Profilbild von Didi2256

Didi2256

Didi2256 ist Mitglied der Lesejury

Bemerkenswert

Du kannst, wenn du willst

Eine bemerkenswerte Frau diese Anke Wensel. Sie kämpft sich durch ihr Leben und lässt sich bei ihrem Hobby , dem Laufen nicht unter kriegen. Sie wiegt ein paar Kilo zuviel, na und, immer wieder nimmt sie an Läufen teil, bis der Wunsch entsteht durch die Wüste Namibias, dem Sahara Race 2017, zu laufen. Sie schafft es und verdient meinen allerhöchsten Respekt dafür, mit ihrer Stoffwechselkrankheit diese Leistung vollbracht zu haben. Als sie sich zur Operation entschließt, erwacht in ihr ein neuer Wunsch, durch die Mongolei, dem Gobi March 2018 zu laufen.
Ein wunderbares Erlebnis dieses Buch zu lesen und an den Höhen und Tiefen Teil zu haben. Ich bin überzeugt, auch die Mongolei liegt Anke Wensel zu Füßen und sie wird auch diese Meisterleistung schaffen.

Unglaublich

MUTIG

Die Biographie von Rose McGowan hat mich sehr beeindruckt und gleichzeitig bedrückt. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Sie entkommt der Sektr in Italien und zieht nach Amerika mit ihrem Vater, der aber nicht fähig ist sie zu lieben, immer wieder beleidigt er sie und Rose versucht es bei ihrer, inzwischen auch in Amerika lebenden, Mutter. Sie landet auf der Straße und es beginnt ein Überlebenskampf. Bis sie entdeckt wird und in Hollywood landet. Durch ihre besondere skurrile Art wird sie schnell zum Star und muss auch das bittere Leben der Diskriminierung der Frau erfahren. Mit Manson wird sie endlich für einige Jahre glücklich und der kampf gegen die verandwortlichen beginnt.
Mich hat das Buch sehr beeindruckt und der Titel ist voll zutreffend. Eine klare Empfehlung und 5 Sterne von mir.

Ein langer Weg

Revolution im Herzen

Helena Demuth, genannt Lenchen wird als Tochter eines Tagelöhners in St.Wendel geboren. Sie hat noch 4 Geschwister und wächst in Armut auf, sie liebt ihren Vater abgöttisch. Als der unverhofft stirbt, wird es für die Familie noch schwerer zu überleben und Lenchen entschließt sich nach Trier zu gehen um dort eine Anstellung zu finden. Bei den von Westphalens wird sie eingestellt und ist ihnen treu ergeben.
Als der Hausherr stirbt wird sie nach einiger Zeit von Frau von Westphal zu ihrer Tochter Jenny, zu der sie ein inniges Verhältnis hat, nach Belgien geschickt. Jenny ist inzwischen die Ehefrau von Karl Marx. Von da an folgt sie der Familie treu bis ins Exil nach London.
Aus früherer Feinschaft zu Karl Marx wird Freundschaft und sogar Liebe, die jedoch auf eine harte Probe gestellt wird.
Mir gefällt das Buchcover sehr gut und der flüssige, einfühlsame Schreibstil hat mir das lesen leicht gemacht. Beeindruckend auch die sehr guten Recherchen der Autorinnen.
Von mir 5 Sterne.

Grenzenlose Liebe

Die Magnolienfrau

Alleine schon das wunderschöne Buchcover inspiriert zum lesen.
Sabrina De Stefani erzählt ihre Lebensgeschichte und hat mich voll in ihren Bann gezogen.
Sie hat keinen leichten Start ins Leben denn durch ...

Alleine schon das wunderschöne Buchcover inspiriert zum lesen.
Sie hat keinen leichten Start ins Leben denn durch eine Verkrümung der Wirbelsäule muss sie 3 Jahre in einem Gipsbett liegen. Es entsteht eine innige Beziehung zu ihrer Oma,die sich liebevoll um ihr Enkelkind kümmert. Immer wieder liegt sie unter einem Mangnolienbaum der sie von Freiheit träumen läßt.
Nach Jahren kann sie sich ihren Traum erfüllen und reist in der Welt herum. In Indien dann erlebt sie die große Liebe und gibt sich bedingungslos dem Glauben hin.
Mehr möchte ich zum Inhalt nicht schreiben, im Klappentext erfährt man schon das Wesentliche.
Die Autorin beschreibt ihr Erlebtes so spannend, man taucht in das unbekannte Indien ein und ist total gefesselt. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und habe mit Spannung auf ein gutes Ende gehofft.
Für mich absolut empfehlenswert und gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Lustiges Vorlesebuch

Ziemlich beste Schwestern 1: Quatsch mit Soße

Da ich als Omi immer wieder auf Suche von schönen, lustigen Vorlesebücher bin, hat dieses Büchlein total meinen Geschmack getroffen, alleine schon das bunte Cover macht Lust.
Mimi und Flo, die beiden Schwestern ...

Mimi und Flo, die beiden Schwestern zum schmunzeln. Mimi ist ja schon groß, immerhin schon sieben Jahre. Was tut man nicht alles aus Langeweile, also werden Mäuse gerettet, die Einzug ins Puppenhaus nehmen sollen. Doch wo sind die 4 Mäuse blos?
Einsehr schönes Buch, lustig geschrieben.
Die Kapitel sind nicht zu lange, das hat mir gut gefallen. Immer wieder wird bei einem neuen Kapitel auf das vorhergegangene mit einem Satzt hingewiesen, sodass Kinder sich gut orientieren können.
Die große Schrift eignet sich auch gut für Leseanfänger.
Sehr schön Illustriert, tolles Buch.