Packende Fortsetzung
Gestohlene Gefühle (Die-Unsterblichen-Reihe 4)Der Assasine Veyd soll einen Auftragsmord begehen und am Ort des Geschehens trifft er auf die Diebin Shaira, die sich ihm hemmungslos an den Hals wirft, um den Diebstahl eines Artefaktes zu vertuschen. ...
Der Assasine Veyd soll einen Auftragsmord begehen und am Ort des Geschehens trifft er auf die Diebin Shaira, die sich ihm hemmungslos an den Hals wirft, um den Diebstahl eines Artefaktes zu vertuschen. Beide nutzen das Alibi und schnell wird es richtig heiß zwischen den beiden. Da ist sofort ein vertrautes Miteinander bei ihnen zu spüren, welches der kühle Veyd jedoch nicht so recht einsehen mag. Und dennoch ist er so fasziniert von Shaira und lässt sie nicht aus den Augen. Ich mag seine düstere Art sehr und war einfach nur fasziniert von ihm.
Shaira hatte ich zunächst völlig falsch eingeschätzt. Eher berechnender. Aber sie ist eine sehr sympatische Protagonistin, mit Witz, ordentlich Kampfgeist und einer tollen Ausarbeitung.
Im vierten Band konnte sich die Autorin nochmal um einiges steigern und bringt hier ordentlich Spannung, Humor und erotische Szenen mit ein, die wunderbar mit der Handlung harmonieren. Emotionen sind greifbar, die Story ist Abwechslungsreich und die Figuren sehr glaubwürdig dargestellt.
Beim Lesen hatte ich die ganze Zeit dieses Gefühl vom ’nach Hause kommen‘, was nicht zuletzt daran lag, dass viele bekannte Charaktere aus den ersten Bänden vertreten waren. Die Geschichte selbst erlebt man abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten. Auch hat die Autorin einiges an Überraschungen mit eingebaut, sodass beim Lesen keine langweile aufkommen kann.
Für mich ist dieser Band der Reihe bisher der Stärkste und hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nach den vielen Andeutungen, wie es denn nun weiter geht, bin ich gespannt auf den nächsten Band. Dieser hat definitiv eine Empfehlung verdient.