Cover-Bild Granblue Fantasy 01
  • Ersterscheinung: 24.05.2018
Cygames, cocho, Makoto Fugetsu

Granblue Fantasy 01

Hirofumi Yamada (Übersetzer)

In einer Welt, in der Inseln am Himmel treiben, leben ein Junge namens Gran und sein putziger Drachenkumpane auf der geheimnisvollen Insel St. Island. Schon seit seiner Kindheit träumt Gran davon, seinem Vater zur fernen Sterneninsel Estalucia zu folgen. Als er eines Tages die vom Erste-Imperium verfolgte Schönheit Lyria rettet, ist er seinem Traum plötzlich näher als je zuvor.

Die bezaubernde Begleitserie zum erfolgreichen Smartphone-Rollenspiel!

Veröffentlicht am 17.06.2018

Ein mitreißender und spannender Reihenauftakt!

Mal abgesehen davon, wie schön das Cover ist, ist der Inhalt umso schöner.

Mal abgesehen davon, wie schön das Cover ist, ist der Inhalt umso schöner.

Gran träumt schon immer davon auf die ferne Sterneninsel Estalucia zu reisen. Eines Tages trifft er in einem Wald auf Lyria, welche vom sogenannten Ersten Imperium verfolgt wird. Und plötzlich ist er seinem Traum näher als er es je für möglich gehalten hätte. Aber was hat Lyria damit zutun?

Dieser Manga - beziehungsweise der erste Teil dieser Reihe - war sehr actionlastig, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Der Zeichenstil war schön und einfach zu folgen und vor allem wurde er zum Beispiel in Kampfszenen nicht chaotisch, worauf ich sehr viel Wert lege.

Ich habe den Manga an einem Abend durchgelesen, da ich nicht aufhören konnte und ich weiß einfach, dass das eine ganz tolle Reihe wird.

Ich finde es auch sehr spannend, was es mit Lyria auf sich hat, denn die beiden verbindet etwas sehr besonders.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Tolle Idee, kein eindeutiger Start

Cover
Dieses Cover fand ich wirklich sehr interessant und ansprechend. Es sieht einfach sehr vielversprechend aus.

Thematik

Cover

Thematik
In dem Band geht es um Gran der jeden Tag dafür Trainiert um auf andere Inseln reisen zu können. Dabei lernt er einige Personen kennen.

Charaktere
Gran ist ein sehr hilfsbereiter Junge der sehr hart trainiert. Er hat einen großen Traum und dafür tut er alles.

Handlungsort
In diesem Buch sind die Welten so gesehen Endplatten die durch die Luft fliegen. Und der erste Teil zeigt uns Grans Heimat.

Zeichnung
Der Manga ist teilweise sehr verwirrend gezeichnet und an anderen stellen wirklich sehr spannend

Umsetzung
Der erste Teil hat denke ich einen guten Einstieg in die Geschichte gegeben. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher was ich von dem Manga halten soll. Er ist, jedenfalls für mich, etwas unübersichtlich und ich habe nicht alle so ganz verstanden. Aber im Grunde ist es eine sehr interessante Idee, die bis auf ein paar Szenen gut umgesetzt ist. Aber vielleicht klärt sich alles im nächsten Teil?

Fazit
Insgesammt hat mir der Manga ganz gut gefallen und ich frag mich wie es weiter geht.