I love it!!
Duty & Desire – Vorsätzlich verliebtINHALT (Klappentext)
Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor: Nur nicht auf die Liebe...
Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender ...
INHALT (Klappentext)
Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor: Nur nicht auf die Liebe...
Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln...
MEINE MEINUNG
Duty & Desire war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen, dass ich wirklich positiv gestimmt war. Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig, man fliegt nur so über die Seiten und das Buch war schneller gelesen als ich schauen konnte. Das lag aber natürlich auch größtenteils daran, dass die Story mich fasziniert und gefesselt hat.
Von Sekunde eins an ist man als Leser mitten im Geschehen. Genau so was liebe ich an Büchern. Kein ewiges Vorgeplänkel, der Autor kommt direkt zum Punkt.
Wir starten das Buch aus der Sicht von Charlie, unserem männlichen Protagonisten. Charlie ist Rekrut auf der Polizeiakademie und hat keine Zeit für die Liebe. Dann trifft er Ever und sie will, genau wie er, nur eine lockere Affaire. Klingt perfekt oder? Das Ganze geht auch einen Monat gut, bis Ever die Reißleine zieht. Sie hat nämlich die Regel nach einem Monat ihre Affairen zu beenden und Charlie versteht die Welt nicht mehr. Durch die abwechselnden Kapitel einmal von Charlie, dann von Ever und so weiter, bekommt der Leser einen guten Einblick in die Gedankengänge beider Protagonisten, was mich in diesem Fall auch nicht gestört hat.
Ich habe beide Protagonisten sofort in mein Herz geschlossen. Charlie ist zwar nach außen hin der harte Cop-Anwärter, aber in seinem Inneren eigentlich ein herzensguter Mensch und butterweich. Auch wenn er das selbst noch nicht weiß.
Ever dagegen legt direkt ihre liebenswerte Art an den Tag. Sie sagt was sie denkt und ist einfach nur zuckersüß. Weil sie es liebt zu backen, hat sie bei mir Naschkatze und Backfee natürlich auch nochmal einen Extrastein auf dem Brett dazuverdient.
Was ich auch als sehr positiv empfunden habe, ist die Tatsache, dass die Geschichte ausnahmsweise nicht auf dem College stattfindet, wie die meisten New Adult Romane die man so kennt, gelesen hat oder eben auf dem Markt herum kreuchen und fleuchen.
Auch die "Moral der Geschichte" hat mir gefallen. Das Buch zeigt nämlich einfach, dass egal was man geplant hat -egal ob mit seinem Leben oder allgemein- alles anders kommen kann, sobald die Liebe im Spiel ist. Und solang man an sich und seine Liebe glaubt, spielen alle guten Pläne dieser Welt keine Rolle mehr. Man macht dem Partner gegenüber freiwillig Abstriche und das obwohl man dies nie machen wollte.
FAZIT
Ein wirklich sehr gelungener Reihenauftakt, der mich wirklich geflasht hat. Ich werde mir ganz ganz schnell Band 2 und 3 schnappen! Ganz klare Leseempfehlung!!!