Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966

Lesejury Star
offline

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tulpe2966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2018

Jules Abenteuer

Jule weiß das noch genau
0

Diese kurzen Geschichten um die fröhliche Jule sind realitätsnah und kindgerecht geschrieben. Das kleine Mädchen berichtet von seinem Alltag, den Höhepunkten und Missgeschicken, wie sie alle Kinder kennen. ...

Diese kurzen Geschichten um die fröhliche Jule sind realitätsnah und kindgerecht geschrieben. Das kleine Mädchen berichtet von seinem Alltag, den Höhepunkten und Missgeschicken, wie sie alle Kinder kennen. Dabei gibt es oft viel Spaß. Gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Freunden entdeckt Jule die Welt und macht ihre eigenen Erfahrungen. Dabei wird sie jeden Tag ein wenig klüger.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Fremdes Leid

Zoé & Adil – in Love
0

Diese mitreißende Geschichte um die sechzehnjährige Zoè greift einige aktuelle Themen der heutigen Zeit in Deutschland und auch weltweit auf. Sie beschäftigt sich mit dem brisanten Thema Flüchtlinge, ...

Diese mitreißende Geschichte um die sechzehnjährige Zoè greift einige aktuelle Themen der heutigen Zeit in Deutschland und auch weltweit auf. Sie beschäftigt sich mit dem brisanten Thema Flüchtlinge, den Problemen von allein erziehenden Elten heranwachsender Jugendlicher, erste Beziehungen der jungen Leute Vorurteilen usw. Dabei wird mit vielen Vorurteilen aufgeräumt,

gerade die geflohenen Jugendlichen betreffend.
Es wird über Intoleranz und Engstirnigkeit, aber auch Lernfähigkeit Erwachsener und Umdenken berichtet. Menschlichkeit und Fürsorge für andere, in Not geratene Menschen sind noch keine Fremdworte, gerade im ländlichen Bereich, wo sonst doch oft jeder jedem hilft.
Ein empfehlenswertes Buch, gerade auch für Lehrer, Erzieher und alle, die diese Welt ein wenig besser machen wollen.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Tierfreundin Luisa

Luisas Abenteuer
0

Diese fantasievoll geschriebenen Tiergeschichten um das kleine Mädchen Luisa gefallen uns sehr gut. Zusammen mit ihren tierischen Freunden erlebt sie viele lustige, aber auch gefährliche Abenteuer. Gut, ...

Diese fantasievoll geschriebenen Tiergeschichten um das kleine Mädchen Luisa gefallen uns sehr gut. Zusammen mit ihren tierischen Freunden erlebt sie viele lustige, aber auch gefährliche Abenteuer. Gut, dass Luisa auch menschliche gute Freunde hat, auf die sie sich in der Not verlassen kann. Gemeinsam überstehen die Kinder manche brenzlige Situation und können auch Tieren helfen, die in Gefahr sind. Ein prima Vorbild für alle Leser und Zuhörer.
Ganz toll finden wir auch die wirklich schönen Illustrationen, die gut zur Geschichte passen und toll gemalt sind.
Das Taschenbuch erhielten wir als Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Mord aus dem Hinterhalt

Hügeltreffen - Konrad von Kamms 5. Fall
0

Hier geht es wieder sehr mordlustig zu. Konrad und sein Team stehen vor vielen Rätseln und nicht nur einem Mordfall. Die erfahrenen Kriminalisten sind diesmal besonders gefordert und müssen das Letzte ...

Hier geht es wieder sehr mordlustig zu. Konrad und sein Team stehen vor vielen Rätseln und nicht nur einem Mordfall. Die erfahrenen Kriminalisten sind diesmal besonders gefordert und müssen das Letzte geben, um die Morde und einen Mordversuch aufzuklären. Der Leser erlebt viel Überraschendes und erfährt, dass bei einem Mord (oder auch mehreren) nicht immer nur Eifersucht und Habgier im Spiel sein müssen. Dazu genügt manchmal schon ein viel harmloseres und sinnloseres Motiv.

Auch privat tut sich bei den Ermittlern einiges. Konrad entdeckt den Künstler in sich, während er auf Genesung von seinem letzen Abenteuer wartet und hofft.
Ein sehr gelungener Krimi zum Abschluss der Konrad-von-Kamm- Reihe, vielleicht auch nur vor einer längeren Pause. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Liberty for ever

Lady Liberty
0

Eine spannende Zeitreise in das New York der 19. Jahrhunderts, als Frankreich die Freiheitsstatue als Geschenk an das amerikanische Volk nach New York verschiffen ließ.
Die junge Journalistin Camille ...

Eine spannende Zeitreise in das New York der 19. Jahrhunderts, als Frankreich die Freiheitsstatue als Geschenk an das amerikanische Volk nach New York verschiffen ließ.
Die junge Journalistin Camille erlebt ihren persönlichen amerikanischen Traum, als sie gemeinsam mit der monströsen Fracht die Reise nach New York antritt. Schnell findet sie Geschmack am Leben in Amerika und ihren Herzbuben, der wie sie aus Europa kam, um sein Glück im Land seiner Träume zu finden. Dabei müssen sie erfahren, dass das Leben dort nicht nur spannend und schön ist, sondern auch manchmal sehr gefährlich.
Allerdings geht gemeinsam geht alles besser und leichter. Auch neue Freunde sind schnell gefunden im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.