Romantic Mystery-Fantasy mit einem guten Schuss Erotik
BlutopferWer sich für die Inhaltsangabe interessiert, dem empfehle ich die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Hier nur ergänzend meine persönliche Meinung:
Vorausschicken möchte ich den Hinweis, dass es sich bei ...
Wer sich für die Inhaltsangabe interessiert, dem empfehle ich die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Hier nur ergänzend meine persönliche Meinung:
Vorausschicken möchte ich den Hinweis, dass es sich bei diesem Buch um den zweiten Teil des ursprünglich von der Autorin verfassten Gesamtbandes handelt, der für den deutschen Markt gesplittet und in zwei Bände aufgeteilt wurde. "Nachtjagd" und "Blutopfer" gehören also untrennbar zusammen. Dies ist wichtig - auch für das Verständnis des hier zu rezensierenden Bandes.
Nach wie vor kann ich an der Schreibweise, die für mich stellenweise extrem zu gefühlsbetont - gar etwas schwülstig - war, keinen rechten Gefallen finden. Die Protagonisten waren mir zu eindimensional und die Dialoge manchmal recht banal. Trotzdem hat die - nicht gerade anspruchsvolle - Handlung in diesem Zweiten Band Fahrt aufgenommen und konnte - entgegen Band 1 - durchaus gefallen. Da kam sogar Spannung auf, das hat dem Buch sehr gut getan.
Natürlich wurde auch nicht mit sehr schönen erotischen Passagen gegeizt und auch nicht mit einer grossen Palette an tiefen Gefühlen. Insgesamt hat hier die Mischung durchaus gestimmt.
War ich nach Band 1 noch ziemlich enttäuscht ( 2 Sterne) und wollte die Reihe schon aufgeben, hat mich dieser zweite Band doch noch zufrieden stellen können. Ich vergebe deshalb für den zweiten Band 4 Sterne, sodass in der Summe beider Bände ein guter Durchschnitt (3 Sterne) für das Gesamtwerk herauskommt.