Cover-Bild Wenn die Sterne Schleier tragen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

Veröffentlicht am 19.07.2018

Ein sehr süßes Buch <3

Rezension zu „Cecilia – Wenn die Sterne Schleier tragen“ von Anna Nigra

Rezension zu „Cecilia – Wenn die Sterne Schleier tragen“ von Anna Nigra

Ich möchte mich zuallererst herzlichst dafür bedanken, dass ich ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe und bei einer so tollen Leserunde mitmachen durfte. Vor allem möchte ich mich jedoch bei Anna Nigra für die so ausführlich und schnellen Antworten auf alle meine Fragen zum Buch! :) DANKE!

Kurzmeinung:

Tolle Charaktere, flüssiger Schreibstil und nicht einen Moment in dem sich das Buch in die Länge gezogen hätte (wirklich!). Was will man mehr? Ein Muss für Fans der Selection-Reihe, für alle Fantasy-Leser, und für alle Leseratten! Das beste Buch, dass ich in der letzten Zeit gelesen habe.

Bereits bekannte Infos:

Erscheinungsdatum: 05.07.2018
Preis: €13,99 [D] €14,30[A]

Klappentext:

Cover:

Das Cover dieses Buches ist ein echter Hingucker im Bücherregal: Mit dem verträumten Schriftzug und dem wunderschönen Kleid im Hintergrund ergänzt sich die Bildkomposition super. Wie sich später herausstellt, ist die Farbe Gelb repräsentativ für das Königshaus und passt daher perfekt auf das Cover. Der Buchrücken ist weiß mit dem Schriftzug und einem kleinen Adler-Symbol in Gelb darauf, welcher das Wappentier des Wappens der Königsfamilie ist. Die Hinterseite des Covers gibt einem mit einem Heißluftballon und der Silhouette einer Stadt (mit Riesenrad!) auch kleine Hinweise auf die spätere Handlung im Buch. Alles in allem ein wirklich gelungenes und wunderschönes Cover!

Kurzbeschreibung:
Eigentlich ist Cecilia ein ganz normales Mädchen, das mit ihrer Familie in der Schweiz lebt, die Rodeln in den Bergen und Cupcakes liebt. Nur soll sie die zukünftige Frau des Kronprinzen von Europa werden, einem Typen, den sie zuletzt gesehen hat, als sie noch klein war und von ihm Juckpulver in den Pyjama geschüttet bekommen hat. Gegen ihren Willen wird sie weg von ihren geliebten Bergen in den Palast der Königsfamilie in Vienna geflogen. Doch dort trifft sie Noran, den Kronprinzen, und findet heraus, dass sich der Prinz nicht nur äußerlich sehr zum Guten verändert hat... Und dann ist da noch Elias, der gutaussehende jüngere Bruder...

Story:

Ich habe seit langem kein Buch mehr gelesen, in dem eine Szene so fließend in die andere überläuft... Wie schon in der Kurzmeinung erwähnt, habe ich nicht einmal das Gefühl von lange Weile verspürt. In dem Buch geht es ja auch um diese verzwickte Dreiecksbeziehung von Cecilia und den beiden Prinzen, und normalerweise gefällt einem bei so einer Beziehung einer der beiden Prinzen mehr, in diesem Buch ist dem jedoch nicht so. Kaum gab es einen romantischen Moment zwischen den einen, folgte prompt einer mit dem anderen darauf. Wirklich raffiniert geschrieben! Man wird außerdem über die politische Lage und anderen Geheimnissen oft im Dunklen gelassen, weshalb man immer wissen möchte, wie es weitergeht. Deswegen ist der Cliffhanger am Ende des Buches wirklich fies! Aber ich werde definitiv den 2. Band auch lesen, den bei diesem Buch herrscht wirklich Suchtgefahr!

Charaktere:

Oftmals denkt man sich bei bestimmten Entscheidungen oder Gedanken eines Protagonisten: „Na, das hätte ich aber jetzt nicht so gemacht!“ Aber bei Cecilia, der Protagonistin von „Wenn die Sterne Schleier tragen“ sind ihre Gedanken logisch und ihre Handlungen nachvollziehbar. Sie ist weder Marionette, noch Püppchen oder sonst dergleichen, was sie gleich zu Beginn in einer Szene, in der sie sich gegen die Königin stellt, beweist. Das hat mir besonders gut gefallen. Die beiden Prinzen sind beide auf unterschiedliche Art und Weise attraktiv: Noran durch seine sanfte Art, Elias durch seine impulsive. Aber auch die anderen Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein: Cecilias abenteuerlustiger Onkel, ihre süße kleine Schwester Marissa, und die eiskalte Königin... Es war wunderschön von so vielen facettenreichen Charakteren zu lesen.

Schreibstil:

Das Buch ist in keiner komplizierten Sprache geschrieben, was die Gefahr, es in einer Nacht durchzulesen, drastisch erhöht! Spaß beiseite, man konnte sich sehr in Buch verlieren, der Schreibstil hat keine Ecken und Kanten, falls ihr versteht, was ich meine, und das Buch lässt sich von vorne bis hinten flüssig lesen.

Fazit:

Es hat mir wirklich Spaß gemacht „Cecilia – Wenn die Sterne Schleier tragen“ zu lesen und ich kann es euch nur ans Herz legen, es zu kaufen und selbst zu lesen. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass dieses Buch ein Debütroman ist, aber besser wie viele andere Bücher von bereits erfahrenen Autoren. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil – und alles was danach kommt! :)

Veröffentlicht am 12.07.2018

Super romantisches Liebesdreieck

Cecilia ist süße 18 geworden und ahnt, dass sich sehr bald ihr Leben ändern wird. Vor einiger Zeit wurde ihre Hand dem Kronprinzen von Europa versprochen und so reist sie mit ihrer Familie an den königlichen Hof. Dort trifft sie neben ihrem atemberaubenden Verlobten auch auf seinen unwiderstehlichen Bruder. Doch Cecilias Konflikt im Herzen ist nicht der einzige, der sich anbahnt...

Die Geschichte klang zwar vertraut, doch war ich nicht darauf vorbereitet, wie gut sie mich unterhalten würde.
Für alle, die Probleme mit Liebesdreiecken haben: Ja, es ist eines enthalten, aber kein nerviges, sondern ein nervenaufreibendes, von dem ich auch noch nicht sagen kann, wie es ausgehen wird. Auch wenn ich eine ganz klare Tendenz habe (Team Elias)!

Unsere Protagonistin Cecilia wird ihre Wahl aber auch schwer gemacht. Sie ist schon die typische Hauptfigur einer royalen Lovestory, doch das muss nichts schlechtes heißen. Ich mochte sie für ihre leicht kopflose Art und ihr liebenswertes Wesen. Auch wenn sie mich mit ihren unguten Entscheidungen in den Wahnsinn trieb. Das macht die Geschichte aber auch aus, die unvorhersehbaren Momente.
Davon gibt es liebestechnisch und in Handlungsangelegenheiten so einige!

Wir stecken in einer Alternativen Realität, in der Europa und Amerika auf dem Kriegsfuß stehen. Aus Demokratien sind Monarchien geworden. In diesem ersten Teil einer Trilogie werden Ereignisse angedeutet, die noch nicht komplett zu erfassen sind. Mir gefiel, wie wenig durchschaubar die Handlung ist. Ich bin gespannt, ob sich meine zarten Theorien weiter entspinnen werden.

Im Debüt der Autorin steht vorallem Cecilias Gefühlswelt und die der Prinzen im Vordergrund. Ohne zu kitschig und unüberzeugend zu sein, schaffte sie es sehr gut, mir glaubhaft zu schildern, was in unserer Protagonistin vor sich geht. Dabei konnten mich besonders die ruhigen und gefühlvollen Szenen mitreißen und Herzklopfen bereiten. Es war so schön, dass dies mal wieder eine Geschichte in mir auslösen konnte.

Mich hat der Auftakt der Cecilia-Reihe von Anna Nigra wirklich überrascht und perfekt unterhalten. Ich kann die Geschichte allen RomantikerInnen mit einer Vorliebe für Herzschmerz und Spannung wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Ein royales Jugendbuch mit Dystopie

Ich habe dieses Buch bei vorablesen gewonnen und dieses ebook (das natürlich auch in Papierform erhältlich ist) mit royalem Flair hat mich wirklich begeistert.

Der Schreibstil von Anna Nigra lässt sich ...

Der Schreibstil von Anna Nigra lässt sich leicht und locker lesen und bis auf die "fiesen Protagonisten" habe ich mich schnell mit den sympathischen Figuren des Buches angefreundet.

Bereits im Prolog stellt sich die Frage, wem wurde hier der Kopf verdreht. Wer hat sich hier verliebt?

Denn auf den nächsten Seiten erfahren wir, dass Cecilia Prinz Noran von Europa aus politischen Gründen heiraten soll. Welche? Man dürfte gespannt sein, denn das scheint trotz der Verbundenheit der Väter erst einmal ungeklärt.
Interessant scheint auch ein angeführter Konflikt mit Amerika zu sein, denn der Leser erfährt von einem Krieg, der die Regierungen der Länder veränderte. Ein royales Jugendbuch mit Dystopie!

Das gelbe Cover zielt auf das Familienwappen der Königsfamilie ab und Cecilia muss ihre eigenen Wünsche bereits recht früh bei der Kleiderwahl zurückstellen. Denn als zukünftige Königin soll auch die Kleidung zur Etikette und zum erwarteten Gesamtbild passen. Das Gesamtbild: Kleider, hohe Schuhe, Jungfräulichkeit und Anstand antiquiert oder angepasst ?!

Die Presse und auch das Volk reagieren ähnlich, wie wir es vor Kurzem bei Prinz Harry und Meghan im TV gesehen haben. Wer also gern royale Geschichten liest, ist hier genau richtig.

Doch die aufkeimende zarte Liebe umfasst nicht nur Cecilia und Noran. Denn Cecilia kann sich hervorragend mit dem jüngeren Bruder Prinz Elias fetzen. Und auf diesen smarten Wildfang hat Cecilias Schwester Marissa ein Auge geworfen.....Eins ist klar; die unbeschwerte Zeit ist vorbei.

Im Palast gibt es natürlich auch Intrigen und dann...hat das Buch einen bombastischen Cliffhanger und der angefixte Leser muss noch einige Monate bis zum nächsten Band warten. Dennoch vergebe ich volle Punktzahl und hoffe auf baldige Veröffentlichung des Folgebands. Den Verlag und die Autorin habe ich neu entdeckt und werde ich unbedingt im Auge behalten.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Europas neue Königin?

Im Buch „Cecilia – wenn die Sterne Schleier tragen“ von Anna Nigra ist Europa und der Rest der Welt in Königreiche aufgeteilt. Es herrscht Monarchie auf der Erde.

Cecilia ist süße 18 Jahre jung und soll ...

Cecilia ist süße 18 Jahre jung und soll Noran, den Prinzen von Europa heiraten und somit die nächste Königin werden. Zumindest haben dies die Eltern der beiden so beschlossen. Aus diesem Grund reist Cecilia zusammen mit ihren Eltern und ihrer Schwester Marissa aus ihrem beschaulichen Heim in den Alpen nach Vienna, der Hauptstadt von Europa. Dort soll sie am Hofe der Königsfamilie ihren zukünftigen Ehemann Noran kennen lernen.
Die junge Frau plagen Zweifel, ob sie eine Ehe mit einem ihr fast fremden Mann eingehen kann. Das letzte Mal haben sich die beiden vor Jahren, im Kindesalter, gesehen. Gute Erinnerungen hat Cecilia nicht an dieses Treffen. Sie fragt sich mehrmals, was der Grund für diese Verbindung ist. Warum soll ausgerechnet sie den Prinzen heiraten und die künftige Königin werden? Hat es mit der Verbindung ihrer beiden Väter zu tun? Cecilias Vater hat im Großen Krieg dem König beigestanden und dabei seine Hand verloren. Oder hat es gar politische Gründe, die Cecilia verschwiegen werden? Könnte der kranke Thronfolger vom Königreich Amerika ein Anlass für die baldige Vermählung von Prinz Noran sein? Vielleicht könnte Europa so das nicht gerade freundlich gestimmte Königreich übernehmen.
Cecilia lernt Prinz Noran besser kennen und entwickelt auch Gefühle für ihn. Sie hat es jedoch nicht leicht. Die Verantwortung, Königin zu sein, ist ihr bewusst. Dann ist da Elias, der jüngere Bruder ihres Bräutigams. Er flirtet sehr gerne, nicht nur mit Marissa, sondern auch mit der Braut seines Bruders. Cecilia mag auch ihn sehr gerne, doch heiraten soll sie Noran. Es gibt da noch Philippa, die Ex-Freundin ihres Zukünftigen. Sie macht Cecilia das Leben am königlichen Hof nicht gerade leicht. Was empfindet Noran noch für die rassige Schönheit aus Indasien (dem dritten Königreich der Erde)? Er muss fast noch Gefühle für sie haben. Warum sonst sollte er von Cecilia verlangen, sich gut mit ihr zu verstehen?

Eine schöne Geschichte, die die Autorin hier erschaffen hat. Das Buch ist der erste Teil und somit der Auftakt einer romantischen und spannenden Reihe.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Was steckt wirklich dahinter?

(Klappentext)
Doch der König will unbedingt ...

(Klappentext)

Mein Kommentar:
Dies ist das Debüt der Autorin Anna Nigra und gleichzeitig der Auftakt zu einer dreiteiligen Reihe.
Sie hat einen lockeren und angenehmen Schreibstil und die Geschichte lässt sich sehr leicht und flüssig lesen.
Bei dieser Reihe handelt es sich um eine Fantasy Geschichte, die im royalen Umfeld spielt. Cecilia soll die künftige Königin von Europa werden und Noran heiraten, den sie aber noch gar nicht kennt. Ihr Kennenlernen wird sehr schön beschrieben und man merkt, wie sie sich langsam näherkommen. Aber da spielt auch noch Norans Bruder Elias eine wichtige Rolle, denn auch zwischen ihm und Cecilia entwickeln sich Gefühle. Diese Dreiecksbeziehung spielt eine sehr wichtige Rolle im Buch und wird auch gut dargestellt. Das Buch ist aus der Sicht von Cecilia geschrieben und so erfährt man natürlich ihre Gedanken und Gefühle am besten. Leider wirkt sie manchmal noch recht jung und naiv. Wenn sie von Problemen oder wichtigen Dingen erfährt, geht sie diesen nicht immer auf den Grund, wie ich es mir manchmal erhofft hätte. Dadurch hätte das Buch noch zusätzlich an Spannung und Unterhaltung gewonnen, aber das ist auch eine gute Basis für den zweiten Teil, um darin noch einige der offenen Fragen zu beantworten.

Auch die vielen Intrigen spielen eine wichtige Rolle. Außerdem werden immer wieder Andeutungen gemacht, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Und Cecilie herausfinden soll, wer sie wirklich ist. Leider werden diese Fragen alle nicht im Buch beantwortet und machen dadurch den Leser neugierig auf Band zwei.

Ansonsten hat mir die Geschichte richtig gut gefallen, bis auf das Ende. Es endet mit einem richtigen Cliffhänger und man weiß als Leser absolut nicht, wie es weitergehen wird.
Dafür warte ich nun umso gespannter auf den nächsten Band. Doch leider weiß ich noch gar nicht, wann es herauskommen soll. Wer also nicht voller Spannung warten will, sollte mit dem Lesen noch etwas warten, um dann alle drei Bände hintereinander zu lesen.

Es ist ein gelungener Auftakt zu einer neuen und interessanten Reihe voller Intrigen, Liebe und Geheimnissen.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, um noch einige Fragen und Geheimnisse rund um das Königshaus und Cecilia zu lüften.

Ganz liebe Grüße,
Niknak