Profilbild von Piret

Piret

Lesejury Star
offline

Piret ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Piret über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2018

Liebe und Intrigen

Das Mätressenspiel
1

Ein zauberhafter und sehr schön leicht zu lesender historischer Roman, der Lust auf mehr von dieser Autorin macht!

Man hat von Anfang an mit der Protagonistin Helena mitgefiebert und mit ihr zusammen ...

Ein zauberhafter und sehr schön leicht zu lesender historischer Roman, der Lust auf mehr von dieser Autorin macht!

Man hat von Anfang an mit der Protagonistin Helena mitgefiebert und mit ihr zusammen ihre ersten Schritte bei ihrem Weg einen Mann zu finden erlebt.

Sehr schön waren dabei immer die Schilderung der Gärten und dieser Thematik.

Immer wieder interessant und spannend waren auch die ganzen Intrigen und Spielchen die da am Herzogshof immer wieder gespielt wurden.


Von mir eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Lesespaß
  • Thema
Veröffentlicht am 05.03.2018

Spannungsgeladene Reise

Auf ewig mein
0

Ein wirklich gelungener zweiter Teil der Time School Reihe.

Ich war wirklich begeistert und die Anlehung an Jules Vernes "In 80 Tagen um die Welt" war für mich klasse umgesetzt. Gerade die geschichtlichen ...

Ein wirklich gelungener zweiter Teil der Time School Reihe.

Ich war wirklich begeistert und die Anlehung an Jules Vernes "In 80 Tagen um die Welt" war für mich klasse umgesetzt. Gerade die geschichtlichen Hintergründe/Infos die man einfach eingebaut bekommt gefallen mir immer wieder sehr.

Das Buch hatte für mich genau die richtige Mischung aus Spannungsaufbau und zwischendrin wieder Atempausen.
Vor allem Ole und Fatima haben immer wieder für einen Lacher gesorgt und sind mir noch mehr ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen, für meinen Geschmack hätte es noch ewig weiter gehen können. Bin jetzt schon sehr gespannt auf das Finale in Band 3, da gibt es noch ausreichend lose Enden auf deren Auflösung ich mich freue, sei es Barnaby, der scheinbar immer noch etwas verbirgt, obwohl er bisher Team Anna/Sebastiano ist oder auch die Hochzeit usw.

Auch das Cover hat mich wieder zu 100% überzeugt, es deutet perfekt an, was einem im Buch bevorsteht, mit den Koffern und dem Schiff zeigt sich schon, das es diesmal nicht nur in Venedig spielt und die Kleidung von Anna deutet die Epoche an, in welche es geht.


Fazit: Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Humor
  • Lesespaß
  • Spannungsbogen
Veröffentlicht am 26.12.2024

Magische Welt

Die Elite von Ashriver - Hidden Secrets
0

Valentina Fast hat wieder zugeschlagen.
Die verwendeten Themen rund um Sirenen, Gestaltwandler, Magier etc. sind nicht neu, allerdings schafft sie es wunderbar dennoch eine eigene Welt zu kreiren und bekannte ...

Valentina Fast hat wieder zugeschlagen.
Die verwendeten Themen rund um Sirenen, Gestaltwandler, Magier etc. sind nicht neu, allerdings schafft sie es wunderbar dennoch eine eigene Welt zu kreiren und bekannte Dinge neu aufzuarbeiten.

Ihr Schreibstil ist wie gewohnt, angenehm flüssig und sehr bildhaft. Jeden Protagnisten hatte ich vor Augen und auch das Setting an der Ashriver Academy war klasse beschrieben und hat mir gut gefallen.

Jade kämpft damit ihren Hintergrund zu verschleiern und verstrickt sich aber, auch aufgrund ihrer Unerfahrenheit immer mehr. Gut wenn man da einen Helden hat, der für einen da ist und noch wichtiger: Freunde, die auch nach Enttäuschungen für einen da sind.

Insgesamt ging vieles vermutlich ein wenig zu glatt, aber die Gefahr scheint, so lässt der Epilog vermuten noch nicht gebannt. Da freue ich mich sehr auf die Fortsetzung!

Gelungen, spannend und definitiv zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2024

Code zum Glück

Love, decoded
0

Ghosting, ein brandaktuelles Thema wird hier aufgegriffen und wunderbar ansprechend verarbeitet. Hätte da auch einige Exemplare, denen ich gerne ghostgirls treffende Aussagen auch auch sie selbst vorbei ...

Ghosting, ein brandaktuelles Thema wird hier aufgegriffen und wunderbar ansprechend verarbeitet. Hätte da auch einige Exemplare, denen ich gerne ghostgirls treffende Aussagen auch auch sie selbst vorbei schicken würde!

Die Frage nach dem "Warum" zu beantworten ist für Emmy eine Herzensangelegenheit, dass sie dabei auch selbst die Liebe finden kann, hat sie nicht einkalkuliert.

Humvorvoll, unterhaltsame und mit einem leichten Schreibstil wird dem ernsten Thema nicht die Wichtigkeit genommen, aber für mich ist es auf diese Art genau richtig verpackt: Eindrücklich und dennoch ohne dauerhaft "drauf zu schlagen".

Auch die Charaktere waren für mich schlüssig dargestellt, ich mochte vor allem Emmy auf Anhieb. Auch die "Sidekicks" mit den Hunden hat toll gepasst.

Auf jeden Fall ein gelungenes Wohlfühlbuch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2024

Chaotisch liebenswert

Zwischen Ende und Anfang
0

Das Leben von Lila läuft aktuell alles andere als Rund, an allen Ecken muss sie Kompromisse eingehen und sich selbst zurück nehmen.

On Top kommt der "Auftrag" ihrer Agentin einen spicy Neustart-Ratgeber ...

Das Leben von Lila läuft aktuell alles andere als Rund, an allen Ecken muss sie Kompromisse eingehen und sich selbst zurück nehmen.

On Top kommt der "Auftrag" ihrer Agentin einen spicy Neustart-Ratgeber nach dem Scheitern ihrer Ehe zu schreiben. Aus Geldnot sagt sie zu und macht sich auf die Suche nach Spice in ihrem Leben.



Jojo Moyes ist für mich immer ein Garant für gute Bücher und auch hier hat sie es wieder geschafft.

Tiefgründig erzählt sie vom Aufstehen, von Niederlagen und auch davon wie man zu sich selbst findet.



Lilas Perspektive hat mir wirklich gefallen, mitten aus dem Leben gegriffene Dialoge und ein Chaos das man sofort nachvollziehen kann. Richtig gut zu lesen war auch, wie man bei allem Wollen trotzdem nicht alles im Blick haben kann und auch mal eine "schlechte Mutter" sein kann. Lila lernt viel, reflektiert viel und ist stetig dabei sich zu verbessern. Fand das sehr authentisch und sie ist keine "all-time-perfekt" Mutter, sondern einfach nur ein Mensch mit Fehlern und Schwächen.

Etwas unverständlich waren die wenigen Kapitel aus Sicht von Celie, ihrer Tochter. Die hätte es für mich nicht gebraucht, zumindest habe ich den "Nutzen" nicht erkennen können.



Insgesamt ein rundum gelungenes Wohlfühlbuch, welches ich gerne weiter empfehle!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere