Cover-Bild Hades' Hangmen - Styx
Band 1 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Figuren
  • Spannung
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.06.2018

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

"Ich liebe alles an diesem Buch! Diese Geschichte zeigt Tillie Coles unglaubliches Talent!" Totally Booked Blog

Band 1 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 08.07.2018

Der Realität nah!

Hades`Hangmen – Styx
ISBN: 978-3-7363-0811-4
Preis: 7,99€

Hades`Hangmen – Styx
ISBN: 978-3-7363-0811-4
Preis: 7,99€

Hades`Hangman Styx ist der erste Teil der „Hades Hangmen“- Reihe. Erschien ist das E-Book im Lyx Verlag. Die Autorin Tillie Cole wuchs in England auf und ist mittlerweile in Kanada sesshaft geworden. Übersetzt wurde das Buch von Silvia Gleißner.
Zum Inhalt: Mit 26 Jahren wird Styx, der eigentlich River heißt Anführer der Hades´Hangmen. Doch seine Position zu behalten ist nicht leicht, denn er spricht nicht und wenn dann nur mit seinen VP. Doch eines Tages wir eine junge, leblose Frau vor seinem Hauptquartier gefunden. Doch als diese Frau, ihre Augen öffnet, weiß Styx dass er diese schon einmal gesehen hatte. Denn Mae, ist eine derjenigen mit denen er schon Einmal gesprochen hat! Er wir die nie, nie wieder gehen lassen!
Meine Meinung: Faszinierend Finde ich die Anmerkung der Autorin und das Glossar zu Beginn! Sie nimmt sich Zeit, alle Begriffe die im Buch folgen aufzuklären und gibt einen Schon mal einen Tipp in welche Richtung das Buch gehen wir. Und das ganze Basiert auf Zeugenaussagen ehemaliger Mitglieder, aus solchen Cliquen. Also auf einer wahren Begebenheit. Der Prolog geht auf das erste Kennenlernen von Styx und Mae zurück. Ich finde die Geschichte zum Teil toll und zum anderen Unglaublich traurig. Das es sowas noch immer auch im 21. Jahrhundert gibt. Tillie Cole, hat ein hartes Thema angeschnitten und es super rüber gebracht. Sie hat das Buch aus der Sicht von Mae und Styx geschrieben. Hat den Charakteren Leben eingehaucht und lässt einen Zeit, was im Buch passiert zu verarbeiten. Am Ende des Buches findet man noch eine Playlist, die meiner Meinung gut zum Buch passt, aber vielleicht hätte sie weiter vorn erscheinen müssen. Das ist auch schon mein einziger Minuspunkt.
Das Buch hat mich bis zum Ende mitgenommen und ich will mehr! Ich bin gespannt wie die Reihe weiter geht und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 08.07.2018

einfach nur genial

River "Styx" Nash ist der Anführer der hades´Hangmen. Er wird auch der Stumme genannt. Er kann nur vor zwei Menschen reden. Dann findet er Mae vor dem Hauptquartier und sie erinnert ihn an ein Mädchen von früher. Bei ihr hatte er eine Stimme. Doch in seinem Alltag ist Gewalt alltäglich.

Es beginnt eigentlich sehr harmlos, wenn man weiß wie der Rest der Geschichte weitergeht. Tillie Cole hat einen sehr geile Geschichte geschrieben. Hier weiß man nicht wirklich wer böser ist. Die Biker oder die Sekte. Von beiden hat man ja keine gute Meinung. Doch in diesem Buch wird damit gespielt. Man ist in der Hölle gefallen und erlebt was mit den verdorben Seelen passiert. ;) Styx und Mae sind Charaktere die in keine Norm passen. Ein stummer Anführer einer brutalsten Bikergang des Landes und eine Frau auf der Fluch vor einer Sekte. Beim Lesen konnte ich selbst kaum meine Emotionen bei mir behalten. Tränen des Zorns, der Trauer und auch der Freude habe sich immer wieder bemerkbar gemacht. Selbst jetzt berührt mich die Geschichte immer noch und ich freue mich auf das nächste Band und hoffe es ist genau so gut geschrieben.  Viele Kleinigkeiten werden beschrieben die alles einzigartig machen. Die Charaktere sind so vielschichtig und sind keine Standards. Auch die Geschichte hat so viele Facetten. Man hat natürlich die Liebesgeschichte als Mittelpunkt. Doch wird nebenbei noch viel anderes erzählt und man fragt sich was als nächstes kommt.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Der lautlose Hangmen

Silvia Gleißner (Übersetzer)
Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte.

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier ...

Cover

Die Männliche Person auf dem Cover besticht allein durch das deutlich hervorstechende MC Tattoo auf dem Rücken, und fließt wunderbar in den helleren Hintergrund ein.

Schreibstil

War sehr angenehm und locker, wobei ich so meine Schwierigkeiten bei manchen Aussagen gehabt hätte, wenn zu beginn des Buches diese Einleitung oder die Erläuterungen zu manchen Dingen nicht gewesen wären.

Inhaltliches

Der lautlose Hangmen, so nennen sie den Anführer des Hangmen MC´s. Obwohl Styx´ eigentlich gar nicht stumm und lautlos ist, so traut er sich wegen seines Sprachfehlers nichts laut zu äußern.
Natürlich ändert es sich im verlauf der Story vor allem dann wenn er mit der für Styx gar nicht so unbekannten Frau kommuniziert.

Mae kommt aus einem Leben, fernab der Realität. Sie kennt nichts anderes abgesehen von dem Reservat das sie wie eine Gefangene hält. Doch nach der geglückten Flucht soll sich einiges für sie ändern, sie lernt wie es ist frei zu leben, lernt zu lieben und erkennt das es noch andere Dinge jenseits des Zaunes gibt.

Spannend, Actionreich und Emotionsgeladen, so würde ich die Geschichte beschreiben. Natürlich ist auch Erotik und Nervenkitzel mit von der Partie. Gewürzt ist die Story mit Charme und Witz, aber auch Traurigkeit und Tod.

Ich kann jedem wirklich nur Empfehlen diese Geschichte zu lesen.
Von mir bekommt sie eine klare Kauf und Leseempfehlung, dazu noch mehr als verdiente 5 Sterne.

Quellenangaben
Cover sowie Klapptext: https://www.lesejury.de/tillie-cole/ebooks/hades-hangmen-styx/9783736308114
Rechte an der Rezension gehören alleinig mir, abgesehen von Cover und Klapptext. Diese gehören einzig dem Verlag oder dem Autor.

Veröffentlicht am 04.07.2018

WAHNSINN!

Nachdem ich eine unglaublich gute Rezension zu diesem Buch auf Facebook gelesen habe, musste ich das Buch auch unbedingt lesen.
Die Autorin Tillie Cole hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Es las sich ...

Die Autorin Tillie Cole hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Es las sich sehr leicht und flüssig. Sie konnte mich mit ihren Worten schnell fesseln. Es ist aus der Ich-Perspektive von den Protagonisten River (Styx) und Salome (Mae) geschrieben und umfasst 26 Kapitel plus Pro- und Epilog.
Die Charaktere sind hier sehr intensiv, da jeder auf seine eigene Weise besonders ist und sein eigenes Laster zu tragen hat. Mae, die wunderschön wie Schneewittchen ist wird in einer religösen und höchst ominösen Sekte groß, bis ihr eines Tages die Flucht gelingt. Die Welt draußen ist ihr völlig fremd, aber dafür schlägt sie sich wacker. Sie hat mich schnell fasziniert. Sie ist eine wirklich starke Frau. River, oder besser bekannt als Styx ist der Anführer des Motorradclubs und hat etwas besonderes an sich, was mich gleich in seinen Bann gezogen hat. Auch er hat sein Laster, was ihm nicht leicht fällt. Auch die anderen Charaktere, wie Ky den Vizepräsident, oder Rider sind sehr intensiv und man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Es gibt einige ernste Themen die hier im Buch angesprochen werden, dazu auch am Beginn des Buches eine Anmerkung der Autorin, die ich sehr lesenswert fand. Auch dem ein Glossar, wo viele Begriffe erklärt werden. Es gibt hier zwei unterschiedliche Formen von Gewalt - erstens die im Motorradclub, wo es um Korruption, Waffen und Macht geht. Sie scheuen vor nicht zurück. Was getan werden muss, muss geschehen. Dann die andere Seite der religösen Sekte wo die Gewalt hauptsächlich die Seele betreffen, aber auch körperlich vor allem bei den Frauen. Trotz dieser Themen, hat die Autorin es geschafft dieses in die Story so hineinzuweben, dass ich es gerne gelesen habe. Ich hatte stellenweise Gänsehaut, besonders bei einigen Rückblicken in die Vergangenheit. Es hat mich auch tief berührt, viele leidenschaftliche Szenen runden das Buch ab. Ein fantastisches Werk!

Das Buch hat mich so fasziniert, dass ich demnächst auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen werde.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Tillie Cole – Hades Hangman – Styx

Tillie Cole – Hades Hangman – Styx

River ist gerade mal elf Jahre alt als er mit seinem Vater, der Präsident des Motorclubs Hades Hangman eine Leiche entsorgt und dabei auf ein junges Mädchen hinter einem Zaun stößt, das es ihm sofort angetan hat.

Fünfzehn Jahre müssen erst vergehen, obwohl er ständig an sie denkt, bis sie vor seinem Clubhaus liegt, schwer verletzt und dem Tode nahe. Rider der Club-Heiler peppelt das junge, wunderhübsche Mädchen auf, und während River alias Styx im Auftrag des Clubs eine Angelegenheit aus der Welt schafft, entwickelt sich zwischen Rider und Mae eine Freundschaft.
Doch Styx ist seit fünfzehn Jahren in Mae vernarrt, ihre Augen konnte er nie vergessen, und jetzt wo sie dem grausamen Orden entflohen ist, der Frauen vergewaltigt und für niedere Wesen hält, will er sie auch nicht mehr hergeben. Doch der Club hat Schwierigkeiten und das letzte was Styx braucht, ist Ablenkung.

Auch Mae erkennt in dem gerade mal sechsundzwanzigjährigen Präsidenten den Jungen hinter dem Zaun, der ihr in ihrer dunkelsten Stunde einen Funken Hoffnung gegeben hat und in den sie sich rettlungslos verliebte, auch wenn er ihr jetzt Angst macht.
Doch für den Orden ist sie überaus wichtig, und der sucht mit allen Mitteln nach ihr.

Mit einem Wort: Wow.
Das Vorwort der Autorin hat einen kleinen aber sehr deutlichen Vorgeschmack auf die realitätsnahe, sehr brutale und grausame Geschichte gegeben, aber beim Lesen durchlief ich die komplette Gefühlspalette, positiv wie negativ, weil mich die Geschichte so in sich hineinzogen hat, mich nicht mehr loslassen konnte und weil ich tief in dem Chaos, der Gewalt, die Verbrechen, den Verrat, aber auch die Freundschaft, Liebe und Zuneigung abtauchen konnte.
Ich kannte bisher kein Buch der Autorin, aber Hades Hangman wird sicher nicht mein letztes Buch bleiben, zumal ich unbedingt auch die Nachfolger lesen möchte.

Der Schreibstil ist modern, flüssig und die Autorin schafft eine eindringliche, bedrohliche und düstere Atmosphäre, die das Buch durchgängig begleitet, auch wenn es immer wieder kleinere Passagen gibt, die die erotische, gewalttätige und grausame Geschichte auflockert.
Wer die Serie „Sons of Anarchy“ mag, dem kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen, obwohl ich die Serie sehr gerne mag, finde ich die „Hades Hangman“ sogar noch einen Touch intensiver, spannender, erschütternder und mitreißender und das soll schon was heißen.
Die Figuren sind detailliert, facettenreich und lebendig dargestellt, mit all ihren Ecken, Kanten und Fehlern, Vorzügen und Eigenheiten, was mir sehr gut gefällt und mir einen Zugang zu sämtlichen Charakteren erleichterte.
Aufgeteilt wird die Story in zwei Gruppen, der Orden, der unter dem Propheten David den Frauen in der Gemeinschaft Grausamstes antut. Die zerstörerische Gewalt, die brutalen Riten, die Vergewaltigungen von Kindern, das alles ist nichts für zarte Gemüter.
Dann gibt es den Motorradclub „Hades Hangman“ unter der Leitung von Styx und seinem Vizepräsidenten Ky, der gleichzeitig sein bester Freund ist. Einer jener Clubs, der Onepercenter, die sich mit Waffendeal, Mord und ebenfalls brutalen Racheaktionen einen Namen machen. Die Old Ladys aber werden hier sehr geschätzt, auch wenn es in der Welt des MC´s rauh und nervenaufreibend zur Sache geht. Die Männer sind diejenigen die hier ebenfalls das Sagen haben, aber doch ganz anders als im Orden.

Salome/Mae ist eine der Verfluchten aus dem Orden, die es endlich mit 23 schafft zu entfliehen, nachdem ihre Schwester ermordet wird, und sie ihre beiden übrigen Schwestern zurücklassen muss. Religiös erzogen, keinerlei Ahnung von der Außenwelt, findet sie sich in der Hölle wieder, verletzt und von lauter Sünden umgeben. Sie muss alles neu erlernen, und hat doch Angst, dass der Orden sie wieder einfängt. Ihr Leidensweg, aber auch der ihrer Schwestern hat mich sprachlos, wütend und verzweifelt zurück gelassen. Sicherlich gibt es in der Realität genau diesen Missbrauch und diese Grausamkeiten, so wie die Autorin es bereits im Vorwort beschrieben hat. Aber das ganze dann auch noch zu lesen, dieses Buch wird mir noch viele Tagen/Wochen nachhängen weil es meine Gedanken beschäftigt. Unter dem Deckmantel der Religion wird ausgebeutet, vergewaltigt und misshandelt, deshalb kann ich das Buch aufgrund der detaillierten Beschreibungen auch erst ab 18 Jahren und natürlich nicht an zarte Gemüter empfehlen.

Das Buch hat mich überrascht, es konnte mich berühren, die Autorin beschreibt die Handlung, Leute und die Schauplätze sehr detailliert und anschaulich, es gibt viele Überraschungen, die Perspektivwechsel machen das Buch gleich doppelt so interessant, sodass ich neugierig geblieben bin, und ich habe das Buch einfach nicht zur Seite legen können, weil es so spannend und gleichzeitig erschütternd war.

Das Cover dezent in schwarz, weiß und grau gehalten ist ein superschöner Blickfang und hat mich vom ersten Blick an fasziniert.

Fazit: Motorradclub gegen einen religiösen Orden, ein Dark-Romance-Roman mit viel Erotik, aber auch grausamen Brutalitäten und Gewalt. Ein Buch das die Seele berührt. 5 Sterne.