Cover-Bild Der Flüstermann: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.07.2018
Catherine Shepherd

Der Flüstermann: Thriller

Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

der Flüstermann und seine spezielle Rache

Ein spezielles Video, aufgeschaltet in einem Forum für jedermann, zeigt eine unglaubliche verabscheuungswürdige und brutale Ermordung einer jungen Frau. Hilflos mit Klebeband an einen Sackträger gefesselt und geknebelt sieht sie ihrem Tod entgegen.
Allein schon diese Szene hinterliess bei mir ein Grauen. Aber nicht nur bei mir, auch Laura Kern, ihr Partner Max und Taylor sind beim diesem Fall speziell gefordert. Der Mörder lässt sie nicht lange warten, schon wieder ein Video usw.
Der Thriller wird in zwei Perspektiven erzählt. Vor sechs Jahren unternehmen sieben junge Leuten eine Abenteuerreise in Tunesien, die gleich zu Beginn unter keinem guten Stern stand.
Catherine Shepherd hat mit „der Flüstermann“ erneut bewiesen, dass dieser Thriller ein weiteres Highlight ist. Von Anfang an Spannung, Spannung, ja eine richtige Zerreissprobe. Die einzelnen Abschnitte enden immer mit einem Cliffhanger, der einen förmlich durch die Seiten jagt. Die verschiedenen Spuren, lassen hoffen, dass der Mörder und sein Motiv bald gefunden werden. Dass sich das ganze Spiel als eine ganz spezielle Rache herauskristallisiert, wird einem irgendwann klar.
Dies ist der dritte Thriller mit Laura Kern, Max und Taylor. Wie schon von den beiden Vorgängern bekannt, sind die Personen hervorragend stimmig dargestellt. Sogar das Zwischenmenschliche zwischen Laura und Taylor kommt nicht zu kurz und geht einen Schritt weiter.
Wer Thriller gerne liest und speziell die von Catherine Shepherd, kann ich auch diesen Teil sehr empfehlen.

spannung pur

Jeder verdient eine zweite Chance. Behauptet der Flüstermann, doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

Im Internet taucht ein Video eines grauenvollen Mordes auf. Eine junge Frau wird bei lebendigem Leib in einem Fahrstuhl verbrannt. Laura Kern ist zutiefst geschockt, kurz vor der Tat hat der Täter seinem Opfer noch etwas in das Ohr geflüstert. Die Spezialermittlerin arbeitet mit ihrem Team auf Hochdruck, als schon das nächste Video im Internet veröffentlicht wird. Bevor der Killer seine Opfer tötet, testet er sie zwei Mal. Er ist Laura immer einen Schritt voraus. Viel zu spät entdeckt Laura ein dunkles Geheimnis, doch da hat er schon das nächste Opfer in seiner Gewalt.

Oh man, war das Buch spannend. Es war so spannend, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die kurzen Kapitel haben es sogar noch spannender gemacht, so dass ich einfach weiter lesen musste. Ich hatte zwar schon recht früh einen Verdacht wer hinter allem stecken könnte, doch warum er oder sie es getan hat, war mir unklar. Ich habe immer wieder aufs Neue mitgefiebert ob das Opfer überleben wird oder nicht. Ich kannte die Vorbände zwar nicht, aber das hat überhaupt nicht gestört. Jetzt möchte ich gerne wissen wie es mit Laura und Tylor weitergeht. 5 von 5*. Ach ja, wer schwache Nerven hat, sollte es lieber nicht lesen .

Packender Thriller

INHALT
>Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!<

INHALT
>Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!<
(Quelle Klappentext Kafel Verlag)
MEINE MEINUNG
Mit „Der Flüstermann“ ist der deutschen Autorin Catherine Shepherd nach den ersten beiden Bänden „Krähenmutter“ und „Engelsschlaf“ ein äußerst packender dritter Band ihrer erfolgreichen Thriller-Reihe um die sympathische Ermittlerin Laura Kern gelungen. Auch optisch schließt dieser mit der ansprechenden Aufmachung des Covers nahtlos an die Vorgänger an. Da jeder der Fälle in sich abgeschlossen ist, ist auch ein Quereinstieg für neue Leser der Reihe auch ohne Vorkenntnisse völlig problemlos möglich.
Schon mit dem aus Sicht eines Opfers geschriebenen Prolog, der seine letzten Gedanken und angsterfüllten Momente kurz vor seinem grauenvollen Tod schildet, gelingt es der Autorin bereits Spannung zu erzeugen und rasch in die packende Handlung zu ziehen. Die Veröffentlichung eines schockierenden Snuff-Videos auf Youtube lässt die Spezialermittlerin Laura Kern und ihr Ermittlerteam nicht mehr zur Ruhe kommen. Schon bald wird klar, dass sie es mit einer grausamen Mordserie und einem skrupellosen Psychopathen zu tun haben, der seine Opfer scheinbar zufällig auswählt und zu Tode quält. Die äußerst gelungene Umsetzung des Falls ist voller packender Szenen, unerwarteter Wendungen und durch die Perspektivwechsel sehr nervenaufreibend gestaltet. Sehr fesselnd sind auch die eingeschobenen Passagen mit Rückblenden auf Ereignisse, die 6 Jahre zurückliegen, von einer Tunesienreise junger Leute berichten und viele Anhaltspunkte für Spekulationen liefern. Für Gänsehautmomente pur sorgen beim Lesen zudem die detailliert geschilderten Passagen aus Sicht der Opfer. Während die Ermittlungen in so manche Sackgasse führen und keine heiße Spur zu liefern scheinen, ist der Täter den Ermittlern stets einige Züge im Voraus – ein gnadenloses Katz- und Mausspiel entwickelt sich und lässt uns bei der Suche nach dem Motiv des Mörders und den Zusammenhängen kaum noch zum Durchatmen kommen.
Mit ihrem angenehmen, temporeichen und mitreißenden Schreibstil versteht es die Autorin, die Spannung immer weiter ansteigen und in einem dramatischen, fesselnden Showdown gipfeln zu lassen. Der gut konstruierte, in sich nachvollziehbare Thriller beantwortet alle offenen Fragen und klingt mit einem passenden Ende aus.
Ausgezeichnet gefallen haben mir auch die Protagonisten in diesem Band, die sehr lebendig und facettenreich angelegt sind und mit ihren Handlungen, insbesondere ihre ausdauernden und hartnäckigen Ermittlungsarbeit durchweg überzeugen können. Dabei kommen sich die sympathische Spezialermittlerin Laura und der recht undurchsichtige Taylor langsam immer näher, so dass man sich schon auf ein Wiedersehen mit dem interessanten Team und einen neuen, packenden Kriminalfall im nächsten Band freut.
FAZIT
Ein wirklich packender Thriller mit einem supersympathischen Team, der für hervorragende Unterhaltung sorgt!

Veröffentlicht am 06.07.2018

Klasse Thriller

Das Cover ist im gleichen Stil, wie die vorherigen Bücher der Autorin Catherine Shepherd und spätestens nach dem Lesen des Klappentextes war für mich klar, dass ich auch das neueste Werk von ihr lesen muss.

Klappentext:
Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

Der Schreibstil ist, wie bei den anderen Büchern auch, flüssig und die Spannung nimmt von Seite zu Seite zu. Die handelnden Personen sind gut beschrieben, so dass ich mir alle gut vorstellen konnte. Auch die Handlungsorte hatte ich, dank der detaillierten Beschreibungen, beim Lesen klar als Bild vor Augen. Der hohe Spannungsbogen hat mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen, da ich an jeder Stelle unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, trotz der ständigen Gänsehaut, die ich beim Lesen hatte. Es gab auch überraschende Wendungen im Buch und für mich blieb es spannend bis zum Schluss.

Mich konnte das Buch von Anfang an fesseln und es hat großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Wieder ein toller, spannender Thriller von Catherine Shepherd und ich hoffe noch viele Bücher von ihr lesen zu dürfen.
Klare Leseempfehlung für alle Thriller-Fans und volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 05.07.2018

Ein spannender Thriller

„Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

„Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann.“ (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere der einzelnen Personen haben mir sehr gut gefallen. Besonders gut hat mir Laura und Max gefallen, aber auch das neue Ermittlerpaar Laura und Taylor ist super beschrieben. Die Autorin bringt gleich eine gute Spannung in die Story, wie auch in ihren anderen Büchern. So dass man das Buch kaum aus den Händen legen kann und immer weiter lesen muss. Der Thriller spielt in zwei Zeiten, die aber irgendwie zusammen gehören. Mehr will ich aber nicht verraten. Nur noch eines noch, die Spannung bleibt bis zum Schluss auf höchster Stufe. Man wird auf falsche Spuren gesetzt, ob wohl man teils schon mit dem Namen des Täters am Schluss gerechnet hat. Aber das noch einmal am Ende noch einmal Lebensgefahr für die Personen besteht wird es hoch spannend. Wird alles gut werden und kann der Täter verhaftet werden oder …? Leist einfach das spannende Buch.

Ich kann die Story nur sehr empfehlen und ich liebe die Bücher der Autorin sehr. Das Buch hat alles was ein Thriller haben muss und ist nichts für schwache Nerven.