Profilbild von Rajet

Rajet

Lesejury Star
offline

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rajet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2018

Eine Gesellschaft mit anderen Regeln

Superior
0

Wir lerne die 20-jährige Amelia kennen, sie ist eine Superia, allerdings mit minderwertigen Gaben. Ihre „Halbschwester“ Catherine ist auch Superia sie ist nicht minderwertig. Sie führt ein privilegiertes ...

Wir lerne die 20-jährige Amelia kennen, sie ist eine Superia, allerdings mit minderwertigen Gaben. Ihre „Halbschwester“ Catherine ist auch Superia sie ist nicht minderwertig. Sie führt ein privilegiertes Leben, mit schier unbegrenzten Möglichkeit – das bietet die Superior Human Society ihren Mitgliedern. Wenn man dazugehört hat man Pflichten unter anderem mit wem man sich paaren sollte. Amelia ist froh nicht dazu zugehören und nicht den Pflichten zu unterliegen. Doch was sie will ist für eine andere bestimmt und was man von ihr will ist noch schlimmer als eine Zwangsheirat.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und macht Spaß.

Das Cover zeigt Amelie freizügig (ein schöner Rücken kann auch entzücken). Unter ihr die Großstadt im abendlichen beleuchteten Gewand. Der Haupttitel Superior in großer Schrift. Über ihr sollen wollen die Genstrukturen anzeigen.
Passt hervorragend zum Inhalt des Romanes.

Der Klappentext macht neugierig auf eine neue Reihe um magisch Begabte.

Fazit: Ein wirklich spannender Auftakt zu einer Reihe. Die Hauptprotagonisten sind realistisch und sympathisch. Es kommt weder der Humor noch die Romantik zu kurz. Das System der Superior Human Society erinnert an eine gesteuerte Gesellschaft, bei der nur ganz besondere Gene weitervererbt werden sollen. Die Erwartungen an die einzelnen Mitglieder sind hoch. Klar das Amelia ihnen nicht gerecht wird aber auch Catherine hat so ihre Herausforderungen!

Bin auf jeden Fall gespannt wie es im bald erscheinenden Superior Teil 2 Im Windschatten der Liebe weitergehen wird. Erscheinungstermin 19.Juli !!!!

Veröffentlicht am 04.07.2018

Alte Weisheit: Je höher du steigst desto tiefer wirst du fallen

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht
0

New York, 2118: Erin ist tot, ihre Freunde leben ihr Leben weiter – nein auch sie haben mit den Folgen des Sturzes aus dem 1000.Stockwerk zu kämpfen. Den einer hat ein Leben auf dem Gewissen und alle anderen ...

New York, 2118: Erin ist tot, ihre Freunde leben ihr Leben weiter – nein auch sie haben mit den Folgen des Sturzes aus dem 1000.Stockwerk zu kämpfen. Den einer hat ein Leben auf dem Gewissen und alle anderen verheimlichen die Tat. Das dunkle Geheimnis um jeden Preis verbergen und den schönen Schein wahren das Motto aller. Weiter geht das Karussell: um eleganten und reichen Luxus, um Armut und düstere Abgründe, um Hass und Schuld, um gefährliche Gefühle, unerwiderte Liebe und die große Liebe. Den einer hat all ihre Schritte beobachtet – er weiß was sie getan haben – und wird sie nicht davonkommen lassen. Und dann zieht noch ein Mädchen in den Tower mit eigenen Plänen und sie kommt den Freunden dem Geheimnis auf die Spur. Die Frage ist: Wie wird das Enden? Wird noch ein Mensch mit seinem Leben dafür bezahlen?

Der Schreibstil ist flüssig und zieht einen einfach mit.

Das Cover mit dem Mädchen in dem Ballkleid auf dem Dach und der Skyline zu ihren Füßen und dem Sternenhimmel über ihr passt wunderbar zum Roman.

Der Klappentext verspricht einen weiteren Roman mit vielen Intrigen, Aufdeckungen und mehr.

Fazit: Ein Roman so Intrigant wie „Pretty Little Liars“ verlegt ins Jahr 2118 in den Tower ein einem riesigen Hochhaus in New York. Die Amen leben unten, die Reichen oben. Aber Geld macht nicht glücklich und Freundschaft, Ehrlichkeit sind wichtigere Attribute. Spannend und fantastisch (vor allen Dingen der Tower und sein inneres). Freue mich schon auf den letzten Band der Trilogie und wie es enden wird

Veröffentlicht am 01.07.2018

Dystopie spielt in der Oberen Liga dieser Genre

Cat & Cole 1: Die letzte Generation
0

Krankheit und Schönheitsmakel sind verschwunden – Mensch und Technik eins geworden. Als Dank eines Panels das jeder in sich trägt – aber jede Technik ist angreifbar und hat ihre Tücken. Dann bricht eine ...

Krankheit und Schönheitsmakel sind verschwunden – Mensch und Technik eins geworden. Als Dank eines Panels das jeder in sich trägt – aber jede Technik ist angreifbar und hat ihre Tücken. Dann bricht eine mörderische Seuche aus und alle sind bedroht. Wie passt Cat unsere Hauptprotagonist, da hinein? Weiß sie wo sich der Impfstoff befindet? Und welche Rolle spielt Cole?

Der Schreibstil ist spannend, flüssig und man kann den Roman nicht aus der Hand legen.

Das Cover mit der rosa Explosion hinter den Namen Cat & Cole in Großbuchstaben erschließt sich erst nach dem lesen des Buches – vorher fragt man sich wie finde ich das im Roman wieder.

Der Klappentext lässt auf eine aufregende Dystopie hoffen und der Leser wird keine Minute enttäuscht.

Fazit:
Wow was für eine Dystopie, aufhören zu lesen ausgeschlossen. Habe schon viele Dystopie gelesen - aber das ist obere Liga! Wer Dystopien liebt und auch vor dem Gentechnik Hintergrund nicht zurück scheut – ganz wunderbar.
Denke es hat viel Recherche in diesem Bereich benötig um diesen Roman zu schreiben – keine einzige Minute langweilig – nur anfangen wenn du Zeit zum lesen hast. Ich hoffe stark darauf dass die Geschichte um Cat & Col weitergeführt wird – eigentlich lässt der Roman das offen!

Zum Inhalt:
Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta.
Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher die grausamer ist als jedes tödliche Virus!

Veröffentlicht am 28.06.2018

Spannender Abschluss der Trilogie

Wyvern 3
0

Endlich geht es weiter und wir werden im Roman in den wilden Norden geführt mit Eis und Schnee – biber, ich habe gefroren! Aber es ist die Heimat des Königswyvern Zo´vrax dem Tarik auf seinem Ruf folgt. ...

Endlich geht es weiter und wir werden im Roman in den wilden Norden geführt mit Eis und Schnee – biber, ich habe gefroren! Aber es ist die Heimat des Königswyvern Zo´vrax dem Tarik auf seinem Ruf folgt. Genau wie die Reiterin Aura und den beiden Barden Everard und Fyrndolf macht er sich auf den langen Weg ins Eisgebirge um seinen Pakt mit Zo’vrax einzuhalten. Genauso wenn nicht noch spannender als Teil 1 und 2 der Reihe. Wie wird es für unser Protagonisten enden! Wer kommt zurück aus dem Eisgebirge? Und gibt es Frieden?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen wie schon in den vorherigen Teilen.

Das Cover ist ansprechend und zeigt die Welt in der die Geschichte des Romans angesiedelt ist. Band 3 in Blautönen gehalten in Eis und Schnee – das Eisgebirge. Habe ich schon gesagt ich liebe blaue Cover.

Der Klappentext lässt auf einen spannenden Roman rund um Wyvern und ihre Welt hoffen.

Fazit:
Im 3.Band der Trilogie mit und um die Wyvern ist die Handlung noch spannender und komplexer. In verschiedenen Handlungssträngen können wir Quirin, Tarik und die Menschen in Canthars verfolgen.

Zitate:
Nun also zu dir, Reger der Herzen, dessen eigenes Herz einsam ist. Ein Barde ist ein Sammler von Geschichten und Zauberer von Melodien. Welche Intention bringt dich hierher, außer diese?“
„Ich muss den Titel eines Helden nicht tragen, doch ich wüsste gern, ob ich in der Lage bin, ihn zu erringen."

Zum Inhalt:
Während den Attentätern von Tywlis der Prozess gemacht wird, leitet Canthar die Friedensverhandlungen mit den Reitern ein.
Tarik van Cohen fällt es nicht leicht, Fajeth und Quirin in der Stadt zurückzulassen. Doch der Ruf des Königswyvern führt ihn in den eisigen Norden. Gemeinsam mit der Reiterin Aura und den Barden Everard und Fyrndolf macht er sich auf den langen Weg ins Eisgebirge, um seinen Pakt mit Zo’vrax einzuhalten. Dabei stellen die Gefährten fest, dass nicht nur der geheuchelte Frieden Ohaeds in Gefahr ist, sondern auch die Einheit des Bundes der Sieben Länder selbst.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Traumhaftes und trauriges – beides liegt so nah bei einander!

When Oceans fade away
0

Traumhaftes und trauriges – beides liegt so nah bei einander!

Inhalt der Anthologie sind zehn Geschichten zum Thema Ozean und Fantasy. Es gibt verfluchte Schiffe, starsinnige Freibeuter, Meerjungfrauen ...

Traumhaftes und trauriges – beides liegt so nah bei einander!

Inhalt der Anthologie sind zehn Geschichten zum Thema Ozean und Fantasy. Es gibt verfluchte Schiffe, starsinnige Freibeuter, Meerjungfrauen und viel Magie. Der Sehnsucht des Menschen wenn sie das Meer sehen – zu reisen, Meerjungfrauen oder Meermänner kennenzulernen - die Legenden die sich darum ranken. All das kann man von 10 völlig verschiedenen Autorinnen in dieser Anthologie lesen.
Von traumhaft bis Alb traumhaft, von Abenteuer und Gefangenschaft, Liebe und Trauer.

Der Schreibstil variiert je Autorin aber immer gut zu lesen.

Das Cover zeigt sehr gut die Sehnsucht nach dem Meer und seinen Geschichten in einem schönen blau gehalten.

Der Klappentext macht neugierig auf eine interessante Lesezeit mit schönen Geschichten rum ums Meer und einer Brise Magie.

Fazit:
8 von 10 Geschichten konnten mich überzeugen. Das ist mehr als bei den meisten Anthologien und spricht für eine gute Auswahl des Verlages. Gerne mehr davon