Aqua - Im Zeichen des Meeres
AquaInhalt:
Mit »Aqua – Im Zeichen des Meeres« wird die zauberhafte Fantasyreihe um Prinzessin Analina und ihr magisches Erbe fortgesetzt. Analina ist nach einer gefährlichen Reise endlich auf der berühmten ...
Inhalt:
Mit »Aqua – Im Zeichen des Meeres« wird die zauberhafte Fantasyreihe um Prinzessin Analina und ihr magisches Erbe fortgesetzt. Analina ist nach einer gefährlichen Reise endlich auf der berühmten Akademie des Meeres angekommen. Dort, fernab der Heimat, soll Analina in Magie ausgebildet werden, doch es fällt ihr schwer, ihre Rolle an dem Eliteinternat zu finden – zumal sie ihre wahre Identität als Prinzessin von Arden vor ihren Mitschülern verbergen muss. Während sie sich mit alten und neuen Freunden und Feinden, Lehrern, Prüfungen sowie dem Druck zu hoher Erwartungen herumschlägt, zieht sich das Netz der Schwarzmagierin Gwenda immer enger um Analinas Königreich. Bald wird klar: Der Krieg um Hyianda wird nicht mehr lange auf sich warten lassen ...
Meine Meinung:
Dies ist der zweite Teil der "Mondvogel"-Saga.
Der Schreibstil ist locker und leicht. Der Einstieg fiel mir recht leicht, da immer wieder kleine Erinnerungsstücke eingeflossen sind.
War der erste Teil durch spannende und abenteuerliche Szenen gekennzeichnet, geht es hier viel ruhiger zu. Beide Bände unterscheiden sich enorm. Die Reisen haben ein Ende, der Alltag an der Akademie steht hier im Vordergrund. Dieser gestaltet sich allerdings nicht immer so spannend. Hinzu kommen die ganz normalen pubertären Probleme.
Dennoch watet die Geschichte mit überraschenden Wendungen und Ereignissen auf und bietet ein unterhaltsames Lesevergnügen.
Fazit:
Eine schöne Fortsetzung. Leseempfehlung.