Cover-Bild Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis (Das Hotel der verzauberten Träume 1)
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.06.2018
Gina Mayer

Gloria Jasionowski (Illustrator)

Traumhafte Kinderbuchmagie!

Eine spannende und lebendig erzählte Geschichte von Bestsellerautorin Gina Mayer. Der erste Band einer fantastischen Reihe um Magie, Freundschaft und Träume für Mädchen ab 9 Jahren.

Für alle, die zuhause sind: Lesen tut gut!
Nicht immer ist es leicht, Kinder zuhause sinnvoll zu beschäftigen.
Bücher fördern die Kreativität und sind das beste Mittel gegen Langeweile. Mit einer spannenden Geschichte vergeht die Zeit wie im Flug!

• Die geheimnisvolle Kinderbuch-Reihe von Gina Mayer
  • Spannung, Abenteuer und Fantasie: Das perfekte Geschenk für Mädchen
  • Viele wunderschöne bunte Bilder laden zum Träumen ein
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Willkommen im Hotel der verzauberten Träume!
Im malerischen Strandhotel der Schwestern Rose und Linde Apfel gehen seltsame Dinge vor sich! Joëlle hat in den Sommerferien herausgefunden, dass sie eine magische Gabe besitzt. Sie kann die Träume anderer Menschen sehen und so den Träumenden helfen: Joëlle ist eine echte Traumdeuterin! Doch die Träume sind tückisch und es gibt noch so viel zu lernen – dabei steht das nächste Abenteuer schon vor der Tür …

Fräulein Apfels Geheimnis
Na toll - weil Joëlles Mutter das Navi falsch programmiert hat, landet Familie Fröhlich nicht im »Beach Holiday Superior«, sondern 400 Kilometer entfernt in Rose-Linde Apfels »Traumhotel«. Statt Riesenwasserrutsche und Kletterpark gibt es im Urlaub nun ein verwunschenes kleines Strandhotel mit einer Gans namens Agathe als Haustier.
Doch was sich anfangs wie ein Riesenreinfall darstellt, wird bald zum spannenden Abenteuer: Die Hotelbesitzerin Fräulein Apfel hütet ein Geheimnis, davon ist Joëlle schnell überzeugt. Warum klingelt in der Rezeption ein uraltes Telefon, das gar nicht angeschlossen ist? Warum fliegt der Seeadler, der eigentlich ausgestopft im Hoteleingang steht, um Mitternacht über den Strand? Und was hat es mit dem merkwürdigen Dachboden auf sich, in dem Hunderte Traumfänger hängen?
Joëlle will dem Geheimnis unbedingt auf die Spur kommen - und macht dabei ganz erstaunliche Entdeckungen ...

Alle Bände der Serie:
1. Das Hotel der verzauberten Träume: Fräulein Apfels Geheimnis

2. Das Hotel der verzauberten Träume: Annabells Tagebuch

3. Das Hotel der verzauberten Träume: Die goldene Botschaft

4. Das Hotel der verzauberten Träume: Magie um Mitternacht

Veröffentlicht am 16.07.2018

Ein geheimnisvolles Hotel !

Was hat Joelles und Lancelots Mama denn da angestellt ? Statt in das super tolle Beach Holiday Resort führt das Navi die Familie Fröhlich in Rose-Linde-Apfels Traum Hotel. Und dort ist es sehr geheimnisvoll und merkwürdige Dinge geschehen. Ein uraltes Telefon klingelt, obwohl es gar nicht angeschlossen ist, Ein Adler fliegt vorbei, wobei der doch ausgestopft an der Rezeption steht und auf dem Dachboden gibt es einen Raum mit hunderten von Traumfängern. Was hat das alles zu bedeuten ?

"Fräulein Apfels Geheimnis" ist der erste Band und damit der Auftakt der Reihe "Das Hotel der verzauberten Träume" von Gina Mayer. Es wird für Kinder ab 9 Jahren empfohlen. Die Aufmachung ist dem Alter gerecht und meine 10jährige Tochter hat es auch sehr angesprochen. Die Kapitel haben eine kurze Überschrift und darunter eine kleine bunte Illustration. Die Schriftgröße ist für neunjährige absolut gut lesbar und die Kapitel auch nicht allzu lang. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und auch sprachlich für die Kinder gut zu verstehen.

Die Geschichte selbst ist sehr interessant. Es geschehen sehr merkwürdige Dinge und der Leser ist die ganze Zeit am miträtseln, was das alles auf sich hat. Das macht das Buch sehr spannend. Am Schluß habe ich bei einer Sache gedacht, das ist was ganz Trauriges passiert, aber gottseidank hat die Autorin das nicht bestätigt, sondern kindgerecht gelöst. Am Ende waren wir beide neugierig, was noch so alles auf Joelle wartet.

Sowohl meiner Tochter als auch mir hat das Buch sehr gut gefallen und mein Kind wünscht sich schon den zweiten Teil !!!!

Veröffentlicht am 15.07.2018

Das beste Ferienhotel der Welt

Eigentlich war für die Familie Fröhlich ein super Luxus Strandhotel Urlaub geplant, aber durch einen klitzekleinen Navigationsfehler landet die gesamte Familie in dem kleinen Strandhotel von Fräulein Apfel, wo kein Wifi, keine Swimmingpools und nichts dergleichen existiert. Und trotzdem verbringen die beiden Geschwister Joëlle und Lancelot den besten Sommer ihres Lebens, denn es gibt viele Geheimnisse zu lüften.
Die Geschichte wird aus der Sicht der 10jährigen Joëlle erzählt und jeder Leser, ob gross oder klein, möchte dem Geheimnis auf die Spur kommen. Die Geschichte ist für 9-11 jährige vorgeschlagen, könnten aber auch schon jüngere Leser aber 7 oder 8 eventuell vorgelesen bekommen.
Der zweite Teil ist schon auf den Markt und den werden wir uns bestimmt nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 09.07.2018

Eine verzauberte Geschichte

Das Buch „Das Hotel der verzauberten Träume – Fräulein Apfels Geheimnis“ ist der Auftakt einer neuen Kinderbuchreihe der Autorin Gina Mayer. Von ihr stammen unter anderem auch die Bücher vom magischen Blumenladen.

Joëlle und ihr Bruder Lancelot sind mit ihren Eltern auf den Weg in den Urlaub an die Nordsee. Sie freuen sich schon alle sehr darauf. Durch einen Fehler beim Programmieren des Navis landen sie jedoch im Hotel der verzauberten Träume an der Ostsee. Zuerst ist die Enttäuschung groß, hatten die Kinder sich doch auf ein Entertainmentprogramm und alle möglichen Aktivitäten gefreut und diese sind in dem kleinen Hotel von Fräulein Apfel definitiv nicht zu finden. Genauso wenig wie WLAN - sehr zum Bedauern von Lancelot.
Dafür bietet das Hotel einen Dackel namens Dornröschen, die Gans Agathe und jede Menge bunter Traumfänger sowie ein Telefon das läutet, obwohl es gar nicht angeschlossen ist… Dann ist da noch der ausgestopfte Adler Jupiter an der Rezeption, von dem Joëlle überzeugt ist, dass er nachts lebendig wird. Kann das wirklich sein? Und warum versteckt Fräulein Apfel hinter einer verschlossenen Tür Unmengen von Traumfängern. Auch mit der Hotelbesitzerin selbst scheint einiges nicht zu stimmen, zumindest verhält sie sich merkwürdig.
Neben den ganzen Geheimnissen, die die Geschwister zu lösen gedenken, haben sie unerwarteter Weise jede Menge Spaß in dem kleinen verschlafenen Dorf. So bauen sie am Strand ganze Sandstädte und lernen auch noch Benny kennen. Er lebt mit seinem Vater zusammen in einem Wohnwagen und reist von Ort zu Ort, was er nicht so toll findet.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Man taucht als Leser in eine geheimnisvolle, spannende und witzige Welt ein. Wo sonst liest man von einem Dackel, der ein Naturtalent zum Frisbee spielen hat?

Das empfohlene Lesealter ist mit „ab 9 Jahren“ angegeben.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Traumhafte Unterhaltung

Nachdem meine Töchter bereits von der Reihe „Der magische Blumenladen“ von Gina Mayer total begeistert gewesen sind, waren wir sehr gespannt auf die neue Reihe der Autorin, der es mit „Das Hotel der verzauberten Träume – Fräulein Apfels Geheimnis“ wieder einmal gelungen ist, uns ausgesprochen gut zu unterhalten.

Durch einen Eingabefehler im Navigationsgerät landet die Familie Fröhlich nicht wie geplant im exklusiven Ferienclub, sondern im Traumhotel von Rose-Linde Apfel. Eigentlich wollen sie am nächsten Tag zu ihrem ursprünglichen Urlaubsziel aufbrechen, doch dann haben sie auch noch eine Autopanne. Nach der ersten Enttäuschung von Joelle und ihrem Bruder Lancelot stellen sie fest, dass das Hotel voller Geheimnisse steckt. Die Hotelbesitzerin Fräulein Apfel scheint überall gleichzeitig zu sein und dann ist da auch noch dieser geheimnisvolle Dachboden, der mit unzähligen Traumfängern behängt ist.

Der Schreibstil von Gina Mayer ist wie auch schon in ihren vorherigen Büchern locker und leicht zu lesen. Dabei hat uns ihr Humor immer wieder zum Lachen gebracht. Die kurzen Kapitel haben eine angenehme Länge und die prägnanten Überschriften machen stets neugierig auf das nächste Kapitel.
Ihre Charaktere beschreibt die Autorin authentisch, detailreich und liebevoll und die Tiere bringen ebenfalls eine Menge Spaß in die Handlung.

Auch die optische Gestaltung des Buches ist sehr gut gelungen, da die passenden Illustrationen von Gloria Jasionowski am Kapitelbeginn das Gelesene bildlich unterstreichen, so dass man sich alles noch besser vorstellen kann.

Wir haben dieses spannende, magische und humorvolle Ferienabenteuer über Magie und Zusammenhalt sehr gerne gelesen und freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Verzauberte Träume und ein magisches Traumhotel

"Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis" von Gina Mayer, ist ein ganz zauberhaftes Kinderbuch, in dem verzauberte Träume und merkwürdige Dinge im Dachboden des Traumhotels der Fräulein Apfels vorgehen.

Familie Fröhlich hat für diesen Sommer, einen Traumurlaub im exclusiven Ferienclub, mit künstlichem Korallenriff, Feuerspuckern, Riesserutschen und einer grossen Bungee-Jumping-Anlage gebucht. Jede Menge Fun und Abenteuer warten auf die Kinder Joelle und Lancelot. Doch weil Joelles Mama sich beim eintippen des Navis in der Adresse vertan hat, landen die Fröhlichs nicht im Beach Holiday Superior, sondern in Rose-Linde Apfels Traum-Hotel.
Ein auf den ersten Blick schiefes Haus, mit buckligem Filzdach, das über und über mit Kletterrosen bewachsen war.
Doch das Hotel steckt voller Geheimnisse, einem uralten Telefon am Rezeptionstresen, das klingelt obwohl es nicht angeschlossen ist, Fräulein Apfel, die immer und überall gleichzeitig zu sein scheint und einem merkwürdig, geheimnisvollen und verschlossenen Dachboden, der mit hunderten Traumfängern behängt ist.
Was sich anfangs als Riesenreinfall darstellte, wird schon bald zum magischen Abenteuer für Joelle und Lancelot.

Die Geschichte beginnt sehr zauberhaft mit der Autofahrt ins Traumdomizil und dem Kennenlernen der Familie Fröhlich.
Die Charaktere, Joelle und Lancelot, genau wie die Fräulein Apfels und Nebencharaktere, sind sehr liebenswert und authentisch ausgearbeitet. Besonders die tierischen Begleiter Dornröschen und Agatha haben uns gut gefallen und während dem lesen oft zum schmunzeln bringen können.
Auch der Schreibstil von Gina Mayer ist sehr humorvoll, locker, leicht und für Kinder gut verständlich. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, die Schrift ist kindgerecht gross und die Überschriften sind kurz, beschreiben aber den Inhalt des Kapitels sehr treffen und machen neugierig auf die weitere Handlung. Auch die Buchseiten sind übersichtlich gestaltet, mit farblich richtig schönen und zur Geschichte passenden Illustrationen die jeweils am Anfang der Kapitel zu finden sind.

Im Gesamten eine tolle Geschichte für Kinder, die richtig spass macht zu lesen und durch die verzauberten Träume, kleinen Merkwürdigkeiten, Freundschaft und Zusammenhalt an Spannung gewinnt.

Gina Mayer ist in ihrem Auftaktroman eine spannende und aufregende Geschichte, voller verzauberter Träume und magischer Abenteuer gelungen, die uns bis zur letzten Seite gefallen und verzaubert hat.
Für uns ein magisches Abenteuer, das wir absolut empfehlen können und uns schon auf den Folgeband und das wiedersehen der Charaktere freuen.