Toller Thriller
Das Gift der Wahrheit„Am Mannheimer Klärwerk wird eine Leiche angespült. Um den Hals der Toten hängt ein Medaillon mit einer in Harz gegossenen Kreuzspinne. Die Ermittlungen führen Hauptkommissarin Alexis Hall und Kriminalbiologin ...
„Am Mannheimer Klärwerk wird eine Leiche angespült. Um den Hals der Toten hängt ein Medaillon mit einer in Harz gegossenen Kreuzspinne. Die Ermittlungen führen Hauptkommissarin Alexis Hall und Kriminalbiologin Karen Hellstern zu der Freundin der Getöteten. Sind die Frau und deren Tochter ebenfalls in Gefahr? Oder handelt es sich um ein perfides Eifersuchtsspiel? Erst als Alexis die Verbindung zu einer Serie von Morden in Kolumbien herstellt, wird klar: Das nächste Opfer ist bereits ausgewählt, und das Gift einer Spinne wird ihm langsam das Leben nehmen..“ (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Ein spannender Thriller und ein toller flüssiger Schreibstil. Die Autorin hat die einzelnen Personen und Orte toll geschrieben. Man meint man spielt selber in der Story mit, besonders wenn man den Ort schon kennt und auch Angst vor vielen bzw. großen Spinnen hat. Durch die tollen Beschreibungen ist es nicht unbedingt nötig den Vorgänger Band zu lesen. Man kommt auch ohne Vorkenntnisse gut in die spannende Geschichte. Alexis die Hauptkommissarin ist schon sehr besonders auf ihre Art, hat mir aber in dem Thriller gut gefallen. Den Beruf der Kriminalbiologin finde mich sehr interessant und Karen passt perfekt für diese Arbeit. Der Thriller ist durchgehend Spannend, so dass man das Buch nur kaum aus den Händen legen kann und unbedingt wissen will, wer die vielen Frauen ermordet hat. Zwar vermutet man durch die Hinweise im Buch das der Täter aus Kolumbien kommt. Aber stimmt das auch? Das Ende war noch einmal total überraschend und spannend für mich.
Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Ein toller Thriller in dem ich mich mehr Mals gegruselt habe.