Cover-Bild Creepers
David Morrell

Creepers

Thriller
Christine Gaspard (Übersetzer)

Asbury Park, New Jersey: In einer kalten Oktobernacht dringt eine Gruppe von fünf Abenteurern in ein ehemaliges Luxushotel ein. Das Paragon Hotel ist vor hundert Jahren von einem exzentrischen Millionär in Form einer Maya-Pyramide erbaut worden – und es steht seit dreißig Jahren leer. Die fünf Eindringlinge suchen den ultimativen Kick. Doch der kommt ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatten. In dem halb verfallenen Gebäude ist die Vergangenheit unerwartet lebendig – und hinterhältig. Und sie fordert einen hohen Preis: Die Nacht verwandelt sich in einen Alptraum des Schreckens, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint …
Creepers von David Morrell: Spannung pur im eBook!

Veröffentlicht am 17.06.2019

Creepers

Das seit Jahrzehnten verlassene Paragon Luxushotel ist das Ziel einer Gruppe von Creepers, dabei handelt es sich um Menschen, die sich an verlassene Orte begeben und in deren Vergangenheit eintauchen. Was sich nach einem spannenden Abenteuer anhört, wird schon bald zu einem tödlichen Albtraum. Jeder Schritt in diesem verlassenen Gebäude könnte der letzte sein, und trotzdem wagen sich fünf Menschen hinein.

David Morrell lässt die Geschichte langsam beginnen, kurze Kapitel mit Cliffhängern zwingen den Leser förmlich zum Weiterlesen. Der gute Schreibstil unterstützt dies noch. Das verlassene Gebäude und die Geschehnisse werden so gut beschrieben, dass der Leser das Gefühl bekommt, selbst ein Teil dieser Gruppe zu sein. Überraschende Wendungen lassen den Leser zusammenzucken. Hinter jeder Ecke und in jedem Zimmer lauert die Gefahr.

Dieser Thriller ist gut gemacht, wobei die zu Beginn auftauchenden Tiere ein wenig in das Mystery-Genre hinweisen könnten. Doch dies ist nicht der Fall. Die Gefahr ist real und wird alle Teilnehmer der Gruppe verändern.

„Creepers“ ist ein spannendes Buch, welches ein dunkles Geheimnis ans Licht bringt. Als Leser sieht man das Hotel, die Räume und die Figuren förmlich vor Augen. So soll Kopfkino sein.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Urban Exploring!

Creepers ist ein Thriller der sich rasant lesen lässt. Man rauscht geradezu durch die Geschichte, was ich persönlich immer super finde. :)

Creepers ist zurecht ein Thriller, wobei ich mir zu Beginn einen ...

Creepers ist zurecht ein Thriller, wobei ich mir zu Beginn einen Mystery-Thriller erhofft hatte. Der Beginn war wirklich mysteriös und ich war der Meinung, es handle sich eventuell um eine Geistergeschichte - dies lies auch der Klappentext vermuten. In dieser Hinsicht allerdings wurde ich zunächst enttäuscht.

Vielmehr haben wir es hier mit einer Geschichte über die Abgründe der menschlichen Seele zu tun. Mit einer düsteren Grundstimmung und einem durchgängig straffen Spannungsbogen.
Die Charaktere sind nachvollziehbar, alles andere als flach und wirklich gut durchdacht.

Einen Stern abzug gibt es für einige nicht ganz schlüssige Begebenheuten, die leider auch nicht aufgeklärt werden - beispielsweise eine dreibeinige Katze.

Fazit: Wirklich guter Thriller, der wirklich Thrill hat - lesen! ;)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gruselig!

Ich fand die Atmosphäre in diesem Buch sehr beengend und extrem autentisch. Man klettert quasi mit den Charakteren mit und fiebert dahin was wohl hinter den Mauern des alten Hotels lauert Die Geschichte hinter dem Hotel war sehr interessant und auch etwas beängstigend aber das gehört darein
Wer sich mal was kleines für zwischendurch gönnen möchte und dabei nich ganz auf dem Trockenen bleiben will ist das Buch eine gute Abwechslung.
Ich fand es sehr spannend und gelungen und autentisch.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Unheimlich, spannend und echt stellenweise gruselig!

Eine kalte Oktobernacht, 5 verschiedene Menschen, ein verlassenes altes Hotel, das kurz vor dem Abriss steht.

Wir steigen in die Geschichte ein, als sich ein Professor und seine Mitstreiter dem Neuzugang vorstellen. Ihr Name? Creepers. Menschen die in alte, leere Gebäude gehen und versuchen die Geschichte nachzuvollziehen, Mysterien zu untersuchen und Geheimnisse zu entdecken. Gemeinsam wollen sie in ein vor dem Abriss stehenden Hotel die Nacht verbringen. In diesem sind seltsame Morde in verschiedenen zeitlichen Epochen von statten gegangen. Sagen umwoben und spannend geht es nun denn los. Doch die anfangs spannende, geschichtliche Reise driftet nach und nach in einen Horror ab. Unheimlich und spannend lauscht der Hörer der wunderbaren Stimme Stefan Kaminskis.

Ich habe mich stellenweise sehr gegruselt!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Action, Tempo, Überraschungen

Ein Roman von dem Mann, der Rambo ins Leben rief … Da liegt die Vermutung nahe, dass „Creepers“ ein blutiges Actionspektakel wird. Aber das ist nicht ganz richtig. Ja, es gibt einiges an Action, und ja, es fließt auch Blut.

Aber der Thriller lebt auch von Tempo und Spannung. Ständig passiert etwas und schnell entwickelt sich ein richtiger Pageturner. Dabei sind die Charaktere sympathisch und lassen einen mitfiebern. Vor allem Frank Balenger macht richtig viel Spaß, denn der Reporter hat einiges mehr zu bieten, als es auf den ersten Blick scheint. Zudem kreiert Morrell einige überraschende und unerwartete Wendungen, die absolut keine Langeweile aufkommen lassen.

Auch die Atmosphäre ist gut getroffen. Der dunkle, halb verfallene Hotelbau, der Adrenalinkick der Abenteurer, der in Angst umschlägt, die Gefahren, die im Dunkeln lauern … wie Morrell diese Elemente beschreibt, ist nicht unbedingt gruselig, aber dafür richtig spannend und kurzweilig, so dass der Roman einen regelrechten Sog entwickelt.