Cover-Bild Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.06.2018
Jennifer Wolf

Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)

Götter-Fantasy voller Romantik

**Endlich ein weiterer Band der preisgekrönten Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf!**
Es ist viel Zeit vergangen, seit die Jahreszeitengötter persönlich auf die Erde gekommen sind und das Leben ihrer Bewohner beeinflusst haben. Mittlerweile sind ihre Nachkommen mehrere Generationen von ihren Urvätern getrennt und keiner weiß, in wem sich die nächste göttliche Wiedergeburt offenbaren wird. Ganz sicher nicht in Evan Jehremias Birkenbaum, dessen gutes Aussehen zwar überirdisch anmutet, den jedoch sonst nichts mit den himmlischen Sphären verbindet. Bis er auf eins der Götterkinder trifft und sein Herz sich anfühlt, als würde die Sonne darin verglühen. Wie kann es sein, dass diese braunen Augen ihm wie sein Schicksal erscheinen?

//Alle Bände der bittersüßen Bestseller-Reihe:
-- Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)
-- Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)
-- Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)
-- Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)
-- Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)
-- Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)//
Alle Bände der Reihe haben ein abgeschlossenes Ende und könnenunabhängig voneinander gelesen werden - mit Ausnahme von »Göttersohn«, dessen Geschichte »Tagwind« weiterführt.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Absolut erfreifend!

Was soll ich schon groß sagen? Ich LIEBE diese Reihe einfach, und jedes Buch hat mich Emotional Fertig gemacht. Keine Autorin schafft es so wie Jennifer Wolf mich so hart fertig zu machen und mir trotzdem am Ende immer ein lächeln auf mein verheultes Gesicht zu zaubern.
Der Einstieg in das Buch fiel mir wieder verdammt leicht. Der Schreibstil der Autorin ist absolut flüssig und locker. Sie fesselt einem bereits in den ersten Seiten und man wartet gebannt auf alle Drehungen und Wendungen. Weil, wer die Autorin kennt weiss dass das ihre Spezialität ist. Gott ich hab immer noch Morgentau im Hinterkopf wenn ich eines ihrer Bücher lese. (Ich Liebe es und hatte mit so einer Wendung absolut nicht gerechnet, das war eines der ersten Bücher die ich kurz abbrechen musste weil ich so viel geheult hab das ich nicht weiterlesen konnte weil ich schlichtweg nichts mehr gesehen habe!)

Die Story ist auch dieses Mal sehr ergreifend und handelt dieses mal wieder um eine "Wiedergeburt" (oder vielleicht mehrere ?!?!? :D ) Was für mich ein wirklich Spannendes Thema ist und ich bin begeistert wie Jennifer Wolf dies hier aufgegriffen hat.

Die Protagonisten sind mir hier auch wieder alle sehr Sympathisch und ich hab mich so gefreut als man Alte bekannte und Neue Gesichter hier wieder sehen durfte, bzw. Neu kennen lernen durfte. Gleich zu Anfang hatte ich ein paar Tränen in den Augen. :)

Ich möchte euch gar nicht zu viel verraten, aber eins sei gesagt, jeder der diese Reihe gelesen hat MUSS diesen Band natürlich auch lesen, und ich denke jeder wird ihn lieben.

Und alle die diese Reihe noch nicht kennen, aber sehr gefühlvolle Momente schätzen, Wendungen die oft dramatisch sind und sehr schwierig aber doch auch irgendwie immer schön sind, die sind genau richtig hier aufgehoben.
Durch den leichten, lockeren und spannenden Schreibstil kann man die Bücher sicherlich immer und überall lesen, jedoch kann ich euch nur empfehlen immer ein paar Taschentücher dabei zu haben!

Ich Liebe die ganzen Covers von Jennifer Wolfs Jahreszeiten reihe! Ich muss mir endlich mal alle al Print holen! Tolle neue Zeichnungen im inneren! .

Fazit:
Für mich ein absolut gelungener 6 Band. Hier werden uns wieder viele Gefühle gezeigt, wir leiden mit und freuen uns mit den Protagonisten. Wir sehen alte bekannte wieder und bekommen dieses mal auch eine neu interpretierte Zeichenstrecke zu sehen. Etwas kantiger, etwas erwachsener. Gefiel mir sehr gut.

Ich glaub ich muss gleich mal wieder bei Band 1 starten! Möge es nie zu Ende gehen mit den Jahreszeiten!!

Daher gibts von mir 5 von 5 Masken

Veröffentlicht am 13.06.2018

Herzensbuch!

Mein Herz gehört schon seit längerem den Büchern von Jennifer Wolf. Jedes Mal reißt sie mich wieder vom Hocker und auch bei “Göttersohn” ist es nicht anders. Schon die Geschichte von Yannis Tagwind und Sol hat mich zutiefst berührt. Ich liebe alle Jahreszeiten Bücher, aber das Buch über die zwei jungen Kerle hat mich erschüttert und meine Welt zum Beben gebracht. Als nun die Chance bestand noch einmal ein Abenteuer mit zwei jungen Männern aus Hemera zu erleben, war ich sofort Feuer und Flamme. Und die Hoffnung bestand ja auf… Wiedergeburt.

Evan ist beliebt, hübsch und ein ewiger Optimist. Mit seinem sonnigen Wesen und seiner unerschütterlichen Art zieht er jeden in seinem Umfeld in den Bann und auch mein Herz hatte er sofort erobert. Doch Evan fühlt, das etwas fehlt und geht mit offenen Augen durch die Welt um eines Tages seine Sehnsucht zu stillen. Sein Charakter ist sehr tiefgründig und sein Wesen unglaublich liebevoll, wenn auch stets frech.

Mikael ist zerbrochen. Seine Situation und diese tiefe Verzweiflung, die man in ihm in jeder Handlung, jedem Blick und Wortwechsel bemerkt, brachte mich sofort zum weinen. Wie er dann endlich findet wonach seine Seele verlangt und sein Herz sich sehnt, es sich aber nicht erlaubt, ist so berührend, dass ich dafür keine Worte finde. Als sich alles verändert und auf der Kippe steht, soll Mikael seinen Weg gehen und ihm soll mehr widerfahren, als er jemals zu hoffen gewagt hätte.

Allein der Prolog… diese ersten Seiten ließen mich schier verzweifeln.
Jennifer Wolf hat es fertig gebracht, mir Tränen zu entlocken,
bevor die richtige Geschichte überhaupt beginnen konnte!
Ich war wirklich fertig.

Auch im Laufe der Handlung befindet man sich auf einer Achterbahn der Gefühle. Ich kann sehr gut nach vollziehen, warum das Paar die Autorin nicht los gelassen hat und es fällt mir auch jetzt schwer, mich zu lösen.

Was ich auch wirklich schön an den Jahreszeiten Büchern finde, sind die Nebencharaktere und die ein oder zwei mega spannenden Knackpunkte. Es gibt immer auch noch etwas wichtiges zu bewältigen, was uns Lesern dann nochmal die Nerven kurzzeitig verlieren lässt. Und es gibt meistens auch noch so liebevolle neue Nebendarsteller, das ich mir gleich deren Geschichte auch noch wünsche. Dieses Mal sind es Thimm, die Zwillinge, aber später auch die Familie von Evan, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.

Ich möchte weinen und jubeln, möchte zurück oder am Liebsten noch mehr. Ich liebe diese Welt, das Setting, die Göttin und die Jahreszeiten. Ich wünschte mir, wir könnten noch einige Geschichten in Hemera erleben, denn die Schreibweise von Jennifer Wolf nimmt in meinem Augen nochmal eine ganz neue Stufe an. Es ist nicht nur die wortgewandte Art und dieser leichte, freche Humor, der mich fesselt und schon so typisch für die Autorin ist. Es ist die Art, wie sie mit wenigen, dafür umso bedachteren Worten und Dialogen die größten Gefühle transportiert. Wie sie den Leser an der Hand nimmt, in ihre Welt führt und ihn die Geschichte selbst empfinden lässt. Und wie Gefühle in einem hochkochen, die so intensiv sind, dass Beschreibungen unmöglich sind.

Ich kann euch ehrlich nicht erklären, was es ist und ich glaube das klingt nun sehr eigenartig, aber ich habe mich nie für Bücher interessiert, in denen sich zwei männliche Protagonisten verlieben. Nicht weil ich dagegen wäre, ich kam nur einfach nicht mit dem richtigen Buch dafür in Berührung. Von Jennifer Wolf würde ich alles lesen und mittlerweile sind “Göttersohn” und auch “Tagwind” Lieblingsbücher geworden. Die Intensität der Gefühle und der zärtlichen Liebkosungen verschafft mir einfach nur Gänsehaut.

Ich möchte mehr Hemera!!!

Veröffentlicht am 08.07.2018

Emotionen pur

Der Schreibstil war wie immer einfach nur großartig – aber etwas anderes bin ich von Jennifer Wolf ja nicht gewöhnt. Ich glaube, sie könnte gar nicht schlecht schreiben, selbst wenn sie es darauf anlegen würde. Nicht umsonst hat sie sich in den letzten Jahren zu einer meiner absoluten Lieblingsautoren gemausert, von der ich jedes neues Buch kaufe, ohne mir auch nur den Klappentext anzusehen. Fast niemand schreibt so emotional, einfühlsam und schlichtweg großartig.
Ich war auch einfach nur super glücklich, dass die wundervolle Jahreszeiten-Reihe fortgesetzt wurde. Jeder Roman dieser Serie ist ein Meisterwerk und ich liebe sie alle. Mein Favorit ist und bleibt allerdings Band 4 „Tagwind“, aber gerade deshalb habe ich mich auf „Göttersohn“ gefreut, der ja in direkter Tradition zu meinem Liebling steht. ?

Wenn man dann beginnt das lang ersehnte Buch zu lesen und schon auf den ersten (!) Seiten ein paar Tränen vergießt, dann weiß man, dass die Autorin absolut alles richtig gemacht hat. Ein paar wenige Worte genügen und schon war ich emotional völlig in der Geschichte verloren.

Auch im weiteren Verlauf blieb die Handlung gewohnt emotionsgeladen und hat mich wie immer bei Jennifer Wolf mitten ins Herz getroffen. Allerdings muss ich hier auch ein klein wenig kritisieren (auf ganz hohem Niveau wohlgemerkt), denn ich empfand die Handlung doch recht ähnlich zu den Vorgängern. Es war nicht so ganz etwas Neues und auch wenn ich es trotzdem unglaublich gern gelesen habe, muss ich das an der Stelle dennoch ansprechen.
Des weiteren konnte mich die übersinnliche Bedrohung nicht so ganz überzeugen, weil ich mir da irgendwie mehr erhofft hatte.

Ich will meine Rezension aber nicht mit negativen Punkten enden lassen, denn das hat das großartige Buch einfach nicht verdient. Deshalb nochmal der Appell an alle: Lest diese unglaubliche Reihe, ihr werdet es nicht bereuen!!!

Fazit:
Mit gewohnt emotionalem und mitreißendem Schreibstil, schafft es Jennifer Wolf erneut ein wahres Meisterwerk voller Gefühl zu erschaffen. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich die Geschichte mitgerissen und berührt und trotz kleinerer Kritikpunkte konnte mich „Göttersohn“ absolut überzeugen.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Für Fans ein absolutes Muss!

Mit "Göttersohn: Der Nachfahre der Jahreszeiten" geht die Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf in die letzte Runde.

Die Geschichte spielt mehrere Jahrhundete nach den anfänglichen Büchern. Die Abgesandten der Götter leben unter den Menschen. Evan und Mikael werden als die neuen Protagonisten eingeführt. Sie beide verbindet ein ganz besonderes Band, weshalb sie sich instinktiv zueinander hingezogen fühlen. Doch natürlich dürfen auch einige frühere Charaktere in diesem sechsten Teil nicht fehlen - welche das sind, das solltet ihr schon selber nachlesen.
Das Problem war, dass ich mich dieses Mal nicht hundertprozentig in die Gefühlswelt der Charaktere einfinden konnte. Herzschmerz war zwar da, aber nicht so intensiv, wie in den anderen Teilen. Allerdings ist positiv anzumerken, dass Jennifer Wolf mich mit einigen spannenden Wendungen für sich gewinnen konnte. Die Handlung ist anders, als in den vorherigen Büchern, sehr spannend von Anfang bis Ende.

Für Fans der Jahreszeiten-Reihe ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 01.04.2019

Emotional ohne Ende!

Worum geht es?

Worum geht es?

Es ist viel Zeit vergangen, seit die Jahreszeitengötter persönlich auf der Erde gekommen sind und das Leben ihrer Bewohner beeinflusst haben. Mittlerweile sind ihre Nachkommen mehrere Generation von ihren Urvätern getrennt und keiner weiß, in wem sich die nächste göttliche Wiedergeburt offenbaren wird. Ganz sicher nicht in Evan Jehremais Birkenbaum, dessen gutes Aussehen zwar überirdisch anmutet, den jedoch sonst nichts mit den himmlischen Sphären verbindet. Bis er auf eins der Götterkinder trifft und sein Herz sich anfühlt, als würde die Sonne darin verglühen. Wie kann es sein, dass diese braunen Augen ihm wie sein Schicksal erscheinen?

Der Schreibstil von Jennifer Wolf ist wie gehabt sehr schön zu lesen. Sie schreibt locker, flüssig und mit genau dem richtigen Maß an Beschreibung. Außerdem weiß sie einfach wie man Emotionen auf den Leser projiziert. Für Leser die nahe am Wasser gebaut sind sollten Taschentücher ein ständiger Begleiter beim lesen dieses Buches sein.

Die Geschichte konnte mich einfach packen. Alleine der Prolog hatte mich schon so fest im Griff. Obwohl ich "Tagwind" vor ein paar Monaten gelesen habe war ich innerhalb von Sekunden zurück bei Yannis und Sol. Anmerkung am Rand: Ja, diese beiden spielen eine zentrale Rolle in diesem Buch. Trotzdem schaffen es Evan und Mikael ihre eigene Geschichte zu erzählen. Sie haben Ängste, Wünsche und ihre ganz persönliche Lebens- / Leidensgeschichte.

Evan, Mikael, Thimm und all die anderen sind so super Charaktere. Ich liebe es, wie unterschiedlich und authentisch die Figuren immer und immer wieder sind. Außerdem hat es mir sehr gefallen alte, liebgewonnene Charaktere wiederzusehen.

Auch wichtig zu erwähnen, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden: dieses Buch handelt von einer homosexuellen Beziehung. Ich kann jedoch überhaupt keine Unterschiede zu einem Buch finde, welches sich ausschließlich um eine heterosexuelle Liebesgeschichte dreht.

Fazit

Göttersohn hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich kann kaum glauben das die Jahreszeiten Reihe nun vollkommen zu Ende ist. Die Charaktere haben mich komplett verzaubert und so kann ich auch über den, für mich, etwas lahmen Anfang hinweg sehen. Ab der Hälfte ungefähr nimmt die Geschichte richtig an Fahrt auf. Das Ende war wieder einmal sehr berührend.

Viel mehr Leute sollten Geschichten lesen in denen ein gleichgeschlechtliches Paar zueinander findet. Vielleicht würden dann auch die Letzten verstehen das es sich dabei um etwas vollkommen normales handelt. Liebe ist Liebe!