Cover-Bild Lange hatte ich Angst in der Nacht
  • ISBN: 9783453291997
Yasmine Ghata

Lange hatte ich Angst in der Nacht

Pauline Kurbasik (Übersetzer)

Arsènes Kindheit endet an dem Tag, an dem ihn seine Großmutter fortschickt. Ein hastig gepackter Koffer, kein Blick zurück: Für den achtjährigen Jungen beginnt die Flucht von Ruanda nach Europa. Im fernen Paris wächst er heran, findet neue Eltern, geht zur Schule und kommt doch nie an. Bis er der Schriftstellerin Suzanne begegnet, die ihre eigene Heimatlosigkeit in den Augen des Jungen gespiegelt sieht. Endlich bricht Arsène sein Schweigen, und im Erzählen verbinden sich für ihn Vergangenheit und Zukunft.

Veröffentlicht am 02.07.2018

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

????????????????????
Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.randomhouse.de
Arsènes Kindheit endet an dem Tag, an dem ihm seine Großmutter fortschickt. Ein hastig gepackter Koffer, kein Blick zurück: Für den achtjährigen Jungen beginnt die Flucht von Ruanda nach Europa. Im fernen Paris wächst er heran, findet neue Eltern, geht zur Schule und kommt doch nie an. Bis er der Schriftstellerin Suzanne begegnet, die ihre eigene Heimatlosigkeit in den Augen des Jungen gespiegelt sieht. Endlich bricht Arsène sein Schweigen, und im Erzählen verbinden sich für ihn Vergangenheit und Zukunft.
?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Weitere Informationen:
????????????????????
Hey ihr Süßen ?
Ich habe gerade dieses wirklich sehr sehr dünne Buch beendet. Es ist mit denen knapp 154 Seiten Story mehr als winzig und das für sage und schreibe 18!Euro. Die Geschichte an sich fand ich ganz ok, aber für mich persönlich war diese nichts besonderes. Natürlich war der Völkermord in Ruanda, mehr als grausam und darf nicht vergessen werden. Dennoch finde ich war dieses Buch etwas für zwischen durch, dennoch möchte besonderes oder berührendes. Aber das ist natürlich, jedem selbst überlassen. Dennoch kann ich die 5 Sternen Bewertungen, nicht ganz nachvollziehen. Es ist ein interessantes Unterhaltungsbuch, aber leider nicht mehr. Gute Story, aber für mich grauenvolle Umsetzung. Die Perspektive, hat mir so gar nicht gefallen, denn der Leser wird mit Du angesprochen und das war so gar nicht mein Fall.
Wichtig Geschichte, aber mehr auch nicht.
Vielen lieben Dank an den Verlag.
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel