Profilbild von Deichgraefin

Deichgraefin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2019

Lieben lernen

Strandkörbchen und Wellenfunkeln

Die Romane von der Schriftstellerin Petra Schier lese ich seit Jahren immer wieder gerne.
Der neue Hunde- und Liebesroman „Strandkörbchen und Wellenfunkeln“ ist richtig schön.

Luise ist Tierärztin und ...

Luise ist Tierärztin und Lars kommt mit seinem geretteten Hundewelpen in die Praxis. In Lars war Luise schon mit 18 Jahren verliebt, er ist 10 Jahre älter wie sie und dann war er verschwunden. Sie mag ihn immer noch. Ein Wirrwarr zwischen den Liebenden beginnt. Luises Familie ist liebenswert.
Besonders herzig sind die Gedanken der kleinen Hündin Jolie, die die Autorin ihr ins Maul legt. Jolie ist besonders bezaubernd, man kann sich nur in sie verlieben.
Petra Schier beschreibt einfühlsam eine schöne Liebesgeschichte mit Herz. Es ist ein guter Roman, für ein gemütliches Wochenende.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Charmant

Einmal für immer, bitte

Die Autorin Susan Mallery besticht in ihren Romanen durch Humor und Charme.

Die Autorin Susan Mallery besticht in ihren Romanen durch Humor und Charme.

Einmal für immer, bitte, ist ein bezaubernder Liebesroman. Er ist der letzte Teil der Happily – Serie 4. von 4. Silver will in einem kleinen Ort eine mobile Bar für Hochzeiten aufziehen. Sie versucht einen Kredit bei der Bank bekommen, der wird abgelehnt.
Drew, dessen Großvater die Bank gegründet hat, gibt ihr das Geld. Als sie 18 Jahre alt waren, waren sie ein Liebespaar und haben eine Tochter, die zur Adoption frei gegeben wurde.
Die Personen in diesem Roman sind sehr verschieden . Drews Mutter und seine Tante sind ziemlich eingebildet.
Silver und ihre Mitarbeiter sind eine nette Truppe.

Die Autorin lässt das Geschehen zu einem netten Roman werden. Silvers Bedenken und Ängste sind gut gestaltet. Von Drew bin ich nicht immer beeindruckt.
In dem Roman sind die meisten Personen zu nett beschrieben. Trotzdem ist er fesselnd.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Brutal

Der schwedische Schriftsteller Niklas Natt och Dag hat mit seinem Debütroman „1793“ einen historischen Kriminalroman geschrieben. Nach einem etwas scheren Einstieg wird es sehr spannend,
Der Schauplatz ...

Der Schauplatz ist Stockholm im Jahr 1793. Diese Zeit ist brutal, da gibt es Verstümmelungen, Vergewaltigungen.

Es wird eine Leiche gefunden, die chirurgisch verstümmelt wurde. Der Kriegsveteran Jean Michael Cardell, hat im Krieg seinen Arm verloren und hat einen Holzarm. Der Jurist Cecil Winge ist bei der Polizei für besondere Verbrechen zuständig, allerdings gibt es hier ja nur solche Verbrechen. Die Beiden ermitteln.
Der Autor unterteilt den Roman in Winter, Sommer, Herbst und Frühling. Wir Leser erleben eine brutale Atmosphäre. Wir werden Zeugen, wie der Henker arbeitet. Besonders deprimierend ist die Situationen der Frauen. Dann wird das Verstümmeln eines Menschen genau beschrieben. Die Obrigkeit ist korrupt.

Der Krimi ist spannend und gut geschrieben, aber er ist nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Familienepos

Wir, die wir jung sind

Die Autorin Preti Taneja erzählt in dem Roman „Wir, die wir jung sind“ einen großen Familienroman.
Der Roman wurde von Claudia Wenner übersetzt.
Jivan hat in der USA studiert, seine Mutter war von der ...

Der Roman wurde von Claudia Wenner übersetzt.
Jivan hat in der USA studiert, seine Mutter war von der Familie verstoßen worden und ist gestorben. Er kommt nach Indien zurück. Durch seine westlichen Erfahrungen, hat er es schwer in die indische Art zurückzufinden.
Sein Vater ist Teilhaber eines Firmenimperiums, er hat zwei Söhne und der Inhaber drei Töchter. Es ergibt sich ein Kampf ums Erbe.
Die Alten sind ziemlich skrupellos . Die Geschichte der weiteren Personen ist teilweise interessant.

Ich hatte Probleme in diese indische reiche Kultur einzutauchen.
Die Autorin schreibt ganz gut über alte und neue Machtstrukturen. Alles in allem ein imposantes Familienepos.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Ganz nett

Winston Brothers

Penny Reid ist die Bestseller Autorin der Winston Brother Serie.
Wherever yo go ist der erste Teil.

Penny Reid ist die Bestseller Autorin der Winston Brother Serie.
Wherever yo go ist der erste Teil.
Die Winston Brothers sind 6 Söhne eines arbeitsscheuen, primitiven und kriminellen Vaters in Green Valley, Tennessie. Die Zwillinge Beau und Duane sehen sind eineiig, aber im Wesen verschieden. Die Brüder halten alle zusammen.
Jessica ist die Tochter des Sheriffs und ihr Bruder ist der Deputy, der die Winston Brüder nicht mag.
Jessica kommt nach dem Kolleg wieder nach Hause,sie war schon als Jugendliche in Beau verliebt, aber jetzt merkt sie das Duane der Richtige ist.
Die beiden Protagonisten sind sympatisch, obwohl sich Jessica sich oft nicht erwachsen, sondern wie ein Teenager benimmt. Duane hat eine Autowerkstatt.
Die Handlung wird von Duane und Jessica abwechselnd erzählt, dadurch erfahren wir von beide ihre Perspektiven.

Die Autorin hat einen lockeren leichten Schreibstil, der mir ganz gut gefällt. Den Roman kann man schnell lesen und macht Spaß.