❇️?Rezensionsexemplar?❇️
-Bloggerportal Randomhouse-
❇️❇️?Die Blutkönigin (1)?❇️❇️
5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐
Autorin: Sarah Beth Durst
http://www.facebook.com/pages/Sarah-Beth-Durst/70244665813
http://www.sarahbethdurst.com/
http://sarahbethdurst.blogspot.com/
Verlag: penhaligon
Preis: 15€ Paperback, Klappenbroschur
Seiten: 544
ISBN: 978-3-7645-3188-1
?❇️Leseprobe und weitere Informationen:❇️?
https://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Blutkoenigin/Sarah-Beth-Durst/Penhaligon/e523114.rhd
Hallo ihr Süßen?
ich habe gerade dieses grandiose Werk von Sarah Beth Durst beendet und ich bin vollends begeistert!
Sarah versteht es in einer Bildhaften Sprache zu schreiben, diese lädt einfach dazu ein sich jede Szene, des Buches vor Augen zu führen und ein wenig zu Träumen,auch wenn es Alpträume sind.
Die Welt in der Geschichte ist wundervoll, mit reichlich Natur und Fauna und ausgefallenen Städten, so lebt Daleina, die Hauptprotagonistin dieses Buches, in einem Dorf das in den Bäumen gebaut wurde. Viele wunderschöne Baumhäuser, verbunden mit einer Seilbahn.
Gleichzeitig gibt es da aber die ungeschönte Realität, auf der ganzen Welt leben die Elemtargeister, diese bestehen aus Feuer?, Eis❄️, Wasser?, Luft ?️, Erde?️ und Holz?.
Diese Mystischen und wunderschönen Wesen, sind alles andere als Friedlich. Jeder der ihnen zu nahe kommt wird zerfetzt und in Stücke gerissen! So auch ganz besonders, die Königinnen die versuchen diese zu kontrollieren.
Denn töten kann man diese Elementsrgeister nicht, dann würde auch die gesamte Welt zugrunde gehen. Schließlich sind sie die Elemtare der Natur, es geht nicht mit ihnen, aber auch ganz und gar, nicht ohne sie.
Es gibt nur einen Weg diese Wesen aufzuhalten, in dem sie kontrolliert werden und das kann nur die amtierende Königin? des Reiches Renthia. Da dies aber natürlich, wie kann es sein, nicht immer gelingt, haben diese Königinnen, leider ein sehr kurzes Leben und deswegen gibt es eine Akademie, zur Ausbildung zukünftiger Herrscherinnen.
Dort wird auch unsere Protagonistin Daleina ausgebildet, aber was mich persönlich sehr fasziniert hat, ist das sie eher eine der schlechteren Kandidatinnen war. Und dennoch erkennt ein sogenannter "Mentor", der einzige geliebte der jetzigen amtierenden Königin, ihr Potenzial und bildet sie zur Anwärterin, für den Thron aus.
Auch wenn es in diesem Buch um eine Art Machtkampf und Wettstreit, zwischen den unterschiedlichen Frauen und potentiellen Erbinnen des Thrones geht, wird dieser jedoch nie ausgelebt. Alle Auserwählten Respektieren sich gegenseitig und helfen einander und genau das macht dieses Buch besonders, denn es herrscht nie ein Zickenkrieg oder eine Art Konkurrenz Kampf, obwohl nur Frauen zur Königin?gewählt werden.
Auch eine kleine Liebesgeschichte wird am Rande erwähnt ?
Ich mochte dieses Buch wirklich sehr und konnte mich richtig in die Geschichte fallen lassen, auch wenn diese sehr komplex ist, High Fantasy eben. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil dieser, wie auf dem Klappentext steht, überwältigenden Trilogie! Auch wenn dieser Band in sich abgeschlossen ist und auch ohne Cliffhanger endet, hoffe ich sehr bald mehr über Daleina lesen zu können.
Vielen lieben Dank an das Bloggerportal, für dieses wirklich tolle Buch ?
Ganz lieben Gruß
Sonja /Shaaniel