Cover-Bild Der Wal
  • Verlag: Prestel
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.03.2016
Vita Murrow, Ethan Murrow

Der Wal

Birgit Franz (Übersetzer), Ethan Murrow (Illustrator)

Zwei Jugendliche fahren wie Kapitän Ahab auf das stürmische Meer hinaus, um den Mythos des Getupften Riesenwals zu beweisen. Die Geschichte wird – auf zwei Zeitungsausschnitten – in wenigen Worten erzählt. Seine ungeheure Wucht entfaltet dieses Bilderbuch in den Graphitzeichnungen, die einem den Atem rauben. Hautnah spürt man die elementare Kraft der Wellen und der sturmumtosten See, den Mut und die Zielstrebigkeit der jungen Forscher und den magischen Moment der Begegnung mit dem legendären Wal.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Bilderbuch ohne viel Text

??Rezensionsexemplar??
-Bloggerportal Randomhouse -

???Der Wal???

Autorin: Vita Murrow, Ethan Murrow
Illustratorin: Ethan Murrow
Verlag: Prestel junior
Preis: 24,99€, Gebundenes Buch, Schutzumschlag
Seiten: ...

??Rezensionsexemplar??
-Bloggerportal Randomhouse -

???Der Wal???

Autorin: Vita Murrow, Ethan Murrow
Illustratorin: Ethan Murrow

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.randomhouse.de
Weitere Informationen:
Hey ihr Süßen?
Das ist das zweite Nüchternheit, was sich von PRESTEL Verlag, im Päckchen befand. Ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut, da ich mich sofort in das Titelbild verliebt hatte. Dennoch muss ich sagen, daß Buch, konnte mich nicht ganz überzeugen. Die Graphit oder vielleicht auch Kohle Zeichnungen, sind wunderschön und ihre Professionalität und Wirkung stehen hier außer Frage. Ethan und Vita Murrow haben wirklich etwas wundervolles geschaffen. Ihr Buch "Der Wal", ist ein Kunstwerk und ein Traum für Augen und Sinne. Teilweise sehen die Zeichnungen aus wie Fotorealistische Bilder, einer Dokumentation über Wale. Genauso habe ich, dieses Buch auch empfunden, als ein wissenschaftliches, Natur Buch über wundervolle Tiere und dabei mit einem Hauch von Abenteuer und Großer Freundschaft, dennoch konnte mich die "Geschichte", die nur über die Zeichnungen und 2 Zeitungsartikel erzählt wurde, so gar nicht berühren und Fesseln. Ich habe das Buch mehrmals gelesen und angeschaut und konnte dabei einfach nichts empfinden, es hat mich persönlich nicht berührt und gefesselt. Die Bilder sind wundervoll und ich schaue sie mir auch wirklich sehr gerne an, aber nicht mehr und nicht weniger. Ein Augenschmauß, ist auch dieses Buch selbstverständlich, dennoch für mich leider nichts aussergewöhnliches und Emotional berührendes, wie es in einigen Bewertungen geschrieben wurde.

Dennoch Herzlichen Dank an den PRESTEL Verlag für dieses Buch ?

Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel