weit und breit niemand zu sehen. Flätscher bewahrt einen kühlen Kopf und hebt seine berühmte Spürnase, denn irgendwas ist hier gehörig faul.

Ich muss sagen, diesmal war ich nicht so begeistert. Nach wie vor ist Flätscher wunderbar witzig illustriert, aber diesmal konnte mich die Geschichte nicht vom Hocker hauen.
Ich fand Flätscher kam in dieser Geschichte absolut unsympathisch daher und ich konnte mich nicht wirklich für die Geschichte erwärmen.
Auch meinem Nachhilfekind gefiel die Story nicht so gut wie teil zwei.
Im Nachhinein muss ich sagen, der zweite Teil war bisher unser Favorit.
Dennoch ist es eine tolle Reihe um gerade Jungs zum Lesen zu animieren.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Zu vorhersehbar

The Real Thing - Länger als eine Nacht
0

Jessica Huntington ist Ärztin und arbeitet in einem Frauengefängnis. Sie hangelt sich von einer losen Beziehung zur nächsten. Eines Tages entdeckt sie nie abgeschickte Liebesbriefe einer ehemaligen Insassin. ...

Jessica Huntington ist Ärztin und arbeitet in einem Frauengefängnis. Sie hangelt sich von einer losen Beziehung zur nächsten. Eines Tages entdeckt sie nie abgeschickte Liebesbriefe einer ehemaligen Insassin. Sie folgt der Adresse auf den Umschlägen nach Hartwell, Delaware, einem kleinen gemütlichen Ort an der Ostküste der USA. Dort stolpert sie in Cooper Lawsons Bar am Boardwalk von Hartwell und kurz darauf in sein Herz. Vom ersten Moment an herrscht zwischen den beiden eine explosive Anziehungskraft. Denn Cooper ist so ganz anders als die arroganten Ärzte, die Jessica sonst sporadisch datet, nämlich ehrlich und direkt. Und dabei auch noch verdammt sexy. Aber Jessica will und kann Cooper nicht ganz an sich heranlassen. Zu viel ist in ihrer Vergangenheit geschehen, ihre Familie ist zerrüttet. Und auch Cooper ist vom Verrat durch seinen besten Freund traumatisiert. Doch Jessica und Cooper können sich gegenseitig Halt und Liebe geben. Sie müssen es nur erst noch begreifen…

Die Geschichte ist schön zu lesen, aber leider total vorhersehbar.
Zwischendurch dachte ich dann manchmal, dass doch noch eine Wendung kommt, aber leider blieb es so fad und voraussichtlich. Für mich war dies das erste Buch der Autorin, ich denke ich werde noch ein anderes lesen. Aber zu meiner Lieblingsschriftstellerin wird sie wohl nicht werden. Und dass obwohl ich Liebesromane mit prickelnder Erotik eigentlich ganz gerne lesen.
Für ein paar entspannte Lesestunden kann ich das Buch empfehlen, wer es aber gerne etwas tiefgründig mag, wird dieses Buch nicht mögen.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Eberhofers achter Fall

Weißwurstconnection
0

Zefix, grad will der Eberhofer den häuslichen Frieden genießen, da steckt er schon mittendrin in seinem achten Fall: Ein umstrittenes Luxus-Spa-Hotel öffnet in Niederkaltenkirchen seine Pforten. Und die ...

Zefix, grad will der Eberhofer den häuslichen Frieden genießen, da steckt er schon mittendrin in seinem achten Fall: Ein umstrittenes Luxus-Spa-Hotel öffnet in Niederkaltenkirchen seine Pforten. Und die Hälfte der Dorfbevölkerung tobt. Als dort kurz darauf auch noch eine Leiche in einer Marmorbadewanne liegt, muss der Eberhofer freilich wieder ran. Ganz egal, wie geschmeidig es mit der Susi läuft.

Dieses Mal hat mit der Eberhofer nicht gefallen. Ich mag normalerweise die Krimis rund um den Eberhofer Franz und seine Kumpane sehr gerne. Gerade das humorige drumherum macht es aus. Wer nennt seinen Bruder schon "alte Schleimsau"?
Die Fälle sind eigentlich Nebensache und auch die Ermittlungsmethoden sind zum Teil kaum der Rede wert. Aber dieses Mal war es sogar mir zu schwach und es konnte mich nicht wirklich begeistern.
Am Ende, muss ich gestehen, dachte ich sogar, es sei der letzte Eberhofer Krimi. In dem Fall muss ich sagen, besser wäre es ...