Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2018

Einfach nur der Wahnsinn!

Der Ruf der Bäume

-Bloggerportal Randomhouse -

??❤️Der Ruf der Bäume❤️??

Autorin: Tracy Chevalier
Preis: 10€, Taschenbuch, Broschur
Seiten: 320 Seiten
ISBN: 978-3-328-10253-3
Erscheinungsdatum: ...

-Bloggerportal Randomhouse -

??❤️Der Ruf der Bäume❤️??

Autorin: Tracy Chevalier
Preis: 10€, Taschenbuch, Broschur
Seiten: 320 Seiten
ISBN: 978-3-328-10253-3
Erscheinungsdatum: 10.04.2018

Entnommen von:www.randomhouse.de
Ohio 1838: Familie Goodenough träumt von einer eigenen Apfelplantage und von einem besseren Leben. Doch alle Versuche, das Sumpfland fruchtbar zu machen, enden kläglich. Da hört der jüngste Sohn Robert wundersame Geschichten von Bäumen im fernen Kalifornien, die bis in den Himmel wachsen sollen. Voller Hoffnung macht er sich auf gen Westen, doch am Ziel seiner Träume wird er von seiner schicksalhaften Familiengeschichte eingeholt. Wird Robert es trotzdem schaffen, sein Glück zu finden?
www.tchevalier.com
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade mein aller erstes Buch von Tracy Chevalier beendet und ja was soll ich sagen, ich bin schlicht weg einfach nur begeistert. In Der Ruf der Bäume, steckt so viel mehr. Ich habe nur den Klappentext gelesen und es wegen diesem und dem wunderschönen Cover angefragt, aber der Klappentext, verrät nicht mal ansatzweise, worum es in diese hoch Dramatischen Buch geht. Es geht wirklich um eine wundervolle Familiensaga, voller Gefühl und Emotionen und ganz sicherlich nichts für Schwäche Nerven. Ich muss sagen bei den ersten 10 Seiten, dachte ich noch, Okay gut, jetzt kenne ich mich etwas mit Apfelbaumarten und so aus, aber was das Buch, dann noch bereit hielt, damit hatte ich nicht gerechnet. Um ehrlich zu sein, hat es mich mit aller Wucht getroffen! Es ist eine realistische, ungeschönte und hoch Dramatische Familiengeschichte die im Jahre 1838 ihren Anfang nimmt und soviel sei verraten, mit dem Ende dieser Geschichte habe ich nicht gerechnet und hätte ich auch niemals gerechnet! Ich möchte hier nichts zur Story sagen, denn ich finde jeder sollte sich einfach ins Buch stürzen und es lesen, am besten an einem Stück! Ich habe es an einem Abend gelesen und war danach Emotional zerstört und hin und weg. Dieses Buch hat es geschafft, mir Tränen in die Augen zu treiben, das schaffen nicht viele Bücher!

Tracy Chevalier, hat eine ganz eigene Art zu Schreiben, eine sehr tiefgründige Art, eine verschleiert Art und dennoch weiß man ganz klar was gerade Sache ist. Tracy schreibt voller Emotionen und mich hat dieses Buch einfach nur vollkommen geflasht und in den Bann gezogen!

Ich habe mein nächstes Buch von ihr schon hier liegen Zwei bemerkenswerte Frauen und ich kann es gar nicht abwarten es endlich zu beginnen, wenn es nur halb so gut wie Der Ruf der Bäume ist, dann hat es sich mehr als gelohnt!

Vielen vielen Dank an den Verlag für diese wundervolle Erfahrung.

Ein Muss für diesen Sommer

Seiten: 416 Seiten
ISBN: 978-3-328-10237-3
Erscheinungsdatum: 10.04.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
So ewig wie das Meer. So unvergesslich wie der erste Kuss. Manchmal ist Liebe für immer.
An einem Sommermorgen erlebt die zwölfjährige Maeve an einem Strand in Florida zwei Dinge, die ihr Leben für immer verändern: Sie küsst Daniel, ihre erste große Liebe. Und sie wird von einem Hai gebissen.

Achtzehn Jahre später reist Maeve als Meeresbiologin um die Welt und erforscht das Verhalten von Haien. Doch an ihrem dreißigsten Geburtstag kehrt sie zurück in das Hotel ihrer Großmutter, in dem sie aufwuchs. Und an den Strand, den sie noch immer mit Daniel verbindet. Als sie dort einem kleinen Mädchen begegnet, wird ihr klar, dass sie nicht ewig fliehen kann. Vor ihrer Vergangenheit, vor der Liebe – und vor dem Mann, der ihr Herz brach.
Weitere Informationen:
(plus Leseprobe und Interview)
?Kuchen Rezept?
KEY LIME PIE – klassischer Limettenkuchen nach Florida-Art
Hey ihr Süßen?
Ich habe hier, das absolute Sommerbuch für euch, es ist einfach nur wunderschön und lässt Urlaubsfeeling aufkommen. Ich wohne, wie schon oft erwähnt selbst am Meer, aber Florida ist da nochmal etwas ganz anders. Ich meine Florida? Dort ist es atemberaubend schön, Sonne und unendlich viel Wasser und Strand. Ann Kidd Taylor, schaft es einen das Gefühl zu geben, angekommen zu sein, als wäre man zuhause. Es ist ein Buch mit tragischer Geschichte, viel Liebe und unheimlich vielen Meeresbewohnern. "Shark Club",macht wirklich Lust auf Urlaub und ganz besonderes aufs Meer.

Hier geht es um Maeve, diese würde als Kind von einem Hai attackiert und verletzt, aber anstatt dieses Lebewesen zu Hassen und zu fürchten, entwickelt sie eine regelrechte Obsession. Sie liebt diese Tiere, mehr als alles auf der Welt und für sie war schon immer klar, daß sie Meeres biologie Studieren möchte und genau das tut sie dann auch. Ich finde es verdammt mutig und Charakter Stark, das sie etwas, das sie angegriffen hat, nicht verachtet, nein sondern unheimlich liebt und Erforschen möchte.

In diesem Buch lernt man vieles über die Unterwasserwelt und ganz besonders über Haie, verschiedener Gattung. Ich persönlich, hatte schon immer, eine gewisse Panik vor diesen Lebewesen, warum auch immer und gleichzeitig ziehen sie mich aber auch Magisch an. Ich denke ganz besonders, durch Hollywood, würden Haie zu etwas gemacht, was sie nicht sind, nämlich Monster! Natürlich sollte und muss man Respekt vor diesen Tieren haben, aber das sollte man vor jeden Lebewesen haben!

In diesem Buch wird ganz besonders das Thema, Töten und Wildern der Haie angesprochen, kaum zu glauben, aber wahr. Menschen töten diese und auch viele andere Tiere nur aus Profitgier. Zum Teil hat mich dieses Buch wirklich wütend gemacht, es ist einfach nur grauenvoll, diese Tiere für ihre Flossen zu töten, damit Menschen diese essen können. Oder sich zum Teil Aphrodisiakum daraus herstellen, einfach unglaublich, aber schön lange bekannt.

Ich bedanke mich sehr für dieses wundervolle Buch, das eine Wendung nimmt, mit der ich niemals gerechnet hätte.

So wunderschön

Die Chroniken der Windträume

?️?Rezensionsexemplar??️
-Zur Verfügung gestellt von Jens Jando Koch-

???️Die Chroniken der Windträume?️??
-Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst-
(Als Vorab Exemplar angehört!)

Autor: ...

?️?Rezensionsexemplar??️
-Zur Verfügung gestellt von Jens Jando Koch-

???️Die Chroniken der Windträume?️??
-Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst-
(Als Vorab Exemplar angehört!)

Autor: Jando
Verlag: Koros Nord
Preis: 15,99€, Audio book, Audio CD, Hörbuch
Länge: 118 Minuten
ISBN: 978-3945908112
Alter: ab 10 Jahre
Erscheinungsdatum: 10. Mai 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
Absolutes Herzenshörbuch, noch besser als das Buch!

?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Entnommen von: jandoautor.com
Früher einmal glaubte man, wenn jemand stirbt, dass der Wind seine Seele in das Reich der Toten begleitet. Aber manchmal, nur manchmal bringt der Wind die Seele zurück, um geliebten Menschen noch einmal nahe zu sein und um ihnen in ihren größten Ängsten und Nöten beizustehen.- um sie an ihre Träume zu erinnern.

Tom und sein Sohn Jan stehen in unterschiedlichen Jahrzehnten am Scheideweg ihres Lebens. Der Verlust eines geliebten Menschen hat ihnen ihre Träume und Hoffnung genommen. Die Begegnung mit dem Herrn der Winde an ihrem Zufluchtsort am Meer zeigt ihnen Wege auf, ja sagen zu lernen zu ihren Träumen, aber auch ja zu Liebe und Schmerz. Doch müssen sie erst einmal lernen, dass selbst das Abschied nehmen, der Beginn einer neuen fantastischen Reise sein kann. Eine Reise voller Trauer, Hoffnung und Liebe und über die magische Entstehung von Sternschnuppen.

Die Chroniken der Windträume ist ein modernes Märchen für kleine und große Leser, die bereit sind, ihre Träume in ihr Leben einzubeziehen.

Die Chronik beinhaltet Band 1“ Eine wundersame Reise zu sich selbst“ und Band 2 „Die wundersame Reise geht weiter“.
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Jando/Die-Chroniken-der-Windtr" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jando/Die-Chroniken-der-Windträume-1549982782-w/
Meine Rezension zum Hardcover:
https://www.lovelybooks.de/autor/Jando/Die-Chroniken-der-Windtr" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jando/Die-Chroniken-der-Windträume-1262664539-w/rezension/1539281616/
Hey ihr Süßen?
Ich durfte als einer von vielen, das Hörbuch "Die Chroniken der Windträume", von Jando vorab hören und genießen.
Ich habe das Buch schon wirklich unheimlich geliebt und es ist bis jetzt, eines meiner absoluten Herzensbrecher und eine absolute Empfehlung von meiner Seite.
Ich dachte ok hör dir einfach mal das Hörbuch an und mal sehen, an das Buch kann es bestimmt nicht heran kommen, denn meistens sind Audio books, ja geschnitten und dann hat man auch noch Pech mit den Stimmen, der Leser. Aber weit gefehlt! Zur Geschichte selbst möchte ich hier nicht mehr vieles sagen, denn das habe ich in meiner ersten Rezension getan, sie ist einfach Traumhaft schön!

So nun zum Hörbuch, ich mache es all so an und fange an zu grinsen und das grinsen wird immer und immer größer. Dieses Audiobook ist der hammer! Es ist nicht einfach dahin gelagert oder abgelesen, nein es beinhaltet unheimlich viel Gefühl, von Seiten der Sprecher und dann das absolute Highlight, es ist vertont ND mit Songs und Liedern versehen. Diese Lieder sind atemberaubend schön und haben mir zum Teil Tränen in die Augen getrieben. Man merkt einfach das dieses Buch von Jando mit so viel Liebe geschrieben wurde und dann genauso auch vertont wurde und ich war mehr als überrascht, wie anders und noch viel schöner die Geschichte auf mich gewirkt hat. Ich habe das Buch geliebt, aber das Hörbuch habe ich vergöttert und werde ich nur noch rauf und runter hören, ganz besonders die Lieder haben es mit angetan. Aber auch alle Sprecher haben sehr schöne und angenehme Stimmen und es macht einfach Spaß ihren zu lauschen und dabei zu Träumen.

Diese Audio CD, kann ich jeden empfehlen und könnte ich Tausend Sterne geben, würde ich dies tun!

Vielen vielen Dank lieber Jens für dieses atemberaubende Abenteuer.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Pippi Langstrumpf, als Kobold, der aussieht wie ein Monchhichi ?

Fritzi Flitzeflink

Alter:5-8 Jahre
Erscheinungsdatum: 28. März 2018

Entnommen von: Amazon.de
Zwölf Vorlesegeschichten für Kinder
Fritzi Flitzeflink ist das einzige koboldartige Wesen im Zweiflüssewald. Sie wohnt in einem Loch hoch oben auf einem Tannenbaum und spielt am liebsten den ganzen Tag mit ihren Freunden.
Sie hat dichtes, wuscheliges Fell. Und sie kann zaubern. Oder eigentlich kann sie es nicht, aber sie tut es trotzdem. Sie sprüht dann Funken aus ihren Fingern, gelb, weiß und golden. Doch wenn man diese Funken sieht, sollte man sich schleunigst verdrücken, denn Fritzi zaubert meist nicht das, was sie will.
??️??️???️??️???️??️???️??️?
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Marit-Bernson/Fritzi-Flitzeflink-1544955895-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Marit-Bernson/Fritzi-Flitzeflink-1544955895-w/leserunde/1547494161/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Marit-Bernson/Fritzi-Flitzeflink-1544955895-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Marit-Bernson/Fritzi-Flitzeflink-1544955895-w/leserunde/1547494161/
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses kleine Büchlein vorstellen, es ist so wunderschön, bei diesem Buch passt einfach mal alles. Wunderschöne Illustrationen, tolle aufgeweckt Charaktere und eine spannende, fesselnde Geschichte. Ich bedanke mich wirklich sehr bei Marit, das ich dieses Buch gewonnen habe, ich musste es auch in einem Rutsch durch lesen. Es war einfach Zauberhaft und Fritzi und Ihre Freunde, zaubern einem einfach nur ein Lächeln ins Gesicht. Fritzi Flitzeflink ist für mich eine Art "Pippi Langstrumpf" in vorm eines Koboldmädchen, das aussieht wie ein Monchhichi. Einfach nur witzig und total verrückt, denn Fritzi kann "Nicht" Zaubern, also im Grunde kann sie Zaubern, aber eher sehr Chaotisch, wie eine Art junge "Hexe", die noch vieles zu lernen hat. Dies ist ein Buch über Freundschaft, Mut, Zauberei, Anders sein, Natur, Tiere des Waldes und ganz viel Witz und Humor!
Vielen vielen Dank für die schöne Zeit.
Lieben Gruß

Veröffentlicht am 02.07.2018

In diesem Buch, steckt so viel mehr ?

Einhorn-Paradies (Bd. 1)

-Zur Verfügung gestellt von COPPENRATH -

???Einhorn-Paradies (Bd. 1)???
-Der Zauberwunsch-

Autorin: Anna Blum
Illustratorin: Julia Gerigk
Verlag: Coppenrath
Preis: 13€, Gebundenes ...

-Zur Verfügung gestellt von COPPENRATH -

ISBN: 978-3649624561
Alter: ab 5 Jahre
Erscheinungsdatum: 7. September 2017

Entnommen von: www.coppenrath.de
Hinter dem Horizont, am Ende des Regenbogens liegt es: das Einhorn-Paradies.
Dort ist jeder Tag ein zauberhaftes Abenteuer.
Im Traumriff werden Wünsche wahr, auf dem Drachenfels tummeln sich wilde Funkeldrachen und der See auf der Mondseeinsel sagt die Zukunft voraus.
Das ist die Welt von Rosie, Vanilla und Blue – drei kleine Einhörner mit einer ganz besonderen Gabe …
»Ich bringe dir Glück«, verspricht Rosie.
»Ich bin deine beste Freundin«, flüstert Vanilla und magische Sternenfunken tanzen um die zwei Einhörner.
Blue seufzt, er will endlich auch zaubern können! Wie soll er sich zusammen mit seinen beiden Schwestern um das Einhorn-Paradies kümmern, wenn er den Zauber in sich noch nicht gefunden hat?
Auf der Suche nach seiner Bestimmung stellt sich Blue einem waghalsigen Abenteuer und fliegt zum Drachenfels, der Insel, die noch nie zuvor ein Einhorn betreten hat. Wird dort sein sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen?

www.spiegelburg-shop.de

Hey ihr Süßen?
Dieses Buch ist so unglaublich niedlich und Süß, wundervolle Illustrationen und eine noch viel schönere Geschichte. Eine Geschichte über das anders sein, über Freundschaft und verschiedene Kulturen. Das ist das erste Einhorn Buch, was für mich eine wichtige Botschaft enthält. "Ganz egal, wie du aussiehst oder was du kannst und woher du kommst, wir alle sind gleich!" Und nur weil es immer so was das Drachen und Einhörner keine Freundschaften schließen, heißt das ja nun wirklich nicht das es so bleiben muss! Ganz wie im echten Leben. Nichts muss so bleiben, wie es war und wie man es kennt, alles kann und wird sich verändern. Ich finde die Geschichte so herzlich und voller Freude. Wir befinden uns hier im Einhorn Paradies und genau das ist dieses Buch auch. Ein Paradies für die Sinne, voller Farben, Freude und Gedanken. Es macht einfach unheimlich Spaß die Geschichte zu lesen und davon zu Träumen. Hier leben alle friedlich miteinander, aber dennoch gibt es in diesem Reich eine Insel mit dem Namen "Drachenfels" und zu dieser Insel, fliegen keine Einhörner! Warum ist das so? Die Antwort darauf ist ziemlich banal und einfach gehalten und doch steckt so vieles darin. "Es ist so, weil es so ist, es war noch niemals anders, warum sollten wir dies ändern!? " Damit gibt sich Blue, eines der Drei Einhörner, nicht zu Frieden und ob er es schafft, dort Freundschaften zu schließen und ob er es schaft sogar sich selbst zu finden. All das kann man in diesem Kinderbuch lesen und erfahren! Für Kinder ist dies einfach eine wundervolle Geschichte, über Mut und Freundschaft, aber für Erwachsene ist diese Geschichte mehr als Lehrreich. Ein wundervolles Buch!
Lieben Gruß