Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Band 2 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

Veröffentlicht am 11.08.2018

So schön

Ich mag ihre Bücher ja eh sehr gern aber das war wirklich schön. Es lässt sich sehr gut lesen es hat auch sehr viel Spaß gemacht aber die Geschichte ist einfach toll.

Veröffentlicht am 18.07.2018

I'm in love!

"Der letzte erste Kuss" war der erste Roman, den ich je von Bianca Iosivoni gelesen habe. Zuvor hatte ich nur Gutes von der Autorin und ihren Büchern gehört. Mit dementsprechenden Erwartungen und der Angst vielleicht enttäuscht zu werden, begann ich dieses Buch zu lesen. Doch all meine Befürchtungen wurden widerlegt und ich kann mich den positiven Stimmen anschließen.
Zuerst zum Cover... Mir persönlich gefällt es sehr, vor allem, wenn man es in Zusammenhang mit den anderen Bänden der First-Reihe setzt.
Bereist von der ersten Seite konnte mich Bianca Iosivoni an dieses Buch fesseln.
Ich liebe Geschichten, in denen aus besten Freunden mehr wird. Elle und Luke waren die beste Besetzung dafür. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch. Auch die Beziehung zwischen den beiden war angenehm und man konnte nur mehr mit ihnen mit fiebern und fühlen.
Es war die passende Dosis zwischen Drama und Geschichte. Es wirkte nie hinausgezögert oder zu viel.
Auch die Emotionen kamen bei mir nicht zu kurz, sodass ich das ein oder andere Tranchen nicht zurückhalten konnte. Die Liebesgeschichte war einfach traumhaft geschrieben, charmant und humorvoll in einem! Wenn ich könnte würde ich ihr Plussterne geben, aber leider gehen nur die 5.
Ich kann es kaum erwarten die weiteren Bände der First-Reihe zu lesen bzw. andere Bücher von ihr!

Veröffentlicht am 16.07.2018

Ich liebe Elle und Luke.

Cover: passend zum Titel. Es ist ganz hübsch, aber auch nicht das schönste. Dennoch passt es perfekt zu Band 1.

Schreibstil: super. ich war wieder direkt in der Geschichte drin und hatte keine Probleme.

Meinung: ...

Meinung: Nach Emery und Dylan hätte ich nicht gedacht das mich ein anderes Pärchen so überzeugen konnte, aber Elle und Luke haben es geschafft. Die beiden haben mein herz im Sturm erobert und das von ANfang an. Hatte ich bei Band 1 anfangs noch Probleme richtig in die Charaktere zu kommen, war hier fehlanzeige.
Elle war einfach mehr ich.. Hat besser zu mir gepasst und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Die Geschichte der beiden ist wundervoll. Zwar nicht so lustig wie Emerys und Dylans, aber dafür mit wundervollen neckereien und Stereien versehen. Ihre Beziehung war besonders und ich konnte sehr gut verstehen was Elles Probleme waren und was sie störte.
Ebenfalls schön war es die anderen Charaktere zu treffen. Zwar hätte ich mir ein bisschen mehr zu Emery und Dylan gewünscht (die waren die meiste Zeit nicht anwesend, weil sie irgendwas zu tun hatten) aber es war ok.

Fazit: Super Buch, das mir noch besser gefallen hat als Band 2. Jetzt bin ich nur noch gespannt was Band 3 für mich bereit hält!

Veröffentlicht am 16.07.2018

Der letzte erste Kuss

Ich bin total geflasht von dem Buch, denn es war viel besser als der erste Teil. Hier geht es diesmal nicht um Dylan und Emery, sondern um Luke und Elle.

Die beiden haben sich vor zwei ...

Die beiden haben sich vor zwei Jahren, als Elle aufs College kam, kennengelernt. Seither sind die beiden Freunde und nichts sollte sich auch daran ändern. Bis Luke ein Telefonat von Elle mit ihrer Schwester mitbekommt. Elle soll zu der Verlobungsfeier ihrer Schwester kommen und das obwohl sie jetzt seit 2 Jahren nicht mehr zuhause war, denn noch sagt Elle zu. Als Elle in ihrem Elternhaus ankommt, hofft sie immer noch auf eine zweite Chance und das es wieder so wird wie es einmal war. Doch dies ändert sich als sie ihre Mutter sieht und sie anfängt wieder ihre Giftpfeile zu verschießen. Notgedrungen ruft Elle Luke an, aber nur um seine Stimme zu hören. Er sieht das etwas anders und kommt sofort nach Alabama um Elle zu unterstützen. Sie zeigt ihm die Stadt und die Orte an denen sie gerne war. Am Abend ist dann die Verlobungsfeier, die sie aber nach kurzer Zeit schon verlassen um in eine Bar zu gehen. Dort treffen sie Freunde von Elle. Später als sie nach hause fahren wollen, passiert es. Der erste leidenschaftliche Kuss zwischen Elle und Luke. Beide tun dann erst einmal so als wenn es nichts zu bedeuten hat, aber leider lässt das Kribbeln auf der Haut bei beiden nicht nach. Und immer, wenn sie sich näher kommen und sich küssen, reden sie sich ein, dass es nicht zählt bis die Situation eskaliert und ihre Freundschaft auf dem Spiel steht.

Was für eine Geschichte. Luke und Elle verbindet eine sehr innige Freundschaft und ich habe sehr schnelle gemerkt, dass die Chemie der beiden einfach passt. Die beiden haben den gleichen Humor und ähneln sich auch sonst in ihren Verhaltensweisen. Ich fand auch die Neckereien und Sprüche der beiden herrlich. Aber auch die Clique durfte hier nicht fehlen ebenso die Streiche zwischen Dylan und Emery. Elle und auch Luke haben beide ihre Last zu tragen und ihre Geheimnisse. Sie haben beide eine Vergangenheit, die sie belastet und aus der sie gerne entfliehen möchten ohne auch nur darüber zu reden. Ich liebe die Schlagfertigkeit der beiden und ihr Selbstbewusstsein, obwohl ich am Anfang Luke und seine wechselnden Bettbekanntschaften nicht so toll fand. Aber je mehr ich Luke kennen lernte desto sympathischer wurde er mir. Was ich sehr schätzte, dass sie ihre Taten und deren Konsequenzen hinnehmen und nicht rum jammern. Sie sind beide ihrer Gefühle bewusst, aber versuchen sich trotz ihrer Gedanken und Wünsche dem anderen gegenüber normal zu verhalten. Ob sie sich am Ende kriegen und sie ihre Vergangenheit dem jeweils anderen offenbaren werden?

Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig. Man konnte nur so über die Seiten fliegen und alles um sich herum vergessen. Die Autorin schreibt mit so viel Gefühl und auch der Wechsel zwischen den Protagonisten war wieder hervorragend, denn ich hatte wieder einen Einblick in beide Gefühlswelten und ich konnte sowohl Luke als auch Elle verstehen.

Fazit:
Ich liebe diese Geschichte und ich finde diese noch besser als den 1. Band. Also hier hat sich die Autorin wieder selbst übertroffen. Dieses Buch kann ich einfach nur weiter empfehlen. Einfach klasse und erhält somit ebenfalls 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Rezension: Der letzte erste Kuss

In der Freundschaft muss es eine klare Linie geben, bis zu der man gehen kann. So handhaben es auch Elle und Luke - beste Freunde, immer füreinander da, aber nicht mehr. Doch dann gibt Luke vor Elles Freund zu sein, sie küssen sich und können die Anziehung zu einander kaum verleugnen. Aber können sie dieses Risiko eingehen, sich auf mehr einlassen und dabei ihre Freundschaft riskieren?
Zum Buch:
Da mir der erste Band der First-Reihe sehr gefallen hat, hab ich mich auf diesen ebenso gefreut und kann vorweg nehmen, dass er mir sogar ein wenig besser gefallen hat. Diesmal stehen Elle und Luke im Vordergrund und ich habe beide ziemlich schnell ins Herz geschlossen. Was mitunter auch an dem angenehm leichten und flüssigen Schreibstil liegt, der trotzdem fesselnd und mitreißend ist.

">>Wir haben uns also getrennt, ja?<< Lukes Mundwinkel zuckten verdächtig.
>>Ich wusste nicht mal, dass wir ein Paar waren.<<
Ich verdrehte die Augen. >>Es ist kompliziert.<<
>>Oh, ist das unser neuer Beziehungsstatus bei Facebook? Es ist kompliziert?<<"

Man merkt ziemlich schnell, dass die Chemie zwischen den beiden Protagnisten und der Umgang miteinander einfach passen. Die beiden haben den gleichen Humor und ähneln sich auch sonst in einigen Verhaltensweisen sehr. Ein Highlight sind immer wieder die Sprüche und Neckerein, die sie sich gegenseitig an den Kopf verwerfen und bei denen man gar nicht anders kann, als zu grinsen. Auch, dass wir unsere Freunde aus dem ersten Teil wieder ein Stück begleiten durften und weiter ein bisschen von Emerys und Dylans Streichen mitbekommen konnten, hat mir sehr gefallen.

"Elle war eine echte Freundin, das wurde mir mit jedem Wort, jedem Blick und
 jedem Moment, den wir miteinander teilten, nur noch mehr bewusst. Ich mochte
nicht alle Seiten von ihr kennen - vor allem nicht die des Mädchens aus der Oberschicht -
aber ich wusste, wer sie wirklich war."

Elle und Luke tragen beide ihre Lasten und Geheimnisse mit sich, aber sie sind von Grundauf gute Menschen. Sie haben beide eine Vergangenheit, die sie belastet und der sie lieber entfliehen, als sie mit anderen zu teilen. Ich mag die bissige Art von Humor, die beide haben und die schlagfertigen Antworten, die stets parat sind. Sie sind ziemlich selbstbewusst und Luke nutzt sein Aussehen und seinen Charme gerne für neue Bettbekannschaften.

Was ich sehr schätze ist, dass ihre Taten und deren Konsequenzen hinnehmen, wie sie sind. Sie jammern nicht rum oder weinen dem anderen hinterher. Sie sind sich jederzeit ihrer Gefühle bewusst, aber sie leben damit und versuchen sich trotz allem, trotz aller Gedanken und Wünsche, weiterhin normal zu verhalten.

"Und es waren diese Menschen, dir mir alles bedeuteten. Weil sie mich so nahmen
wie ich war, nüchtern oder angetrunken, gut gelaunt oder am Boden zerstört. Sie
akzeptierten mich, ohne dass ich ständig irgendwelche Erwartungen erfüllen musste."

Wie auch schon im ersten Band, liegt auch hier ein großer Fokus auf Freundschaft. Es wird gezeigt wie wichtig Freundschaft ist, was wahre Freundschaft ausmacht und dass man sich immer auf sie verlassen kann - komme was wolle. Der Wert von Freundschaft steht auf dem gleichen Level wie das von Liebe und ihr wird eine dementsprechende Bedeutung zugeschrieben.

Fazit:
Mir hat die Geschichte von Elle und Luke unheimlich gut gefallen. Sie hat Humor, Liebe und einen gewissen Ernst und konnte alle möglichen Gefühle in mir wecken. Die beiden sind einfach toll zusammen und konnten mich mit ihrer Geschichte berühren und mitreißen.