Cover-Bild King of New York
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Louise Bay

King of New York

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Max King ist der König der Wall Street . Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz .

"Erotisch und herzzerbrechend zugleich!" USA Today

Band 1 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York- Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 06.07.2018

sexy und lustig!

Ich war wirklich gespannt auf dieses Buch! Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht! Einen Mann mit Kind findet man in der Bücherwelt doch recht selten. Das besagter Mann auch noch ein erfolgreicher Geschäftsmann ist und seine Tochter schon ein Teenager ist, kommt noch seltener vor! Das klingt doch nach sehr viel Spaß, zumindest für uns Leser! Und was soll ich euch sagen? Meiner Erwartungen wurden 100%ig erfüllt!

Max King ist auf den ersten Blick ein CEO wie wir ihn schon tausend Mal in Büchern getroffen haben. Doch ich habe meine Meinung ganz schnell geändert. Für Max steht seine Tochter Amanda an erster Stelle. Bisher lebte Amanda bei ihrer Mutter, doch als diese mit ihrem Mann ins Ausland geht, zieht Amanda zu Max. Max hat ein wirklich gutes Verhältnis zu seiner Tochter, muss aber lernen mit einem Teenager umzugehen ohne das Amandas Mutter in der Nähe ist und eingreifen kann. Das führt zu einigen lustigen Diskussionen zwischen Max und Amanda. Ein Schulball gibt den Anlass das Max sich damit auseinander setzen muss, das sein kleines Mädchen langsam erwachsen wird.

Als CEO ist Max ein Mann, der den Ton angibt und immer alles schafft was er sich beruflich vornimmt. Zu seinen Mitarbeitern pflegt er ein gutes Verhältnis. Doch seine neue Mitarbeiterin, Harper macht ihm das Leben schwer. Er fühlt sich zu ihr hingezogen und versucht ihr aus dem Weg zu gehen.

Harper ist eine junge Frau die gerade ihre Karriere startet. Ihr Traum war es für Max King zu arbeiten. Als sie es endlich geschafft hat einen Job bei ihm zu bekommen, wird sie jedoch bitter enttäuscht. Max ist ihr gegenüber abweisend und verhält sich wie ein A****loch. Dennoch fühlt sie sich von ihm angezogen.

Als die beiden feststellen das sie Nachbarn sind, laufen sie sich auch außerhalb des Büros über den Weg und kommen sich recht schnell näher. Nachdem die beiden eine heiße Nacht miteinander verbringen, kommen sie sich von Tag zu Tag näher.

Die Beziehung von Max und Harper ist unglaublich heiß und unglaublich frustrierend. Versteht mich nicht falsch! ich liebe die beiden! Aber die beiden reden unglaublich wenig miteinander, was zu vielen Missverständnissen führt. Kommunikation müssen Max und Harper aufjedenfall noch üben! Statt zu reden landen die beiden lieber im Bett. Was uns ein paar wirklich heiße Szenen beschert.

Sehr schön dargestellt fand ich die Beziehung von Max und Amanda! Die beiden finde ich zum Schreien komisch! Man merkt aber auch das die beiden sich sehr nahe stehen und Max seine Tochter vergöttert. Die Schwestern von Max sind 2 weitere Frauen die max das Leben schwer machen. Er ist wirklich von Frauen umgeben die ihn in den Wahnsinn treiben. Aber genau das ist für mich der Grund warum ich King of New York wirklich empfehlen kann! Die Liebesgeschichte von Max und Harper ist sexy und süß aber leider nichts besonderes. Aber alles drum herum finde ich wirklich lesenswert!

Fazit:
Sexy und verdammt lustig! Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 29.06.2018

Empfehlenswerte Urlaubslektüre!

„King of New York“ von Louise Bay (Teil 1, als Einzelband lesbar)

„King of New York“ von Louise Bay (Teil 1, als Einzelband lesbar)

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas anderes ist in seinem Herzen kein Platz. Bis er Harper trifft. Seine neue Mitarbeiterin bringt ihn tagsüber um den Verstand und nachts um den Schlaf. Und als er ihr eines Abends im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet und sie küsst, geschieht, was er um jeden Preis vermeiden wollte: Seine beiden Welten prallen unwiderruflich aufeinander!

Die Leseprobe hatte mir schon sehr gut gefallen und so war ich auch schnell wieder in der Handlung abgetaucht. Harper und Max sind sehr sympathische Charaktere und die wechselnde Sichtweise hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt war die Handlung zwar nichts Neues, aber durch Amanda, die Tochter von Max, wurde die Geschichte abwechslungsreich und teils auch sehr süß! Ich mochte es, dass Max nicht nur der harte, dominante Chef ist, sondern auch liebender Vater und emotionaler Mann. Dabei ist es Louise Bay gelungen, den perfekten Ausgleich zwischen emotionalem Mann und starker Männlichkeit zu finden. Harper ist schon eine komplizierte Frau, dennoch wirkten ihre Reaktionen nicht aufgesetzt, sondern schlüssig. In den romantischen Szenen wurde zwar größtenteils auf eine derbe Wortwahl verzichtet, dennoch wollten Worte wie „Pussy“ und Co. einfach nicht zu dem Typ Mann passen, wie Max in der übrigen Handlung sonst auf mich wirkte. Das Ende der Geschichte kam dann doch ziemlich schnell und ich war sehr überrascht, wie schnell sich die Beziehung der beiden entwickelte. Gegen Ende hätte ich mir ein paar mehr Details gewünscht, vor allem da noch einige Fragen offenblieben. Ich bin mir nicht sicher, ob das von der Autorin gezielt so gewünscht war, da im Oktober die Fortsetzung „Park Avenue Prince“ erscheint, in der es sich wahrscheinlich um Harpers beste Freundin Grace drehen wird.

Zusammenfassend gesagt:
Ein gelungener Auftakt mit kleineren Schwächen, dennoch eine empfehlenswerte Urlaubslektüre!

Veröffentlicht am 29.06.2018

super Start in die neue Reihe!

"King of New York" ist der Start der neuen Serie von Louise Bay und mein erster Roman dieser Autorin.

Das Cover passt hervorragend zum Thema des Buches. Ein eindeutig eleganter und mächtiger Mann im Vordergrund und dahinter die Wolkenkratzer von NY! Sehr schön!

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Das Buch hatte ich in kürzester Zeit verschlungen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Harper und Max erzählt.

Max King ist reich und mächtig und er gibt in der Wall Street den Ton an. Außer an den Feierabenden, denn hier herrscht seine Tochter Amanda. Seit sie bei ihm wohnt gibt es für ihn nur zwei Welten: seine Tochter und seine Firma. Für anderes hat er keinen Platz.

Harper könnte schreien vor Frustration! Ihr Chef Max lässt keine Gelegenheit aus sie "niederzumachen". Nie hat er ein Lob für sie übrig und ignoriert sie meistens. Doch er ist unglaublich sexy und attraktiv, aber auch ein arrogantes Biest!

Als Max seine neue Mitarbeiterin Harper - zu seinem Leidwesen - in seiner Behausung im Fitnessstudio trifft, ist es so langsam um ihn geschehen. Denn er findet Harper zum Vernaschen sexy! Und dann nimmt alles seinen Lauf und die beiden können sich nicht mehr voneinander fernhalten. Feuer trifft auf Eis!

Eine wirklich amüsante und fesselnde Geschichte. Die Charaktere waren mir von Anfang an sympatisch.

Harper versucht aus dem Schatten ihres Vaters herauszutreten - und ihn zu ignorieren. Sie ist stark und tritt für sich ein. Noch ein wenig unsicher in der Arbeit.

Max ist ein noch immer aufstrebender Stern, arrogant auf der Arbeit, liebevoll und streng zu Hause. Und er liebt seine Tochter abgöttisch!

Ein wenig gestört hat mich, dass die beiden nicht wirklich so oft welche Gespräche hatten, oder diese wurden einfach ausgelassen, da es in das Buch nicht hineingepasst hätte. Doch ich konnte nicht ganz so mitkriegen, wie sie sich verliebt haben. Das war mir ein wenig zu oberflächlich.

Ansonsten hat mir das Buch mega Spaß gemacht zu lesen. Es war lustig, spannend und leidenschaftlich! Eine schöne Premiere dieser Reihe!

Veröffentlicht am 09.08.2018

Heiße Geschichte mit kleinen Dramen

In King of New York von Louise Bay geht es um Max King und Harper Jayne. Harper wird bei King&Asscoiate angestellt und Max hat gleich ein Auge auf sie geworfen.
Obwohl er weiß dass Beziehungen zwischen ...

Obwohl er weiß dass Beziehungen zwischen Chef und Angestellten kompliziert sein können, kann er ihr nicht widerstehen. Und so kommt es wie es kommen muss und die beiden beginnen eine Affäre. Die sie schlicht auf ihr Privatleben beschränken wollen. Dies ist nicht so einfach, denn auch Harpers Vater, zu dem sie ein schwierigeres Verhältnis hat, mischt in der Branche mit und sorgt für Ärger zwischen den beiden.
Die Geschichte an sich ist eine stimmige Geschichte. Mir missfällt nur teilweise, dass die Protagonisten über Kleinigkeiten in Streit geraten. Das erwirkt bei mir den Eindruck, dass die Protagonisten jünger sind. Da ich von einem Vater einer 14 Jährigen Tochter und Harper, die 25 ist manchmal einfach mehr erwarte, liegt wohl an meinen persönlichen Ansprüchen.
So finde ich die Story an sich ist sehr heiß und kraftvoll geschrieben, rutscht aber manchmal in das Licht eines Teenagerdramas. Die Autorin hat einen angenehmen Stil zu schreiben, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.
So ist es in meinen Augen ein New Adult Roman, der aber aufgrund der mangelnden Beziehungserfahrung der Protagonisten einer Jugendliebesstory gleich kommt.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Businessroyals in New York

"King of New York" ist der Auftaktband der "New York Royals". Wer hier allerdings auf echte Royals - also Adelige - hofft, liegt falsch. Es geht um Max King, der viel Geld mit einer Beraterfirma scheffelt. Er hat aus einer High School Liebelei eine pubertierende Tochter zu versorgen und frisst gerne seine Mitarbeiter mit Haut und Haar. Besonders Harper hat es ihm angetan. Nur leider merkt diese davon nichts. Denn diese macht er besonders gerne nieder, um den Schein zu wahren.

Als beide urplötzlich in einem Penthouse privat aufeinander treffen.....

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Knistern zwischen den Protagonisten ist sofort da, was jedoch dazu führte, dass ich das ein oder andere Mal das Gefühl hatte, dass es ein bisschen mehr Vorgeschichte bedurft hätte, aber da man schnell in die Handlung hinein kam, las sich dieses Defizit schnell weg.

Max ist ein echter Superheld in seinem Job. Er lässt sich nicht vormachen und verhandelt ohne Kompromisse. Daher fand ich seine Unwissenheit zu Harpers familiären Background leider etwas unglaubwürdig.

Er lebt eine Art Doppelleben. Der Business Max in New York und der Familienmensch in Conneticut.

Hier kommen dann seine Frauen ins Spiel: seine Schwestern Amanda und Scarlett, die vermutlich in der Folgebänden Thema werden und seine Tochter Amanda. Alle haben ein Wörtchen mit zu reden und die Dialoge sind einfach nur zum Schmunzeln.

Harper erliegt schnell dem geballten Charme der Familie King. Doch kann ihre eigene Vergangenheit ihre Zukunft beeinflussen? Ich vergebe 3,5 von 5 Punkten, da ich besagte Unstimmigkeiten teilweise als störend empfand. Dennoch bin ich neugierig auf die bereits angekündigten Folgebände.