Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 07.08.2018

Eine starke Frau die für sich und ihre Träume kämpft

Deine Küsse schmecken wie frische Erdbeeren

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein herrschaftliches Weingut in der Dordogne im Südwesten von Frankreich kurz nach dem zweiten Weltkrieg.
Amélies innigster Wunsch ist es, Medizin zu studieren. Doch ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Amélies innigster Wunsch ist es, Medizin zu studieren. Doch ihr Leben als Tochter eines Weingutbesitzers ist vorgezeichnet. Nach erbitterten Diskussionen mit ihren Eltern willigen diese endlich ein. Sie bekommt als eine der wenigen Frauen einen Studienplatz an der Universität in Bordeaux. Mit einem Doktortitel kehrt sie zurück und übernimmt eine Landarztpraxis.
Auf einem Weinfest begegnet ihr Alexandre, ein Erntehelfer. Sie fühlt sich von seiner Unbekümmertheit angezogen, er bewundert ihre Intelligenz. Trotz sozialer Unterschiede kommen sie einander näher. Es entwickelt sich eine Liebe, die nicht sein darf. Alexandre verschwindet aus Amélies Leben, ohne dass sie ihn jemals vergessen kann. Jahre später begegnen sie sich erneut...

Ein Roman über eine selbstständige Frau, die sich den gesellschaftlichen Zwängen der damaligen Zeit widersetzt.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Amélie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentische und sympathische Amélie ist mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihr mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, manche sympathisch, andere eher weniger.
Ich habe Amélie sehr gerne auf ihrem Weg begleiten und bewundert wie sie immer wieder für sich und ihren Traum gekämpft hat. Sie hat nicht nur von ihrer Familie, ausgenommen ihren Bruder Louis, Gegenwind erfahren, sondern auch häufig von ihren männlichen Kollegen. Sie ist stark, hat auch immer wieder mit Rückschlägen und Schicksalsschlägen zu kämpfen. Im Fokus steht definitiv Amélie und wie sie sich den damaligen Konventionen widersetzt, die Liebe zu Alexandre steht eher im Hintergrund. Es gibt so einige überraschende Wendungen, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.
Insgesamt habe ich den Roman sehr genossen, jedoch ging es mir immer wieder mal zu schnell, obwohl ich gerne mehr über die Situation bzw. Amélie in dem Moment erfahren wollte. Auch haben mich so manche Zeitsprünge, vor allem zu Beginn, etwas irritiert, hier hätte ich mir doch eine Zeitangabe gewünscht.
Ein toller Roman über eine starke Frau, die für sich und ihre Träume kämpft und mit so manchem Schicksalsschlag umgehen muss. Sehr schöne Lesestunden sind garantiert, aufgrund der genannten Kritikpunkte wunderbare 4,5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein historischer Roman über eine starke Frau, die nach dem Zweiten Weltkrieg für sich und ihren Traum als Ärztin für alle tätig zu sein kämpft.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Bad Boy mit Herz verliert eben dieses an Parker und Mini-Parker

Devon’s Darkness

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nichts ist attraktiver als ein Bad Boy mit dunklen Geheimnissen …

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nichts ist attraktiver als ein Bad Boy mit dunklen Geheimnissen …
Das zumindest stellt Parker fest, als sie auf den Bruder ihrer Nachbarin trifft. Devon, groß und tätowiert, übt eine nahezu unwiderstehliche Anziehung auf sie aus. Parker ist allerdings von der ersten Sekunde an klar, dass er nichts als Ärger bedeutet. Daher beschließt sie, sich von ihm fernzuhalten. Leider hat sie die Rechnung ohne ihre Tochter Zoey gemacht, denn diese findet nicht nur Gefallen an Sir Lancelot, Devons zahmer Ratte, sondern versteift sich darauf, dass der Bad Boy der ideale Vater für sie sei. In der Tat hat dieser mehr zu bieten, als es auf den ersten Blick scheint, doch dunkle Geheimnisse rauben ihm den Schlaf. Wird er Parker trotz allem davon überzeugen können, dass er der Richtige für sie und Zoey ist?

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Parker und Devon geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Sehr schön und realistisch beschrieben war die langsame Annäherung zwischen Parker und Devon, welche mir sehr gefallen hat. Beide haben ihre Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und so verwundert es nicht, dass beide sich schwer damit tun, eine Beziehung in Betracht zu ziehen und dabei sich und ihrem Glück im Wege stehen.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die zuckersüße und altkluge Zoey hat sich einen besonderen Platz in meinem Herzen erobert und für so manchen Lacher gesorgt. Und wie Devon und Zoey, in seinen Gedanken Mini-Parker genannt, einander ins Herz geschlossen haben und miteinander umgehen ist zum Dahinschmelzen süß. Aber auch Parkers beste Freundin Polly hat mir sehr gefallen, sehr gerne würde ich mehr über sie und ihren Freund Greg erfahren wollen.
Insgesamt hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert. Es geht um Liebe, Freundschaft, Familie, Vertrauen, zweite Chancen und Sucht. Die Autorin schafft es gekonnt auf der einen Seite ernste Themen (Sucht, Alleinerziehend) in die romantische Liebesgeschichte zu integrieren, andererseits lockert sie das auch durch eine gute Prise Humor auf. Die Kapitelüberschriften haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und haben mir sehr gefallen.
Ich freue mich sehr, dass ich eine neue Autorin für mich entdecken durfte und freue mich auf weitere Bücher von ihr (und die vorherigen, welche ich „nachholen“ darf). Am Ende ging es mir etwas zu schnell, denn plötzlich war es vorbei und es kam der Epilog, da hätte ich mir (vor dem Epilog) ein paar Seiten mehr gewünscht. Der Epilog war wunderschön und hat mich zum Teil mit dem abrupten Ende versöhnen können, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang und Humor, in der zwei verlorene Seelen sich ihren Ängsten stellen müssen für ihr Happy End. Liebevoll gezeichnete Charaktere und Nebencharaktere, mit denen man einfach nur mitfiebern kann, sorgen für schöne und gefühlvolle Lesestunden. Ich kann das Buch Fans von Liebesgeschichten mit Tiefgang und Humor wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Gefühlvoller New-Adult-Roman mit Humor, Freundschaft und Herz (-schmerz)

Between us

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen
Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mit ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Nora geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Manchmal hätte ich mir auch die Sicht von Crosbie gewünscht, um zu wissen, was er denkt und fühlt.
Nora und Crosbie sind zwei sympathische Charaktere, die beide Masken tragen und dahinter ihr wahres Ich verbergen. Man lernt die beiden im Laufe der Geschichte besser kennen und ihre langsame Annäherung ist wunderschön beschrieben worden.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen im Großen und Ganzen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Aber es hat zwischendurch doch etwas an Tiefe gefehlt. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden und vor allem Noras Freunde Marcela und Nate haben für so manchen Lacher gesorgt.
Da es mir manchmal etwas an Tiefe gefehlt hat, gibt es wunderbare 4,5 Sterne für ein sehr schönes Lesevergnügen. Ich freue mich schon sehr auf Kellans Geschichte.

Fazit:
Ein gefühlvoller New-Adult-Roman mit sympathischen und authentischen Charakteren, bei denen sich ein Blick hinter die Fassade lohnt. Schöne Lesestunden sind garantiert.

• Figuren
Veröffentlicht am 15.07.2018

Ein charmanter Kunstdieb und eine Interpol-Agentin – Die tolle Fortsetzung

London Heist 2: No more secrets

Achtung, die Reihe besteht aus fünf Teilen und dieser Sammelband enthält die letzten beiden Bände der Reihe. Die ersten drei Teile finden sich im ersten Sammelband. Dieser sollte unbedingt vorher gelesen werden, denn ansonsten könnte man die Geschichte überhaupt nicht verstehen.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Katz und Maus war gestern - zwischen Helen Shepherd und Lucien Levraix liegt die Sache inzwischen ganz anders. Misstrauisch umkreisen sie sich, und der Preis auf beiden Seiten ist hoch. Bald müssen sie sich fragen: Wie viel Wahrheit lässt sich ertragen, und was ist wer bereit, dafür zu zahlen?
Rasant steuert der Fall auf seinen dramatischen Höhepunkt zu, und beide wissen: für mindestens einen von ihnen gibt es danach kein Zurück.

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Helen und Lucien geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann.
Die Handlung setzt nahtlos am Ende von Teil 3 an, so dass es wirklich zwingend notwendig ist, die vorherigen Teile der Reihe gelesen zu haben!

Helens Herz schlägt für die Kunst, doch nachdem ihr Vater, der Polizist war, ermordet wurde, ist auch sie zur Polizei bzw. Interpol gegangen. Hier verbindet sie ihre Kunstliebe mit ihrer Tätigkeit und jagt Kunstdiebe. So fliegt sie nach London um einen geplanten Raubzug in einem Museum zu verhindern. Hier trifft sie auf Lucien, der ein Gentleman-Dieb ist, und den sie überführen soll. Er hat mich mit seiner Abneigung gegen Gewalt und seinem Charme an Neal Caffrey aus der Serie „White Collar“ erinnert. Doch womit beide nicht gerechnet haben, sind die Gefühle, die sie füreinander entwickeln. Und so gerät nicht nur Helen in einen Gewissenskonflikt zwischen ihren Gefühlen und ihrem Beruf.
Die Grundidee, dass die beiden auf verschiedenen Seiten des Gesetzes stehen, finde ich spannend und sie wurde gut umgesetzt. Die Charaktere und ihre Gefühle sind gut herausgearbeitet und für die Kürze der Geschichten geht es auch tiefgründig zu. Sehr gut fand ich, dass sich die Charaktere realistisch weiterentwickeln.
In diesem Band geht es noch rasanter und spannender zu als im vorherigen Sammelband. Offene Fragen aus den vorherigen Bänden werden nun beantwortet und man erfährt auch mehr aus Luciens Vergangenheit, was ich sehr schön fand.
Mit dem Ende des Buches kann ich ganz gut leben, wobei es mehr als genug offene Fragen und Stoff für eine Fortsetzung gibt. Ich hoffe sehr, dass wir die Charaktere bald wiedersehen dürfen.
Ich kann und möchte hier nicht spoilern, doch Helen und Lucien haben etwas getan, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt (wobei das sicherlich auch Geschmackssache ist), weswegen es wunderbare 4,5 von 5 Sternen für diese rasante Lovestory mit Spannung und Herz gibt.

Fazit:
Ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel, welches durch Gefühle auf beiden Seiten Brisanz erhält. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, so dass man schöne Lesestunden verbringt und ich definitiv eine Leseempfehlung für diese Reihe aussprechen kann. Ich hoffe jedoch sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird, da ich von den liebgewonnen Charakteren noch nicht Abschied nehmen möchte.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Chaos, Freundschaft und Liebe in Down Under

Nächster Halt: Australien

Cover:

Cover:
Das Cover passt optisch durch den Kofferanhänger sehr gut zu den Vorgängerbänden und erhöht den Wiedererkennungswert. Das Känguru lässt erkennen, dass der Roman in Australien spielt und weckt die Reiselust mit dem traumhaften Strand im Hintergrund.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Glücklich verliebt und beruflich erfolgreich – Georgia ist längst kein Mitglied mehr im Lonely Hearts Travel Club, der beliebten Reiseagentur für Singles. Sie gehört nun zu den Happy Hearts. Gemeinsam mit Ben reist sie nach Australien zu der Hochzeit ihrer besten Freundin. Eigentlich war es auch schon immer Georgias Traum, einmal eine Braut zu sein. Doch eine übereifrige Brautjungfer, ein verpatzter Junggesellinnenabschied und manch andere Katastrophe lassen Georgia die Ehe nun als gar nicht mehr erstrebenswert erscheinen. In Down Under steht ihre Welt auf einmal kopf. Wie möchte sie ihre Zukunft gestalten? Und vor allem mit wem an ihrer Seite?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Georgia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der 4. Teil der Reihe, ich kenne die vorherigen Teile nicht. Ich bin auch so gut ins Buch rein gekommen und hatte keine Verständnisprobleme, jedoch hat mir manchmal das Vorwissen aus den Vorgängerbänden gefehlt, aber nicht so sehr, dass es mich gestört hätte oder ich etwas nicht verstanden hätte. Es hat mich im Gegenteil sehr neugierig gemacht, die vorherigen Teile zu lesen, und Georgia besser kennenzulernen.
Georgia ist ein sehr sympathischer Charakter, die eine tolle und loyale Freundin ist. Shelley, die künftige Braut, ist völlig im Hochzeitsfieber versunken und benimmt sich mehr als einmal unmöglich, nicht nur Georgia, sondern auch ihrem Verlobten gegenüber. Ich sage nur: Brautzilla lässt grüßen. Aber dies führt für die Leserinnen natürlich zu so manch humorvoller Szene, vor allem bei der Junggesellinnen-Reise durch Australien, bei der so einiges schiefgeht.
Die (größtenteils) sympathischen und authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzulachen.
Für diese wunderschöne locker-leichte Lektüre gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sternen. Ich hätte mir etwas mehr Zeit mit Georgia und ihrem Freund Ben gewünscht, diese kam doch etwas kurz, da bin ich einfach mit falschen Erwartungen ans Buch rangegangen. Im Vordergrund steht vor allem die Freundschaft von Georgia und Shelley sowie die Hochzeitsvorbereitungen.

Fazit:
Eine wunderschöne locker-leichte Sommerlektüre in Down Under, in der es um Freundschaft, etwas Sightseeing in Australien und die Liebe geht. Absolute Leseempfehlung für humorvolle und schöne Lesestunden. Ich freue mich auf weitere Bände dieser Reihe.