Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2018

Konnte mich nicht ganz so mitreißen

Sarantium - Die Verräter

Ich habe mir vom zweiten Band echt viel erhofft, denn der erste Band war wirklich gut und spannend. Das Ende des ersten Teils hat mir wirklich Lust auf den nächsten Teil gemacht. Auch die Thematik vom zweiten Band fand ich sehr interessant und war gespannt, was Lara Morgan schreibt.
Leider muss ich sagen, dass ich vom zweiten Band etwas enttäuscht. Mir war der Kampf im Buch einfach viel zu lang und zu langatmig. Das Ganze hätte man auch etwas kürzer halten können. Und Nilah wurde mir in diesem Buch sehr unsympathisch, da sie total komisch gehandelt hat.
Ich habe mir definitiv mehr erhofft und wurde enttäuscht. Dafür bin ich auf den dritten und letzten Band jetzt gespannt. Und hoffe, dass mir der besser gefallen wird und mir die Story wieder schmackhaft macht.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Ab in die Vergangenheit

Auf ewig dein

Vom Cover müssen wir wohl nicht sprechen, es ist ein Traum! Auf dem eBook kommt es nicht ganz so gut zur Geltung, wie in der gebundenen Ausgabe.
Ich habe mir von dem ersten Band eine tolle Geschichte ...

Ich habe mir von dem ersten Band eine tolle Geschichte mit neuen Charakteren. Der Schreibstil war mir schon bekannt aus der Zeitenzauber Trilogie und auch in dem Buch, war dieser wieder wunderbar und super flüssig zu lesen.
Mein Lesefluss wurde eher durch die extremen Längen behindert. Bis zur Hälfte ist auch gar nicht so viel passiert, was ich leider sehr schade fand. Das Ende wurde wiederum spannend und auch um Längen besser. Da kam ich dann auch in den Fluss und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Fatima und Ole fand ich sehr lustig und hat wirklich Spaß gemacht die beiden zu begleiten. Auch Anna und Sebastiano waren wieder toll und bringen sich gut in die Geschichte ein.
Teilweise fand ich die Charaktere die neu in die Geschichte kommen, sehr merkwürdig und habe mich gefragt, was sie in der Geschichte zu tun haben. Das legte sich dann allerdings nach einiger Zeit, gerade bei einem Charakter.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es in Teil 2 weiter geht.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Leider für mich der schlechteste Teil

Zeitenzauber

Wie ich schon am Anfang des Posts erzählt habe, war für mich dieser Band der schwächste Teil dieser Trilogie. Wieso erzähle ich euch sofort. Zu erst zu dem Schreibstil, ich finde ihn nach wie vor richtig richtig gut. Man kommt doch sehr gut durch und alles lässt sich in einem Rutsch lesen. Dazu muss ich aber auch noch gestehen, dass ich irgendwann das Buch weiter gehört habe. Die Sprecherin finde ich ganz gut, man kommt dort mit den Charakteren nicht so durcheinander. Daran habe ich überhaupt nichts auszusetzen.
Die Geschichte an sich ist wirklich eine gute Idee, allerdings hat es den Eindruck, dass Eva Völler dieses Buch nur geschrieben hat, damit es eine Trilogie wird. Außerdem war dieser Band auch der dickste von allen dreien, daher hatte ich mir schon etwas mehr erhofft. Aber leider konnte mich dieser Teil nicht so fesseln wie Band eins und zwei. Er war teilweise langatmig und langweilig.
Auch hatte ich das Gefühl, dass sie Eva Völler in den Absätzen immer und immer wieder wiederholt hat. Da ist mir das Lesen bzw. das Hören doch irgendwie vergangen.
Die Charaktere haben auch keine große Entwicklung durch gemacht. Anna versteht das Zeitreisen immer noch nicht und wir als Leser werden auch damit alleine gelassen. Woher die Alten kommen und wie all das funktioniert. Finde ich sehr schade, das hätte man aller irgendwie in den drei Bänden unterbringen können, damit es verständlicher wird.
Das Ende ist doch eher offen und ich denke daran schließt sich auch die neue Reihe von Eva Völler „Time School“.
Die Trilogie hat echt spannend angefangen, aber der dritte Teil hat mir doch einiger kaputt gemacht.

Veröffentlicht am 22.05.2018

War okay, Protagonistin hat mich genervt

Cry Baby - Scharfe Schnitte

Ich hatte unglaublich hohe Erwartungen an das Buch. Leider wurde ich aber enttäuscht. Keine Frage, die Geschichte war gut, war auch wirklich eine mal andere Idee. Allerdings war der Anfang so unglaublich langweilig. Camille Preaker trampelte immer nur auf der Stelle und hat Alkohol getrunken. Für ihre Artikel hat sie immer irgendwas zusammen gewürfelt, was ich unmöglich fand. Den Aspekt mit den Wörtern auf ihrem Körper fand ich dafür interessant. Tatsächlich muss man aber aufpassen, dass das nicht triggert.
Der Schreibstil war für mich zu Beginn sehr abgehakt, woran ich mich aber im Laufe des Buches dran gewöhnt habe. Für mich hat da Ende das Buch erst so richtig spannend gemacht und die Sternebewertung rausgerissen.
Es lohnt sich also weiter zu lesen, auch wenn es einem nicht so zusagt. Das Ende war wirklich sehr spannend und ab dann konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen und musste einfach weiterlesen. Für mich ist das allerdings kein Buch, welches in meinem Bücherregal stehen bleiben darf, sondern ausziehen muss. Dafür würde ich es nicht mehr lesen und mir hat es auch nicht so gut gefallen.

Hat mich leider enttäuscht

Magisterium

Zu Anfang habe ich ja schon erwähnt, dass ich von der Dicke des Buches enttäuscht war, der Inhalt war in diesem Fall leider auch nur okay. Das Buch war auf jeden Fall das schwächste für mich. Allerdings habe ich auch ein Problem mit dieser Reihe, dann man könnte daraus locker eine Trilogie machen, dann sind die Bücher auch etwas dicker und vom Inhalt würde das auch Sinn machen.

Der Schreibstil war auch in diesem Band wieder wunderbar und toll zum Lesen. Das Cover ist genauso wunderhübsch wie von seinen Vorgängern. Der Inhalt ist aber das wichtigste, deswegen kommen wir jetzt dazu. Der dritte Teil hat ganz fies geendet und im dritten Buch sind wir ein paar Tage später eingestiegen. Aber doch an einer sehr interessanten Stelle. In diesem Buch befinden wir uns nicht im Magisterium, sondern an einem anderen Ort, der sehr bedeutend für die Geschichte ist. Die Beziehung zwischen den einzelnen Charakteren mochte ich sehr gerne und haben sich doch irgendwie geändert. Die Story an sich war auch doch sehr spannend, allerdings nicht durchgehend und wenn es spannend wurde, hielt das auch nicht lange an. Schade eigentlich. Das Handeln von Callum habe ich leider auch nicht immer verstanden und ich fand ihn in diesem Teil doch eher unsympathisch. Das Ende hat wieder einiges rausgerissen und macht Lust auf den 5. Band. Ein guter Band, aber auch nicht besser.