Cover-Bild Vom höchsten Turm zum kleinsten Stern
  • Ersterscheinung: 19.03.2018
Page Tsou

Vom höchsten Turm zum kleinsten Stern

Das Buch der Vergleiche
Ute Löwenberg (Übersetzer), Page Tsou (Illustrator)

Sonderpreis € 9,99 (ab 01.06.20)

Das große Sammelsurium der Vergleiche – von Tieren, Sehenswürdigkeiten und Kuriositäten – begeistert durch den Charme der viktorianisch anmutenden Illustrationen des renommierten Künstlers Page Tsou. Wie groß waren die Tiere der Urzeit im Gegensatz zu ihren heute lebenden Nachkommen? Wie hoch sind Wasserfälle im Vergleich zu Hochhäusern oder Bergen? Kurzweilig und wissensreich stellt er auf doppelseitigen Tableaus unerwartete Themen nebeneinander und lädt immer wieder zum Schmökern und Staunen ein.

Nach „Rekorde der Natur” erforscht Page Tsou diesmal in fantastischen und monumentalen Infografiken außergewöhnliche Vergleiche in der menschlichen Welt und der Natur. Detailreiche Bilder, informative Texte und unerwartete visuelle Analogien helfen zu verstehen, wie schnell, wie stark, wie klein oder wie groß Dinge in Wirklichkeit sind.

Ausstattung: durchgehend illustriert; Goldfolienprägung auf dem Cover

Veröffentlicht am 02.07.2018

Ganz besonders für Groß und Klein

??Rezensionsexemplar??
-Bloggerportal Randomhouse -

?☄️?️Vom höchsten Turm zum kleinsten Stern?️☄️?
-Das Buch der Vergleiche-

Autorin: Page Tsou
Illustratorin: Page Tsou
Verlag: Prestel junior
Preis: ...

??Rezensionsexemplar??
-Bloggerportal Randomhouse -

?☄️?️Vom höchsten Turm zum kleinsten Stern?️☄️?
-Das Buch der Vergleiche-

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

???️☄️??????️☄️??????️☄️??
Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.randomhouse.de
So groß, so klein, so schnell wie ...
???️☄️??????️☄️??????️☄️??
Weitere Informationen:
(plus Leseprobe)
☄️?️?????☄️?️?????☄️?️????
Hey ihr Süßen?
Ich habe dieses wundervolle Bilderbuch nun gelesen und muss sagen, ich bin einfach nur begeistert! Bei diesem Buch stimmt einfach alles. Es ist wundervoll von Page Tsou Illustriert und geschrieben, man merkt einfach das er unglaublich viel spaß daran hatte und er besitzt eine ganz eigene Art Dinge zu Zeichnen. Mich erinnert dieses Buch an einen Alten Wälzer, zumindest von der Aufmachung, nur dass es keines Falls staubig und trocken ist. Nein es ist voller Farbe, Entdeckungen, Witz und Liebe. In diesem Buch gibt es keine einzige Weiße Seite, es ist sogar der Einband wundervoll gestaltet. Dazu kommt es ist Riesig ein wenig so groß wie diese Wimmelbildbücher, die es zu kaufen gibt in Maxi Größe! Um genau zu sein 27x34cm ?? Ich finde es riesig und jeder kleinste Platz würde ausgefüllt! Das Buch soll ab 7 Jahre sein, was ich auch vollkommen in Ordnung finde, da die Kinder sonst den Text nicht verstehen würden, bzw. Die Texte, es sind immer sehr viele kleine Anmerkungen. Aber auch für jüngere Kinder ist dieses Buch geeignet, denn es hat wunderschöne Illustrationen und vieles zu entdecken und zu Erforschen, mit ein Lein wenig Fantasie, kann man auch die ganz kleinen Begeistern, ganz besonders mit dem Dinosaurier Teil. Ich hatte das Buch in der Hand und war direkt verliebt, es ist so wundervoll und nicht null acht fünfzehn. Sicherlich ist es ein Sachbuch und die Texte darin, enthalten kurze und knappe Informationen, für mich aber mehr als ausreichend. Da es unheimlich vieles auf den einzelnen Seiten zu sehen gibt, ist es für mich zum Teil auch eine Art Wimmelbildbücher bzw. Entdecker und Rätselbuch! Ganz besonders möchte ich die "Meeresbewohner" und "Sterne und Galaxien"! In diesem Buch ist für jeden das passende dabei, ob klein oder groß, es ist ein Hingucker und Augenschmaus! Dieses Buch legt man so schnell nicht mehr aus den Händen!
Vielen vielen Dank für dieses atemberaubende Buch!
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel