Profilbild von Sonja_Shaaniel

Autorin: Kate Davies
Illustrator: Carnovsky
Verlag: Prestel junior
Preis: 29,99€, Gebundenes Buch, Pappband
Seiten: 64 Seiten, 28x34, 20 farbige Abbildungen, 20 s/w Abbildungen, plus 3 Farbiger Lupe
ISBN: 978-3-7913-7310-2
Alter:Ab 7 Jahren
Erscheinungsdatum:02.10.2017

❤️?Absolute Herzensempfehlung! ?❤️

Entnommen von:www.randomhouse.de
Das erste Farblupenbuch zum menschlichen Körper von dem bekannten Künstler-Duo Carnovsky: Entdecke mit Röntgenblick, wie es im Inneren unseres Körpers aussieht! Unternimm eine Entdeckungsreise in dein Inneres, denn dein Körper ist ein Wunderwerk. Die aufwändigen Farbtafeln bieten spektakuläre Einblicke in zehn unterschiedliche Körperteile und die Entstehung neuen Lebens bei einem Baby. Mit jeder Farbe der Röntgenlupe entdeckst du einen anderen Aspekt des menschlichen Wunderwerks: Mehr als 200 Knochen bilden die Basis dafür, dass du laufen, sitzen, oder Sport treiben kannst. Doch ohne die Muskeln wärst du so schlapp und klapprig, wie ein Anatomieskelett. Die Organe schließlich sind der Sitz des Lebens: Das Herz pumpt das Blut und den Sauerstoff durch deinen Körper, der Magen verarbeitet deine Nahrung zu Energie, das Gehirn unterscheidet uns von allen anderen Lebewesen.
(plus Leseprobe)
Hey ihr Süßen?
Ich möchte mich ganz ❤️-lich bei dem PRESTEL Verlag, für ein weiteres wunderschönes und lehrreiches Buch bedanken. Dieses Buch ?Der menschliche Körper-Eine Entdeckungsreise mit der Röntgenlupe?, ist eine absolute Herzensempfehlung von mir! Es ist wie immer in einer wahnsinnigen wundervollen Größe 28x34cm und Aufmachung. Die Bilderbücher, Kinderbücher und Sachbücher, des PRESTEL Verlags, sind für mich etwas ganz besonderes geworden und es macht einfach immer wieder unheimlich Spaß, sie zu entdecken und zu erforschen und mit zu Rätseln. Auch in diesem 64 Seiten Starken Bilderbuch, gibt es einiges zu Entdecken. Es geht um nichts spannender als den Menschlichen Körper, unseren Körper, den Organen, unserem Skelett, sowie unseren Muskeln und all unseren Eigenarten! Ganz besonders hat mit der Teil "So wächst ein Baby" gefallen! Dieses Buch ist einfach nur wunderschön und mit Liebe gestaltet und auch für Kinder, Jugendliche und auch ganz besonders Erwachsene, hervorragend erklärt.
Es besteht aus 10 Teilen, diese sind jeweils in drei Abschnitte eingeteilt:

1. Im ersten Abschnitt kann man die Körperregionen und ihre Funktionen entdecken.

2. Im zweiten Abschnitt kann man in den Röntgenraum eintauschen und das Skelett, die Muskeln und die Organe erkunden.

Dabei spielen die verschiedenen Farben der Lupe eine wichtige Rolle.
Rot ist die Farbe des Skelette und seinen Knochen.
Grün ist die Farbe der Muskeln.
Blau ist die Farbe der Organe.

3. Im dritten Abschnitt befindet sich der sogenannte "Anatomiesaal", mit vielen wichtigen und interessanten Informationen und Grafiken.
????????????????????
Ich bin mehr als begeistert über dieses Buch und seine Wirkung auf mich, denn die jeweiligen Farben, haben ihre ganz eigene magische Anziehungskraft und man möchte gar nicht mehr aufhören, durch diese Lupe zu sehen. Da ist auch der einzige kleine Manko an der ganzen Sache, die Lupe, wenn man dieses Stück Pappe so nennen kann, ist wirklich winzig, zumindest für Erwachsenen Hände und für Kinder ist sie sehr einfach gemacht. Ich denke aber das wenn man dem Kind alles genau erklärt und auch den Umgang mit diesem Buch begleitet, kann es einfach nur Spaß machen, auch eine wundersame Entdeckungsreise, durch unseren Körper zu gehen.

Selbst für mich, als Erwachsene Frau gab und gibt es so vieles zu Entdecken und zu erforschen, es macht einfach nur unglaublich viel Spaß und es macht definitiv Süchtig, wer einmal durch diese Lupe geschaut hat, wird nicht mehr genug bekommen!

Ich empfehle dieses Buch, für JEDE Altersklasse, denn auch kleine Kinder unter 7 Jahren, können mit Begleitung so einiges Entdecken, Erforschen und Lernen. Und das wichtigste überhaupt, es macht unheimlich viel Spaß!

Vielen vielen Dank Noch einmal an den Verlag, für ein weiteres aussergewöhnliches Abenteuer, dieses Mal durch den Menschlichen Körper!

Lieben Gruß

ISBN: 978-3-929386-71-4
Alter: ab 12 Jahre
Erscheinungsdatum: 21. August 2017

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
Wieder ein absolutes Herzensbuch von mir?

Entnommen von: http://www.kid-verlag.de" target="_blank">www.kid-verlag.de
Torbens Vater ist nicht so wie andere Väter. Grausame Götter verfolgen ihn. Als Torben vor seinem Vater und dem zornigen Gott Bo die Flucht ergreift, ahnt er noch nicht, wie ein alter Leuchtturm und eine neue Freundschaft sein Leben verändern werden.
http://http://www.kid-verlag.de" target="_blank">www.kid-verlag.de
http://http://www.kid-verlag.de" target="_blank">www.kid-verlag.de/autordet.htm

Cahenzli
http://http://www.kid-verlag.de" target="_blank">www.kid-verlag.de/schreib.htm

Torben
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade diese kleine Novelle beendet und obwohl dieses Buch gerade einmal 90 Seiten, Geschichte hat, steckt so vieles darin. Ich muss zugeben, am Anfang musste ich ganz genau lesen, um zu verstehen um was es denn wirklich in diesem Buch von Gesine Cahenzli geht. Aber schon nach wenigen Seiten bzw. Sätzen, würde mir klar was das Thema dieses Buches zu sein scheint und nach wenigen Seiten mehr, würde meine Ahnung bestätigt. Ich möchte gar nicht zu vieles verraten, denn ich finde es sehr spannend eine Geschichte zu entdecken und zu Erforschen und dann zu sehen, was für ein unglaublich tiefer Sinn hinter diesem Büchlein volles Buchstaben steckt. Es erzählt von einem Familien Drama, von Psychischen Erkrankungen und davon, wie Kinder sich dabei fühlen, was und wie sie dieses Leid ertragen müssen. Kinder sind so unglaublich kreativ, so auch der "Kleine" Torben, denn er fängt an zu schreiben, um genau zu sein Gedichte zu schreiben und diese Thematische Lyrik, begleitet das ganze Buch. Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung von mir, denn der Sinn dieser Thematik und der Umgang der Schriftstellerin damit, ist wundervoll umgesetzt. Dieses Buch lässt niemanden kalt und ist für jeden verständlich geschrieben, ein wenig kreative Gedanken und Fantasien sind dabei hilfreich, aber kein Muss, denn die Autorin, versteht ihr Werk und erklärt im Laufe der Geschichte, was sich dahinter verbirgt. Torben ist ein wundervoller kleiner Junge und unglaublich mutig und stark, umso trauriger ist dieses Drama. Es hat mir ausgesprochen gut gefallen und mich zu tiefsten berührt!
Vielen lieben Dank an den Kid Verlag und Gesine für dieses wunderschöne Buch voller Liebe, aber auch voller Schmerz.

So witzig Saumäßig gut?

Porki - Ein Schweinchen sucht das Glück

-Bloggerportal Randomhouse -

???Porki - Ein Schweinchen sucht das Glück???

Autorin: Lissa Lehmenkühler
Illustratorin: Nina Hammerle
Verlag: cbj Kinderbücher
Preis: 12€, Gebundenes ...

-Bloggerportal Randomhouse -

???Porki - Ein Schweinchen sucht das Glück???

Autorin: Lissa Lehmenkühler
Alter: Ab 4 Jahren
Erscheinungsdatum: 26.03.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Ein Glücksschwein auf Abenteuerreise
„Was bist du bloß für ein Schwein!?“, ruft ihm seine Mutter zu, als das kleine Schwein Porki sich mal wieder danebenbenommen hat. Und weil Porki auf diese Frage keine Antwort weiß, macht er sich auf die Reise, um es endlich herauszufinden. Unterwegs trifft er Schweine aller Art: zum Beispiel Wolltraut, die Wollmilchsau, Pigasso, das Pinselohrschwein, oder Praline, das Trüffelschwein - und sogar eine kleine Meerjungsau! Als Porki dann auch den Schweinehund überwunden hat, merkt er endlich, was seine wahre Bestimmung ist: Er ist ein richtiges Glücksschwein!
?https://www.randomhouse.de/Autor/Nina-Hammerle/p578518.rhd
Hey ihr Süßen ?
Ich habe gerade dieses witzige und wundervolle Kinderbuch beendet. Es war so toll, ich habe lange schon nicht mehr so herrlich und herzlich gelacht. Es ist wirklich liebevoll gestaltet und illustriert. Einfach mal kein null acht fünfzehn Buch, es enthält witzige Schweinige Figuren und Charaktere. Selbst der mir so bekannte Schweinehund, ist zu gast. Das Buch ist für Kinder ab vier Jahre, aber ich denke der Sinn hinter Füßen wunderschönen Bilderbuch, ist gerade für Erwachsene, mehr als interessant. Es ist durchgehend immer wieder in Reim Form geschrieben, diese enthält unheimlich viel Humor und witz. Ich bedanke mich wirklich sehr beim Verlag für dieses Aussergewöhnliche Abenteuer ?
Sonja /Shaaniel

Einfach nur Wow?

Nicht weg und nicht da

-Bloggerportal Randomhouse -

???Nicht weg und nicht da???

Autorin: Anne Freytag
Verlag: Heyne fliegt
Preis: 16€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Seiten: 480 Seiten
ISBN: 978-3-453-27159-3
Alter: ...

-Bloggerportal Randomhouse -

???Nicht weg und nicht da???

Autorin: Anne Freytag
Alter: Ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: 19.03.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Den Anfang kannst du nicht ändern, das Ende schon
Nach dem Tod ihres Bruders macht Luise einen radikalen Schnitt: Sie trennt sich von ihrem mausgrauen Ich und ihren Haaren. Übrig bleiben drei Millimeter und eine Mauer, hinter die niemand zu blicken vermag. Als Jacob und sie sich begegnen, ist er sofort fasziniert von ihr. Doch Luise hält Abstand. Bis sie an ihrem sechzehnten Geburtstag aus heiterem Himmel eine E-Mail von ihrem toten Bruder bekommt – es ist die erste von vielen. Mit diesen Nachrichten aus der Zwischenwelt und dem verschlossenen Jacob an ihrer Seite gelingt es Luise, inmitten dieser so aufwühlenden wie traurigen Zeit das Glitzern ihres Lebens zu entdecken ...
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade mein Erstes und ganz sicher nicht letztes Buch von Anne Freytag beendet und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich kannte diese Autorin vorher noch überhaupt nicht?. Warum auch immer, es gibt so unendlich viele Autoren und leider ist Anne Freytag, da bei mir vollkommen unter gegangen. Aber das wird ganz sicher nicht so bleiben! Ich habe mir "Nicht weg und nicht da", anhand des Covers ausgesucht, es sieht so wundervoll aus und da könnte ich einfach nicht wieder stehen. Dazu kam der Satz, der auf dem Klappentext steht. "Den Anfang kannst du nicht ändern-Das Ende schon!"...
Mehr hätte ich nicht von dem Buch gelesen, denn ich wollte mich vollkommen überraschen lassen und was soll ich sagen, liebe Anne es ist dir mehr als gelungen, denn ich bin einfach nur hin und weg! Annes Schreibstil gefällt mir unheimlich gut, er ist einfach, leicht, poetisch und sowas von Emotionsgeladen, einfach nur wow!
Ich hatte bei diesem Buch wirklich Tränen in meinen Augen, die Geschichte über Luise und ihren Bruder ist mir sehr nahe gegangen und da ich selbst an Psychischen Erkrankungen leiden, konnte ich Kristopher Gedanken und Handlungen, mehr als nachvollziehen. Anne schaft es einfach wirklich einem diese Familiengeschichte nahe zu bringen und das in einem Tempo, was keine Zeit zum Atmen list. In diesem Buch geht es um "Trauerbewältigung" und darum, was es heißt einen geliebten Menschen, durch Suizid zu verlieren. Es hat mich einfach nur umgehauen und um ehrlich zu sein fehlen mir schlicht weg die Worte, denn dieses Buch zerstört dich Emotional, auf eine Positive Seite und dazu lernt man wirklich unheimlich viel über das Leben und was es bedeutet zu Leben und Glücklich zu sein. Dazu kommen noch ein paar kleine Zeichnungen, wunderschöne Zeichnungen und als wäre das nicht genug gibt es auch noch eine Playlist, die das Buch und seine Protagonisten begleitet, diese würde von "Jacob" für Luise erstellt und ist einfach nur wundervoll. Jacob und Luise sind ein aussergewöhnliches Paar und wenn auch du wissen möchtest, wie Kristopher es schaft, sich aus dem Jenseits von Luise zu verabschieden, dann kann ich dir dieses Buch ganz klar empfehlen, aber Achtung es lässt dich nicht mehr los!
Vielen Dank an den Verlag für dieses einzigartige Buch.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Dieses Buch geht jeden etwas an ?

Wenn Menschen sterben wollen

Seiten: 224 Seiten
ISBN: 978-3-608-96184-3
Erscheinungsdatum: 31.03.2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

"Ein absolutes Herzensbuch von mir, wenn nicht sogar DAS Herzensbuch überhaupt!"

Entnommen von:www.klett-cotta.de
Warum wir selbstbestimmt sterben dürfen
Wenn die Einmaligkeit des Lebens die Einmaligkeit des Sterbens einschließt, sollten wir eine bewusste Entscheidung für den Freitod akzeptieren und achten. Die Möglichkeit eines begleiteten Suizids könnte unser Zusammenleben humaner gestalten.
Wie selbstbestimmt dürfen wir aus dem Leben gehen? Müssen wir suizidale Menschen vor sich selbst schützen? Oder erfordert es die Würde des Menschen, auch einen Freitod zu akzeptieren?
Im Diskurs dieser polarisierenden ethischen Fragen geht es dem Autor um den einzelnen Menschen. Er will verstehen, was lebensmüde – insbesondere alte und depressive – Menschen bewegt und warum sie ihr Leben in einer Art abschließen wollen, die allgemein auf Unverständnis und Missbilligung stößt. Aus Achtung vor den Menschen, die sich für den schwierigen Weg des Freitods bewusst und frei entschieden haben, bringt der Autor die Idee des »begleiteten Suizids« in die Diskussion. Ein selbstbestimmtes Sterben ohne Heimlichkeit, Verbergen und Verschweigen könnte auch die Angehörigen entlasten und versöhnen
Menschensterbenwollen/90557
(plus Leseprobe)

Hey ihr Süßen ?
Ich musste wirklich lange überlegen, was ich und wie ich etwas zu diesem Buch schreibe. Es ist ja nicht gerade ein Alltägliches Buch und doch ist es immer Aktuell, für jeden von uns. Denn es geht ums Sterben, um ein Würde volles, selbst bestimmtes und geachtet sterben. Ich war dem Buch gegenüber sehr kritisch und skeptisch, doch Josef Giger-Bütler, schafft es, wie kein anderer diese letzte und Wichtigste Erfahrung zu beschreiben. In diesem Buch geht es keines Falls darum, daß Suizid, der einzige und richtige Weg sei und das man dies gut finden sollte, nein es geht viel mehr darum zu zuhören und zu verstehen und zu fühlen, warum es wichtig ist ein Würde volles sterben zu billigen und zu achten und nicht diese Menschen zu verachten und zu hassen. Jeder Mensch der beschließt sterben zu wollen, aus welchen Gründen auch immer, in diesem Buch geht es explizit um Menschen mit Depressionen und alte Menschen, sollte die Möglichkeit bekommen dies in einem Rahmen tun zu dürfen, der keinen Schmerz hinterlässt, der das Leiden nicht nicht verschlimmert und vielleicht sogar noch andere belastet. Wenn ich mir persönlich Gedanken dazu mache, würde ich es besser und "Menschlicher" finden, wenn jemand der zu 100% überzeugt ist sterben zu wollen, dies auch selbst tun darf, aber nicht Qualvoll und mit Schmerzen verbunden, sondern Würde voll in und mit Liebe. In der Schweiz ist das Selbstbestimmte Sterben, schon lange kein Thema mehr und wird dort von Organisationen ausgeführt, in zusammen Arbeit mit dem "Glücklichen" Menschen der sein Leben in würde beenden möchte, dieser Mensch möchte mit einem Lächeln auf seinen Lippen sterben und nicht mit Schmerzen. Diesen Menschen dürfen seine Freunde und Familie begleiten, er ist nicht einsam und selbst wenn niemand dort ist, ist immer eine liebevolle Person an seiner Seite, diese Menschen sind NIEMALS alleine.

Doch in dem Buch von Dr. Josef Giger-Bütler geht es nicht um Menschen, die zu 100% an Organischen Erkrankungen sterben werden, sondern viel mehr um diese Menschen die aus Psychischer Sicht sterben wollen und dürfen sollten!

Es ist ein zwei schneidiges Schwert, einerseits gibt es Menschen die qualvoll durch ihre eigene Hände sterben und vielleicht sogar noch andere Menschen Traumatisieren, wie nur als Beispiel "Zugführer" und dann gibt es dort wieder Menschen die in liebevoller Umgebung "einschlafen" dürfen, begleitet und NIEMALS alleine.

Meine persönliche Meinung und diese ist auch NUR die meine, jeder Mensch denkt anders über "Suizid"!
Für mich persönlich gilt, daß jeder, wirklich jeder Mensch ein Anrecht auf Selbst bestimmtes Leben haben sollte. Ohne Verurteilung und Hass, der Aussenwelt oder ohne in Einsamkeit und Kälte qualvoll kreieren zu müssen. Wenn jemand 100%, ohne einen Zweifel sterben möchte, dann sollte dieser Mensch dies tun dürfen, mit Hilfe der Sterbebegleitung! Es geht nicht darum das jeder der einfach mal keinen Bock mehr auf das Leben hat diesen "einfachen" Weg wählen soll, so würden es vielleicht nennen. Nein es geht darum zu Reflektieren, über das eigene Leben und seine ganz eigenen Bedürfnisse, es geht nicht um versagen oder darum das diese Person feige ist, es geht einzig alleine um die Würde des Menschen. Ich finde sollte man einem Arzt, Psychiater oder einem Facharzt zu 100% erklären können, warm man diesen Schritt gehen möchte, dann sollte man alle Hilfe der Welt bekommen. Doch sollte man nur 1% Prozent zweifeln, einen Gedanken zweifeln, sich unwohl fühlen, weinen, oder einfach denken, daß dies nicht richtig sei, so darf man zu jeder Zeit seine Meinung ändern und das IMMER ohne unterlass und Bedingung. Zu Leben, bedeutet selbst bestimmt zu sein, zu fühlen, zu handeln und dieses bedeutet auch eigenständig über seinen Suizid zu bestimmten oder darüber wann und wie man sterben möchte oder darüber wie man NICHT mehr leben möchte.

Diese Möglichkeit haben zu Zeit "NUR " Menschen die an einer tödlichen organischen Erkrankung leiden oder an einem Leiden das nicht Behandelbar ist, dazu zählen aber meiner Erachtens nach keine Psychischen erkrankungen!

Doch ist ein Psychisches Leiden, wirklich hamloser als ein Organisches?!

Josef Giger-Bütlers Buch ist alles andere als einfach, aber eines der wichtigsten Bücher, was ich je gelesen habe und da ist es auch ganz egal wie jeder einzelne sich entscheidet. Ich habe eine Meinung zum Thema "Selbst bestimmtes" Sterben und diese sollte sich JEDER Mensch selbst bilden!
Vor dem Tod kann man nicht davon laufen, es betrifft uns alle!

Vielen Dank für dieses aussergewöhnliche Buch, eine klare Empfehlung für jeden, ganz egal wie er diesem Thema gegenüber steht, es sollte nicht "Tot" geschwiegen werden.

Ganz lieben Dank an den Klett-Cotta Verlag!
Lieben Gruß