Profilbild von 13Sarah06

13Sarah06

Lesejury Star
offline

13Sarah06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 13Sarah06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2018

Familiengeschichte in ostfriesischer Kulisse

Die Glücksreisenden
0

Inhalt (Amazon):

Können Menschen ihr Glück machen? Oder fällt es ihnen zu wie die Sterne in diesem Kometensommer?

Ausgerechnet zum großen Fest in Haus Tide – Inge Boysen wird 80, ihre Enkelin 18 - hat ...

Inhalt (Amazon):

Können Menschen ihr Glück machen? Oder fällt es ihnen zu wie die Sterne in diesem Kometensommer?

Ausgerechnet zum großen Fest in Haus Tide – Inge Boysen wird 80, ihre Enkelin 18 - hat sich Komet »Fortune« über der Nordseeinsel angekündigt. Eine ungewöhnliche Festgesellschaft versammelt sich im alten Haus hinter dem Deich: Familie Boysen, geladene und ungeladene Gäste, Glücksritter, Spinner und Sternengucker. Die einen hoffen, »Fortune« verheiße Fülle und Freuden, andere sehen den Weltuntergang nahen, Inge stellt für alle Fälle Champagner kalt.
Das Himmelsereignis setzt eine Reise in Gang: Inge, ihre Kinder und Kindeskinder, Nachbarn, Postbote, Astronom und Vogelwartin – sie alle machen sich auf, ihr Glück zu suchen, zu finden und notfalls zu erfinden. Und Sohn Boy, der mit einer waghalsigen Wette das Elternhaus gerettet hat, muss erleben, wie schnell das Blatt sich wieder wendet – für ihn, Haus Tide und die ganze Familie.


Eigene Meinung:

Die Geschichte konnte mich leider nicht richtig begeistern. Zu viele einzelne Personen mit unterschiedlichen Problemen, die alle zu einer Familie gehören, werden alle einzeln mit ihrer Innensicht dargestellt. Während Inge, die als Hauptprotagonistin zählen kann, noch sympathisch und authentisch gewirkt hat, haben mich die restlichen Personen leider nicht angesprochen. Die Idee mit dem Kometen war ganz originell, aber hätte noch besser umgesetzt werden können.

Es handelt sich bei dem Buch im den zweiten Teil einer Reihe - eventuell wird man mit den Figuren im Buch schneller warm, wenn man den ersten Band zuvor gelesen hat.


Fazit:

Leider gibt es nur 3 Sterne, weil mich die Geschichte nicht abgeholt hat und ich keinen Bezug zu den Charakteren herstellen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist aber sehr angenehm zu lesen gewesen.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Etwas zu viel Feminismus

After Work
1

Simona Ahrnstedt hat in diesem Roman sehr viele gesellschaftskritische Themen aufgefasst und versucht alle zusammen zu bearbeiten. Da geht es um die Chancengleichheit von Frauen und Männern im Job, Sexismus, ...

Simona Ahrnstedt hat in diesem Roman sehr viele gesellschaftskritische Themen aufgefasst und versucht alle zusammen zu bearbeiten. Da geht es um die Chancengleichheit von Frauen und Männern im Job, Sexismus, Übergewicht, Homosexualität, Migrationshintergrund. Jedes Thema für sich ist wichtig und absolut lohnenswert in einem Roman einzubauen, doch alle auf einmal war mir einfach zu viel. Es wurde mit Klischees um sich geworfen und die Liebesgeschichte hat sich nur sehr schleppend entwickelt. Gut gemeint, aber leider nicht gut gemacht.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Viel Sex, wenig Liebe

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
0

Inhalt:
Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus ...

Inhalt:
Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ..

Eigene Meinung:
Ich kenne bereits die Trinity-Reihe von Audrey Carlan, die mich sehr begeistert hat. Leider konnte mich der Auftakt "Dream Maker - Sehnsucht" dieser neuen Reihe der Autorin nicht überzeugen. Das Konzept von International Guy und die enge Bindung zwischen den drei männlichen Protagonisten haben mir noch gut gefallen. Die Szenen zwischen Parker Ellis und verschiedenen Frauen hingegen haben sich beim Lesen sehr gestellt angefühlt und haben mich nicht mitgerissen. Generell gab es viel Sex im Buch, leider ohne Romantik oder Liebe.
Interessant fand ich jedoch die Figur der Assistentin Wendy und würde gerne herausfinden, was es mit ihr und ihrer Beziehung zu Sir Mick auf sich hat.

Fazit:
Nachdem letzten Kapitel des Buches verspüre ich nicht unbedingt den Drang, den nächsten Band zu lesen. Schade, ich bin eigentlich mehr von der Autorin gewöhnt. In diesem Buch fehlte mir eindeutig Feinfühligkeit und Liebe.

Veröffentlicht am 30.01.2018

Aus dem Leben einer Krebspatientin

Das Brustgespenst
0

"Das Brustgespenst" erzählt in einer sehr einfachen und nah am Alltag orientierten Weise die Leidensgeschichte von Katia, einer Frau, die die Diagnose Brustkrebs erhält. In kurzen Kaptieln mit prägnanten ...

"Das Brustgespenst" erzählt in einer sehr einfachen und nah am Alltag orientierten Weise die Leidensgeschichte von Katia, einer Frau, die die Diagnose Brustkrebs erhält. In kurzen Kaptieln mit prägnanten Überschriften erhält man als Leser die Möglichkeit sich in eine Person hineinzufühlen, die die Diagnose Krebs bekommen hat. Man begleitet Katia über die Diagnose, verschiedene Eingriffe und Theraphien bis hin zu dem Zeitpunkt an dem sie sich entscheiden muss, ob sie weiter kämpfen will, oder ob sie den Krebs gewinnen lässt.

Die Geschichte an sich hat einen ersten Einblick in die Abläufe und die Gefühlswelt einer Krebspatienten gegeben. Leider war mir Katia als Person nicht sehr sympathisch und die Beschreibung ihrer Emotionen und Gedanken kamen für mich etwas zu kurz.

Das große Manko am Buch sind leider viele Rechtschreib- und Grammatikfehler sowie Ausdrucksschwierigkeiten. Für eine weitere Auflage sollte hier nochmal ein Lektor drürber schauen.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Ein Ratgeber für Freunde ganzheitlicher Energie- und Heilmethodenansätze

Werde zur besten Version deines Selbst
0

Worum geht's?
Tanja Schade-Strohm hat all die vielfältigen Erfahrungen und Ratschläge, die sie als Therapeutin, Coach und Medium gesammelt hat, in ihrem Debüt „Werde zur besten Version deines Selbst“ niedergeschrieben. ...

Worum geht's?
Tanja Schade-Strohm hat all die vielfältigen Erfahrungen und Ratschläge, die sie als Therapeutin, Coach und Medium gesammelt hat, in ihrem Debüt „Werde zur besten Version deines Selbst“ niedergeschrieben. Der Ansatz, den das Buch verfolgt, ist, dass die Menschen den natürlichen Ur-Klang oder anders gesagt die Bestimmung, mit der sie auf die Erde gekommen sind, durch viele Faktoren und Einflüsse der Umwelt und Gesellschaft verloren haben und es so zu einer Verstimmung kommt. Diese Verstimmung gilt es zu Lösen und zur besten Version seines Selbst zu finden.

39 Kapitel (sogenannte Patches) begleiten den Leser auf dem Weg zu seiner Bestimmung und seinem wahren Selbst. Dabei reichen die Beiträge von Erfahrungsberichten von Klienten, über praktische Übungen aus der Kinesiologie bis hin zu Geschichten aus der Geistigen Welt. Eine reichlich und bunt gefüllte Pralinenschachtel mit allerlei Sorten – so wie im wahren Leben auch schmecken die meisten, bei anderen verzieht man das Gesicht und den Geschmack von wiederum anderen hat man (zumindest so bewusst) noch nie geschmeckt. Was möchte ich damit sagen? Wer dafür offen und bereit ist sich auf den Weg zu sich selbst zu machen, der findet hier viele Anregungen.

Der Schreibstil von Tanja Schade-Strohm liest sich sehr flüssig und leicht, so dass man auch bei fremden Themen leicht folgen kann. Aufgelockert und bereichert werden viele der Beiträge durch Zeichnungen, grafische Darstellungen und Tabellen. Einige Patches sind auch so gestaltet, dass man etwas eintragen kann/soll/muss. Eine Besonderheit des Buches ist, dass man die Patches in keiner festen Reihenfolge lesen muss, sondern zwischen je nach Interesse hin und her springen kann.

Eigene Meinung:
Die meisten Patches zu lesen hat mir großes Vergnügen bereitet. Beispielsweise Patch 11 und 12 „Die Himmelstreppe Teil 1+2“ haben mir mit ihrer praktischen Anwendung sehr geholfen zunächst meine Werte und inneren Einstellung zu verdeutlichen und anschließend auch Schritte und Handlungen festzulegen, um diesen Werten auch gerecht zu werden.
Das Buch handelt viel von östlicher Philosophie und ganzheitlichen Energie- und Heilmethoden. Von diesen bin ich von Haus aus kein Anhänger, ich lehne sie jedoch auch von vornherein nicht direkt ab. Die Beiträge zu diesen Themen waren für mich nicht immer logisch nachvollziehbar und auch nicht zu 100 Prozent glaubwürdig – dennoch konnte ich aus den meisten Beiträgen einen Nutzen für mich ziehen!
Einige Beiträge waren leider so gar nichts für mich. Hierbei ging es um die „Geistige Welt“ und den Kontakt zu Geistern und Engeln. Hier hat mir die Art der Beiträge (aus der Ich-Perspektive der Geister) nicht gut gefallen und ich habe die Beiträge mehr überflogen als richtig gelesen.

Fazit:
Ein Ratgeber, vor allem für Leser, die sich für Übernatürliches und fernöstliche Philosophie öffnen können und hier gerne mehr erfahren wollen. Logisch-rational denkende Leser kommen eher weniger auf ihre Kosten. Deshalb gibt es wirklich positiv gemeinte 3 Sterne.