Profilbild von mienchen112

mienchen112

Lesejury Star
offline

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mienchen112 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2018

Wunderbarer zweiter Teil

Palace of Silk - Die Verräterin
0

Ich liebe das Cover. Es passt super zum ersten Teil und mir gefällt der "rote Faden" also in dem Falle das rote Seidenband, welches dazu beiträgt die Bände als Reihe zu erkennen. :)
Und wow. Der erste ...

Ich liebe das Cover. Es passt super zum ersten Teil und mir gefällt der "rote Faden" also in dem Falle das rote Seidenband, welches dazu beiträgt die Bände als Reihe zu erkennen. :)
Und wow. Der erste Teil endete ja unglaublich. Rea, Ninon und Blanc sitzen im Flugzeug nach Frankreich und sind auf der Flucht. Gleichzeitig lassen sie Robin in England zurück. Wie es wohl mit ihnen allen weitergeht?

Der Cliffhanger zu diesem Teil war recht fies und ich habe dem Erscheinen vom "Palace of Silk" entgegen gefiebert und konnte es kaum fassen, als ich es endlich in den Händen hielt. :)
Da musste ich mich gleich ans Lesen machen und wurde weder von der Handlung noch vom Schreibstil enttäuscht.
Man steigt sofort mich ach und krach ein und die Spannung nahm für mich auf keiner Seite des Buches ab, auch wenn es zwischendurch mal etwas ruhiger zuging. Ich liebe Rea als Charakter und das schon von der ersten Seite von Band 1 an. Das hat sich auch hier wieder gezeigt. Sie ist ein sehr starker und auch gefestigter Charakter, was mich von Anfang an begeistert und fasziniert hat. Gleichzeitig ist sie voller Gefühl und muss ihr "ich" trotz allem schützen.
Auch die Frage "Wer ist Freund und wer ist Feind" stellt sich hier wieder und alle, besonders Robin und Rea, werden des öfteren auf eine harte Probe gestellt.

Tja und weil es dem Leser nicht einfach gemacht werden kann, endet auch dieser Teil mit einem richtig fiesen Cliffhanger, der dafür sorgt, dass ich dem Erscheinungstermin vom Abschlussband regelrecht entgegenfiebere und quasi jeden Tag im Kalender abstreiche. :D

Ich bin total gespannt wie sich die Geschichte um Robin und Rea weiterentwickelt, welche Steine ihnen noch in den Weg gelegt werden und wie es am Ende für sie ausgeht.
Diese Reihe hat mich bis jetzt schon überzeugt und ich kann sie wirklich jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Perfekter Abschluss der Reihe

Der Glanz der Dunkelheit
1

Das Cover sieht wieder einmal wunderschön aus und passt auch perfekt zur Reihe.

Die Handlung setzt genau nach Band 3 an und ich war nach ein paar Seiten wieder vollkommen im Geschehen drin. Man begleitet ...

Das Cover sieht wieder einmal wunderschön aus und passt auch perfekt zur Reihe.

Die Handlung setzt genau nach Band 3 an und ich war nach ein paar Seiten wieder vollkommen im Geschehen drin. Man begleitet Liah, Rafe, Kaden und Pauline auf ihrem Weg das für sie Richtige zu tun. Dieser ist dabei keinesfalls einfach und der ein oder andere wird mehr mit seiner Vergangenheit konfrontiert als gedacht. Auch Liah muss sich ihrer Prophezeiung und deren Bedeutung stellen.
Zu Beginn verläuft die Handlung noch eher ruhig aber je weiter man liest desto mehr gewinnt die Story an Fahrt.
Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und nach all den Erlebnissen ist es irgendwie verständlich, dass man auf diesem Weg auch liebgewonnene Personen verliert. Ein durchgängiges "Friede, Freude, Eierkuchen" hätte meiner Meinung nach auch nicht wirklich zur Geschichte gepasst.

Zu den einzelnen Personen brauche ich beim vierten Teil nun wahrscheinlich nichts mehr zu sagen, denn da sollte sich inzwischen jeder seine eigene Meinung gebildet haben. :) Ich mochte Liah, Rafe und auch Kaden schon von Beginn an und habe sie und ihre Geschichte mit Spannung verfolgt. Aber auch einige andere Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, sodass ich auch ihre Entwicklung mit Freude verfolgt

Daher gibt's von mir für das Buch und die Reihe insgesamt 5 Sterne. :)

Veröffentlicht am 25.04.2018

endlich :)

Ich beobachte dich
0

Ich liebe die Bücher von Chevy Stevens und habe auch auf diesen sehnsüchtig gewartet. Jeder, der schon mal ein Buch der Autorin gelesen hat weiß, was ihn erwartet. Und wird auch diesmal nicht enttäuscht ...

Ich liebe die Bücher von Chevy Stevens und habe auch auf diesen sehnsüchtig gewartet. Jeder, der schon mal ein Buch der Autorin gelesen hat weiß, was ihn erwartet. Und wird auch diesmal nicht enttäuscht werden. Der Schreibstil ist einfach genial und die Charaktere sind mehr als nur facettenreich.
Das Cover trifft die Idylle, die ich mir an so einem abgeschiedenen Ort in Kanada vorstelle. Obwohl.. Nachdem ich das Buch gelesen habe ist es vielleicht nicht mehr ganz so idyllisch. :D

Wie der Klappentext schon einleitet dreht sich die Geschichte um Lindsey und ihre Tochter Sophie. Die beiden leben versteckt und abgeschieden und Lindsey hofft, ihren Ex-Mann nie wieder sehen zu müssen, denn wenn es dazu kommt wird er sie umbringen. Und nun kommt Andrew tatsächlich aus dem Gefängnis frei und der Albtraum für Lindsey beginnt. Doch ihre Tochter versteht die Aufregung ihrer Mutter nicht, denn sie glaubt, dass er sich geändert hat und ihrer Mutter nichts mehr antun wird.

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge und alles deutet auf Andrew hin. Nun stellt sich die Frage: Wie weit wird Andrew gehen? Oder hat er sich tatsächlich geändert und jemand anderes steckt hinter den Vorkommnissen?
Die ganz zentrale Frage dabei ist: Wem kannst du wirklich vertrauen?

Chevy Stevens ist eine Meisterin unter den Autorinnen dieses Genres. Sie vereint Spannung, Angst und Nervenkitzel und führt dabei ihre Leser mehrfach in die Irre. Sodass man als LeserIn dabei förmlich an das Buch gefesselt wird und trotz der blanken und teilweise erschütternden Emotionen einfach weiterlesen muss. Man spürt die Angst aber auch alle anderen Gefühle der Charaktere und erlebt diese wortwörtlich mit. Dabei beginnt man an allem und jedem zu zweifeln, sodass für einen plötzlich alle als Verdächtige Infrage kommen.

Die Rückblenden, die man zwischendrin zu lesen bekommt gefallen mir unglaublich gut und zeigen, dass Andrew nicht immer so war und dass er Sophie und auch Lindsey über alles liebt. Nur bei Lindsey nahm das furchtbare Ausmaße an.

Dieses Buch ist knallhart, voller Emotionen und dramatischer Wendungen, die man so nie erwarten würde.

Ich habe es regelrecht verschlungen und kann und werde es jedem empfehlen, der sich für dieses Genre begeistern kann.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Toller Auftakt mit interessanten Charakteren

Schlüssel 17
0

Ich habe bisher jedes Buch von Mark Raabe gelesen und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Die Story um Tom Babylon gefällt mir sehr gut und auch die Spannung kam nirgends zu kurz. Der Verlauf der ...

Ich habe bisher jedes Buch von Mark Raabe gelesen und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Die Story um Tom Babylon gefällt mir sehr gut und auch die Spannung kam nirgends zu kurz. Der Verlauf der Geschichte war für mich schlüssig obwohl ich anfangs an manchen Stellen nicht genau wusste, wo ich bestimmte Informationen einordnen sollte. Das klärte sich dann aber alles gegen Ende, da Marc Raabe die Fäden, die noch lose in meinem Kopf schwirrten, alle eingesammelt und am Ende wieder verknüpft hat. Einige Fragen blieben offen, die liefern aber super Stoff für den nächsten Band. Daher bin ich gespannt, wo und wann wir das Duo Babylon und Johanns wiedersehen/lesen. :)

Ich mag die beiden sehr gern, auch wenn sie am Anfang echt Schwierigkeiten miteinander hatten. Beide haben ihre Laster (aus der Vergangenheit) und besonders Tom holt sie immer wieder ein. Besonders in diesem Fall spielt seine Vergangenheit eine wichtige Rolle.

Ich kann diesen Auftaktsband wirklich sehr empfehlen. Denn die Story und der unglaublich gute Schreibstil konnten wieder einmal überzeugen.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Wenn es Liebe ist

Raw Deal - Gegen alle Regeln
0

Es ist mein erstes Buch der Autorin und eindeutig nicht das letzte.

Das Cover ist schlicht und trotzdem ein Eyecatcher. Eine perfekte Mischung also.
Durch den Klappentext bekommt der Leser für den ersten ...

Es ist mein erstes Buch der Autorin und eindeutig nicht das letzte.

Das Cover ist schlicht und trotzdem ein Eyecatcher. Eine perfekte Mischung also.
Durch den Klappentext bekommt der Leser für den ersten Moment genug Einblicke, um das Gefühl zu bekommen, warum eine Liebe zwischen Mike und Savannah niemals sein darf. Sobald man aber anfängt zu Lesen erfährt man so viel mehr. Das macht Tommy zwar nicht wieder lebendig aber es geht ja auch eher darum, wie man mit seinem Verlust und dem eigenen Sein weiter leben kann.

Mike tut mir in dem Moment auf dem Friedhof schon unsagbar leid. Sie beide sind oder waren Kämpfer. In einem Sport dessen Kämpfe jedes Mal lebensgefährlich sind bzw. sein können. Und ausgerechnet dieser endet tödlich. Kann Mike es sich jemals verzeihen, obwohl es ein Unfall war?
Savannah ist eine unglaublich starke Frau. Sie ist für ihre Familie in Zeiten der Trauer ein unglaublicher Anker und die anderen scheinen es für selbstverständlich zu halten. Obwohl es für sie genauso schwer ist. Doch sie bleibt nach außen stark. Für ihre Familie. Besonders für ihre Schwägerin.
Doch trotzdem möchte sie Mike besser kennenlernen und gibt ihm eine Chance. Ihnen beiden.

Die Beziehung die die beiden aufbauen ist unglaublich schön und zart. Trotz der Umstände, durch die sie in Kontakt kamen. Sie lernen sich langsam kennen und ehe sie es sich versehen, vermissen sie den anderen.
Aber was passiert, wenn Savannah es ihrer Familie erzählt? Kann sie es verstehen? Wird Mike wieder anfangen zu kämpfen und sich den Titel, den er so sehr wollte, irgendwann holen?
Haben sie eine Chance, falls Mike tatsächlich wieder in den Käfig möchte?

Wow. Also die Story hat mich umgehauen. Der Schreibstil ist toll und ich liebe die Charaktere. Savannah, Mike und auch Mikes Brüder habe ich ins Herz geschlossen. Sie sind sympathisch und handeln echt und ohne Hintergedanken. Ihre Emotionen und Gefühle konnte ich jederzeit nachvollziehen. Bei Rowan hingegen bin ich etwas zwiegespalten. Klar trauert sie, aber sie verhält sich Savannah gegenüber an manchen Stellen sehr, sehr unfair und einfach nur unmöglich. Deshalb weiß ich nicht, ob ich sie nicht mag oder es einfach nur auf die Trauer schieben soll.

Aber lest es selbst und bildet euch eure eigene Meinung. :)