Profilbild von RealMajo

RealMajo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2018

Ein toller Reihenauftakt

Dark Prince

Weil mir "Brothers: Spiel um Rache" von Jane Wonda so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt ihre Reihe um den dunklen Prinzen lesen und habe den ersten Teil einfach mal dazwischengeschoben.

Die Dark ...

Verlag : Independently published
ISBN: B01N8Q3CTT
E-Buch Text 378 Seiten

Cover
Das Cover ist einfach royal. Der Hintergrund wirkt wie ein teurer dunkler Wandteppich. Im Vordergrund, auf einem edlen weiß-silbernen Stoff abgedruckt, der Titel und darüber befindet sich eine silberne Krone. Schlicht, edel, schön.

Inhalt
Florence kommt aus einem Londoner Ghetto, hat sich aber immer aus allem Ärger rausgehalten. Sie schiebt Doppelschichten um ihren jüngeren Bruder eine Privatschule zu bezahlen. Dann findet sie auf einmal ein halbes Kilo Kokain in seinem Zimmer. Um ihren Bruder zu helfen will sie den Stoff dem einzigen Dealer bringen den sie kennt, ihren Ex. In seiner Wohnung trifft sie aber statt ihrem Ex den Besitzer des berüchtigsten Nachtclubs in ganz London. Um ihren Bruder zu schützen lässt sie sich auf ein gefährliches Spiel mit ihm und seinem skrupellosen Diener ein.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist aus den Perspektiven von Florence, dem dunklen Prinzen und seinem Diener geschrieben, so erfährt viel über die Gefühle und die Beweggründe der einzelnen Protagonisten. Die Geschichte hat was von einem romantischen, dunklen Märchen und einem spannenden Mafia-Thriller. Die Sprache ist hart und deutlich, genau wie der Sex, also definitiv kein Buch für Jugendliche.
Der dunkle Prinz ist geheimnisvoll. Einerseits lieb, freundlich und ein moderner Robin Hood und andererseits ein knallharter Verbrecher. Ist er wirklich so heroisch wie er tut und was ist das Geheimnis seiner Vergangenheit? Der Diener würde mit seinem Charme und seinem Aussehen jede Frau bekommen können, doch er ist eiskalt und er liebt was er macht, nämlich alles was getan werden muss. Und Florence? Sie ist eine normale und selbstbewusste Frau die mit ehrlicher Arbeit versucht ihrem Bruder und sich ein besseres Leben zu ermöglichen. Sie ist hin und hergerissen zwischen ihren Gefühlen den beiden gegenüber.

Mein Fazit
Das Buch ist mitreißend und sehr spannend. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, dieser hier bekommt auf jeden Fall 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Die 30-Tage-Reise

Werden wie Jesus

Dieses Buch wurde mir vom SCM-Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Zum Buch

Umfang: 176 Seiten
Verlag: SCM Hänssler
Erscheinungsdatum: 04.06.2018

Cover
Das Cover ist ziemlich unscheinbar. Ein Mann steht im Regen in einer tiefen Pfütze und hat an seinen Beinen hinabfotografiert. Gerade dieses Unscheinbare passt sehr gut zum Thema Jesus, da er ja die Einfachheit wählte.

Inhalt
Der Pastor Max Lucado lädt den Leser ein mit ihm auf eine 30 Tage dauernde Reise zu gehen. In diesen 30 Tagen lernt man durch Bibelverse und Andachten Jesus besser kennen und durch Fragen die man sich selber stellen soll, kommt man ihm näher.

Der Schreibstil ist angenehm und auch die Bibelzitate sind gut gewählt, sie sind weder langatmig noch schwer zu verstehen. Das Buch besteht aus 30 Kapitel die jeweils zwischen 4 und 6 Seiten lang sind. Für das täglich Lesen muss man also nicht viel Zeit investieren. Wieviel Zeit man mit seinen Gedanken und/oder Gebeten verbringt ist jedem selbst überlassen.
Ich bin nicht die gläubigste unter den Christen, aber Jesus ist für mich der Inbegriff des guten Menschen, er ist immer freundlich, vorurteilsfrei und hilfsbereit. Während andere in 30 Tagen mehr Sport machen wollen, abnehmen wollen, keine Kohlenhydrate mehr Essen wollen, ect. wollte ich in 30 Tagen ein besserer Mensch werden. Ich bin keine Mutter Theresa und werde es auch nie werden, ich habe aber jeden Tag ein Kapitel gelesen und mir meine Gedanken über das Geschriebene und auch über mich gemacht.
Ich denke, dass man kein Christ sein muss um das Buch zu lesen. Jesus kommt ja in vielen Religionen vor, so dass man davon ausgehen kann, dass er wirklich existierte. Egal welcher Religion man angehört, niemanden schadet es sich mit einer historischen Person auseinander zu setzen und Gedanken darüber zu machen was für ein Mensch man sein möchte.

Mein Fazit
30 Tage lang Jesus, seinen Glauben oder auch nur sich selbst finden. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der in sich hineinhorchen möchte und sich und sein Leben bzw. seinen Glauben reflektieren möchte. Mir gefällt das Buch so gut, dass ich natürlich 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Rezension der gesamten zweiten Staffel ohne Spoiler

Die Chroniken der Seelenwächter - Erwachende Mächte 1 - Fremde Gefahren (Bände 13-15)

Die Chroniken der Seelenwächter gehen weiter. Zum Verständnis ist es erforderlich, dass man die erste Staffel und den Weg des Kriegers kennt.

Die Chroniken der Seelenwächter

Erwachende Mächte 1 - Fremde Gefahren
ISBN: 9783958342934
Umfang: 372

Cover:
Die Cover sind genauso düster wie die der ersten Staffel und bilden eine Person aus dem jeweiligen Band ab. Sie sind übrigens von der Autorin Nicole Böhm selbst gezeichnet.

Diese Staffel beginnt 4 Monate nach "Der Weg des Kriegers" und im Laufe der einzelnen Bücher geht der Leser einer Menge Geheimnisse auf dem Grund. Mit Keira erfährt man mehr über die Sapier, Jess und Jaydee wollen das Verschwinden von Jess Mutter aufklären und Akil, Will und Anna sitzen natürlich auch nicht tatenlos herum.

Der Schreibstil ist wieder so super spannend, dass man die Bücher kaum aus der Hand legen will. Die einzelnen Kapitel sind wie in den anderen Büchern auch recht kurz und meistens aus der Ich-Perspektive eines der Protagonisten geschrieben.
Diese Staffel hat es echt in sich. Je mehr Geheimnisse gelüftet werden, desto gefährlicher wird es für die Seelenwächter, zudem ist es diesesmal nicht so klar wer denn alles gut und wer denn alles böse ist. Nicole Böhm hat sehr gut die verschiedenen Handlungsstränge miteinander verwoben, so dass die Seelenwächter neben der Hauptgegnerin noch eine Menge anderer Probleme zu lösen haben. Durch Nicole Böhms hervorragende Schreibweise kommt man als Leser aber nicht durcheinander und kann die Personen gut unterscheiden und die Zusammenhänge verstehen.

Hier haben wir wieder viele Stunden Lesevergnügen für alle die Fantasy mit einen Hauch von Romantik lieben. Ich kann diese Staffel nur weiterempfehlen, bzw. die gesamten Chroniken der Seelenwächter, sofern man sie noch nicht kennt. Natürlich gebe ich hier auch wieder 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Ein tolles Buch für Kinder

Vom kleinen Waschbären, der nicht wusste, dass er was ganz Besonderes ist

Dieses tolle Kinderbuch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.

Buchdetails:

Umfang: 40 Seiten
Verlag: SCM R. Brockhaus
empohlen ab 3 Jahre

Cover:
Das Cover st einfach toll. Man sieht Henry den kleinen Waschbären im Wald sitzen, aber es gibt für die Kleinen noch so viel mehr zu entdecken, zum Beispiel die giftigen Pilze. Es steckt viel Liebe im Detail und schon bevor die erste Seite aufgeschlagen wird, haben die Kids ihre Freude dran.

Illustrationen:
Alle Seiten sind farbig mit der selben Liebe gestaltet wie das Cover. Die Bilder zeigen genau das, was der Text auch sagt, so dass kleine Kinder die Geschichte anhand der Bilder wieder geben können. Es gibt für die Kleinen aber noch viel mehr auf den Seiten zu entdecken. Mal sind es Augen, mal ist es eine Leiter und mit dem Vorleser kann dann spekuliert werden, wem die Augen gehören oder wer die Leiter nutzt. Das zusätzliche Entdeckungsmaterial überlädt die Bilder aber nicht, so dass auch die ganz Kleinen nicht überfordert werden.

Henry ist ein tollpatschiger kleiner Waschbär. Traurg stellt er fest, dass er nichts so gut kann wie seine Freunde, doch dann wird er von einem ungewöhnlichen Waldbewohner aufgemuntert.

Auf jeder Seite stehen nur ein paar Sätze und die Sprache ist schön kindlich gehalten und sehr gut vorzulesen.
Die Geschichte von dem kleinen Waschbären Henry ist wirklich schön. Erst lernt man ihn und seine Freunde kennen und dann wird ihm vor Augen geführt wie perfekt seine Unperfektheit ist. Kinder vergleichen sich mit anderen, genau wie Henry und hier lernen sie, dass unsere Unterschiede uns einzigartig machen und jeder genau richtig ist, eben weil er so ist wie er ist.

Ein liebevoll gestaltetes Buch darüber wie wichtig es ist, dass wir alle unterschiedlich sind, mit wunderschönen Texten und entdeckungsreichen Zeichnungen. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Ein unglaublich tolles Buch

Das Mätressenspiel

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von der Lesejury noch vor der Veröffentlichung lesen. Die Autorin Martha Sophie Marcus begleitete die Leserunde sehr aktiv und freundlich.

Das Cover ...

Cover:
Das Cover ist sehr schön. Im Vordergrund sieht man eine Frau in einem historischen Kleid und im Hintergrund befindet sich ein großes Anwesen. Man sieht also direkt an dem Cover um was für eine Art Buch es sich handelt.

1682. Helena von Minnigerode muss als Hofdame an den Hof von Herzogin Sophie gehen um einen Ehemann zu finden, da nach dem Tod ihres Bruders das ganze Vermögen an ihren Onkel fällt und ihr, ihrer Mutter und ihren beiden Schwestern die Mittellosigkeit droht. Am Hof gerät sie in das Intrigenspiel zwischen der Herzogn Sophie und der Mätresse des Herzogs, Clara von Platen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Es ist so spannend geschrieben, dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen will.
Die Protagonistin Helena ist so gut beschrieben, dass man sehr gut mit ihr mitfühlen kann. Dadurch dass das Buch zum Teil auch aus anderen Blickwinkeln verfasst wurde, kommt keine langeweile auf. Die Intrigen am Hof sind absolut spannend und die Gefühle kommen auch nicht zu kurz.
Positiv zu erwähnen ist auch, dass obwohl eine ganze Menge Charaktere vorkommen, ich sie von Anfang an aufgrund der guten Beschreibungen gut auseinanderhalten konnte. Am Ende des Buches befindet sich noch ein Personenregister wo man nachschlagen kann, wenn man sich doch mal nicht so sicher ist und dort kann man auch nachlesen welche Personen einen historischen Hintergrund haben.

Dieses Buch ist für jeden der gerne historische Romane liest ein absolutes Muss. Ich kann diesem Buch nur 5 Sterne geben, denn es ist einfach ein absolutes Meisterwerk.

• Atmosphäre
  • Lesespaß