//Rezension// Beautiful Liars - Gefährliche Sehnsucht - Katharine McGee
Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche SehnsuchtIch hab mich sehr gefreut wie es endlich weiter gehen wird und konnte es deswegen nicht erwarten endlich mit dem Buch anzufangen!
Zusammenfassung: Sie müssen nun alle den schrecklichen Unfall vertuschen ...
Ich hab mich sehr gefreut wie es endlich weiter gehen wird und konnte es deswegen nicht erwarten endlich mit dem Buch anzufangen!
Zusammenfassung: Sie müssen nun alle den schrecklichen Unfall vertuschen den die vier Jugendlichen miterlebt haben. Sie leben zwar nicht in ständiger Angst aber jederzeit könnten sie verdächtigt oder sogar auch erwischt werden.Allerdings findet bald jemand heraus was da passiert ist und sie nicht ganz so unbeteiligt sind wie es aussieht - aber werden sie dagegen etwas unternehmen?
Handlung:Dadurch das ich den ersten Teil direkt davor gelesen habe hatte ich einen sehr leichten Einstieg, aber selbst auch wenn es schon eine Weile her ist das man den Teil gelesen hat wird auf keinen Fall ein Problem sein in das Buch hineinzusteigen.
Genau wie beim ersten Teil auch schon war dieser Teil von Anfang an einfach nur spannend an und man wollte einfach nur wissen - wird es gut für die vier Jugendlichen ausgehen oder wird noch eine sterben? In dem Buch kam auch eine neue Protagonistin vor die die Tote sozusagen ersetzen. Sie ist eine vollkommen neue Person die man auch noch nicht davor kannte und ich muss sagen sie hatte eine sehr interessante Persönlichkeit!
Es ging nun weiter mit den ganzen Liebeleien zwischen den Protagonisten und man hat nun schon so seine "Ships" und hofft das das sie zusammen kommen oder zumindest etwas passiert aber nicht immer kommt etwas - zumindest etwas gutes. Aber nicht nur dies reizt weiter zu lesen, den auch die Person die nun heraus findet was wirklich auf dem Dach passiert ist taucht auf und wird sie erpressen und ahh man hofft einfach für alle (naja nicht alle hahah) das es gut ausgehen wird!
Es ist einfach wieder nur spannend und ich will nicht zuviel verraten den dann würde ich spoilern aber ich kann den Teil wieder einfach nur empfehlen!
Idee der Reihe:Ich muss ehrlich sagen am Anfang fand ich die Welt die die Autorin geschafften hat etwas schwierig zu verstehen und mir auch vorzustellen. Aber das ging nach einiger Zeit und dann war ich vollkommen dabei - auch wenn ich manchmal mir immer noch nicht alles vorstellen konnte. Aber ich hab so etwas noch nie erlebt - besonders ein Crossover von Pretty Little Liars und Gossip Girl und es konnte mich sehr überzeugen!
Protagonisten:Das Buch hat mehrere Protagonisten und zwar Avery,Watt,Leda,Rylis und Eris. Aus allen Sichten wird abwechselnd geschrieben und diese ganzen Personen hätten nicht unterschiedlicher sein können. Man hat da auf jeden Fall eine Hassperson aber auch eine oder sogar mehrere Lieblingspersonen den jeder hat einfach seine eigene Art und auch Geschichte.Man kann sich wunderbar mit allen auseinander setzen und auch keine der Personen kommt irgendwie zu kurz.
Schreibstil:Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut in dem Buch gefallen, den er hat sich sehr einfach und vor allem auch sehr schnell lesen lassen. Was ich aber auch gut fand dadurch das man eine vollkommen neue Welt betrat wusste man nicht wirklich wie da alles aussehen würde beziehungsweise funktionieren und deswegen war ich sehr erleichtert das sie sehr detailreich alles erklärt und auch ausgeschrieben hat. Aber auch wie sie die Gefühle und auch Gedanken der einzelnen Personen da geschrieben hat, hat mir sehr gefallen den dadurch konnte man sich wirklich sehr gut mit ihnen auseinander setzen!
Da es mir ebenso gut wie der erste Teil gefallen hat bekommt auch dieses Buch 5/5 Sterne!